Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 218

Thema: Wie sind die Eindrücke zum Release?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Habe jetzt auch so 1,5 Std. gespielt und es erinnert, in der Spielmechanik, unheimlich stark an Endless Legend
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  2. #17
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch so 1,5 Std. gespielt und es erinnert, in der Spielmechanik, unheimlich stark an Endless Legend
    WARUM nur... XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ein Problem habe ich auch noch festgestellt: Auf der Karte gab es nicht die Ressourcen, die man für die ganzen strategischen Sachen, aber auch für Sieg gebraucht hatte. Ich konnte also gar keinen Wissenschaftssieg einfahren, da auf der Karte die Ressourcen nicht vorhanden waren. Nicht zum Handeln, aber auch nicht zum Erobern.

    Hier für die Projekte, wo man gar nicht so viel braucht:

    Bild

    Und hier für die Waffen, wo man noch weniger Ressourcen hatte. Wie man gut in der Übersicht sehen kann, konnte ich so viele Waffen gar nicht bauen.

    Bild

    PS: eine 71er Stadt ist schon was tolles
    WTF! Das ist gleiche Weltkarte dich ich in meinem aktuellen Spielstand habe, finde es schade das die da keine Zufallsgenerierte Map eingebaut haben

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch so 1,5 Std. gespielt und es erinnert, in der Spielmechanik, unheimlich stark an Endless Legend
    Vielleicht weil es von den gleichen Entwicklern von Endless legend ist?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Also meine Karte sieht anders aus.

  6. #21
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    WTF! Das ist gleiche Weltkarte dich ich in meinem aktuellen Spielstand habe, finde es schade das die da keine Zufallsgenerierte Map eingebaut haben
    Ist das wirklich so?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    WTF! Das ist gleiche Weltkarte dich ich in meinem aktuellen Spielstand habe, finde es schade das die da keine Zufallsgenerierte Map eingebaut haben
    bild von deinen spiel mit den gleichen kartenausschnitt? ist ja schon eine harte ansage.

    kann ich mir aber ähnlich tatsächlich vorstellen, weil es durch die gebirgszüge und co tatsächlich schwieriger ist, dies automatisiert durchlaufen zu lassen. so darf ja kein gebiet einfach komplett eingezingelt sein.

  8. #23
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ein Problem habe ich auch noch festgestellt: Auf der Karte gab es nicht die Ressourcen, die man für die ganzen strategischen Sachen, aber auch für Sieg gebraucht hatte. Ich konnte also gar keinen Wissenschaftssieg einfahren, da auf der Karte die Ressourcen nicht vorhanden waren. Nicht zum Handeln, aber auch nicht zum Erobern.

    Hier für die Projekte, wo man gar nicht so viel braucht:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Und hier für die Waffen, wo man noch weniger Ressourcen hatte. Wie man gut in der Übersicht sehen kann, konnte ich so viele Waffen gar nicht bauen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    PS: eine 71er Stadt ist schon was tolles
    Kann ich nicht bestätigen, aber es war knapp. Alsoes gab insgesamt nur drei Uran auf meiner gesamten Karten und man braucht ja für das meiste Zeug zwei Uran bspw. Man muss halt viel handeln oder viel erobern.

    Habe gestern einfach mal durchgesuchtet, bis ich feststellen durfte (warum auch immer), dass wenn man die direkte Spieleinladung sofort ins Spiel auswählt ein Endlosspiel hat (zumindest steht bei mir unendlich bis Ende).

    Daher habe ich mir das als Anlass genommen, so viel wie möglich aus dem einen Spiel herauszuholen. Bin noch net fertig, aber nach 10-11 Stunden war bei mir einfach Schluss und ich musste schlafen gehen:

    Bild

    305 Pops, Tendenz deutlich steigend. Nebenbei: eine Errungenschaft: eine Stadt mit 20 Territorien haben. 5 fehlen mir noch.

    Wer kann zumindest drei meiner gewählten Kulturen erraten?

    PS: Bzgl. Crashes: gestern ist es mir bei einer Atombombe gecrasht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wer kann zumindest drei meiner gewählten Kulturen erraten?
    Babylon, Frankreich, China.

  10. #25
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ich wollte mal fragen, wie sich das anfühlt, dass man pro Epoche eine neue Zivilisation wählt?!
    Bei den Steam Reviews schrieb jemand, dass er das nicht mag, da er sich dann kaum noch mit den eigenen Städten identifizieren kann, wenn die plötzlich ganz anders heißen und war für ihn schwer, nachzuvollziehen, welcher Gegner jetzt plötzlich wer ist, wenn diese auch die Epochen wechseln.

    Wie geht ihr mit der Spielmechanik gedanklich um?
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Ich bin bis jetzt nur zur zweiten Epoche gekommen und fand es da bereits störend.
    Es hätte mir besser gefallen, wenn man am Anfang seine Zivilisation "erschaffen" hätte (analog zum Banner und der Farbe, die man auswählt) und über die Epochen bestimmte Attribute hinzufügt, um die Zivilisation zu entwickeln
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #27
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.766
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen, wie sich das anfühlt, dass man pro Epoche eine neue Zivilisation wählt?!
    Bei den Steam Reviews schrieb jemand, dass er das nicht mag, da er sich dann kaum noch mit den eigenen Städten identifizieren kann, wenn die plötzlich ganz anders heißen und war für ihn schwer, nachzuvollziehen, welcher Gegner jetzt plötzlich wer ist, wenn diese auch die Epochen wechseln.

    Wie geht ihr mit der Spielmechanik gedanklich um?
    Meine Städte haben bisher alle ihren Namen behalten, von daher kein Problem. Mir gefällt die Mechnik bisher sehr gut. Ist halt um einiges dynamischer, als bei Civ. Ich hab zwar bisher nur die Agrarkulturen genommen, weil mir Bevölkerung zu pumpen als sehr stark erschien, aber allein die Möglichkeit zu haben als nächstes Militaristen zu nehmen gefällt mir.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  13. #28
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen, wie sich das anfühlt, dass man pro Epoche eine neue Zivilisation wählt?!
    Bei den Steam Reviews schrieb jemand, dass er das nicht mag, da er sich dann kaum noch mit den eigenen Städten identifizieren kann, wenn die plötzlich ganz anders heißen und war für ihn schwer, nachzuvollziehen, welcher Gegner jetzt plötzlich wer ist, wenn diese auch die Epochen wechseln.

    Wie geht ihr mit der Spielmechanik gedanklich um?
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich bin bis jetzt nur zur zweiten Epoche gekommen und fand es da bereits störend.
    Es hätte mir besser gefallen, wenn man am Anfang seine Zivilisation "erschaffen" hätte (analog zum Banner und der Farbe, die man auswählt) und über die Epochen bestimmte Attribute hinzufügt, um die Zivilisation zu entwickeln
    Zitat Zitat von SCool Beitrag anzeigen
    Unglücklich designt ist es auch meiner Sicht, dass in jeder Epoche die Stadtnamen wechseln. Dynamik in diesem Spielprinzip und viele Entscheidungen gefallen mir grundsätzlich sehr gut, aber man sollte sich mit dem eigenen Reich und den Gegnern identifizieren können.

    Nur mal so am Rand, ihr müsst die Zivilisation nicht wechseln. Ihr könnt auch durchgehend auf der gleichen bleiben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #29
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rand, ihr müsst die Zivilisation nicht wechseln. Ihr könnt auch durchgehend auf der gleichen bleiben.
    Ist sogar herausfordernder und zwei Achievements wert.

    Edit: Hier noch das Ende, als ich dann doch keine Lust mehr wegen der Crashes aufgrund der Atombomben hatte:

    Mein Babylon, nachdem ich alle Städte mit ihr fusioniert habe (nicht empfehlenswert, aber man muss ja auf eine Stadt mit 30 Territorien kommen.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

    Und ich finde es sehr amüsant, dass man erst die Flugbahn der Rakete sieht, bevor sie dann einschlägt.
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Ich habe mir am Montag die Deluxe-Version noch schnell vorbestellt, weil man als Vorbestellerbonus den Soundtrack und einen Einheiten- und Techbaum als pdf bekommt. Diese Sachen kann ich aber nicht finden, nicht im Installationsverzeichnis und auch nicht in dem beim Spielstart erstellten Ordner in meinen Dokumenten. Verpeil ich irgendwas?


    PS: hab's bei Epic gekauft.
    mfg
    remoulado

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •