Seite 58 von 67 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1001

Thema: Valheim

  1. #856
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530

    Nebellande

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Häähhh?

    Das sollen die Mistlands sein? Die waren doch dunkel, neblig und mit Spinnenweben in den Bäumen überall. Das sieht ja jetzt völlig anders aus...
    Na Kelly ist nicht weit gekommen, es wurde nur ein sehr kleiner Bereich im Landesinneren erkundet, an einer Grenze Schwarzwald/Nebellande.

    Den Nebel habe ich auf Videos an der Küste gesehen, wobei es hier auch recht neblig war, besonders Abends sieht das recht gut aus. Im Hintergrund war auch ein relativ hoher Berg zu sehen, gut möglich dass der Wald an anderen Stellen wächst. Im Grasland gibt es ja z.B. auch freie Lichtungen und dichten Laubwald

    Im offiziellen Video sieht man ja auch offenes Gelände, diese großen und schroffen Felsen, aber auch Gegenden mit Bäumen. Ich werde mir aber nun keine großen Spoiler im Netz durchlesen, wenn es da Spinnen gibt werde ich die schon selber finden. Die neuen Monster sind auf jeden Fall prima gelungen und es wird nicht zu einfach

    Meine Valheim Story geht also ganz gemütlich weiter, da wird sicher noch viel gepatcht und es besteht kein Grund zur Hektik. Kapitel 6 wurde umbenannt, Elisabeth hat also das Glück irgendwann die Nebellande zu erkunden

    Also mein Zeitplan wäre, dass Eli nun erstmal die Wächter vom Sumpf, Bergen und Ebene jagen geht, viel an der Basis baut und sich gemütlich vorbereitet. Dabei müssten auch neue Verteidigungsanlagen gebaut werden, ich vermute die neuen Monster lassen sich nicht so leicht aussperren.
    Wenn alles gut vorbereitet ist gehts dann los, das wird aber sicher paar Wochen dauern und meine Story kann erstmal spoilerfrei weiter gelesen werden.

    Ja und wenn wer Multiplayer spielen will wäre ich gern dabei

  2. #857
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Na da wird es ja Zeit mal wieder ins Spiel reinzuschauen.
    Ich bin vorm fünften Boss hängen geblieben, da mir der Anbau von Flachs und Gerste irgendwie zu langatmig wurde.

    Dabei ist noch genug zu tun.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  3. #858
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Muss man ein neues Spiel starten um die Nebellande zu sehen? Irgendwie habe ich jetzt 2 Varianten gesehen auf youtube.
    Einem ein stark zerklüftetes Gebiet mit viel Nebel und einmal ein eher Flaches Land ohne Nebel. Die Monster waren in beiden Gebieten die gleichen.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  4. #859
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Man kann das neue Gebiet besuchen wenn man die offene Beta Version spielt, der Code für Steam war "yesimadebackups" oder so, steht in den Valheim Nachrichten. Ohne Backup kann man dann halt die Welt nicht mehr in der normalen Version spielen...

    Ein neues Spiel muss man nicht starten, wenn die Nebellande dann im nächsten Patch auch auf der normalen Version (nicht Beta) rauskommen kann das neue Gebiet erkundet werden. Wenn man jetzt schon Gebäude in den leeren Nebellanden gebaut hat, sind dieser vermutlich kaputt, weil sich das Gelände verändert. Trotzdem würde sich auch ein neues Spiel lohnen, da sich viele Kleinigkeiten, Werte und auch das Verhalten vieler Viecher seit 2021 geändert hat.

    Ansonsten werde ich mir nichts über die neuen Monster oder das Gebiet durchlesen, wenn die Erweiterung kommt werde ich es mir selber anschauen. Meine Valheim Story wird wohl nun langsamer weitergehen, da heut WoW Dragonflight losgeht, also werde ich wohl eh erst später in die Nebellande kommen.

    Falls wer Multiplayer spielen will hätte ich natürlich auch Interesse mit zu machen


    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Na da wird es ja Zeit mal wieder ins Spiel reinzuschauen.
    Ich bin vorm fünften Boss hängen geblieben, da mir der Anbau von Flachs und Gerste irgendwie zu langatmig wurde.

    Dabei ist noch genug zu tun.
    Das Zeug anbauen geht schnell, rückwärtsgehen und dauerklicken auf pflanzen, dann eine Bahn neben die andere setzen. Ernten dauert etwas, zu empfehlen wäre da die Spezialattacke der Stangenwaffe, die säbelt alles im Umkreis ab und man muss nur drüber rennen zum Einsammeln.
    Ein Problem bei Getreide und Flachs ist ehr, dass man ein großes Feld in der Ebene braucht. Die Todesmücken und Goblins auf dem Acker sind schon recht fies...

    Update:

    Nebellande am 06.12.2022 erschienen

    Was die Spielbarkeit der alten Welten betrifft rudert man wohl zurück, es "könnte" zu Fehlern kommen wenn damals leeren Nebellande bereits auf der Karte aufgedeckt wurden. Möglicherweise erklärt das auch die merkwürdige Landschaft in meinen ersten Bildern aus dem Beta Test.

    Vermutlich werde ich alle alten Welten löschen und komplett neu starten, wird wohl dann auch ne neue Story dazu geben. Da ich aber nun wegen WoW wenig Zeit habe, brauch ich mir da auch noch nicht so viele Gedanken machen

  5. #860
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530

    Neue Schwierigkeitsgrade

    Es gibt wieder Neuigkeiten zu Valheim

    Ein neues Gebiet "Aschelande" mit Vulkan Landschaft und vielen Untoten soll erscheinen, viel besser jedoch finde ich die Nachrichten zu den neuen Schwierigkeitsgraden. Es gibt wohl Voreinstellungen leicht, mittel, schwer und ein Bau-Modus wohl man ohne Rohstoffe alles bauen kann.

    Ähnlich wie bei No Man´s Sky soll es Schieberegler geben, wo man sich alles selbst einstellen kann, hier die bisher geplanten Einstellungen, kann sich noch verändern:

    Kampfstärke der Gegner:
    - leicht
    - normal (so wie bisher)
    - hart
    - sehr hart

    Strafe bei Tod:
    - keine, man verliert keine Ausrüstung oder Erfahrung
    - normal, die Ausrüstung liegt im Grabstein und man verliert etwas Erfahrung
    - Ausrüstung wird zerstört und man verliert etwas Erfahrung
    - Hardcore, Ausrüstung wird zerstört und man verliert alle Erfahrung, fast wie Permadeath

    Ressourcen und Beute
    - x2 es gibt doppelt so viel Rohstoffe und Beute (evtl. auch noch x3 möglich)
    - x1 wie bisher halt
    - x0,5 für extra viel Grind

    Angriffe auf die Basis, möglicherweise auch Angriffe wie "Du wirst gejagt" mit den Wölfen
    - keine
    - normal wie bisher
    - mehr
    - noch mehr (vermutlich häufiger, vielleicht auch mehr Angreifer)

    Portale
    - Normal wie bisher
    - andere Einstellungen welche Gegenstände teleportiert werden können, noch nicht bekannt
    - Keine Portale mehr, das gibt lange Reisen

    Karte
    - Normal wie bisher
    - Keine Landkarte, da muss man sich selber mit dem Bleistift eine malen

    Gegner passiv
    - leicht, Gegner werden nur aggressiv wenn man sie ärgert
    - Normal, die meisten Kreaturen greifen an wie bisher halt

    Mit Magie war auch irgendwas, oder mit Mana, war mir nicht ganz klar weil ich das System noch nicht kenne

  6. #861
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Das schreit ja quasi nach einer Falcon Story auf "sehr hart", Hardcore, 0,5x Ressourcen und "noch mehr" Angriffe auf die Basis samt einer Karte, die man selbst zeichnen muss ohne Portale

  7. #862
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Ich freu mich ja schon lange auf härtere Kämpfe, bei den anderen Einstellung bin ich noch am überlegen. Vielleicht ändert sich ja noch was, oder ich teste das erstmal wenn dann mal das Update kommt

    Meine Valheim Mistlands Story werde ich dann wohl mit einem Neustart fortsetzen, Link: Hier geht´s bald weiter

  8. #863
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530
    Hildirs Request ist im öffentlichen Test
    https://www.valheimgame.com/news/pat...st-public-test


    Der Schwierigkeitsgrad kann nun eingestellt werden

    Ohne Karte geht die "M" Taste nicht mehr, es gibt also überhaupt keine Karte oder Minimap, da wäre es schwer die Richtung zu finden oder einen Ort wieder zu finden.

    Die Einstellungen sind so wie im April geplant, nur bei den Portalen kann man zusätzlich "No Boss Portal" wählen, also kein wegteleportieren wenn ein Boss Gegner aktiv ist.

    Bild

  9. #864
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Gibt es schon ein Datum, wann das Update nach dem Test live geht?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #865
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Würde mich auch interssieren. Dann könnte ich auf Easy mit Valheim vielleicht nochmal eine Versuch wagen.

  11. #866
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Gerade reduziert im steam summer sale
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  12. #867
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.530

    Hildirs Request Erweiterung

    Hildirs Request ist noch im Public Test, spielt sich aber bisher fast fehlerfrei. Hier mal kurz die Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen

    Es können die alten Welten und Charaktere weiter gespielt werden. Die save Datei der Welt-Datei ist nun weniger als halb so groß, damit sollte die Stabilität von großen Welten vor allem mehreren Spielern verbessert werden.

    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Gibt es schon ein Datum, wann das Update nach dem Test live geht?
    Vermutlich diese Woche, aber man kann es ja schon spielen und die Welt dann wohl auch einfach weiterspielen, spricht nichts dagegen jetzt schon loszulegen

    Beute in Kisten sortieren geht nun erheblich besser mit dem "place stack" Knopf werden alle Stacks in der Kiste mit dem Zeug aus dem Inventar ergänzt. Vor allem mit den großen Eisen-Kisten kann man seine Beute mit wenigen Klicks einsortieren. Beispiel:
    In einer Kiste liegt ein Stein und eine Feder, dann werden alle Steine und Federn aus dem Inventar in diese Kiste gepackt. Sind die Stacks voll werden neue Stacks in der Kiste angefangen, bis diese voll ist. Andere Gegenstände wie Holz landet nicht in dieser Kiste. Erheblich angenehmer zu spielen

    Hildir ist eine Händlerin für Stoff und Deko Zeug, nett aber wohl ohne Einfluss auf die Kämpfe. Die neuen "Elite Dungeons" sind gut gelungen, da wurde mit wenig Aufwand der Spielspaß erhöht.

    Die entscheidende Verbesserung ist meiner Ansicht nach der Schwierigkeitsgrad, wurde ja weiter oben beschrieben, wirkt auf gesamte Spielwelt (Welt Modifikator) und kann auch bei bestehenden Welten verändert werden.
    Easy habe ich bisher nicht probiert, die Gegner werden wohl weniger Schaden machen. Anfänger können auch einfach ohne Bestrafung für Pixeltode spielen, dann verliert man keine Erfahrung und steht mit seiner Ausrüstung am Bett.

    Hardcore ist eine extreme Herausforderung, etwa 100% mehr Schaden und man kann viele Gegner nicht blocken, selbst mit der optimalen Ausrüstung der jeweiligen Zeit. Bei Elitegegnern mit **Sternen ist man teilweise mit einem einzigen Treffer tot, besonders fiese ist das bei Fernkampf Gegnern wie Skelett Bogie, Draugr Bogie oder Goblin Speerwerfer. Im Nahkampf muss man die Ausweichrollen nutzen oder mit der Sprint-Taste ausweichen, spielt sich heftiger als Witcher3 auf Todesmarsch. Dann hat man keine Minimap oder Weltkarte und verliert vom Pixeltod alle Fähigkeiten und Ausrüstung.

    Der "Hard" Mode ist auch schon sehr heftig, weil die Gegner etwa 50% mehr Schaden machen. Die Kämpfe sind dadurch erheblich schwerer geworden, Fehler darf man nur wenige machen, normales Blocken reicht nicht gegen starke Gegner. Schwere Treffer kann man mit "Parry" abwehren (erst kurz vor dem Treffer blocken, mach anderes Geräusch), gerät dabei aber ins Taumeln wenn der geblockte Schaden zu hoch war.

    Beispiel: 2 Wölfe greifen an, die sind schnell, Flucht wäre schwierig. Auf normal machen die etwa 50 Schaden, also grob 75 auf hard und 100 auf Hardcore (combat very hard). Auf normal kann man die blocken oder mal Treffer einstecken und dann die Wölfe platthauen.
    Bei Hardcore kann nur versuchen den Bissen auszuweichen, weil selbst bei einem perfekten Block zuviel Schaden durchgeht und man taumelt, der zweite Wolf beißt dann mit Schadensbonus zu. Man hätte also schleichen, den Bogen nutzen oder sich eine Befestigung bauen müssen.
    Auf "hard" muss man sich geschickt bewegen, so dass nicht beide gleichzeitig zubeißen, beide Wölfe nacheinander perfekt blocken, den zweiten platthauen und dem ersten solange ausweichen. Für erfahrene Spieler durchaus machbar, 1-2 Treffer überlebt man vielleicht, wenn man ins Taumeln gerät ist man ziemlich gelatzt.

    Insgesamt finde ich die Schwierigkeit "hard" für erfahrene Spieler optimal, oder man mischt sich beliebig was zusammen mit den Schiebereglern. Auch Spieler denen es bisher zu schwer war können nun endlich frustfrei spielen

  13. #868
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Danke für die Zusammenfassung.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  14. #869
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Gerade reduziert im steam summer sale
    Ca. beim historischen Tiefstpreis. Da sollte ich vielleicht mal eine Ausnahme von meiner 75% Regel machen?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #870
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ca. beim historischen Tiefstpreis. Da sollte ich vielleicht mal eine Ausnahme von meiner 75% Regel machen?
    Du hast auch die 75% Regel?
    Spiele fesseln mich meist nicht mehr so lange wie früher, da scheue ich Vollpreistitel.
    Valheim war für mich aber eine Ausnahme, ich habe über 200 Stunden nur an einer Karte gesessen.
    Wieder einsteigen werde ich wenn der hildir Patch live geht. Nebellande kenne ich noch gar nicht. Ich hatte pausiert, weil mir die goblins in den Ebenen zu hart waren. Bin halt ein weichpity gegenüber Falcon.
    Trotzdem Valheim lohnt sich.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Seite 58 von 67 ErsteErste ... 848545556575859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •