Seite 56 von 67 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 997

Thema: Valheim

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Ach du meinst die Insel welche abtaucht wenn man das Chitin abbaut?
    Ich habe das immer als Riesenschildkröte bezeichnet.
    Habe aber auch lange nicht mehr reingeschaut - gut möglich das sich da was verändert hat.

  2. #827
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Ach du meinst die Insel welche abtaucht wenn man das Chitin abbaut?
    Ich habe das immer als Riesenschildkröte bezeichnet.
    Habe aber auch lange nicht mehr reingeschaut - gut möglich das sich da was verändert hat.
    Ja genau, das ist schon was ich meine. In der tat habe ich verschiedene Begriffe gelesen im Web. Schildkröte war auch dabei.



    Und noch was gelernt. Ich kann mein Speer ja sogar werfen macht total Sinn, hatte es dennoch zunächst nicht entdeckt... anschließend kann ich es wieder einsammeln.
    Mal schauen, ob sich das als effektiv herausstellt. Bisher gab es nur Trockenübungen...
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.282
    Ich hätte die Inseln auch für Schildkröten gehalten, anderen nennen es Leviathan...
    Aber solange man nicht tauchen kann, bleibt die Wahrheit wohl ein Geheimnis

  4. #829

  5. #830
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Tauchen, Nebellande und Modifikationen für Schiffe, ja da soll noch einiges kommen, hoffentlich bald
    Und man kann sich ja noch so viel mehr vorstellen, was das Spiel weiter bereichern würde... da bin ich wirklich gespannt was aus dem Spiel noch weiter wird.




    Ich bin dann nun auch endlich am Altar für den Drachenboss angekommen, die riesige Ebene durch die ich erst durch musste hat mich etwas abgelenkt.
    Ziemlich direkt neben dem Altar habe ich dann auch meine erste Frosthöhle entdeckt.
    Bisher nur einmal reingeschaut, machte einen sehr spannenden Eindruck auf den ersten Blick.

    Also es ist weiterhin genug zu tun.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  6. #831
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zuletzt wieder ganz guten Fortschritt gemacht.

    Die Flachs- und Gersteproduktion läuft nun an.
    Zwei Loxe konnte ich auch davon überzeugen hinter Hohen Wänden zu grasen.
    Jetzt wird also erstmal darauf hingearbeitet die Speisen ordentlich aufzustellen.
    Außerdem natürlich auch die gepolsterte Rüstung zu erstellen.

    Etwas enttäuscht bin ich von den möglichen Schwarzmetallwaffen.
    Irgendwie hat mich keines davon überzeugt vom Frostner umzusteigen.
    Vor allem da dieser gerade gegen die quirligen Goblins in der Ebene ganz angenehm ist.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  7. #832
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Die Schwanzmetall Waffen sind auch kaum stärker als die Silber Ausrüstung, in der Story hatte ich die Stangenwaffe und das Schwert ausprobiert.

    Gegen Goblins und Mücken war eigentlich das Schwert optimal ohne Schild, bei perfekten Blocks (parieren) macht das gut Zusatzschaden und die normalen Schläge treffen auch gut. Gegen dicke Brummer nimmt man besser Schwert+Schild und sticht damit zu, geht auch gut gegen Loxe.

    2022 ist bald wieder halb rum und noch keine Erweiterung für Valheim da Emoticon: warten

  8. #833
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Hier mal noch ein paar Bilder, die ich zeigenswert fand.
    Auch wenn ihr das vermutlich eh alle kennt.


    Beim erkunden der Ebene war hier ein ganz kleiner Streifen Grasland zwischen Ebene und dunklem Wald.
    Eigentlich auf dem Weg zu einem Goblindorf treffe ich direkt davor auf eine kleine Dorfruine welche von Draugnern und Skeletten bewohnt wird.
    Die beiden Dörfer bekriegen sich sogar teilweise. Also bevor ich da etwas aufgeräumt hatte...
    Bild


    Mittlerweile hatte ich auch einen Hinweis auf den letzten Boss gefunden. Sein ALtar sieht auch nicht schlecht aus.
    Direkt dahinter versteckt sich mal wieder ein Goblindorf.
    Bild


    Auf dem Heimweg dann konnte ich noch ein Kampf zwischen Lox und Troll beobachten.
    Der Troll war Chancenlos....
    Bild


    Und dann endlich zuhause, schnell noch Loxpasteten im Ofen riecht es auf einmal nach Schwefel...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.282
    Sehr schön!
    Echt immer interessant, wie sich die Wesen in Valheim auch gegenseitig nicht mögen und bekämpfen.

    Ich halte einfach die Luft an, bis das Maga-update kommt!

  10. #835
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Und hier endlich meine erste Begegnung mit einer Seeschlange.
    Habe ich das nun auch hinter mir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  11. #836
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Man kann die mit der Harpune an die Leine nehmen, sich wieder ans Steuer setzen und das Viech zum Ufer ziehen. Falls die Schlange sich los reißt muss man schnell reagieren, sonst schwimmt die wieder ins offene Meer zurück.

    Wenn man angreift löst sich das Seil, dann sollten wohl die Füße noch im Wasser sein. Stellt man sich an Land außer Reichweite wird die Seeschlange schnell die Lust verlieren und zurückschwimmen. Optimal wäre Grasland mit flachem Wasser, oder so eine Bucht im Dunkelwald. Mit Eisenrüstung oder mehr verträgt man schon paar Bisse, die Aktion muss halt schnell gehen, z.B. mit dem Schwert drauf hauen.

    Die Schuppen sinken auf den Grund, wenn man nicht mehr drankommt mit "aufheben" kann man versuchen vom Schiff zu springen, so dass man etwas untertaucht. Toll wäre halt, wenn eine Erweiterung kommt wo man endlich tauchen kann

  12. #837
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Man kann die mit der Harpune an die Leine nehmen, sich wieder ans Steuer setzen und das Viech zum Ufer ziehen. Falls die Schlange sich los reißt muss man schnell reagieren, sonst schwimmt die wieder ins offene Meer zurück.

    Wenn man angreift löst sich das Seil, dann sollten wohl die Füße noch im Wasser sein. Stellt man sich an Land außer Reichweite wird die Seeschlange schnell die Lust verlieren und zurückschwimmen. Optimal wäre Grasland mit flachem Wasser, oder so eine Bucht im Dunkelwald. Mit Eisenrüstung oder mehr verträgt man schon paar Bisse, die Aktion muss halt schnell gehen, z.B. mit dem Schwert drauf hauen.

    Die Schuppen sinken auf den Grund, wenn man nicht mehr drankommt mit "aufheben" kann man versuchen vom Schiff zu springen, so dass man etwas untertaucht. Toll wäre halt, wenn eine Erweiterung kommt wo man endlich tauchen kann
    Ja genau, ich hatte sie auch an Land gebracht um nichts im Ozean zu verlieren.
    War schon recht einfach, aber ich bin ja auch erst sehr spät und gut ausgerüstet dazu gekommen.

    Die Stücken Schlangenfleisch sehen auch sehr ulkig aus, wenn man sie überm Feuer hängen hat oder auch mal einfach so in den Raum legt.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  13. #838
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Was macht´n eigentlich Valheim, die müssten doch bald mal fertig sein mit den Nebellanden

    Das savegame System wurde erneuert, es gibt nun "Local" und "Cloud" Spielstände. Ergebnis: Ein alter Char "Elisabeth" hat die Eli aus meiner Story überschrieben und alles ist weg

    Ziemlich übel, aber damit erledigt sich wohl die Frage, ob ich dann bei Release oder Nebellande Erweiterung neu anfange oder nicht. Der Vorteil ist nur, dass der Valheim Bock wieder steigt

    Es hat sich wohl auch einiges geändert seit der Runde im März, z.B. kann man nun mit der Feuerstein Axt auch Kiefern fällen für Kernholz. Also könnte man beim Start ne schöne Bockhütte bauen, wenn man sich in den "Schwarzwald" mit den Nadelbäumen traut. Birken erfordern halt weiterhin eine Bronze Axt.

    Wäre nicht ausgeschlossen das es mit der Story weiter geht, es gibt ja Listen von Karten, manche sind sehr einfach z.B. alle Bosse auf der Startinsel. Andere Karten gelten als besonders schön oder herausfordernd, so eine schwere Karte wäre mal interessant. Vielleich probiere ich den "Equinox" Seed mal aus

  14. #839
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.022
    Das ist natürlich ärgerlich. Cloud Saving macht leider immer wieder mal Probleme mit den Savegames und das quer durch alle möglichen Spiele durch. Deshalb habe ich das grundsätzlich deaktiviert, ich spiele sowieso nur von einem Rechner aus. Aber das tollste ist ja sowieso wenn man neu bei null beginnt und alles noch vor sich hat, zumindest sagen das meine vielen angefangen Spielstände in diversen Games.

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Das ist wohl richtig, auch ein ungeplanter Neuanfang macht macht wieder Spaß dank der zufälligen Karte. Es lohnt sich auch durchaus eine berühmte oder berüchtigte Seed einzugeben, bzw. Karte zu spielen. Da gibt es sehr schöne, einfache oder auch schwere Karten, je nach dem wie man gerne spielt.

    Die Seed "equinox" (das E muss klein sein) hab ich nun für die Story genommen, da startet man auf einer kleinen Insel was den Start schwieriger macht.

    Ja und was gibt´s Neues in den letzten Monaten

    Viele kleine Änderungen, die Viecher verhalten sich wieder etwas anders. Neu ist eine "Krone" aus Löwenzahn und der "Maibaum" hier im Bild:

    Bild


    Um Kiefern zu fällen reicht nun die Feuerstein Axt, so bekommt man früher Kernholz. So kann man bereits in der Steinzeit eine Blockhütte bauen und paar Möbel für mehr Gemütlichkeit.

    Bild

Seite 56 von 67 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •