Seite 1 von 83 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1244

Thema: [RZ] Wytonien - Der mit dem Wolf tanzt

  1. #1
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.369

    [RZ] Wytonien - Der mit dem Wolf tanzt



    Wer liest (der hat bisher) denn mitgelesen?

    Wo brennts aktuell im Land denn? Außer dass das Land hier anscheinend Pufferzone zweier Großreiche ist (kommt mir bekannt vor )

  2. #2
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295


    Ich habe bisher mitgelesen und bin eine der beiden besagten Großmächte. Jedoch sind wir miteinander verbündet und ich habe auch keine Ansprüche/Begierden bezüglich deines Landes.

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wo brennts aktuell im Land denn? Außer dass das Land hier anscheinend Pufferzone zweier Großreiche ist (kommt mir bekannt vor )
    Naja, wo brennt's...

    Kurzfassung:

    Der vorige Spieler von Wytonien hatte zusammen mit Falkenbek und Freithal zunächst einen Großteil der Gebiete nördlich des Wyton (der Fluss, wo deine Städte dran liegen) von Banditen und anderem Mördergesindel befreit. Ediras (das andere Großreich) hat die Gelegenheit genutzt, um sich den Süden als "Norrland" einzuverleiben, was die Barone zunächst anerkennen mussten. In Oberwyton wurde zudem eine mysteriöse, vermutlich schwarzmagische Truhe gefunden.
    Die Wolfsgarde hat inzwischen ein Hauptquartier nahe Mittelwyton, wo aktuell auch die Kirchenvertreter sind.
    Nur Noxx
    Achtung Spoiler:
    Auch die Truhe befindet sich dort. Dein Vorgänger hat sie im Rundenwechsel öffnen lassen. Ich kann dir den PM-Wechsel entsprechend auf das Wesentliche heruntergebrochen nachreichen.

    In Oberwyton hatte die Truhe viele Soldaten verrückt werden lassen, sodass nur Elitesoldaten in der Nähe blieben.
    Dann war's ein wenig ruhig, bis sich letztes Jahr Freithal die Baronie Falkenbek als Vasall schnappte. In Wytonien und Adlerstein (-> Klink) überlegte man, wie man darauf reagieren sollte und kam schließlich zu einer friedlichen Einigung:

    Vertrag von Altenburg

    Der Vertrag von Altenburg wird zwischen den Vertragsparteien, dem Königreich Adlerstein, dem Herzogtum Freithal und der Baronie Wytonien, zum 01.01.15 geschlossen.

    1.) Die Vertragsparteien sichern zwischen sich und auch ihren Vasallen einen Frieden von zehn Jahren zu.

    2.) Die Vertragsparteien verpflichten sich für die Dauer des Vertrags, auf Geheim- und Militäraktionen gegeneinander zu verzichten und darüber hinaus die Arbeit und Gesetze der Kirche des heiligen Bernael zu achten und zu wahren. Darüber hinaus hat jeder der beiden Sorassischen Vertragspartner (Herzogtum Freithal & Baronie Wytonien) das Recht darauf, die Vertragspartei Königreich Adlerstein um Hilfe anzurufen, sollten sie dennoch infiltriert oder angegriffen werden.

    3.) Die Baronie Wytonien erkennt den Aufstieg der Baronie Freithal zum Herzogtum an.

    4.) Die Baronie Wytonien erkennt die Vasallierung der Baronie Falkenbek durch das Herzogtum Freithal an.

    5.) Im Falle eines Aufstiegs der Baronie Wytonien zum Herzogtum verpflichtet sich das Herzogtum Freithal zur Anerkennung des neuen Titels der Baronie Wytonien.

    6.) Der Baronie Wytonien werden mögliche Gebietserweiterungen im Rahmen einer Expansion im gegenwärtigen Niemandsland bis auf im Folgenden aufgezeigte Grenzmarkierungen zugesprochen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    7.) Das Herzogtum Freithal und der Vasall Baronie Falkenbek erkennen den Vertrag zwischen der Baronie Wytonien und dem Königreich Adlerstein mit den freien Druiden des sorassischen Grimmwalds an, sofern eine geringfügige Veränderung des Vertragsinhalts stattfindet:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    • Ein dreijähriger Waffenstillstand, indem sich beide Seiten in Ruhe lassen. Wir rücken nicht weiter in den Wald vor, sondern sichern nur unsere erreichten Positionen inklusive der geplanten Strecke ab.
    • Die Frage ihrer Unterwerfung/Staatszugehörigkeit wird fürs Erste vertagt.
      Sie müssen aber versprechen nicht gegen uns - also weder gegen einen der sorassischen Landherren noch gegen das Königreich Adlerstein zu ziehen und auch sich unseren gegenwärtigen und künftigen Gegnern jedenfalls für die Dauer der Waffenruhe und dem Abschluss erneuter Gespräche, die spätestens mit Ablauf der 3-Jahres-Ruhe stattfinden sollen, weder anzuschließen noch ihnen in irgendeiner Form zu helfen. Darunter fällt auch das Übermitteln von Informationen über unsere Absichten/Truppenbewegungen, Bereitstellen von magischen Fähigkeiten, Durchmarschrechte für den von ihnen kontrollierten Waldteile und sonstiger Unsinn. Als mögliche Gegner zählen alle Reiche, die an das ehem. Königreich Soras angrenzen.
    • Beschränkung der Druiden auf weiße Magie.
    • Als Zeichen unseren guten Willens lassen wir 5 Gefangene sofort frei, die mit ihnen jetzt gleich gehen können. 5 weitere folgen mit jedem neuen angebrochenen Jahr, in welchem der Waffenstillstand gilt. Sollten wir uns nach Ablauf der 3 Jahre gütlich einigen, werden auch die restlichen Leute freigelassen. Bis dahin gilt das Versprechen, dass sie anständig untergebracht und behandelt werden. Ihnen soll kein Leid geschehen.
    • Sollten die Druiden sich vor, während oder nach Ablauf der dreijährigen Ruhefrist zu einer Ausreise aus dem Grimmwald entscheiden, so ist ihnen der Wunsch zu gewähren.


    8.) Im Falle eines Vertragsbruchs des jeweils anderen Vertragspartners steht es dem zweiten Partner frei, eine neutrale Fraktion, die nicht an das ehem. Königreich Soras angrenzt, als Vermittler hinzuzuziehen.

    Aktuell dehnt sich Wytonien im Rahmen des Vertrags schon entlang des Grimmwalds und zwischen jenem und Freithal nach Norden aus, während es sich mit Adlerstein zum Schutz und Trutz verbündete. Mit den Druiden des Grimmwalds besteht ein Vertrag, welcher in den Vertrag von Altenburg eingebettet wurde.

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Ich habe im alten Wytonien-Thread auch mitgelesen. Wir haben vermutlich nicht allzu viel miteinander zu tun, abgesehen vom Seehandel über deinen Hafen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #6

  7. #7
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Übrigens. Die Sl und ich hatten gewissermaßen eine Eheschließung des Barons mit meiner Dynastie ausgemacht. Wenn du jedoch das nicht möchtest bzw. deine Dynastie schon mit Ehefrau und Kindern ausarbeiten willst, können wir es natürlich auch sein lassen. Ich wollte dich nur informieren.

  8. #8
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Druiden da? Und mit meinen Exklaven?
    Mit den Druiden, die sich im nördlichen Drittel des Waldes aufhalten, haben wir einen dreijährigen Waffenstillstand. Im Anschluss können wir, wenn sie sich nicht unterwerfen, sie zu Ende ausräuchern oder evtl. umsiedeln, wenn jemand sie nehmen will.

    Die Exklaven: Sind in Südsoras/Norrland. Also umgeben von Dons Gebiet, aber TT hat im Gegenzug für die Anerkennung der aktuelle Grenze glaube ich auch den Schutz, freien Zugang für die Dörfer und keine Handelsschikanen bekommen. Aktuell sind sie kein Brennpunkt.

    Übrigens der NAP zwischen Don und mir schützt auch ausdrücklich unsere gegenwärtigen Verbündeten, was dich mit einschließt.

    Wie alt ist der Baron? Verheiratet? Thronerben?
    Da wir ihm ein Mädel aus meiner Dynastie geben wollten, ist er anscheinend noch Single und kinderlos. Vermutlich dann auch nicht so alt.

  9. #9
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Der Baron dürfte Mitte bis Ende Zwanzig sein.


    Die Informationen, die im Spoiler genannt wurden, mache ich dir alsbald fertig. Ist etwas mehr, daher muss ich das entsprechend runterbrechen.

  10. #10

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Nicht so ganz bekannt. Eher so die klassisch-germanischen Druiden, die hier aber auch fähig sind, niedere Magie zu wirken. Sie können etwa Pflanzenwachstum oder Wundheilung beeinflussen, machen aber auch Treffen auf Hainen im Wald. Die Anführer sehen ein bisschen nach Miraculix aus.

  12. #12
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Was, wir haben Miraculixe getötet!?!?

    Jetzt fühle ich mich schlecht.

  13. #13
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.018
    Okay. Hat ein bisschen gedauert, alles aufzuräumen.


    Noxx

    Achtung Spoiler:
    Ich will vorab anmerken, dass ich deinen Vorgänger gefragt habe, ob er das wirklich tun will. Dass die Kiste richtig schön böse ist, war ja im Vorfeld klar.

    Angefangen hat es damit, dass die Truhe von einigen Angehörigen der Wolfsgarde in einem vorbereiteten Raum unterhalb des Hauptquartiers der Wolfsgarde geöffnet wurde. Es gab ein entsprechendes Emote:

    Achtung Spoiler:
    Im Hauptquartier der Wolfsgarde ist es ruhig. Niemand spricht oder bewegt sich in der unterirdischen Kammer, welche eigens für die Aufbewahrung der Truhe aus Oberwyton hergerichtet wurde. Nur die treusten und unerschrockensten Anhänger des Barons und der Wolfsgarde sind anwesend.
    Der Kommandant der Gruppe nickt sacht. Reihum ziehen die Wolfsgardisten einen Schild vom Rücken und bilden so einen Schildkreis von wenigen Metern Durchmesser um die Truhe. Der Kommandant tritt vor, um die metallbeschlagene Truhe zu öffnen, ehe er einen Schritt zurücktritt. Die Truhe schüttelt sich und rattert, während der Raum von scheinbar undurchdringlicher Dunkelheit erfüllt wird.


    Wenige Augenblicke später brechen dunkelviolette Schlieren und Schleier aus der geöffneten Truhe hervor, welche die Dunkelheit durchstoßen und einen Nexus bilden, einen schnell wirbelnden Mahlstrom der finsteren Energien, direkt über der Truhe. Dieser entsteigt ein Skelett mit Haaren, Speer und Schild, welches im Brustkorb von einer Sphäre der Energie zusammengehalten wird. Ein glimmend violetter Schimmer legt sich über seine Knochen und erscheint als Rüstung. An seinem Hals baumelt eine Kette mit einem Anhänger, in welchen ein ähnlich glühender violetter Stein eingelassen wurde.


    "Seht! König von Soras, gekommen, um zu herrschen! Kniet, ehe ich euch wie die Feinde von Soras unter meinen Stiefeln zermalme!" Ertönt eine Stimme aus dem knöchernen Mund des Skeletts. Da dieses keine Stimmbänder besitzt, scheint die Stimme tatsächlich magisch erzeugt zu werden, sie geht auch durch Mark und Bein. Sicher ist: Hätte jemand anderes als die furchtlose Wolfsgarde die Truhe geöffnet, wären sie wohl bereits geflohen.


    Die Wolfsgarde stellte sich und ihre Anliegen vor: Sie seien die Verteidiger und ersten Diener von Soras. Sie berichteten ihm von der Vasallierung Falkenbeks durch Freithal und stellten dies als Angriff auf ein vereintes Soras dar.

    Ignaz, das ist der Name des entsprechenden letzten Königs, habe laut eigener Aussage die Macht, Tote zu erwecken. Die Wolfsgarde brachte ihm frische Leichen von Kleinvieh und Menschen, die er zu untoten Kriegern wiedererweckte. Das Kleinvieh und die untoten Männer wurden von den Wolfsgardisten überwältigt und in neue Truhen gesperrt.

    Die Wolfsgarde brachte Bernstein. Auf einige Stücke reagierte der untote König mit Unbehagen, andere nahm er schulterzuckend hin.

    Die Soldaten vor Ort greifen schließlich Ignaz an. Unter schweren eigenen Verlusten überwältigten sie ihn und nahmen im die Waffen sowie das Amulett ab. Der König wurde in Ketten gelegt und wieder eingesperrt, die Waffen sollten zu den neuen Waffen des Barons werden und das Amulett wurde gesondert abgelegt. Man vermutete, dass die Macht von jenem ausginge. Alle Männer im Hauptquartier klagten noch mehrere Tage lang über Unbehagen, Schwindel, Erbrechen.

    Wer das Amulett hält, hat einen inneren Zwang, es sich umzulegen und muss gewaltsam daran gehindert werden. Es wurde in eine Vitrine gelegt und in einen Raum gesperrt.

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen


    Wer liest (der hat bisher) denn mitgelesen?

    Wo brennts aktuell im Land denn? Außer dass das Land hier anscheinend Pufferzone zweier Großreiche ist (kommt mir bekannt vor )
    Die Bergzwerge melden sich. Wir wollen mit allen Menschenreichen handel treiben und verhalten uns bei Konflikten der Menschen untereinander neutral.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 83 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •