Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 218

Thema: Wie sind die Eindrücke zum Release?

  1. #1
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334

    Wie sind die Eindrücke zum Release?

    Und? Wie ist? Lohnt der Kauf? Oder lieber noch etwas warten?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    MP ist etwa so wie bei Civ6 zum Start. An sich läuft es gut und schnell. Aber, man hat immer wieder Probleme mit Synchronisierung!

    Bild

    Bild

    Das wäre alles noch verkraftbar gewesen, aber man kann die Spiele nicht wie in Civ neu laden im MP...das gibt es schlicht nicht.

    Zur Zeit wohl unspielbar im MP.

    Edit sagt: das letzte Spiel kann man wohl doch laden...Aber, nur ohne Spieler einladen zu können, wir das auch nicht so dolle.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (17. August 2021 um 19:04 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Nach den ersten 2,5 Stunden, die eigentlich nur ein kurzes Reinschnuppern sein sollten: Ja, ist gut. Bin bis jetzt auch auf keine Bugs gestoßen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  4. #4
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.270
    Ein paar Mechaniken sind aufjedenfall sehr spannend. Finde es aber aktuell noch sehr unübersichtlich Vieles könnte einfach kleiner dargestellt werden, damit das Menü nicht den kompletten Bildschirm vollkleistert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #5
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hab grad nach 1,5 Stunden in Runde 10 gespeichert und aufgehört, man braucht auf jeden Fall nen Moment um rein zu kommen

    Hab jetzt ne Stadt, aber immernoch keine Ahnung wie das mit Expansion so wirklich funktioniert. Und da sind überall Hexfelder! Das gabs in Civ 4 so nicht

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Vorweg, hab mir nichts von irgendwas angeschaut, ob es die Beta war oder irgendein YouTube lets play oder so.

    klar heute dann um 16Uhr gestartet, schade das man am Anfang nicht gleich die Option hatte auf Deutsche Untertitel umzustellen. Nach re Start Deutsche Untertitel eingestellt.

    Bild

    Nach jetzt knap 4 Stunden, finde das sehr gelungen. ( Nur man sollte den Vergleich zwischen civ und hk sein lassen) meine persönliche Meinung. Weil Aufbau und Bezirke so auseinander driften das man es halt nicht vergleichen kann. (Birnen und Äpfel usw.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.270
    Ich wage mich, nach dem Tutorial-Game, jetzt ins erste richtige Spiel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #8
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.270
    Jetzt hatte ich den ersten Crash!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #9
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das wäre alles noch verkraftbar gewesen, aber man kann die Spiele nicht wie in Civ neu laden im MP...das gibt es schlicht nicht.

    Zur Zeit wohl unspielbar im MP.

    Edit sagt: das letzte Spiel kann man wohl doch laden...Aber, nur ohne Spieler einladen zu können, wir das auch nicht so dolle.
    Häh? Was das fürn Witz?

    Ob das wohl die moderne Welt ist, von der Nightmare uns berichtet?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #10
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen

    Ob das wohl die moderne Welt ist, von der Nightmare uns berichtet?
    Gibt weitaus schlimmere Spiele was den MP angeht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.270
    Jetzt habe ich gerade angefangen, die letzte Stadt der Nubier zu belagern, und wie ich die Runde beende, kriege ich eine Benachrichtigung, dass die Nubier mich zur Kapitulation gezwungen hätten Damit reicht es für heute erstmal!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #12
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Sei nicht so ein Weichpitti, sondern ein Simato!


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ein paar Mechaniken sind aufjedenfall sehr spannend. Finde es aber aktuell noch sehr unübersichtlich Vieles könnte einfach kleiner dargestellt werden, damit das Menü nicht den kompletten Bildschirm vollkleistert
    Du kannst in den Einstellungen alle UI-Elemente kleiner machen. Ich habe die am Anfang auch die UI bei 100% gehabt, aber das ist wohl mehr für Bildschirme mit Touchscreen. Jetzt habe ich es auf min., also 70%, und da ist genau richtig.


    Ich habe jetzt auch schon das erste Spiel durch. Da es im MP ja nicht weiterging, habe ich es im SP zu Ende gespielt. War aber viel zu einfach.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.270
    Ah super, das probiere ich bei der nächsten Session mal aus!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ein Problem habe ich auch noch festgestellt: Auf der Karte gab es nicht die Ressourcen, die man für die ganzen strategischen Sachen, aber auch für Sieg gebraucht hatte. Ich konnte also gar keinen Wissenschaftssieg einfahren, da auf der Karte die Ressourcen nicht vorhanden waren. Nicht zum Handeln, aber auch nicht zum Erobern.

    Hier für die Projekte, wo man gar nicht so viel braucht:

    Bild

    Und hier für die Waffen, wo man noch weniger Ressourcen hatte. Wie man gut in der Übersicht sehen kann, konnte ich so viele Waffen gar nicht bauen.

    Bild

    PS: eine 71er Stadt ist schon was tolles
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •