Seite 17 von 83 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1244

Thema: [RZ] Wytonien - Der mit dem Wolf tanzt

  1. #241
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Achtung Spoiler:
    Ich hab mit Mittel und Niederwyton doch selbst zwei Quasi Hauptsädte? Außerdem hab ich dann alle drei wichtigen Orte am Wyton, und das sollte doch ganz nett sein später

    Sie wollten mir ja mehr im Norden geben der auch Dreck ist und dafür Oberwyton abnehmen bzw halt die Grenze mit Ediras überlassen - wie viele werden denn dort leben wollen?

  2. #242
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.492
    Frag doch mal deine Leute, was die denken. Wir beide können hier ja lustig philosophieren ohne echte Kenntnisse.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #243

  4. #244
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Sl Noxx
    Achtung Spoiler:

    Ich wäre dafür, dass Don folgenden Vorschlag erhält:

    1) Ediras gibt Südsoras an die Sorassi zurück. (Aufteilung wäre dann da ein interessantes Thema. Ich vermute es wird zwischen Freithal und Wytonien erfolgen. )
    2) Die Sorassischen Herrschaftsgebiete und Ediras schließen einen Nichtangriffs- und Grenzanerkennungspakt
    3) Dieser Pakt untersagt auch jede subversive Aktion, Infiltration, Mantel und Degen-Operationen. Kurzum keine Geheimdiensttätigkeit oder sonstige Aktionen zum Schaden eines der Vertragspartner
    4) Auch keine diplomatischen Aktionen gegen einen Vertragspartner. Keine Kontaktaufnahme mit Vasallen und NPCs eines Vertragspartners ohne dessen ausdrückliche Zustimmung.
    5) Adlerstein und die Kirche sind Garantiemächte. Adlerstein garantiert die Grenzen des Königreiches Ediras und deren Unantastbarkeit
    6) Adlerstein unterstützt Ediras bei einer anderen Aktion logistisch (hier werde ich Details mit Don dann besprechen. Aber es betrifft Soras auf keine Weise, nur aufgrund der Vertraulichkeit möchte ich ohne sein okay nichts weitergeben. SL-Brabrax kann es sich aber denken, worum es geht.
    7) Die Sonnenrepublik als Verbündeter von Ediras wird durch diesen Vertrag ebenfalls geschützt.
    8) sonstiges, falls euch irgendwas einfällt.


    Für Freithal ginge das in Ordnung.

  5. #245
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Also die fanden zumindest Oberwyton abgeben nicht so prickelnd

    @SL was sagen die dazu?
    Achtung Spoiler:
    Rein wirtschaftlich betrachtet dürfte aus der Lebensader Wyton mit umliegenden Gebieten auf kurze und lange Sicht mehr zu holen sein als aus dem Grimmwald. Rein emotional betrachtet hat Wytonien auch eine viel größere Bindung ans Wytonland.

  6. #246
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Noxx, Brabrax

    Achtung Spoiler:


    Don sagt ja, dass er das Angebot in seinen Adels-/Ständeversammlungen diskutieren will. Ich hoffe, dass er es macht, da ich dort die Chancen gut ansehe, dass es angenommen wird. Deswegen wäre ich am überlegen, ihm ingame eine ausreichende aber enge Frist zu setzen zur Befragung seiner Leute. Ich bin aber nur der Vermittler, die Entscheidung liegt bei euch Sorassi.

    Jedoch habe ich auch die Befürchtung, dass er Zeit schindet und vielleicht einen Erstschlag gegen Soras plant. Nun für den Fall des Falles soll meine Legion bis zum offiziellen Ende der Verhandlungen in Wytonien bleiben. Sie wird sich an keinen Offensivmanövern beteiligen, sollte jedoch Ediras den Erstschlag ausführen, wird sie Wytonien verteidigen. Wie gesagt nur für den Fall der Fälle. Ich hoffe, dass Don vernünftig genug ist das nicht zu tun, aber ein zweites Alyeb will ich trotzdem ausschließen. Stutzig macht mich halt, dass er im Habichtfaden von mir bereits eine Info zur Kriegsunterstützung in seinem Land erhalten hat, mit verlinktem SL Zitat. Demnach wäre das Angebot für ihn innenpolitisch vertretbar. Trotzdem will er nachfragen, deswegen die Vorsichtsmaßnahme.
    Geändert von Kaiser Klink (27. September 2021 um 01:34 Uhr)

  7. #247
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Achtung Spoiler:
    imo ist dass nur zum Zeitschinden und für nix anderes, wenn er die fragt dann höchstens um die Sorasi wieder als verbrecher und alleinschuldige an der Situation dar zu stellen.

    Ist auch witzig dass sich grad Ediras über gebrochene Verträge beschwert, was einfach den verbündeten im Stich lässt um den sobald er sich erholt weiter zu destabilisieren und Land zu annektieren

  8. #248
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Achtung Spoiler:
    Als Frist sollten max. 2 InGame-Wochen gelten. Sonst lässt er es gemütlich nächste Runde per NA diskutieren und rüstet fröhlich dabei auf.

  9. #249
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Noxx, Brabrax

    Achtung Spoiler:
    Sind die zwei Wochen Freithals Statement?

  10. #250
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Achtung Spoiler:
    Ja. Aus SL-Sicht könnt ihr das handhaben, wie ihr (Soras) das wollt.

  11. #251
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Noxx, SL

    Achtung Spoiler:
    Ich muss dir etwas erzählen. Don wollte Söldner von Hrafnagil anheuern, auf die ich ein Vorkaufsrecht habe. Nun da ich seit kurzem weiß dass im Konfliktfall Wytonien zu seinen Gegnern gehört, habe ich mein Vorkaufsrecht geltend gemacht. Andernfalls hätte ich das Bündnis mit dir gebrochen, wenn ich wissentlich einem Einsatz meiner "Auxiliar" gegen Wytonien zugestimmt hätte oder dich zumindest massiv damit brüskiert. Don will aber nicht kapieren, dass ich keine andere Wahl hatte und Adlerstein mit einem Technologieembargo versehen. Damit ist der strategische Nutzen eines intakten Ediras Geschichte für mich und, falls die Sl mir für meine Argumentation zur NAP Kündigung immernoch grünes Licht gibt und Don nicht zurückrudert, wird die erste Legion mit den wytonischen Streitkräften marschieren.

    Wenn nicht, musst du den V-Fall ausrufen. Ich ziehe auf jedenfall mit. Einzige Bedingung: Ich will mir vertraglich die Versorgung mit edirisischen Technologien zusichern.
    Geändert von Kaiser Klink (28. September 2021 um 01:51 Uhr)

  12. #252
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Klink

    Achtung Spoiler:
    ich nehm ja auch an dass seine Schiffe da grad Truppen von einem Verbündeten holen sollen, auf der Konferenz ist das ja eindeutiges Zeitschinden am Gebiet von Ediras selbst hat ja eh keiner interesse

    Mit dem aufhalten der Handelskarren hat Ediras eh auch den Vertrag gebrochen, falls er sich da wieder beschwert.

    Ingame zeug ist für Don auch immer nur dann relevant wenn es zu seinem Vorteil ist oder ihm passt .. so wie mit den 2 Wochen grad

  13. #253
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Noxx, SL

    Achtung Spoiler:
    Ja, so ist es. Also ich bin wie gesagt bereit mitzuziehen. Ich brauche jedoch die Zusicherung auch von Freithal, dass Adlersteins Forderungen bezüglich Zugriff auf edirasische Techs ebenfalls mit in den Friedensvertrag kommen.

    Nicht dass nämlich ein separatfrieden geschlossen wird und ich dann mit einer Legion alleine gegen Ediras ein Problem habe.

  14. #254
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Noxx, Klink

    Achtung Spoiler:
    Ist das eine Frage von dir, Klink, an Freithal?

  15. #255
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Achtung Spoiler:
    Auf Basis der Vertraulichkeit Ja.
    Da Ediras mir einen Anlass gegeben hat, wäre ich bereit mich an einem Feldzug zu beteiligen. Mit meiner Legion wäre der Sieg 100%ig sicher. Jedoch möchte ich sichergehen, dass Adlerstein am Ende nicht der Doofe ist und für seine Hilfe draufzahlt, weswegen für mich wichtig ist, dass wir einem Frieden nur gemeinsam zustimmen. Das heißt Adlerstein wird die Rückeroberung von Südsoras unterstützen, aber ein Frieden muss von allen Beteiligten der "Koalition" zugestimmt werden. Ich möchte in den Friedensvertrag den Ausschluss von Sanktionen gegen Adlerstein einbauen, wie zum Beispiel:

    Ediras verzichtet auf das Recht Sanktionen gegen Adlerstein wegen dessen Kriegseintritt aufzuerlegen. Das bedeutet:
    1) Ediras hat die bestehenden Verträge nach Kriegsende aufrechtzuerhalten (Transportervertrag)
    2) Adlerstein weiterhin Zugang zu edirisischen Techs.



    Und dann mal eine Frage an Freithal und Wytonien: Wurde eigentlich über die Aufteilung von Südsoras zwischen den Sorassi gesprochen?

    Geändert von Kaiser Klink (28. September 2021 um 14:34 Uhr)

Seite 17 von 83 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •