Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 218

Thema: Wie sind die Eindrücke zum Release?

  1. #31
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Meine Städte haben bisher alle ihren Namen behalten, von daher kein Problem. Mir gefällt die Mechnik bisher sehr gut. Ist halt um einiges dynamischer, als bei Civ. Ich hab zwar bisher nur die Agrarkulturen genommen, weil mir Bevölkerung zu pumpen als sehr stark erschien, aber allein die Möglichkeit zu haben als nächstes Militaristen zu nehmen gefällt mir.
    Hmkay. Aber wie erklärt man sich, bzw. das Spiel einem, dass man plötzlich eine ganz andere Zivilisation ist?
    Ich kann mir das irgendwie logisch garnicht vorstellen.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  2. #32
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Hmkay. Aber wie erklärt man sich, bzw. das Spiel einem, dass man plötzlich eine ganz andere Zivilisation ist?
    Ich kann mir das irgendwie logisch garnicht vorstellen.
    Nun das ist genau so unlogisch wie mit Bismark in der Steinzeit bei Civ zu starten. Erklärung gibt es da nicht. Ist einfach nur eine Mechanik. Die man aber wie gesagt auch für sich selbst ignorieren kann.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #33
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Wie erklärst du dir mit Kanadiern oder Australiern 4000 v.Chr. die erste Stadt zu gründen ? Ich finde das "entwicklen" fühlt sich besser an, ist aber wie so häufig Geschmackssache.

    Wie schon gesagt wurde, kann mann ja auch von Angang bis Ende bei einer Kultur bleiben.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  4. #34
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Wie erklärst du dir mit Kanadiern oder Australiern 4000 v.Chr. die erste Stadt zu gründen ? Ich finde das "entwicklen" fühlt sich besser an, ist aber wie so häufig Geschmackssache.

    Wie schon gesagt wurde, kann mann ja auch von Angang bis Ende bei einer Kultur bleiben.
    Das wäre nicht historisch korrekt, aber in einer fiktiven Welt dann realisisch. Aber das sich grundlos alle Länder und ihren Kulturen sich jede Epoche ändern (kann), wirkt auf mich irgendwie befremdlich.

    War ja erstmal keine Kritik, sondern nur eine Frage, ob und inwieweit für euch das störend ist.
    Habe das Spiel selber noch nicht, aber werde mir demnächst mal wieder den Gamepass holen.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  5. #35
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Also ich finde das mit neuen Kulturen extrem cool und ist auch einer der Hauptgründe, warum ich HK jetzt Civ vorziehe! Das ist so mega spannend und man kann so viel daraus machen. So viele Kombinationen, die man dann an sein Land und Lage und Gegner anpassen kann.

    PS: Thema Stadtverwaltung habe ich ausgelagert


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #36
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    WTF! Das ist gleiche Weltkarte dich ich in meinem aktuellen Spielstand habe, finde es schade das die da keine Zufallsgenerierte Map eingebaut haben
    Kann schon sein, wenn das vorgegebene Karte ist. Gibt es sowas? Ich habe nicht darauf geachtet. War mir egal, welche Karte im MP gewählt wird. Ich spiele immer Zufall

    Aber, das ist die eigentliche Auswahl an Karten und da ist schon Random dabei! Also nichts mit "vorgegebene Karten".
    Und die Möglichkeiten der Einstellung sind enorm! Man kann jedes Detail gut einstellen.

    Bild

    PS: man kann ein Seed für Karten eingeben, damit kann man genau gleiche Karten erzeugen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #37
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Humor haben die HK Entwickler und Designer schon! Civ ist für die nur 2. stärkste Stufe!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #38
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Also ich finde das mit neuen Kulturen extrem cool und ist auch einer der Hauptgründe, warum ich HK jetzt Civ vorziehe! Das ist so mega spannend und man kann so viel daraus machen. So viele Kombinationen, die man dann an sein Land und Lage und Gegner anpassen kann.
    1,6 Millionen Kombinationen gibt es theoretisch dadurch. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.18
    Ort
    Ostseeraum
    Beiträge
    148
    Erster Eindruck nach dem ersten Sieg (ich habe Urlaub und zu viel Zeit, falls jemand fragt ) - oh je, die Ressourcen sind ja echt knapp. Ich hatte zT wirklich Schwierigkeiten, auf die für Einheiten geforderten zwei Einheiten von manchen strategischen Ressourcen zu kommen. Luxusressourcen hatte ich dafür mehr als genug.
    Gewonnen hab ich mit den Ägyptern mit dem meisten Fame nach 300 Runden, aber auf der Tutorial-Schwierigkeit. Für's nächste stell ich eins höher...

    Ich bin jetzt tatsächlich stumpf komplett bei den Ägyptern geblieben, weil ich die sehr stark fand, aber finde das Konzept auch mega cool und werde bei der nächsten Runde mehr wechseln.

    Es verspricht auf jeden Fall eine Menge Spielspaß.

  10. #40
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Ist sowas hier normal? Ich wollte in die Grenzen von Hagmatana laufen, um die Stadt zu belagern. Die Belagerung wurde dann direkt an der Grenze ausgelöst - soweit so gut. Aber wieso ist jetzt das gesamte graue Gebiet bis hoch nach Akkad Teil der Belagerung?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von remoulado Beitrag anzeigen
    Ich habe mir am Montag die Deluxe-Version noch schnell vorbestellt, weil man als Vorbestellerbonus den Soundtrack und einen Einheiten- und Techbaum als pdf bekommt. Diese Sachen kann ich aber nicht finden, nicht im Installationsverzeichnis und auch nicht in dem beim Spielstart erstellten Ordner in meinen Dokumenten. Verpeil ich irgendwas?


    PS: hab's bei Epic gekauft.
    Also bei Steam ist es im Installationsordner:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Humankind\Soundtrack
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Humankind\Poster
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  12. #42
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Das Spiel ist vielversprechend, macht grundlegend Spaß und bringt einige neue Konzepte ins Genre. Auf der Kehrseite haben wir teils gravierende Bugs, die den Spielspaß maßgeblich senken (Stundenlang bis ins Endgame gespielt nur um festzustellen, dass auf der GESAMTEN Karte nur EIN! Öl platziert wurde, wodurch nahezu alle von Öl abhängigen Gebäude und Einheiten [u.a. Nukes] wegfallen). An der Balance sollte auch dringend noch gearbeitet werden. Ereignisse skalieren überhaupt nicht mit dem Spielfortschritt, d.h. man bekommt in der Antike seine 10 Nahrung, genauso wie in der Gegenwart. Ebenso sind später verfügbare "öffentliche Zeremonien" völlig abseits von gut und Böse. Zu dem Zeitpunkt, wo ich bereits in den Tausenden Forschung produziere kann ich für weitere 8000+ und steigend Industrie mir weitere fünf permanent pro Runde dazu generieren lassen. Da produziert das 50te Forschungslabor mit 30 Forschung + andere Boni für weniger Industrie (~6400, scheint gecapped zu sein).

    Der Aufbau des UI ist gelungen, allerdings fehlen sehr sehr viele Informationen, Daten und Statistiken komplett. Beispielsweise wäre eine Übersicht über die Anzahl der verschiedenen Bezirke in einer Stadt sehr hilfreich, u.a. um gewisse Technoligien oder Stadt Upgrades einzuordnen. Achja, während beim Platzieren der Bezirke das UI einem die Information über die Veränderungen gibt, fehlt das besagte bei Technologien und eben Stadt Upgrades. In der Antike kann ich mir die Anzahl der Flussfelder ja noch selbst zusammenzählen, aber spätestens bei einem ganzen Kontinent habe ich dazu keine Lust mehr.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von berlingruss
    Registriert seit
    11.09.07
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist vielversprechend, macht grundlegend Spaß und bringt einige neue Konzepte ins Genre. Auf der Kehrseite haben wir teils gravierende Bugs, die den Spielspaß maßgeblich senken (Stundenlang bis ins Endgame gespielt nur um festzustellen, dass auf der GESAMTEN Karte nur EIN! Öl platziert wurde, wodurch nahezu alle von Öl abhängigen Gebäude und Einheiten [u.a. Nukes] wegfallen). An der Balance sollte auch dringend noch gearbeitet werden. Ereignisse skalieren überhaupt nicht mit dem Spielfortschritt, d.h. man bekommt in der Antike seine 10 Nahrung, genauso wie in der Gegenwart. Ebenso sind später verfügbare "öffentliche Zeremonien" völlig abseits von gut und Böse. Zu dem Zeitpunkt, wo ich bereits in den Tausenden Forschung produziere kann ich für weitere 8000+ und steigend Industrie mir weitere fünf permanent pro Runde dazu generieren lassen. Da produziert das 50te Forschungslabor mit 30 Forschung + andere Boni für weniger Industrie (~6400, scheint gecapped zu sein).

    Der Aufbau des UI ist gelungen, allerdings fehlen sehr sehr viele Informationen, Daten und Statistiken komplett. Beispielsweise wäre eine Übersicht über die Anzahl der verschiedenen Bezirke in einer Stadt sehr hilfreich, u.a. um gewisse Technoligien oder Stadt Upgrades einzuordnen. Achja, während beim Platzieren der Bezirke das UI einem die Information über die Veränderungen gibt, fehlt das besagte bei Technologien und eben Stadt Upgrades. In der Antike kann ich mir die Anzahl der Flussfelder ja noch selbst zusammenzählen, aber spätestens bei einem ganzen Kontinent habe ich dazu keine Lust mehr.
    Habs gestern auch runtergeladen,da es im "Gamepass" enthalten ist.
    Ich warte jedoch erstmal auf den ersten richtigen Patch...sonnst versau ich mir das Spielgefühl.

    Ich finds aber super das es endlich ein "neues" Civ gibt auch wenn es anders heißt.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von berlingruss Beitrag anzeigen
    Habs gestern auch runtergeladen,da es im "Gamepass" enthalten ist.
    Ich warte jedoch erstmal auf den ersten richtigen Patch...sonnst versau ich mir das Spielgefühl
    Naja, viel zu versauen gibt es da nicht, das Spiel läuft recht rund. Ich habe gestern 4h gespielt, ohne dass mir etwas sehr negativ aufgefallen war.
    Ich hab extra dafür ein Probeabo für den Gamepass für 1.- gelöst

    Ich finde das UI noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Tipp mit der UI-Skalierung muss ich unbedingt heute Abend mal testen. Vielleicht bringt das schon mal etwas?
    Sonst bin ich einfach mal ohne Tutorial eingestiegen und kam eigentlich relativ gut zurecht. Klar, ich habe noch nicht alle Spielsysteme durchschaut und vieles wirkt noch verwirrend aber es macht bis jetzt schon mal recht viel Spass.

    Was mich aber wirklich etwas stört, ist der Wechsel der Kulturen. Eigentlich ist der Wechsel an sich eine schöne Idee, nur sind mir die Bezeichnungen zu länderspezifisch. Man wird vom Griechen zum Goten, danach wird man zu einem Mexikaner und am Schluss zum Schweden. WTF!? Hätte man die Kulturen nicht etwas allgemeiner formulieren können, wie z.B. in Crusader Kings? Also hellenismus, nordische Kultur, etc.
    So geht einem leider schon etwas das civige Gefühl verloren.

    Ist es eigentlich normal, dass man manchmal stumpf paar Runden durchklickt, nur weil man auf etwas wartet und es nichts schlaues zu machen gibt? Ehrlich gesagt, habe ich das Problem bei Civ manchmal auch und als Brettspieler, welcher jede Runde optimal ausnutzen will, tut mir das jeweils besonders weh.
    Oder Spiele ich solche Spiele grundsätzlich falsch und man müsste jede Runde etwas zu tun haben?

  15. #45
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Zitat Zitat von Drullo321 Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist vielversprechend, macht grundlegend Spaß und bringt einige neue Konzepte ins Genre. Auf der Kehrseite haben wir teils gravierende Bugs, die den Spielspaß maßgeblich senken (Stundenlang bis ins Endgame gespielt nur um festzustellen, dass auf der GESAMTEN Karte nur EIN! Öl platziert wurde, wodurch nahezu alle von Öl abhängigen Gebäude und Einheiten [u.a. Nukes] wegfallen). An der Balance sollte auch dringend noch gearbeitet werden. Ereignisse skalieren überhaupt nicht mit dem Spielfortschritt, d.h. man bekommt in der Antike seine 10 Nahrung, genauso wie in der Gegenwart. Ebenso sind später verfügbare "öffentliche Zeremonien" völlig abseits von gut und Böse. Zu dem Zeitpunkt, wo ich bereits in den Tausenden Forschung produziere kann ich für weitere 8000+ und steigend Industrie mir weitere fünf permanent pro Runde dazu generieren lassen. Da produziert das 50te Forschungslabor mit 30 Forschung + andere Boni für weniger Industrie (~6400, scheint gecapped zu sein).

    Der Aufbau des UI ist gelungen, allerdings fehlen sehr sehr viele Informationen, Daten und Statistiken komplett. Beispielsweise wäre eine Übersicht über die Anzahl der verschiedenen Bezirke in einer Stadt sehr hilfreich, u.a. um gewisse Technoligien oder Stadt Upgrades einzuordnen. Achja, während beim Platzieren der Bezirke das UI einem die Information über die Veränderungen gibt, fehlt das besagte bei Technologien und eben Stadt Upgrades. In der Antike kann ich mir die Anzahl der Flussfelder ja noch selbst zusammenzählen, aber spätestens bei einem ganzen Kontinent habe ich dazu keine Lust mehr.
    Bugs sind so ne Sache, denn so doof das klingt, sind die ab und an persöhnliches Problem eher. Ich habe bis jetzt nur unter gewissen Bedingungen leichte Sound Bugs. Das wars. Die Geschichte mit dem Öl kann auch einfach gewollt und kein Bug sein. Ansonsten sind sie aber auch am Patchen. Gestern kam noch der erste 45mb Patch.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal, dass man manchmal stumpf paar Runden durchklickt, nur weil man auf etwas wartet und es nichts schlaues zu machen gibt? Ehrlich gesagt, habe ich das Problem bei Civ manchmal auch und als Brettspieler, welcher jede Runde optimal ausnutzen will, tut mir das jeweils besonders weh.
    Oder Spiele ich solche Spiele grundsätzlich falsch und man müsste jede Runde etwas zu tun haben?
    Kommt auf die Phase drauf an in der man ist. Gerade in den ersten Phasen hat man eigentlich immer etwas zu tun mit Erkunden etc.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •