Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 333

Thema: [RZ] Zur Adlerklaue - Von Großmachtambitionen und degenerierten Aristokraten

  1. #196
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Meinen Schiffen die ich aussandte kam nichts entgegen.
    Das Dominion Schiff ist spurlos verschwunden. Oder zumindest weiß ich nicht wo es ist.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #197
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Das heißt es ist nicht weiter nach Norden unterwegs. Entweder will es in die SR oder zu den Elfen... eine Allianz Dominion-Elfen wäre für mich natürlich so verheerend wie der Beitritt der USA zu den Alliierten in den Weltkriegen fürs DR gewesen ist.

  3. #198
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Es kann sonst wo hingeswgelt sein, ich kann nur sagen meine Schiffe haben es nicht gesehen.

    Ehrlich gesagt, kann es sein, dass sie ihr Schiff mit Magie "getarnt" haben.

    Und ich würde deiner Aussage nicht zu stimmen, das Hochkönigtum wäre zwar etwas problematisch als Gegner, aber nicht völlig verheerend.

    Insbesondere, da es schwer wird für das Dominion unbemerkt anzulanden,
    Adlerstein, die Waldzwerge oder Vestaland oder irgendwo, wo die nicht erst an dir oder jmd. anderen vorbei müssten, wäre schlimmer.

    Und weil ich gesagt habe, dass die Möglichkeit besteht das sie sich Unsichtbar gemacht haben, kann man zumindest sagen, dass sie direkt solche Magie angewandt hätten (wenn denn überhaupt solche Magie verwendet wurde) wenn es keine Nachteile / Kosten gäbe.

    Oder kurzum:
    Selbst wenn Iluceria sich gegen uns stellt, werden wir zumindest nicht einen Überraschungskrieg kämpfen müssen.

    Insbesondere weil jedweges verlassen der Elfen aus ihrem Wald unfassbar verdächtig wäre.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #199
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Iluceria hat Freithal und Falkenbek und ist gut darin Länder zu drehen. Wenn die beiden sich verbünden, könnten Iluceria und sein Anhang die SR, Ediras (also nicht nur der Part, der eigentlich zu Soras gehört) und Wytonien einkassieren und sobald ich eingreife, hätte ich den D-Day an meiner Küste, dass im Vergleich dazu die Plünderungen in der NM wie ein Mückenstich wirken. Das hieße sie hätten das Spiel gewonnen, da jedes Eingreifen von mir mein Tod wäre.

    Das wäre das absolute worst case Szenario und was ich von der SL gesagt bekomme, beruhigt mich nicht wirklich. Und dann ist in dem Iluceriafaden noch eine Aktivität heute, wie schon lange nicht. Zufällig nachdem wir die Spur dieses Schiffes verloren haben.

  5. #200
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Iluceria hat Freithal und Falkenbek und ist gut darin Länder zu drehen. Wenn die beiden sich verbünden, könnten Iluceria und sein Anhang die SR, Ediras (also nicht nur der Part, der eigentlich zu Soras gehört) und Wytonien einkassieren und sobald ich eingreife, hätte ich den D-Day an meiner Küste, dass im Vergleich dazu die Plünderungen in der NM wie ein Mückenstich wirken. Das hieße sie hätten das Spiel gewonnen, da jedes Eingreifen von mir mein Tod wäre.

    Das wäre das absolute worst case Szenario und was ich von der SL gesagt bekomme, beruhigt mich nicht wirklich. Und dann ist in dem Iluceriafaden noch eine Aktivität heute, wie schon lange nicht. Zufällig nachdem wir die Spur dieses Schiffes verloren haben.
    Ich teile durchaus deine Paranoia, ich muss aber widersprechen, das Iluceria in der Lage ist über Ediras und die Sonnenrepublik einfach drüberzurollen, zusätzlich möchte ich noch anmerken das Iluceria mangels einer Marine relativ anfällig gegenüber Seeinvasionen wäre, es vesteht also die Möglichkeit dahingehend, Iluceria im Katastrophenfall auszubremsen.

    Aber um es nochmal zu wiederholen, ich stimme zu, das es schlecht aussieht wenn Iluceria auf Seiten des Dominions dteht, insbesondere, wenn es zunächst verdeckt also ohne Hilfe Ediras und co. angreift, fehlt die Begründung weswegen die Zwerge sich einmischen sollten.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  6. #201
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Jep weil Iluceria wird nicht offen agieren, sondern verdeckt. Nehmen wir die SR als Beispiel: Die ist instabil und der Spieler die nächsten Wochen über kaum aktiv. Ein einfaches Opfer, die ein oder andere Geheimoperation und das Land versinkt im Bürgerkrieg. Da so ein Szenario bei einem so schwachen Opfer in der Nachbarschaft wahrscheinlich ist, habe ich mich gedanklich darauf vorbereitet der SR in jedem Fall der Aggression, ob Bürgerkrieg oder offener Einmarsch von Seiten Freithal-Falkenbeks beizustehen.
    Nun passiert das und ich steige ein, plötzlich taucht die Kriegsflotte des Dominion vor meiner Küste auf, unsere Flotten sind ihrer zur See hoffnungslos unterlegen. Floglich kann ich meine Küste nicht schützen, sie wird geplündert und verheert, inklusive Adlersteinstadt. Vielleicht können meine Legionen am Inland gut Widerstand leisten, aber wenn das Dominion ein großes Heer hat und ich an zwei Fronten kämpfen muss, sieht die Sache anders aus. Folglich könnte Capo mit dem Bündnis im Rücken alles tun, was er will, denn wenn ich interveniere, habe ich selber ein zerstörtes Land. Mache ich nichts, bin ich als letzter an der Reihe und habe ein paar Runden länger. Und es kann eigentlich nichts anderes sein, außer dass dieses Schiff in diplomatischer Mission unterwegs ist. Als Säbelrasseln ist es zu wenig, für Kartografierung ist seine Bewegung zu schnell und zu lückenhaft. Dass sie irgendwo etwas abladen wollen, ist quatsch. Das würde eigentlich nur an meiner Küste, nicht im Osten Sinn machen.

    Und die SL hat meinen Verdacht nicht direkt zurückgewiesen. Es kam sogar ein Gegenvorwurf, den ich ziemlich unverschämt fand.

  7. #202
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Ich glaube, Brabrax will auch einfach nicht mehr zu viel ausplaudern. Das musst du wohl akzeptieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #203
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Was war der Gegenvorwurf?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #204
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Das könnte ich ja, aber der von mir beschriebene Fall wäre so ähnlich wie, wenn die Nqetu An Qalala und Shibat im Mechtelkrieg offen supportet hätten. Da hätte das Reich ja auch keine Chance mehr gehabt.

  10. #205
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Was war der Gegenvorwurf?
    Dass ich meine Paranoia quasi bewusst instrumentalisiere, um euch in ein Reich zu quatschen.

    Zugegeben es war ungeschickt von mir das Reich während eines Panikposts ins Spiel zu bringen, aber das war nicht meine Intention euch ein schlechtes Gewissen zu machen, damit ihr zusagt. Ich hatte einfach nur Panik und habe soweit ich noch logisch denken konnte die Möglichkeit reingebracht, wie man am besten den technologischen Nachteil ausgleichen kann, indem man die Anzahl der verfügbaren SPs erhöht.

    Das hat mich auch etwas verletzt, ganz ehrlich.

  11. #206
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wie bereits erwähnt bist du mit der Paranoia nicht ganz alleine, wobei ich normalerweise eh vom schlimmsten ausgehe.

    Abgesehen davon, drängst du ja höchstens zu Staatenbünden, muss ja nicht unbedingt ein reich sein, bloß eine Organisation bzw. mehrere Organisationen von mehr als einem Staat.

    Abgesehen davon, ist es sowieso unmöglich das du uns drängst, bis die eigene Bevölkerung nämlich mitmachen würde, wäre im Normalfall jedweges Gefühl der Nötigung bereits verschwunden und man hätte wahrscheinlich bereits wieder einen klaren Kopf.

    Und mir kannste kein schlechtes Gewissen machen damit ich zusage, ich bin in solchen Dingen extremst stur und tendiere eher dagegen zu agieren, wenn ich mich genötigt sehe.

    Wobei man das wiederrum natürlich auch ausnutzen könnte.

    Oder kurz um:
    Kein Grund dich zu entschuldigen, deine Panik mag etwas vorschnell gewesen sein, aber jeder hat sicher schon Situationen erlebt in denen er sehr emotional agiert hat.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #207
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Nur bist du dabei viel ruhiger als ich. Ich glaube ich habe gestern (mal wieder) völlig übertrieben. Wobei ich inhaltlich an der Theorie festhalte, nur in meinem Auftreten habe ich übertrieben.



    Danke dir, das zu hören ist für mich eine echte Erleichterung.

  13. #208
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Ja, hast du. Bist total ausgeflippt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #209
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Ich weiß, es war vermutlich keine gute Idee mir bei einem extra starken Joint darüber Gedanken zu machen. Gestern am frühen frühen morgen (wo ich den vorm Bettgehen geraucht habe) und über das hier nachdachte, hat sich der Gedanke verfestigt und ist in meinem Kopf zu einer Realität herangewachsen. Das war etwas krass...

  15. #210
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Darzu, ich schreib dir jetzt mal, wo mein Kopf wieder etwas kühler ist, was ich bezüglich der Elfen vorhabe. Kurz und knapp zusammen gefasst geht es darum ihre weitere Ausbreitung einzudämmen und sie wieder auf die Ursprungsgrenzen zurückzudrängen.

    Phase 1) Ihren Einfluss eindämmen.
    Dafür müssen sich ihre Nachbarn zusammensetzen und Maßnahmen einleiten. Der erste Schritt wäre wohl die Etablierung eines Geheimdienstes in der SR, Ediras und Adlerstein, welcher die Länder vor Infiltration schützt. Inwieweit es bei Talon nötig ist, kann ich nicht sagen. Jedoch wäre es auch nicht verkehrt.

    Militärisch beabsichtige ich alle bedrohten Länder zu schützen. Bei Ediras kann ich das leidern ur bedingt. Verteidige ich für ihn Südsoras, wird Wytonien umkippen. D.h. wenn sie Südsoras angreifen, kann ich wenig machen. Aber auch hier werde ich Druck ausüben, dass a) Wytonien in ihrem Erfolgsfall ein Stück vom Kuchen bekommt und b) Ediras nicht mehr als Südsoras verliert. Es ist wichtig das Forschungszentrum intakt zu halten. Und wer weiß, Don ist militärisch kompetent, der schlägt sie vielleicht sogar zurück.
    Die SR werde ich in jedem Fall unterstützen. Marschieren Freithal-Falkenbek dort ein, falle ich in Freithal-Falkenbek ein. Gibt es dort Unruhen oder einen Bürgerkrieg mysteriösen Ursprungs, schicke ich der Regierung Truppen um diese niederzuschlagen. Dasselbe gilt dafür, falls sie in Talon oder genauer bei Tarkov rumpfuschen.
    Selbst, wenn es nur um einen kleinen Landgewinn wie die Zackenberge geht. Auch hier habe ich Kantel meine militärische Unterstützung gegen Falkenbek zugesichert. Sie dürfen keinen Quadratmeter Land mehr hinzugewinnen, egal wie wertlos dieses Land auch ist.

    Politisch werde ich in Adlerstein stark auf Nationalismus gehen. Im nächsten Jahreszug gegenüber meinem Adel die bisherigen Erkenntnisse bezüglich des Dominion offen legen und auch den Verdacht, dass es eine Kontaktaufnahme mit Iluceria gab. Begleitet wird dies mit Propaganda: Adlersteiner Identität und Kultur schärfen durch die Gründung eines "Ministeriums für Propaganda und Volksbildung" und der Verbreitung von Gerüchten und Verschwörungstheorien gegen die Elfen. Ich will sie für jedes Unglück, welches Soras und anderen Reichen der Menschen widerfahren ist verantwortlich machen und dann den Bogen schlagen, dass Freithal und Falkenbek ihre Schoßhunde sind. Zielsetzung ist klar: Bei mir die innenpolitischen Voraussetzungen schaffen, dass ich bei jedwegem Waffengang im Osten an der Heimatfront die Unterstützung habe.
    Weiterhin wird eine eigene NPC Gruppe gegründet, die stark auf Folklore, Patriotismus und Ablehnung gegen Elfen und deren lakaien ausgerichtet ist. Von diesem Volksbund möchte ich Ableger in Wytonien und auch in Ostsoras gründen. Da Soras und Adlerstein eine fast identische Kultur haben, sollte das über die Grenzen hinaus möglich sein. In befreundeten Ländern wie Talon wäre es nicht verkehrt eigene Ableger bezogen auf das eigene Volk und kultur zu gründen.

    Phase 2) Ihren Einfluss zurückdrängen.
    Wie gesagt möchte ich versuchen auch in Falkenbek und Freithal eine Unterstützerbasis zu schaffen, welche die Fremdherren aus dem Land jagen will. Ich mache mir keine Illusionen. In Adlerstein und vielleicht in Wytonien gelingt es mir Massenbewegungen zu gründen, aber nicht im Osten. Ich brauche dort jedoch nicht viele Anhänger, es reichen wenige, die mir zum rechten Zeitpunkt helfen.
    Flankiert werden muss alles mit einer geheimdienstlichen Infiltration von Freithal und Falkenbek. Das ist jedoch schwer, da ich vertraglich gebunden bin. Diesen Part muss entweder die Kirche oder jemand anderes übernehmen. Wichtig wäre es dabei eigene Leute in Verwaltung und Militärführung zu bekommen, die Möglichkeit Gerüchte und Verschwörungstheorien unterm Volk zu streuen und Zugriff auf die dortigen militärischen Befehlsstrukturen zu erlangen. Sowie die Kenntnis, falls Elfen und merkwürdige Gestalten dort ein und aus gehen. Da das auch ein Casus Belli wäre, der einen Feldzug rechtfertigt.


    Zusatz: Das Dominion

    Die ganzen Überlegungen galten, bevor jenes auf die Bühne unseres Kontinentes gettreten ist. Ich muss mir Gedanken machen und zwar ohne Panik, was das bedueten kann. Im schlimmsten Fall schließen das Dominion und die Dunkelelfen ein Bündnis. In dem Fall hätte ich, sobald ich mit einem von beiden in den Kriegszustand gerade, auch den anderen an der Backe. Das wäre jedoch extremst unfair und nachdem ich wieder einen etwas klareren Kopf habe, hoffe ich, dass Brabrax nicht soweit geht. Natürlich unter der Prämisse, dass das Dominion wirklich so stark ist, wie wir denken. Seine Aussage "wir müssen gegen Dominion + Orkkontinent an einem Strang ziehen" lässt sich nämlich auch so interpretieren, dass das Dominion gegen ganz Zemjana die Orks als Verbündete bräuchte.

    Wie dem auch sei. Falls es doch so unfair wird, sind wir so oder so toast. Lassen wir die Elfen in Soras, der SR und Ediras dauerhaft gewähren, wird ihre Fraktion stärker und durch magische Sabotage können sie auch unser Wachstum schwächen. Ein Abwarten hätte in dem Fall wohl dasselbe Ergebnis wie ein Eingreifen mit anschließender Kriegserklärung des Dominions: Die Niederlage. Nur ist beim Eingreifen zumindest weniger Rl zeit verschwendet. Von dem her werde ich trotz des Risiko, dass das Dominion sich mit den Dunkelelfen verbündet an meinem Plan festhalten sobald die Elfenfraktion etwas krummes macht: a) von Ediras mehr als Südsoras nehmen oder b) die SR putschen wie Falkenbek oder c) nach Wytonien greifen, intervenieren. Ist dem nämlich nicht so und es gibt kein Bündnis Dominion-Elfen, würde ein Stillhalten unsere Position nur nachhaltig verschlechtern. Und falls ich richtig liege, sind wir so oder so lost, wenn Brabrax nicht aufs Balancing achtet.

    Von dem her, rationale gesehen haben wir nur eine Alternative.

    D.h. jedoch nicht, dass ich mich gegen das Dominion nicht vorbereiten will: Es wird eine starke Befestigung der preußischen Inseln von Adlerstein Stadt und meinen Flussmündungen geben. Außerdem wird, sobald es mein Etat erlaubt die Anzahl der Legionen auf 4 und später auf 6 erhöht, was bei derzeitiger Bevölkerungsgröße das Limit darstellt. Technologisch muss die Entwicklung ebenfalls vorangetrieben werden: Wir brauchen schnellere und stärkere Schiffe. Hier hoffe ich auf Ediras und auch darauf, dass die Waldzwerge und Vestland es sich evtl. anders überlegen und ihre Schiffsvorteile teilen. Zumindest mit mir und evtl. mit dir, weil Talon als Seemacht prädestiniert ist und ich sozusagen unsere erste Verteidigungslinie im Süden darstelle.

    Problem bzw. Engstelle sind die SPs. Es braucht für alles SPs: Technologische Innovationen wie bessere Schiffe, Kanonen, stärkere Festungen, griechisches Feuer. Weitere Verbesserungen im Militärwesen wie die Gründung von Militär- und Seefahrtsakademien, die Befestigung meines Landes. Die Propagandamaßnahmen werden ebenfalls ein bis 2 Sps und einige Nebenaktionen verbrauchen. Auch möchte ich zumindest einen Sp in die Drachengeschichte stecken. In den Drachenbergen habe ich zumindest einen echten Drachen, vielleicht lässt sich dessen Zuneigung und Freundschaft gewinnen, so dass er im Zweifelsfall mir hilft und eine etwaige Dominioninvasionsflotte abfackelt. Vielleicht ist das sogar im Falle einer Allianz oder eines koordinierten Vorgehens von Dominion und Elfen unser Asugleich, dass wir einen echten Drachen kriegen können.

    Und zu guter Letzt muss auch etwas für die Wirtschaft getan werden, damit ich die geplante Aufrüstung auch durchführen kann. Evtl. kann man auch Arbeitsteilung machen, dass zum Beispiel du oder Vestland die Seeakademie gründen, ich helfe bei der Finanzierung und dafür werden meine Leute bei euch ausgebildet oder so was.
    Geändert von Kaiser Klink (19. September 2021 um 16:24 Uhr)

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •