Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gathering Storm - Technische Label

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326

    Gathering Storm - Technische Label

    Hallo zusammen,
    ein Freund mit dem ich zuvor Civ6 Vanilla ohne Probleme gespielt habe, hat extreme Probleme seit GS. Entweder das Spiel stürzt generell ab, wobei die Anforderungen alle erfüllt sind, oder was sehr häufig vorkommt, die Texte fehlen. Stattdessen werden die technischen Labels angezeigt.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Bsp.:
    BildBild

    Das betrifft nicht Vanilla Civs sowie sämtliche GS-Texte. (Was z.T. die Auswahl während der Zeitalterboni-Auswahl oder ähnliches quasi unmöglich macht.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das Spiel ist orginal oder? Es handelt sich nicht um irgendwelche Pseudolegalen Produkte aus Asien oder so oder gar illegale Kopien? Wo dann ggf. einfach keine deutsche Übersetzung existiert oder das Problem im Produkt ansich liegt.

    Habt ihr das Spiel auf Fehler überprüft und alle Mods gelöscht?

    Du musst keine Handyfotos einfügen. Es gibt in jedem Spiel vorallem bei Steam selbst sogar auch noch eine Screenshotfunktion, die man dann einfach hochladen kann.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich würde in der Reihenfolge nacheinander testen, ob

    - alle Treiber zu aktualisieren
    - den 2k Launcher zu umgehen (per Startoption in Steam bzw zum Testen kann man auch direkt auf die Exe im Dateiordner klicken)
    - die andere DX Version zu nutzen
    - das Spiel an sich auf Fehler überprüfen zu lassen
    - alle Mods zu deabonnieren und vom PC zu werfen
    - das Spiel zu deinstallieren und alle verbleibenden Daten einmal vom PC zu löschen und danach eine saubere Neuinstallation vorzunehmen, wenn möglich auf einer anderen Festplatte (oder zumindest Partition),

    hilft.

    Wenn das alles nichts bringt, kann man noch als extrem Variante sein Betriebssystem neu aufsetzen, wobei auch das keine Garantie auf Erfolg bringt, aber SEHR viel Arbeit machen und zu Datenverlust führen kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist orginal oder? Es handelt sich nicht um irgendwelche Pseudolegalen Produkte aus Asien oder so oder gar illegale Kopien? Wo dann ggf. einfach keine deutsche Übersetzung existiert oder das Problem im Produkt ansich liegt.

    Habt ihr das Spiel auf Fehler überprüft und alle Mods gelöscht?

    Du musst keine Handyfotos einfügen. Es gibt in jedem Spiel vorallem bei Steam selbst sogar auch noch eine Screenshotfunktion, die man dann einfach hochladen kann.
    Hallo Nordstern,
    Ja das Spiel wurde über Steam erworben. Wir haben bereits über Steam die Dateien auf Fehler überprüft, das Spiel neu installiert und das Spiel deinstalliert, alle übrig gebliebenen Daten gelöscht und wieder installiert. Alles ohne Erfolg und leider findet sich im Internet auch nichts. Keine Ahnung, ob es damit etwas zu tun hat, aber das Spiel stürzt beim Laden auch ziemlich häufig ab. Wenn’s dann mal läuft, dann aber auch recht stabil.

    Wie gesagt, tritt der Fehler nicht bei mir, sondern bei einem Freund auf. Da er hier nicht angemeldet ist, habe ich ihn gebeten mit Fotos zu schicken.

    Der Witz ist, dass das Problem nur fast immer auftritt.d.h. Ganz selten funktioniert es. Zudem wird die Zivilisationsbeschreibung von der Stimme vorgelesen, wenn man sie auch nicht sehen kann. D. h. Die Files müssen irgendwo vorhanden sein.
    Geändert von Maugitar (17. August 2021 um 09:34 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Hallo Buktu,

    Ein paar Dinge haben wir schon probiert. Die anderen testen wir.

    Vielen Dank für eure Ideen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Habt Ihr auch die Mods in den Ordner gelöscht ? Nach dem Ihr die Mods deabonnieren habt.
    Ich meiner diesen:

    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\289070
    Den dort wird bei Steam die Mods gespeichert.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Hallo zusammen,
    ich wollte nur Bescheid geben, dass wir wohl die Lösung haben. Grund hierfür, war ein Teil eines RAM-Baustein. Wahrscheinlich wurde der nur benutzt, wenn das System wirklich ausgelastet war. Jetzt läuft es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •