Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 333

Thema: [RZ] Zur Adlerklaue - Von Großmachtambitionen und degenerierten Aristokraten

  1. #181
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die beiden sind doch schon ein Staat.
    Staatenbund
    Deswegen ja, man müsste sie trennen

  2. #182
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wie ein Bienenschwarm? Gut möglich, sie könnten aber auch eine Art Hivemind sein
    Was nicht gerade bsser wäre
    Da fällt mir ein, ich wollt mal wieder Stellaris spielen.

  3. #183
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, ich wollt mal wieder Stellaris spielen.
    Mit dem neuen 3.1 Patch?
    Um dann aus den eroberten Reichen neue Schiffe zu bauen
    Oder willste dann den Exploit nutzen das Maschinen Materie aus dem Nichts generieren?

  4. #184
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Üblicherweise nutze ich Exploits nicht bewusst.

  5. #185
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Üblicherweise nutze ich Exploits nicht bewusst.
    It's a Feature not a Exploit

  6. #186
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wie sagt man so schön:
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.



    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Achja Klink zu den Staatenbünden:
    Hast du dir mal gedacht wie du das unter den Ländern aufteilen willst?
    Also wer mit wem?

    Bspw. Nordermark und Emirat usw.?
    So genau habe ich das jetzt nicht eingeteilt, aber dass evtl. 3 kleinere Staatenbünde uns mehr bringen, als ein großer.

    Z.B. NM-Emirat
    Vestland-Alderstein-Wytonien oder
    Wytonien-Falkenbek-Freital => aber dafür müssten Falkenbek und Freithal erst einmal militärisch aus der Elfenzone rausgeholt werden.
    Talon - SR
    Waldzwerge-Bergzwerge-Hrafnagil

  7. #187
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Wieso denn nur 3?
    Außerdem sind das 4

    Wieso ist Ediras nicht in der Rechnung?

    2 (normal große) Staaten reichen doch für nen Staatenbund
    Wenn schon sollte man das an die Grenzen treiben, jedes bisschen zählt.

    Als für die Finanzierung hat ich mal Brabrax gefragt und sowas wie ne Bruchkasse in GK wäre auch möglich für einen "Zusammenschluss" mehrerer Staatenbünde.

    Noch eine Anm. zur späteren Zusammenarbeit, so wie es aktuell aussieht wird sich der "Kontinent" in 2 (Extreme) Lager spalten:
    - Länder die Magie akzeptieren und
    - Länder die Magie verbieten

    Das wird also durchaus Probleme bringen können, je nachdem was die Nordermark und das Emirat da vorhaben

    Zumindest wenn die Verteilung extrem wird (also Magieaffi. 3 vs Magieaffi. 0), könnte ein Zusammenarbeiten faktisch unmöglich werden.

    Und wenn ich so nachdenke, könnten die Magieanwender versuchen zum Dominion überzulaufen.

    Ich möchte damit nicht vorschlagen einen Schritt zurückzumachen und Magieaffi. auf 1 zustellen (wobei nur unter uns würde ich zumindest 1 befürworten um jegliche Unruhen das Wind aus den segeln zu nehmen.)

    Man sollte solch eine Möglichkeit immer im Blick behalten, gerade weil die ausgestoßenen Magier das Dominion wonöglich sogar anbeten könnten oder als "Erlöser" fabrizieren könnten.

  8. #188
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Das war jetzt auch nur schnell zusammengeschustert. Ediras ist halt schwer, ich habe das Gefühl, dass Don von allen Spielern am wenigsten für einen Staatenbund zu haben sein dürfte. Außer eri st der Platzhirsch, aber dann das andere Problem: Niemand ordnet sich gerne unter.

    Das ist auch ein mögliches Bedrohungsszenario, auch wenn ich mir da bezüglich der Elfen und Freithal mehr Sorgen mache, dass sie zum Dominion überlaufen, vorausgesetzt jenes akzeptiert Kollaborateure. NM und Emirat sehe ich das nicht als akut bzw. keiner der beiden macht bisher Anzeichen. Im Gegenteil. Jedoch, falls die Kirche ihnen hinsichtlich der Magie die Pistole auf die Brust setzt, kann sich das ändern.
    Mir wäre es persönlich am liebsten, wenn die Kirche offiziell einen konservativen Kurs mit versöhnlicher Note fährt. Das Emirat will nur weiße Magie. Die NM offiziell auch. Was sie in verborgenen Wäldern treibt, kann man ja großzügig hinwegschauen solange FS es gut verschleiert. Im Gegenzug für das Wegschauen bleibt die NM dem menschlichen Lager treu, da FS ohne Not nicht zum Verräter werden würde.
    Freithal-Falkenbek machen mir hingegen zusammen mit den ELfen mehr Sorgen, dass sie zum Dominion überlaufen. Und wir haben die Aussage von Brabrax: Ziehen alle an einem Strang, können wir das Dominion sogar erobern. Ziehen nur einige an einem Strang können wir daraus gefolgert zumindest überleben. Arbeiten welche von uns hingegen mit dem Dominion zusammen, sind wir Leunenfutter.

  9. #189
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Ich meinte die eigene Bevölkerung
    Es müssen ja nicht nur Spieler überlaufen.

    Wenn wir die Magier / Zauberer und sonst was unterdrücken könnten die zum Schluss kommen ihre Chance mit dem Dominion zu versuchen.

    Außer du bist dir sicher alle Magieanwender auszurotten in deinen eigenen Vier Wänden bevor das Dominion kommt.ä
    Brabrax: Ziehen alle an einem Strang, können wir das Dominion sogar erobern.
    Besiegen ist nicht gleich erobern.

    Nur qeil wir deren Armeen plattmachen heißt das noch lange nicht das wir eine Konter Invasion erfolgreich durchführen können.

  10. #190
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Hmm ich verfolge derzeit aktiv Niemanden im Gegensatz zu Talon, Vestland und Wytonien. Sag es aber Papa nicht. Deswegen hoffe ich mal, dass bei mir keine Druidenrevolte ins Haus stünde, wenn das Dominion kommt. Andererseits hast du Recht. Reine Passivität schützt mich davor evtl. nicht. Es braucht vielleicht einen SP + ein paar NAs in Nationalismus

    Ich habe es gleichgesetzt mit wir können auch ihr Land oder Teile davon erobern. Evtl. bezog es sich jedoch nur darauf einen Verteidigungskrieg zu gewinnen. Wobei meine Interpretation für uns besser wäre, weil dafür würde es noch reichen, wenn der Großteil kooperiert. Brauchen wir wirklich alle inklusive der Elfen, können wir nur hoffen, dass das Dominion tatsächlich strikt isolationistisch und ohne Interesse an Expansion versehen ist.

  11. #191
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Interessant das die Kirche jetzt scheinbar mit dem Emirat und Nordermark spricht

    Hoffentlich gehen deren Gespräche vorteilhaft für den Kontinent aus.

  12. #192
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Hmm ich verfolge derzeit aktiv Niemanden im Gegensatz zu Talon, Vestland und Wytonien. Sag es aber Papa nicht. Deswegen hoffe ich mal, dass bei mir keine Druidenrevolte ins Haus stünde, wenn das Dominion kommt. Andererseits hast du Recht. Reine Passivität schützt mich davor evtl. nicht. Es braucht vielleicht einen SP + ein paar NAs in Nationalismus

    Ich habe es gleichgesetzt mit wir können auch ihr Land oder Teile davon erobern. Evtl. bezog es sich jedoch nur darauf einen Verteidigungskrieg zu gewinnen. Wobei meine Interpretation für uns besser wäre, weil dafür würde es noch reichen, wenn der Großteil kooperiert. Brauchen wir wirklich alle inklusive der Elfen, können wir nur hoffen, dass das Dominion tatsächlich strikt isolationistisch und ohne Interesse an Expansion versehen ist.
    Ich würde mal behaupten, unabhängig wie patriotisch du bist, du musst schon richtig hardcore sein, um eine direkte Diskriminierung gegen einen elementaren Bereich deines Lebens wegzustecken ohne aufzumucken.
    Oder natürlich man fürchtet sich zu sehr.

  13. #193
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Hardcore-Patriotismus gemischt mit Gräuelpropaganda wird bei der Nachbarschaft in Süd und Ost wohl nötig sein.

    Wenn es zum äußersten kommt, will ich dass die Adlersteiner mit dem Fanatismus der IJA gegen das Dominion kämpfen.

  14. #194
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Hardcore-Patriotismus gemischt mit Gräuelpropaganda wird bei der Nachbarschaft in Süd und Ost wohl nötig sein.

    Wenn es zum äußersten kommt, will ich dass die Adlersteiner mit dem Fanatismus der IJA gegen das Dominion kämpfen.
    IJA?

    Emotionen in Kämpfe sind nicht immer von Vorteil, dazu zählt auch Fanatismus

    Extreme Emotionen sind im Normalfall eher schlecht, selbst positive.
    Geändert von Darzumir (18. September 2021 um 13:18 Uhr)

  15. #195
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Imperial Japanese Army.

    Sozusagen die größten Fanatiker, die es in der Weltgeschichte je gab: kein Zurück, Gefangenschaft galt als Schande etc. Bereit für Kaiser und Land in den sicheren Tod zu rennen.

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •