Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 333

Thema: [RZ] Zur Adlerklaue - Von Großmachtambitionen und degenerierten Aristokraten

  1. #46
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Klausel wäre besser.

  2. #47
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Brabrax:
    Wie ist denn das übliche Klima auf meinen Inselchen?

    Wächst das Goldkorn genauso schnell wie normales?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    @Klink: Warum willst du es unbedingt NM und Emirat verkaufen? Für das Geld oder wieso denen Vorteile zukommen lassen? So richtig positioniert sind die ja nicht und die NM sogar kampfmagisch unterwegs?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #49
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Klausel wäre besser.
    Okay, dann mit Klausel

  5. #50
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Das mit der Klausel ist vielleicht auch deshalb nicht so schlecht, weil die Mark am ehesten der Landesteil ist, der (zeitweise) erobert werden könnte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #51
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Klink: Warum willst du es unbedingt NM und Emirat verkaufen? Für das Geld oder wieso denen Vorteile zukommen lassen? So richtig positioniert sind die ja nicht und die NM sogar kampfmagisch unterwegs?
    Um Unfrieden zu vermeiden. Wenn es eine bestimmte Gruppe Länder kriegt und andere nicht, wird es zwangsläufig zu Neid und Missgunst führen. Irgendwie stört das ein wenig mein persönliches Gerechtigkeitsempfinden, dass sie von vornherein ausgeschlossen sind.

    Gut, ich schließe auch Freithal-Falkenbek aus, aber die sind ja aus meinem Bündnissystem ausgetreten. Da habe ich selber als Spieler einen Grund es ihnen vorzuenthalten. Die NM und das Emirat haben mir hingegen nichts getan. Ingame weiß ich, dass ich es in die Richtung nicht verkaufen kann. Auf der Meta-ebene finde ich das halt nicht schön.

  7. #52
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Brabrax hat ja hin und wieder angedeutet, dass es für uns eine große Bedrohung gibt und bei meiner Erkundung bin ich wohl auf ein Volk gestoßen, welches zumindest im Bauwesen uns voraus ist.
    Im Bauwesen voraus heißt? Wenn ich fragen darf.

    Und dürfte ich fragen, wo genau du auf diese potenzielle Bedrohung, gestoßen
    bist?

    Wurde bereits versucht Kontakt aufzunehmen?
    Oder ist es zu riskant, diese potenzielle Bedrohung auf unsere Existenz aufmerksam zu machen?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #53
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Oh Mann,Klink.
    Ich dachte, du bist der knallharte Stratege und Blockdenker.

    Ich würde allgemein meine Trümpfe nicht einfach aus der Hand geben, weil das sonst gemein wäre oder so. Hier wird teilweise mit harten Bandagen gekämpft und sich nichts geschenkt. Wenn du es einmal weg gibst, kann man es nicht zurück holen. Zudem ohne echten Gewinn für Adlerstein. Wenn du als USA Staaten damit fördern willst, die eine dir genrhme Politik fahren, ist das absolut nachvollziehbar, aber nur um alle glücklich zu machen?

    Ich halte Steiner und Zeri für Manns genug, dass sie verstehen, dass du damit konservative Länder fördern willst. Vielleicht versuchen sie, es dir aus den Rippen zu labern, indem sie die Honig um's Maul schmieren, aber du bist doch einer, der zu seinen Überzeugungen steht.

    Ich mische mich da bestimmt nicht ein und du kannst das geben, wem du willst, aber dass du dich jetzt anstrengen und deine Innenpolitik bearbeiten musst, damit du denen deinen Ländervorteil zukommen lassen kannst, weil die sich sonst benachteiligt fühlen könnten, ist dann doch etwas wild und du schadest dir damit eher selbst für nichts.
    Wenn die was haben wollen, sollten sie vielleicht ihr Land eher an Adlerstein heranführen. Seit wann kommt der Berg zum Propheten?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #54
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Brabrax:
    Wie ist denn das übliche Klima auf meinen Inselchen?
    Englisch.

  10. #55
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Emoticon: gewitter
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #56
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Im Bauwesen voraus heißt? Wenn ich fragen darf.

    Und dürfte ich fragen, wo genau du auf diese potenzielle Bedrohung, gestoßen
    bist?

    Wurde bereits versucht Kontakt aufzunehmen?
    Oder ist es zu riskant, diese potenzielle Bedrohung auf unsere Existenz aufmerksam zu machen?
    Ihre Häuser sind evtl. besser gebaut als unsere. Heißt sie sind technisch besser.

    Wo sie sind, öffne den Spoiler:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8871546

    Ich vermute jedoch, dass diese Inseln nur Außenposten sind und sie weiter westlich vermutlich eine größere Landmasse ihr Eigen nennen.

    Kontaktaufnahme lief so ab, dass sie meine Expeditionsflotte versenkten und die überlebenden Seeleute folterten und im schlechten Zustand zu mir zurückschickten als Warnung, dass ich von ihnen wegbleiben soll. Also dürfte als gescheitert betrachtet werden. Und ich will sie nicht dazu provozieren einen Gegenbesuch durchzuführen, da sie technologisch besser zu sein scheinen und auch auf Magie zurückgreifen können.

  12. #57
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.268
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Oh Mann,Klink.
    Ich dachte, du bist der knallharte Stratege und Blockdenker.

    Ich würde allgemein meine Trümpfe nicht einfach aus der Hand geben, weil das sonst gemein wäre oder so. Hier wird teilweise mit harten Bandagen gekämpft und sich nichts geschenkt. Wenn du es einmal weg gibst, kann man es nicht zurück holen. Zudem ohne echten Gewinn für Adlerstein. Wenn du als USA Staaten damit fördern willst, die eine dir genrhme Politik fahren, ist das absolut nachvollziehbar, aber nur um alle glücklich zu machen?

    Ich halte Steiner und Zeri für Manns genug, dass sie verstehen, dass du damit konservative Länder fördern willst. Vielleicht versuchen sie, es dir aus den Rippen zu labern, indem sie die Honig um's Maul schmieren, aber du bist doch einer, der zu seinen Überzeugungen steht.

    Ich mische mich da bestimmt nicht ein und du kannst das geben, wem du willst, aber dass du dich jetzt anstrengen und deine Innenpolitik bearbeiten musst, damit du denen deinen Ländervorteil zukommen lassen kannst, weil die sich sonst benachteiligt fühlen könnten, ist dann doch etwas wild und du schadest dir damit eher selbst für nichts.
    Wenn die was haben wollen, sollten sie vielleicht ihr Land eher an Adlerstein heranführen. Seit wann kommt der Berg zum Propheten?
    Okay, da hast du vielleicht recht, dass ich in bestimmten Situationen meine eigenen Gefühle hintenanstellen muss. Evtl. kann ich sie dazu bewegen sich auch mehr meinem Kurs anzuschließen damit. Mal sehen.
    Ich sollte auch nicht altruistisch spielen. Die Zwerge sind nützlich wegen der Bedrohung durchs Dominion, dasselbe gilt für Vestland. Talon kann es als erzkonservative Bastion im Osten haben. Ediras hat etwas entsprechend wertvolles im Tausch anzubieten. Ansonsten sollte ich damit hingegen etwas egozentrischer Umgehen.

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Später kann man es ja immer noch wem geben. Nur nichts überstürzen. Das bereust du ja meist hinterher.

    Übrigens wieso erzkonservativ? Zeri behauptet das auch immer. Erzkonservativ würde alle Magier umbringen. Talon hat es nur verboten und unterdrückt. Gewalt gab es nicht. Was für ein Framing! Konservative verbieten Magie. Zeri ist ja schon (Erz)liberal.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ihre Häuser sind evtl. besser gebaut als unsere. Heißt sie sind technisch besser.

    Wo sie sind, öffne den Spoiler:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8871546

    Ich vermute jedoch, dass diese Inseln nur Außenposten sind und sie weiter westlich vermutlich eine größere Landmasse ihr Eigen nennen.

    Kontaktaufnahme lief so ab, dass sie meine Expeditionsflotte versenkten und die überlebenden Seeleute folterten und im schlechten Zustand zu mir zurückschickten als Warnung, dass ich von ihnen wegbleiben soll. Also dürfte als gescheitert betrachtet werden. Und ich will sie nicht dazu provozieren einen Gegenbesuch durchzuführen, da sie technologisch besser zu sein scheinen und auch auf Magie zurückgreifen können.
    1. Ist das auf Magie zurückgreifen mehr oder weniger nur ein Random Guess? Oder hast du konkrete Informationen aufgrunddessen man es vermuten kann?

    Verständlich, Sie zu provozieren, wäre äußerst riskant, insbesondere, da die aktuelle Situation auf dem Kontinent nicht notwendigerweise Konfliktlos ist und es scheint auch keinerlei Vorteile aktuell zu geben, immerhin gibt es noch genug unbeanspruchtes Land im Inneren des Kontinents.

    2. Sind die auch auf der Insel, die man zwischen Marienburg und der mit der schwarzen Punktmarkierung sehen kann?

    3. Kann ich annehmen, dass du weißt, das sie auf mehreren Inseln sind? Oder war das ein Schreibfehler / Vermutung?

    4.Sehen die Einwohner genauso aus wie normale Menschen?

    5. Konnten irgendwelche Informationen gewonnen werden, von den gefolterten, wie die Einwohner sie entdeckt haben bzw. versenkt haben? Bzw. haben sie irgendwelche technologisch höhere Bewaffnung / Mittel benutzt um deine Expeditionsflotte zu versenken?

    6. Aus was bestand die Expeditionsflotte?

    7. Wer weiß eigentlich noch alles von dieser Bedrohung / Hast du noch andere Personen über diese Bedrohung informiert?
    Geändert von Darzumir (01. September 2021 um 15:28 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #60
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Später kann man es ja immer noch wem geben. Nur nichts überstürzen. Das bereust du ja meist hinterher.

    Übrigens wieso erzkonservativ? Zeri behauptet das auch immer. Erzkonservativ würde alle Magier umbringen. Talon hat es nur verboten und unterdrückt. Gewalt gab es nicht. Was für ein Framing! Konservative verbieten Magie. Zeri ist ja schon (Erz)liberal.
    Ist nicht jede Form von Unterdrückung, Gewalt?

    Zitat Zitat von Klink
    nützlich wegen der Bedrohung durchs Dominion
    Dominion meint die technologisch Überlegenen Inselbewohner?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 4 von 23 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •