Seite 4 von 83 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1242

Thema: [RZ] Wytonien - Der mit dem Wolf tanzt

  1. #46
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    @Noxx: Adlerstein wird Wytonien in diesem Jahr Nahrung im Wert von 1.500 ST schenken, um das Defizit zu beheben.

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Klink Ehrenmann
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Noxx

    Achtung Spoiler:
    Was ist eigentlich aus der Truhe geworden? Nur zur Info: Auf der Meta-Ebene weiß ich, was TT damit gemacht hat. Du kannst also offen sein.

  4. #49

  5. #50
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263

  6. #51
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Noxx

    Achtung Spoiler:
    Ich würde dich mal gerne fragen, da wir beide Verbündete sind und Adlerstein Wytonien unterstützen wird/will, was eigentlich deine Pläne mit dem Land sind? Bei TT wusste ich, dass er Soras unter seiner Führung vereinigen wollte, evtl. dann etwas in Richtung SR expandiert wäre. Vor Don wollte er vermutlich nur seine Ruhe haben oder hätte Ediras erst nachrangig ins Visier genommen.

    Du bist jetzt der neue Spieler und oftmals führen Spielerwechsel zu Kursänderungen. Hättest du wie TT noch Interesse an einem vereinten Soras(unter Wytoniens Führung) oder willst du mehr deine Ruhe unter dem Schutz eines militärisch mächtigen Verbündeten im Westen haben? Ist dir dabei an einem langfristigen Auskommen mit Freithal-Falkenbek gelegen?
    Was sind deine Pläne bezüglich Ediras? Gegenseitiges Ignorieren oder einen Revanchekrieg?
    Möchtest du das Bündnis Adlerstein-Wytonien weiter fortführen oder wärst du gerne ungebunden?

    Ich garantiere dir, dass ich dir für deine Antworten nicht den Kopf abreissen werde und sie diskret behandeln wirde. Ich würde nur gerne wissen, was Adlerstein von Wytonien unter neuer Führung zu erwarten hat. Gerne kann ich dir im Gegenzug die Frage auch andersherum beantworten.

  7. #52
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Achtung Spoiler:
    Also solang Don Südwytonien hält ist mmn Wytonien ziemlich .. nicht toll :D Die Wichtigen Städte sind immer direkt an der Front (am Fluss noch dazu ..) und die wichtige Lebensader des Landes ist zur hälfte in Feindesland was investieren darin auch nicht so toll macht :O

    Außerdem sind Exklaven beschissen :nie:

    Ich würde eher erstmal Wytonien auf vorderman bringen wollen, Soras kann man dann noch immer schauen wie sich das entwickelt.

    Expansion? Bäh ich will nur Schlesien Südwytonien zurück haben :nie:

  8. #53
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Noxx

    Achtung Spoiler:
    Okay ich zähle 1 und 1 zusammen und gehe mal recht in der Annahme, dass du Südwytonien zurückhaben willst.
    Das ist auch nachvollziehbar, da Wytonien so entweder in Richtung Ostsoras oder Südsoras expandieren müsste, um ein brauchbares Gebilde zu erreichen.

    Was deine Sichtweise auf das Bündnis mit Adlerstein angeht, hast du jedoch vergessen zu erwähnen.

  9. #54
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Achtung Spoiler:
    Brauchbares gebilde ist halt eindeutig süden, damit meine Hauptstadt nicht so bescheuert liegt

    Große Expansionswünsche hab ich sonst nicht, ich hätt nur gern zumindest den süden mit den 3 Exklaven bis zum Fluss wieder um da ein ordentliches Gebiet zu haben und den Wyton Fluss sinnvoll nutzen zu können ohne mir ständig überlegen zu müssen ob das nicht dem Nachbarn mehr hilft oder meine Städte gefährdet

    Bündnis ich weiß halt auch nicht was Adlerstein vorhat

  10. #55
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Noxx

    Achtung Spoiler:
    Das ist verständlich. Da werde ich dir auch nicht im Wege stehen. Don hat sich auch etwas zu viel genommen. Wenn er sagen wir nur den Südosten annektiert hätte wäre das besser zu verschmerzen als das komplette Südufer.

    Was Adlerstein vorhat kann ich dir beantworten:
    Adlerstein möchte seine eigenen Außengrenzen durch Verbündete schützen. Wytonien wird dabei jedoch nicht nur als Puffer, sondern aufgrund der kulturellen Ähnlichkeiten auch als eine Art Bruderland angesehen.
    Ein nettes Bonus-Ziel wäre vielleicht, wegen dem Zusatz Sp aus verlässlichen Spieler-Ländern eine Art föderales Reich zu gründen. Das ist jetzt aber kein Ziel, welches ich mit großem Antrieb verfolge, sondern mehr eine Idee ganz weit im Hinterkopf, die hauptsächlch wegen dem Zusatz Sp für derartige Gebilde attraktiv wäre. Wenn es mangels Freiwilliger nicht klappt, ist es jedoch auch kein Beinbruch.
    Ihr Sorassi hättet bei einer erfolgreichen Einigung eures Landes als Staatenbund übrigens auch einen Zusatz-Sp erhalten.
    Expansionistisch gegenüber Mitspielern werde ich nicht sein, außer jemand greift mich an. Ansonsten will ich nur etwas kolonialisieren wie auf den Preußischen Inseln und Myrka als Piratennest einnehmen.

    Was Ediras angeht würde ich dir bei Südsoras nicht im Wege stehen. Ansonsten aufgrund dessen krassen Forschungsbonus macht es wohl Sinn in gewissen Bereichen mit Ediras zu kooperieren. D.h. mit ihm die Beziehungen abbrechen ist auch nicht erwünscht. Freithal-Falkenbek und die Spitzohren sehe ich kritisch, aber momentan sind sie deine Nachbarn. D.h. solange du sie in Ruhe lassen willst und sie mich in Ruhe lassen und nicht mit irgendeinem magischen Hokuspokus nerven, lasse ich sie auch in Ruhe.

    Jetzt musst du wissen, ob deine Interessen damit konform gehen oder nicht.

  11. #56
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Achtung Spoiler:
    Das Problem bei Ediras ist halt .. es ist Don, ob da jemals dauerhaft Ruhe ist? Unabhängig davon ob ich jetzt den Süden hol oder nicht, wenn der Norden zu lecker aussieht ..

    Die Spitzohren sind halt weit weg, hinter einem Puffer von den zwei anderen Sorasischen Staaten was momentan angenehmer ist .. mit einem Krieg treibt man die denen doch sonst nur in die Arme

    Großreich aufm Kontinent? naja ich weiß ja nicht, das geht erfahrungsgemäß nie gut, vor allem Föderal ..

  12. #57
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Was Noxx sagt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #58
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Noxx
    Achtung Spoiler:
    Ich finde es irgendwie auch witzig, dass du und Don immer Nachbarn seit:
    in Gk mit An Tarh und An Qalala
    in DMS mit Norwegen und Schweden
    und hier jetzt mit Wytonien und Ediras.

    Ihr zieht euch irgendwie auch gegenseitig an

    Wie gesagt was die beiden anderen Sorassi angeht, werde ich deine Meinung stark berücksichtigen. Solange sie uns beide in Ruhe lassen, können wir sie auch in Ruhe lassen.

    Und zum Großreich: Naja ich hab da nicht an ein Großreich gedacht. Vermutlich würden drei Mitglieder für den Bonus-SP reichen. Eine große Anzahl von SPielern in einen Staatenbund zu bringen, halte ich ebenfalls nicht für eine gute Idee. Das dürfte nämlich aufgrund der dann aufkommenden Gräben die Vorzüge des Bonus Sp am Ende wieder negieren.
    Aber das ist jetzt auch nichts, was ich mit großem Antrieb verfolge, sondern eine Idee in meinem Hinterkopf. Entweder es finden sich noch zumindest zwei Leute, die darauf Bock haben oder es findet eben nicht statt. Kann ich auch mit Leben.

    Also wie stehst du jetzt zur Zukunft unseres Bündnisses?

  14. #59

  15. #60
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Gut

Seite 4 von 83 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •