Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 333

Thema: [RZ] Zur Adlerklaue - Von Großmachtambitionen und degenerierten Aristokraten

  1. #211
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Ok erstmals zu deinen geplanten Aktionen:
    Die unterstützte ich weitesgehend, ich möchte nur dringenst anmerken das all diese Pläne nicht nur darauf beruhen dass das Dominion und Iluceria Kontakt aufgenommen haben, sondern auch das freundschaftliche Verhältnisse bestehen und direkt da könnte das erste Problem liegen, mit ausnahme des obligatorischen ich lass Iluceria nicht angreifen und im Angriffsfall helf eich, sowie die sowieso nützlichen Gehemindienste, muss ich absolut anmerken, dass wenn du die Elfen so verteufelst, du sie under prozentig in die Arme des Dominion treibst ode rkurz gesagt, wenn alles wie nach von dir oben beschriebenem Plan läuft, dann werden wir definitiv Dominion + Iluceria haben.

    In kurz, wir garantieren, dass das Dominion zumindest einen garantierten Verbündeten hätte oder Iluceria garantiert sich gegen uns stellt, swlbst wenn es nicht auf Seiten des Dominions ist, ode rbesser gesagt dass Iluceria gezwungen ist gegen uns zu arbeiten, weil wenn Elfen überall als mittelalterliche Form der Juden verteufelt werden, dann musst du dir sicher sein, das wird sich nicht so schnell ändern.


    Ich würde also zumindest noch etwas warten bevor direkt auf die "Elfen sind böse" Trompete gedrückt wird, wie du bereits sagtest gobt es genügend andere Dinge die man erstmals als Vorsichtsmaßnahme einbauen könnte ohne direkt Iluceria gegen uns aufzuhetzen.

    Natürlich erschwert Iluceria all dies dadurch dass es offiziell vorgibt isolationistisch zu sein, (wobei ich mal darüber nachdenken könnte Capo mal anzuhauen und zu sehen wie es aussieht, so als "neuer" Spieler, vielleicht krieg ich ja ein paar Infos) aber anscheinend zumindest in Freithal und co. die Finger drinzuhaben, es ist also schwer durch Gespräche die Elfen einzuschätzen.


    Nun zum Bündnis Iluceria - Dominion:
    Wie bereits erwöhnt es wäre extremst unwahrscheinlich das Iluceria ein ähnliches Verhältnis wie ein Scion gegenüber einem Fallen Empire in Stellaris hat, das höchste was ich da sehen kann wäre ein VB.

    Auch beruht die annahme eines Bündnisses nahezu exklusiv dass es sich beim Dominion um Elfen handelt, natürlich kann man noch die Magieveranlagung argumentieren, abwr normalerweise hat man einen Grund das ein Bündnis entsteht, kurz gesagt ist es aus meiner Sicht extremst wichtig herauszufinden in den kommenden Runden um welche Rasse es sich bei diesem Dominion handelt.

    Bzgl. Befestigungen, ich hoffe du hast meine Signalschiffe / Türme nicht vergessen, da sie ja spurlos verschwunden sind, ist die schnelle Sendung von Nachrichten / Warnungen durchaus wichtiger in meinen Augen als Befestigungen, denn so gut wie nichts ist schlimmer als ein Überraschungsangriff bzw. Erstschlag.

    Jetzt zur Forschung:
    Weil ich zustimme das wir bessere Schiffe brauchen, werden jene sicherlich im Normalfall viel mehr kosten und es wird schwer den Technologievorteil in Sachen Schiffen aufzuholen, ich würde nicht sagen dass wir es nicht versuchen sollten, aber nach aktuellem Informationen, scheinen unsere Technologielevel zumindest ähnlich zu deren Landtechnologien zu sein, wir sollten also aus meiner Sicht darauf fokussieren (und das sag ich als Seemacht), nebenbei ist bzgl. Meer ein weiteres Problem vorhanden, nämlich Magie, weil die meisten Elemente auf Land relativ gleichmäßig vertreten sind (also Wasser, Erde usw.) sollte jedwege Verwendung von Magie die Wasser beeinflussen verheerend für uns sein, ich würde deswegen sofern wir nicht entweder:
    a) ebenbürtige Magie aufwenden können oder
    b) Magie sogut wie nullifizieren können (ein Schiff aus Bernstein fährt nicht besonders gut, fürcht ich)
    Dazu raten eher Landkämpfe zu suchen, natürlich beruht all dies auf Annahmen und Spekulationen, nur erscheinen mir die Spekulationen zumindest als bedenkenswert.

    Bzgl. See bzw. Marineakademie:
    Solch eine wollte ich tatsächlich nächste Runde aufziehen, da ich den Großteil meines Geldes in den Ausbau meines Hafens stecken wollte um die Schiffsproduktion und den Handle zu stärken, da ist natürlich schlussendlich die Frage, wie sehr deiner Bevölkerung es gefiele wenn du Akademien wo anders errichten lässt.

    Zum Drachen:
    Ok, hast du (oder deine NSC Vorgänger) bereits in irgendeinerweise Kontakt aufgenommen?
    Weiß man ob Drachen irgendwelche üblichen Charaktereigenschaften (Egoistisch, Gierig usw.) besitzen?
    Ist das der einzige Drache von dem du weisst ode rgibt es noch andere?
    Kann der sich gegebenfalls fortpflanzen?
    Vielleicht könnte man einen Handel mit ihm eingehen für ein paar seiner Schuppen?
    Die sollten hoffentlich gegen Magie helfen können und eine Elite Magiekiller Einheit zu haben, wäre schon praktisch.

    Als für Wirtschaft:
    Da stimme ich zu, all diese Pläne und SPs sind zwar schön, benötigen aber auch eine ganze Menge an Asche.
    Der beste Weg sofern scheint zumindest eine Vergrößerung der Bevölkerung zu sein, zumindest für kleine, scheint es als ob im Durchschnitt ein Bürger 2 ST aufgibt, je mehr Bürger man hat desto mehr scheint der Wert nach unten zu schwenken.

  2. #212
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Danke für deinen Input.

    Gut, in der Hinsicht würden wir Capo die Wahlfreiheit nehmen, ob er im Zweifel für uns oder für das Dominion ist. Ich befürchte es wird schwer für ihn die attraktivere Wahl zu werden, da wir schon in Soras Gegenspieler sind. Zwar könnte ich mir theoretisch eine dauerhafte Verankerung des Status Quo vorstellen (solange die Menschen in Ostsoras nicht versklavt, verdrängt ermordet etc.) werden, aber dafür müssten die Elfen im Gegenzug auf jegliche weiteren subversiven und feindseligen Aktionen gegen andere Menschen(und auch Zwergen)reiche verzichten. Und es müsste uns glaubhaft versichert werden, dass es kein Backstabbing gibt. Evtl. wenn deine Kontaktaufnahme positiv verläuft, kann man daran anknüpfen und schauen, wie es sich entwickelt. Wie dem auch sei, haben wir einen großen Maßnahmenkatalog, da kann auch erstmal mit den defensiven Maßnahmen anfangen, die die Elfen noch nicht zu den "Juden des Mittelalters" abstempeln. Das war auch eigentlich nicht meine Absicht. Bis zur Falkenbek-Kiste hatte ich dahingehend keine Ambitionen.

    Auf dem Meer gebe ich dir recht, dass wir im Nachteil sind. Hier gibt es auch Überlegungen, dass bestimmte Länder wie die NM oder Hrafnagil sich um den Magiepart kümmern. Was das angeht wird man jedoch auch auf die Kooperation der Kirche angewiesen sein und gerade Talon mit Magie 0 hat es da am schwersten Akzeptanz zu schaffen. Bei mir ist es auch nicht leicht, aber meine Konservativen würden dem Magieeinsatz gegen eine Macht wie das Dominion zumindest zähneknirschend akzeptieren. Ansonsten kann man auch Pläne aufstellen, sie bei uns an Land gehen zu lassen und an der Küste starke Befestigungen (Stufe 3 aufwärts) zu errichten. Diese würden uns in die lage versetzen an Land Widerstand zu leisten undi hre Flotte ähnlich wie es die NM im Krieg gegen die Verbundstädte getan hat unter günstigen Bedingungen an der Küste zu stellen. Dazu vielleicht noch Situationen, wo der Einsatz von Schiffsketten im Zusammenhang mit natürlichen Barrieren wie Riffe die Bewegungsfreiheit des Gegners massiv einschränken und es lässt sich eine Seeschlacht auch gegen eine stärkere Macht gewinnen.

    Zur Akademie: Das müssen wir sehen. Da es jedoch ineffektiv wäre wenn jeder über Sps alles abdeckt, wäre eine Spezialisierung nicht verkehrt. Z.B. meine Seeoffiziere Navigatoren und Kapitäne werden an deiner Seeakademie ausgebildet und deine Heeresoffiziere und Logistiger an meiner Militärakademie. Letzteres hätte durchaus auch militärisch Sinn, da deine Bogenschützen neben der wytonischen Wolfsgarde vermutlich eine gute Auxiliareinheit darstellen. Du kennst ja vermutlich das Kernkonzept der römischen Legion: Sich stark auf die Infanterie fokussieren und für Unterstützungsaufgaben wie Reiterei und Fernkampf Auxiliar hinzuziehen. Zwar haben meine Legionen auch Fernkampf und Reiterabteilungen, aber der Schwerpunkt liegt eindeutig auf der Infanterie, da ich bezüglich Inf und Kav vorhabe sie im Zweifel mit Auxiliareinheiten zu verstärken.

    Der Drache:
    Mein Vorgänger hat seine Höhle erforschen lassen, da gab es auch ein paar Tode. Ob der Drache alleine ist, weiß ich nicht. Evtl. ist es ja eine Familie. Jedenfalls blieb er solange niemand sich zu seinem Schlafplatz verirrte, friedlich. Er ist also nicht bösartig-aggressiv gesinnt. Mein Plan wäre im nächsten Jahr mit einer Nebenaktion zu beginnen, wo er von uns mit Fleisch, glitzernden Gegenständen Gold und Silber versorgt wird. Erst einmal so, ohne weitere Kontaktaufnahme. Wenn das klappt soll der nächste Schritt begangen werden z.B. dass neben den Geschenken für ihn meine Banner aufgepflanzt werden und in den Gegenständen Wappen und Symboliken des Königreiches eingearbeitet werden. Darauf basierend im nächsten Schritt sollen bei der Geschenkübergabe später Personen dabei sein, die meine Wappen und Farben tragen. Ich hoffe so mit der Zeit das Vertrauen des Drachen zu gewinnen und Sympathie aufzubauen. Dann soll per Sp die Kommunikation erfolgen. Vielleicht kann man ihn zum Freund gewinnen und somit als zusätzliche Feuerkraft im V-Fall.


    Wirtschaft:
    Bevölkerungswachstum ist da der stärkste Wert. Ich werde auch die Dreifelderwirtschaft aus Ediras übernehmen und in die Sanitärinfrastruktur investieren. Brabrax will dafür Möglichkeiten einbauen und ich würde gerne ein Kanalisations-/Aquädukt- und Thermensystem wie die Römer aufbauen.

    Defensivanlagen:
    Da sind die Signaltürme und Feuerstellen mit inbegriffen in meinem Plan. Ebenso wie Schiffsketten und andere nette Überraschungen. Ich hoffe auch, dass jemand von uns griechisches Feuer entwickelt, weil das könnte gerade zur See und auch zur Verteidigung von Städten einen enormen Vorteil bieten. Ich glaube es hatte im frühen Mittelalter auch Konstantinopel vor der Belagerung der Araber mal gerettet oder so.

  3. #213
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    So, nun ist das Schiff auf dem Weg zu dir bzw. nach Angbarth. Was werden sie wohl wollen

    Für einen Angriff ist ein einzelnes Schiff zu wenig und da macht es aus ihrer Sicht keinen Sinn jemand anderen außer mich anzugreifen.

  4. #214
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Ich habe gerade Capo angeschrieben, er ist mir nach weiterem Gesprächen (1-2 Tage zuvor) nun extrem suspekt, da er auf meine Frage wieso er findet das kein Diskurs mit Ediras möglich ist, ständig ausweicht.
    (Zur Information, ich hatte ein bisschen mehr nachgefragt und herausgefunden das:
    1. Er findet solange Don in Ediras hockt Südsoras ständig ein Konfliktherd sein wird.
    2. Aus einem Grund den er mir bisher nicht sagen wollte (und als ich aktiv fragte nicht nur zuerst gesagt habe ich solle stoppen, sondern auf weiteres nachfragen sogar, aus meiner Sicht, ignoriert hat (hatte gesehen er hatte in seinem Thread was geschrieben aber nicht auf meine Pn geantwortet (hat heute auch nochmal was in seinem Thread geschrieben), natürlich könnt ich überreagieren, aber er war schon bei der Frage nach dem Schiff relativ ausweichend))

    Sollte er mir weiterhin nicht den Grund nennen, muss ich annehmen das ich zumindest teilweise von Cap angelogen wurde.
    Hab ihm jetzg bis morgen Abend Zeit gegeben zu antworten.

    Kannst mir ein paar genauere Informationen zur Krise da in Südsoras geben?

    Ich meine, meine Schiffe verfolgen das immernoch, und anscheinend ist keine Seele an Deck des Schiffes.

  5. #215
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Danke für die Info. Also kommt von Capo nichts Richtiges. Das stand zu befürchten. Und die Sache mit "solange Don in Ediras sitzt" gefällt mir auch nicht. Wenn er gesagt hätte solange "Don in Südsoras sitzt" meinetwegen. Aber eine Zerfleischung von Ediras ist definitiv nicht in meinem Interesse.

    So zu Südsoras: Alles weiß ich nicht, aber folgendes Bild ergibt sich: Seit Anfang des Jahres gibt es mehrere Zwischenfälle, die darauf abzielten Unruhe zu schüren und Ediras zu einer unüberlegten Aktion zu provozieren. Das hat nicht so geklappt, jedoch nervt es Don. Bisher gingen wir davon aus, dass Freithal dahintersteckt, was sich auch zu bewahrheiten scheint, aber zusätzlich sieht es so aus, als bestünden gegen Ediras gerichtete Absprachen zwischen Wytonien und Freithal, was natürlich auch mir nicht gefällt. Noxx hatte diesbezüglich mir gegenüber bisher nichts erwähnt, aber da bei den Verhandlungen Freithal im Namen von Wytonien ebenfalls Forderungen gestellt hat, ist davon auszugehen, dass sie zumindest temporär zusammenarbeiten. Ihre Forderung lautet "Südsoras zurück". Ich glaube auch, dass es durchaus möglich wäre Don gegen eine Gegenleistung die Provinz oder Teile davon friedlich abzukaufen, aber bisher hat Freithal außer Forderungen keine Angebote erstellt. Bei einem Scheitern der Verhandlungen rechne ich mit einer baldigen militärischen Eskalation. Auch, da die Uhr gegen die Sorassi tickt.

  6. #216
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Danke für die Info. Also kommt von Capo nichts Richtiges. Das stand zu befürchten. Und die Sache mit "solange Don in Ediras sitzt" gefällt mir auch nicht. Wenn er gesagt hätte solange "Don in Südsoras sitzt" meinetwegen. Aber eine Zerfleischung von Ediras ist definitiv nicht in meinem Interesse.
    Da hast du mich wohl etwas missverstanden (hab mich etwas schlecht ausgedrückt), exakt meinte er (er hat mir geantwortet), das er findet das zur Stabilität Ediras aus Südsoras rausmuss, Don das niemals akzeptieren will und mein Misstrauen kommt daher, das ich nicht verstehe, weswegen es nicht ausreichen würde, wenn Don und Capo freubdschaftliche Beziehungen pflegen würden (anm. Er hatte mir auch noch gesagt, es wäre ihm egal, was mit den Baronien und Freithal geschehe)
    Kurzum:
    Es kann sein das ich ihn extremst missverstehe, aber ich kann nichr aufhören ihm zu misstrauen.

  7. #217
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Don hatte mich bzgl. des Konfliktes nach Söldnern gefragt und erklärt, dass es einen Vertrag gibt, der ihm das aktuelle Land zugesteht. (Unterschrieben von den aktuellen Konfliktparteien)

    Ich verstehe also nicht, was das von Seiten der Baronien und Freithal soll.


    Und hier mein bisheriger Pn Verlauf mit Capo (Damit ich sichergehen kann, dass ich nicht überreagiert / etwas offensichtliches übersehe das mein Misstrauen zerstreuen könnte (Achtung, gegen Ende könnte es sein, das ich intentionell etwas aggresiv war (um eine Antwort "herauszulocken"):
    Achtung Spoiler:
    Hallo, ich wollte nur mal kurz anfragen, ob Iluceria weiterhin eine isolationistische Politik verfolgt und keinen direkten Diplomatischen Austausch mit anderen Reichen plant? Ist immerhin ein bisschen her seit ich Ediras übernommen hatte, und wollte nur wissen falls das noch steht / gilt.

    Nebenbei wollte ich auch Fragen ob du irgendetwas von diesem fremdartigen Schiff gesehen oder gehört hast, dass scheinbar an Adlerstein und Ediras vorbeigefahren ist?[/QUOTE]

    Kurzfristig nicht. Langfristig hängt es davon ab wie es sich so entwickelt. Aber das hindert ja niemanden daran Absprachen mit mir zu treffen. Aber was will Talon diplomatisch vereinbaren?

    Was weißt du denn darüber?[/QUOTE]
    Zur Diplomatie:
    Ich bin natürlich einer der meint dass Handel grundsätzlich allen profitiert (außer natürlich man ist bessessen davon "größere" Zahlen zu haben als andere), also erstmals soetwas wie ein Handelsabkommen wäre interessant, insbesondere, da mir das ggf. in der Zukunft ermöglichen würde "meine" Magiepolitik ohne Unruhen zu ändern, abgesehen davon bin ich in einer Situstion, wo ich nicht besonders großes Interesse am Land habe (weil Seemacht und so) also relativ interessiert bin an Frieden (Weil Krieg ja normalerweise in dem Forum-Spiel entweder irgendeine Politik durchsetzen soll oder Land gewinn, was auf kosten des Handels geht)
    Kurzum, freundschaftliche Beziehungen liegen in meinem Interesse, zwar plane och nicht unbedingt hardcore magie zu gehen, aber ich bin durchaus interessiert eine balance zwischen Wissenschaft und Magie zu striken in der Zukunft.

    Ich weiß (wie sogut jeder), dass es sich wahrscheinlich bei dem Schiff um Elfen (wie du) handelt die aus dem Westen, von Adlerstein, kommen und sich Dominion nennen.

    Zumindest ist dass meine Vermutung, ehrlich gesagt könnten die Elfen aus dem "Westen" nahe der Preußischen Inseln und die die auf dem Schiff sind, zu 2 unterschiedlichen Fraktionen gehören, was ich aber nicht weiß.

    Angesichts dessen wollte ich halt mal nachfragen ob du noch zusätzliche Informationen zu denen hättest oder mich bzgl. meined Wissens manchem wiedersprechen willst weil ich falsch informiert bin.[/QUOTE]

    Für Handel braucht es Infrastruktur. Das heißt ein Hafen bei mir und der ist nicht da und wird es auch die nächsten Runden nicht sein (können). Mir ist das Meer auch ziemlich egal.

    Mir hat bisher noch kein Mitspieler irgendetwas erzählt. Aber gut zu wissen, dass es vielleicht Elfen da draußen gibt die man mir verschwieg. Wäre ja schön mal auf eine Macht zu treffen die mich nicht direkt verteufelt.[/QUOTE]
    Schade, nun gut, wenn du jemals Interesse an Seehandel hast, werd ich wahrscheinlich immernoch interessiert sein.

    Angesichts dessen das dir diese Informationen nicht bewusst waren, kann ich annehmen dass du dieses fremdartige Schiff nicht gesehen hast?

    Und noch eine Anm. Am Ende:
    Welche Mächte verteufeln dich denn?
    Würde das wirklich gerne wissen, bin Ja erst seit dieser Runde wieder dabek, weiß also nicht was sonst so wirklich davor passiert ist.

    Apropo verteufeln, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass diese Elfen scheinbar extremst feindselig sind und meinen Informationen zu folge Adlersteins Expeditionsflotte ohne Provokation versenkt haben und deren Matrosen gefoltert und augenscheinlich als Warnung zurückgeschickt haben.

    Ich würde also nicht unbedingt davon ausgehen, dass sie allzu freundlich sind, dann wiederrum könnten sie auch einfach nur Xenophobisch sein.
    In welchem Fall sie dir wahrscheinlich eher freundlich gesinnt wären.[/QUOTE]

    Talon war bislang sehr magiefeindlich unterwegs und ist unter Bassewitz auch schon konfrontativ aufgetreten gegenüber Iluceria. Da wurde schon mit Krieg gedroht. Aus Ediras kommen die merkwürdigsten Verschwörungstheorien, bei denen gegen Elfen Ressentiments geschürt werden, die Zwerge sind ohnehin gegen Magie, haben aber begriffen dass man auch einfach Koexistieren kann. Adlerstein bewegt sich nicht anders, da wurde ein Krieg gegen mich auch nicht ausgeschlossen. Gleichsam sind mir deren Kernländer allesamt völlig egal. Ich denke dadurch ist aber recht klar warum ich meinen Verteidigungsbonus aus Isolation behalten mag.[/QUOTE]
    Zu Talon:
    Wie bereits gesagt habe ich selbst Interesse Talon dahingehend wieder etwas freundlicher gegenüber Magie zu bewegen.
    Weil mich ein Mittelweg zwischen Magie und Wissenschaft durchaus interessiert.

    Von mir wird also keine Kriegsdrohungen kommen, zumindest solange bei mir nicht plötzlich Elfen-Spezialkommandos in der Nacht meinen Palast stürmen

    Zu Ediras:
    Was für Verschwörungstheorien kommen denn da so?
    Hat das was mit Freithal zu tun weil die so einen hohen Magiewert haben?

    Zu Adlerstein:
    Wie meinst du bzw. kommst du darauf, dass da kein Krieg ausgeschlossen wurde? Haste nen NAP oder so angefragt bei Adlerstein?
    War das bevor oder nachdem Klink Adlerstein übernahm?

    Kernländer meint Anfangsgrenzen?

    Und ich verstehe weswegen du aufgrund der ganzen Magiefeindlichkeit (wobei Zeri und Steiner Ja Pro-Magie sind), lieber sicher gehen willst.

    Und zu guter letzt wollte ich nur sicher gehen, dass du meine Frage nicht übersehen hattest, hier also noch einmal:
    Angesichts dessen das dir diese Informationen nicht bewusst waren, kann ich annehmen dass du dieses fremdartige Schiff nicht gesehen hast?
    Weil wie bereits erwähnt, meinen Informationen zufolge sind sie zumindest Menschen nicht freundlich gesinnt, würde also gerne wissen, ob die plötzlich zu mir kommen könnten.[/QUOTE]

    Ediras behauptet halt so Sachen wie der Herzog von Freithal sei ein Elf. Das ist natürlich Blödsinn, drückt aber gut aus wer sein Feind ist.

    Adlerstein ist erst nach der Übernahme durch Klink so geworden. Da wurde mir einmal durch Wytonien gedroht mich anzugreifen (mit Adlerstein und Talon). Alle drei Länder sind mir allerdings ziemlich egal.

    Muss nicht strikt nur die Anfangsgrenze sein (also die aufjedenfall), mir sind auch Adlersteins neue Inseln völlig egal, solang sie sich um die Dinge innerhalb ihrer Grenzen kümmern.

    Die beiden sind so weit weg und erfahren aber etwas ähnliches wie ich. Nur dass die nicht noch eine fremde Rasse haben, der man immer das schlimmste in die Schuhe schieben kann.

    Alles was das Schiff macht steht doch in der Chronik. So wie ich das gelesen habe ist es doch gerade mal bei Ediras? Weiß aber auch nicht was an einem Schiff nun so bedrohlich ist.[/QUOTE]
    Nun gut Don ist aber im Normalfall relativ gegenüber aus seiner Sicht potenzieller Kompetenz

    Mit alle drei Länder sind mir egal meinst du Wytonien, Adlerstein und Talon, richtig?

    Was meinst du mit Dinge innerhalb ihrer eigenen Grenzen, die Aussage verwirrt mich etwas.
    Oder meinst du, die sollten alle eine isolationistische Politik betreiben

    Da stimme ich zu, der Widerstand gegen Zeri und Steiners Aktionen ist meines Wissens nach groß gewesen, zumindest Vestland kann man gutschreiben dass die beiden eine Fehde gegeneinander hegen.

    Und bzgl. Zeri kann ich dir sagen, das Bassewitz und Zeri gewisse Interessenskonflikte (Tarkov / Das Stück Land auf dem Kontinent) hatten und Basse hat Zeri stark misstraut weil der anscheinbar ein NAP o.ä. ausgeschlossen hat (was Basse extremst misstrauisch gemacht hat)

    Der Widerstand war also, meinen Informationen zufolge, stark durch emotionaler Ebene angeheizt.

    Aber ich stimme zu die "Rassismus" Karte kann man einfacher bei den Elfen ziehen und die Kirche ist offensichtlich gegen alles andere als weiße Magie und meines Wissens ist dein Hochkönigtum ein Hort von Dingen die nicht weiße Magie sind.

    Sie ist dir also wahrscheinlich nicht notwendigerweise freundschaftlich gesinnz, wobei sich das ändern kann, da scheinbar die Kirche und Zeri + Steiner einen gemeinsamen Thread aufgemacht haben für Gespräche.

    Ich hatte dem Schiff was hingeschickt und meine Schiffe sind ihm nicht entgegengekommen, die müssen also irgendwann abgebogen sein.

    Deinen Aussagen zufolge, muss ich leider annehmen, das sie auch unter deinem Radar vorbeigesegelt sind.

    Das bedrohliche an dem Schiff ist, das völlig unbekannt ist was auf dem Schiff ist oder wie mächtig die Magie dieser Elfen ist.

    Kurzum:
    Es ist eine unbekannte Variable, ich kann also die Gefahr die vom Schiff ausgeht nur schwerlich einschätzen.[/QUOTE]

    Ja die und viele mehr.

    Das heißt, wenn sich jeder um seinen Kram kümmert ist allen geholfen. Das schließt ja Interaktion nicht aus.

    Ich kann halt nur von dem ausgehen was ist. Von mir aus können die Leute auch Magiehasser spielen, solang sie mir das nicht aufzwingen wollen. Solang muss ich aber schauen, dass ich mich immerhin verteidigen kann, was angesichts der Vielzahl an potentiellen Feinden, deren Etats (teilweise 3x so hoch wie meiner) und der puren Masse aber schwierig ist. Vor Allem Ediras hat eine ultra hässliche Grenze bis an mein Reich geschoben, macht diese Propaganda und rüstet nun wie wahnsinnig.

    Mal gucken. Vielleicht kommen sie ja noch zu mir und wir plaudern nett. Finde es nur aus Talonsicht merkwürdig sich dafür so zu interessieren. Der Ursprung scheint ja immerhin doch das komplett andere Ende der Karte zu sein.[/QUOTE]
    Von dem was ich gehört habe, ist dieses Dominion relativ groß und wie bereits erwähnt, die scheinen feindselig.

    Ich bin schlussendlich paranoid genug, um zusehen das die eine Invasion planen könnten.

    Deswegen interessier ich nich, weill unbekannt und deswegen hohe Gefahr und so.

    Bzgl. Ediras würde ich im Normalfall raten, ob man nicht versuchen kann Gespräche zu etablieren, bzw. soetwas wie einen NAP, wie sinnvoll das ist, ist schwer zu sagen.

    Deinen Aussagen zufolge scheint er ja zu vermuten das du Freithal hilfst, vielleicht also einen Vertrag abschließen der dir verbietet Freithal zu unterstützen? Und Don muss aufhören gegen Elfen zu hetzen?
    Oder sowas ähnliches in die Richtung, einfach etwas damit Don sich sicher sein kann du behinderst ihn nicht mit Soras und du, dass er dich nicht angreift.

    Ich könnte Ja mal bei Don anfragen ob Gespräche diesbezüglich gewünscht wären, falls du ebenfalls Interesse hättest und würde dementsprechend als Vermittler agieren.[/QUOTE]

    Das ist alles wenig praxistauglich. Mit Don habe ich auch selbst schon gesprochen und wurde nur mit Verschwörungstheorien belegt. Außerdem macht das die Grenze auch nicht hübscher und Soras auch nicht ruhiger. Er hätte halt einfach in seinem Land bleiben sollen. Stattdessen drangsaliert er die Südsorassi weiter. Soll er sie halt einfach freilassen mit der Maßgabe dass das Gebiet demilitarisiert bleibt. Wenn danach jeder in seinem Land bleibt gäbe es Frieden im Süden und ich könnte einen Hafen bauen. So muss ich ja denken er marschiert ein. Erst Südsoras, jetzt die letzten Dörfer dort und nach der Aufrüstung dann ich oder Restsoras.[/QUOTE]
    Deswegen wollte ich es ja mal als Vermittler versuchen, er scheint dir gegenüber eben stark misstrauisch eingestellt, vielleicht würde es also helfen, wenn ich diesbezüglich anfrage.

    Als für Soras:
    Ich dachte dir seis egal, solange neimand bei dir einmarschiert?
    Das klingt schon etwas eher nach, dir sind die wichtig.

    Als für Freilassen:
    Weißt du, dass seine Intention nicht einfach Landeroberung ist?
    Ich stimme zu, das es natürlich einfacher wäre, wenn sich Don raushält, aber mir scheint es als sein Fokus derzeit auf die Vergrößerung seines Reiches liegt (und Forschung)

    Wenn du aber zusätzliche Informationen dazu hast, nur raus damit.[/QUOTE]

    Ich habe keine Lust auf einen Nachbarn der so schon den doppelten Etat hat und sich weiter ausbreitet.

    Ja na klar vergrößert er sein Reich, hat er ja schon gemacht. Auf wessen Kosten er sich ausbreitet kann mir egal sein. Die Tatsache dass er es macht ist das Problem.[/QUOTE]
    Deswegen schlage ich Ja Verhandlungen vor.
    Und aufgrund eurer Vergangenheit, wollte ich zumindest versuchen ein Gespräch zu initiieren.

    Denn seien wir ehrlich, nur weil es aus deiner Sicht ein Problem ist das er es macht, wird er nicht aufhören.

    Ich sehe also nichts das dagegen spricht zumindest zu versuchen einen Kompromiss zu erreichen.

    Denn wieso sollte seine Ausbreitung ein Problem sein, wenn ihr eine Abmachung / Vertrag ausarbeitet?
    Meinetwegen kann ich auch als Garantiemacht herhalten.

    Kurzum:
    Was wäre nötig um dich davon zu überzeugen Gespräche mit Don aufzunehmen?

    Oder verstehe ich den Part mit keine Lust falsch?
    Bzw. Liegt es nicht an Ediras Haltung gegenüber Magie / Elfen und gefällt dir im allgemeinen nicht?[/QUOTE]

    Ganz einfach, es gibt nur eine Sache die ich will und die wird er niemals machen. Das ist verschwendete Mühe. Und nimm es mir nicht böse aber Talon wird Ediras kaum zu etwas zwingen können als Garantiemacht. Solang er in Südsoras hockt wird es immer Konflikte auf dem Südkontinent geben.[/QUOTE]
    Welche eine Sache willst du denn von ihm die er niemals machen wird?[/QUOTE]

    Lass es gut sein..[/QUOTE]
    Das ist jetzt meine vor erst letzte Nachricht an dich, wenn du mir wiedersprechen stehe ich weiterhin bereit und werde auch antworten.

    Mal kurz die Lage von meiner Sicht:
    Du sagst du willst isolationistisch spielen, gibst zunächst Ediras als Grund an und auf weiterfragen, gehst du in eine Abwehrhaltung und weigerst dich zu erläutern woran der Versuch einen Diskurs zu etablieren aus deiner Sicht scheitert.
    Und willst wegen diesem Grund den du mir nicht nennen willst, nichtmal Versuchen Verhandlungen mit Don zu beginnen.

    Auch wenn es aus deiner Sicht auswegslos scheint, würde ich den Grund dennoch gerne wissen, die meisten Probleme oder Konflikte entstehen aufgrund mangelnder Kommunikation und wenn wirklich ein Grund existiert, besteht aus meiner Sicht eine hohe Chance, das aufgrund mangelnder Kommunikation ein Konflikt entstehen wird.

    Meine Schlüsse:
    Da du bisher ausweichend oder gar nicht geantwortet hast (und mich scheinbar jetzt ignorierst (ich habe gesehen das du in einem anderen Thread etwas geschrieben hast, tu also nicht so, als ob du keine Zeit hattest), muss ich annehmen das du mich entweder a) angelogen hast oder du mir aufgrund von b) einem speziellen Grund nicht antworten möchtest.

    Solltest du auf diese PN nicht bis Morgen Abend antworten, oder weiterhin dich weigern den Grund zu nennen ohne gute Erklärung weswegen du es nicht machen willst, dann muss ich offengestanden davon ausgehen das du mich angelogen hast und sehr wohl expansionistische Absichten hegst.

    Ich hoffe inständig das du mich nicht angelogen hast, aber ich werde weitere Ausweichsversuche entsprechend nun deuten.[/QUOTE]

    Ich habe dir bereits mehrfach geschrieben was ich dazu denke. Ich wiederhole mich einfach ungern. Ich habe dir den Grund genannt. Ich habe dir gesagt welche einzige Sache Ediras machen muss und schon gäbe es Stabilität. Ich habe dir auch gesagt, dass diese Sache Südsoras freigeben ist. Und ich habe dir auch gesagt dass Ediras das nicht machen wird. Schlussendlich denke ich aber auch dass dich das überhaupt nicht betrifft und im Prinzip auch nichts angeht. Überaus deutlich habe ich wohl auch gemacht dass deine Vermittlung keinerlei Aussicht auf Erfolg hat und nein, das muss ich auch nicht rechtfertigen.

    Diesen Ultimatumton kannst du dir sparen. Ich antworte dir in einem Forenspiel dann und nur dann wenn ich die Zeit dafür habe.[/QUOTE]
    Ok, verstehe.
    Ich werde mich absofort raushalten.
    Auch wenn ich immernoch in keinster Weise verstehe, weswegen es unabdingbar für dich ist, das Ediras Südsoras freigeben muss.

    Noch weniger verstehe ich deine Unwillen, zu versuchen einen Vertrag auszuhandeln.

    Du hast mehrmals gesagt du willst Isolationistisch spielen, was dich da die Stabilität Südsorasses schert, ist mir unklar.

    Vergebe mir noch, das ich nicht verstanden habe dass das die Bedingung war, mir klang sie nur zu abstrus.

    Als für das Ultimatum habe ich wohl überreagiert, da es mir wirklich so vorkam, als ob du kein Interesse hast mit Ediras zu verhandeln.

    Um nochmal klarzustellen, damit ich nichts mehr missverstehe (wie gesagt mangelnde oder schlechte Kommunikation führen oft zu Konflikten ):
    - Du willst Stabilität in Südsoras (wieso, verstehe ich nicht, aber gut, mir erscheint es fadenscheinig aber es kann natürlich sein, das ich zuviel reininterpretiere)
    - Du hast keinerlei Interesse überhaupt zu versuchen mit Ediras ein freundschaftliches Verhäntnis zu etablieren (hier kommt mein größtest Misstrauen, ich verstehe einfach nicht, wieso es dir wichtig ist das Ediras nicht Südsoras hält, wenn ihr beide freundschaftliche Beziehungen hättet? Wenn du mich dazu erleuchten könntest (damit ich einen solchen Denkfehler nicht mehr in Zukunft mache), wäre ich dir extremst dankbar, wie gesagt, es kann sein das ich etwas offensichtliches übersehe)
    - Wärst du mit Adlerstein als Vermittler (und ggf. Garantiemacht) eher zufrieden?

    Zuletzt:
    Ich muss gestehen dass ich dir weiterhin Misstrauen werde (ich bitte um Verzeihung wenn du wirklich nichts im schilde führst) sollte ich weiterhin daran scheitern deine Logik zu verstehen.

    Also entschuldige ich mich bereits vorab, sollte ich aufgrunddessen Entscheidungen fällen die dich oder dein Land schädigen.

    Ich hoffe zwar du wirst mich nicht als Heuchler sehen, kann aber wahrscheinlich aus deiner Sicht, nicht argumentieren, wieso du mich nicht als Heuchler sehen solltest.[/QUOTE]

    Ich brauche einfach eine Zweite Meinung.

    Es ist im Wechsel Darzu > Capo und das [/quote] Markt das Ende einer Nachricht

  8. #218
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    An der Stelle muss ich aber mal anmerken, dass alles aus den PMs rein OOC zu betrachten ist und keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben dürfte.

  9. #219
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Ergänzung zu oben, unabhängig von meinem Misstrauen, will Capo Ediras raus aus Südsoras sehen, da er Stabilität will, um seinen Isolationismus abzulegen und Ediras in Südsoras als etwas sieht das keine Stabiliät zu sieht.

    Kurzum:
    Solange Ediras sich aus Südsoras zurückzieht, ist er bereit Handel zu treiben / seinen Isolationismus zu beenden.

  10. #220
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Darzu, nur damit du bescheid weißt, die Antwort kann etwas dauern.

  11. #221
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zu was anderem: Steiner hat den Verdacht geäußert, dass das Schiff, welches zu dir unterwegs ist, nicht das Dominionschiff, sondern ein Orkschiff ist. Von dem her würde ich dir raten, dass du Schutzmaßnahmen für das Kloster ergreifst. Denn vom DOminion würde es mich überraschen, wenn sie Random eine neutrale Macht angreifen und mich als derjenige, der ihnen auf den Geist ging währenddessen in Ruhe lassen.
    Bei den Orks würde es hingegen Sinn machen, wenn sie dich oder einen anderen Entdecker pisacken wollen.

  12. #222
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Woher sollten diese Orks denn genau vom Kloster wissen?

    Abgesehen davon, scheint das Schiff technologisch hochentwickelt zu sein.

    Und wie bitte sollten diese Orks am Dominion-vermuteten Reich vorbeigekommen sein?

    Nebenbei, wo war das Kloster noch gleich?

  13. #223
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Auf Angbarth.

  14. #224
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Woher sollten diese Orks denn genau vom Kloster wissen?

    Abgesehen davon, scheint das Schiff technologisch hochentwickelt zu sein.

    Und wie bitte sollten diese Orks am Dominion-vermuteten Reich vorbeigekommen sein?

    Nebenbei, wo war das Kloster noch gleich?
    War nur eine Theorie. Ist vermutlich wahrscheinlicher, dass es das Dominion ist. Wobei da dieselbe Frage im Raum steht, woher die vom Kloster wissen. Da wir bisher nie was von ihnen gesehen oder gehört haben, können sie bezüglich unserer Geografie ebenfalls wenig Ahnung haben. Gleiches gilt jedoch auch für die Orks, falls die überhaupt Schiffe haben.

  15. #225
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    War nur eine Theorie. Ist vermutlich wahrscheinlicher, dass es das Dominion ist. Wobei da dieselbe Frage im Raum steht, woher die vom Kloster wissen. Da wir bisher nie was von ihnen gesehen oder gehört haben, können sie bezüglich unserer Geografie ebenfalls wenig Ahnung haben. Gleiches gilt jedoch auch für die Orks, falls die überhaupt Schiffe haben.
    Wie kommst du überhaupt darauf das die zum Kloster wollen?
    Das klingt mir bestenfalls nach nem random Guess.

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •