Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 109. Story des Monats - Laudatio

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594

    Foren-Bibliothek 109. Story des Monats - Laudatio




    In diesem Monat gratulieren wir Erfolgsgarant zu einem kleinen Epos, das uns weit in die Vergangenheit zurück führt. Silvesternacht 1989/90 singt David Hasselhoff "Looking for Freedom" an der Berliner Mauer, die UdSSR löst sich auf, der Ostblock bricht zusammen, Wiedervereinigung, Ende des Kalten Krieges und dann?
    September 1991 - Civilization! Eine neue Ära!

    Bild

    In [Civilization 1] Kaiser Montezuma auf der Weltkarte führt uns Erfolgsgarant an den Beginn unseres Genres zurück, ein gutes Jahrzehnt vor den Start dieses Forums und in eine herrliche pixelige Welt, die sich mir erschlossen hat, während ich auf einem Barhocker in der Küche meines Vaters gesessen und ihm beim Zocken zugesehen habe auf einem Röhrenbildschirm mit kaum mehr Bildschirmfläche als bei einem aktuellen Smartphone.

    Mit den Azteken auf der vorgefertigten Weltkarte spielt sich Erfolgsgarant durch die Zeiten und kramt Tipps und Tricks aus der Mottenkiste, die 30 Jahre nach Veröffentlichung noch einigen Urgesteinen das Staunen ins Gesicht getrieben haben.

    Welchen ungewöhnlichen Weg er geht, welche Speer gegen Panzer-Duelle ihn erwarten und ob er Töpfern oder Kernfusion aus einer Hütte zieht - findet es heraus in der StdM 109 / Juli 2021.

    Wir gratulieren herzlich und hoffen verschont zu bleiben von Montezumas Rache.


    Link zur Story
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (15. August 2021 um 10:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •