Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 997

Thema: Valheim

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Und vergiss nicht einen Rauchabzug einzuplanen. Den Fehler machen viele bei ihrem ersten Haus, bis sie dann im dichten Rauch stehen und es ihnen dadurch Leben abzieht
    Ja, das hab ich im Turm gemerkt...

    Werd das irgendwie so lösen oben am Dach. Auf beiden Seiten nen Spalt offen lassen...

    Wobei ich grad sehe... Eigentlich muss das Haus nicht so hoch sein. Etwas übertrieben
    In unsere Richtung hier hinter mir wird es natürlich eh noch erweitert...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (161,0 KB, 286x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. August 2021 um 01:21 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Ok... so is besser. Etwas flacher oben.

    Bild



    Und ich grabe nen Graben!
    (Küche ist noch draussen bisher. Das mit dem Abzug in der Wohnung muss ich erst noch planen)

    Bild



    Vielleicht sollte der Graben noch breiter? Nicht, dass jemand mit Anlauf rüberspringt

    Bild



    [EDIT] Dummerweise ist mein Haus ja auf dem selben Level, wir der Hafen, seh ich grad... und der Hafen wurde bei Sturm schon mal überflutet. Mist! Soll ich wieder alles abreissen und etwas höher bauen?

    Bock zu bauen hab ich je sowieso



    [EDIT2] Eins noch: Man kann ja auch Wassergräben ausgraben

    Bild


    Im Prinzip könnte man ganze Flüsse graben... voll Minecraftmäßig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (168,7 KB, 277x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (280,3 KB, 278x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (320,0 KB, 276x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (107,6 KB, 269x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. August 2021 um 04:06 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Joah... das wird gut mit Wassergraben

    Bild



    In der Nacht kam wieder Flut. Im Haus sind aber keine Schäden, nur der Vorplatz und die Hafenanlage wird immer geflutet... Glaub, ich bau das Haus nicht neu. Die Kochstation da am Hafen macht aber keinen Sinn...

    Bild



    Weiss noch nicht, was ich mit dem Türmchen da hinten machen soll. Abreissen oder integrieren?

    Bild




    ________
    Der Wald lichtet sich langsam. Wachsen die Bäume eigentlich nach in Valheim?
    (Ich weiss, man kann Samen pflanzen mit nem späteren Werkzeug) Aber wachsen die Stümpfe auch nach?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (276,1 KB, 243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (132,9 KB, 239x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (303,1 KB, 243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (331,6 KB, 241x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (18. August 2021 um 21:56 Uhr)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Ok, der Turm wurde integriert...
    Und das ganze wird wohl ne handgemachte Insel! Der Graben wird ganz rum gehen. Toll

    Bild



    Ein Blick in den Himmel, auf den Weltenbaum, sollte man auch ab und zu werfen...
    um sich immer wieder zu erden

    Bild



    ...einmal in den Himmel geschaut... und die Insel ist fertig

    Jetzt muss natürlich noch an den Einbauten gearbeitet werden. Schmiede, Kohleofen, etc.
    Und natürlich Gemütlichkeit

    Und der Turm sieht auch noch traurig aus...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (220,6 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (246,4 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (276,6 KB, 326x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (19. August 2021 um 01:58 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Sieht gut aus, dein Inselchen

    Aber hast du genug Platz eingerechnet?
    Die Schmiede wirst du ja nicht im Wohnhaus bauen, dazu möchtest du vielleicht noch eine Schweinefarm, eine Gemüseplantage, eine Brauerei, Bienenstöcke und ein Portalhaus haben wollen
    Ich fürchte du wirst später noch einen weiteren, etwas grösseren, Verteidigungsring bauen müssen.

    Um Platz zu sparen, kannst du durchaus auch zweistöckige Häuser bauen. Das geht mit dem normalen Holz bis etwa 10m, erst für höhere Bauten brauchst du Kernholz oder Eisenholz.
    Geändert von Fankman (19. August 2021 um 17:06 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Öhhh... also für Schmiede und Schmelze hab ich Platz. Schweinefarm und Gärten nicht wirklich... Brauerei? Keine Ahnung, wie groß die wird. Portale... hmmm

    Naja, wird sich zeigen. Vielleicht bau ich später nochmal woanders was größeres auf, wenns nicht passt.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Hehe, es gibt viel zu tun in Valheim, du wirst schon sehen.
    Schon alleine die Schmiede braucht relativ viel Platz: Kohleofen, Eisenschmelze, Schwarzeisen-Schmelzer, etc.
    Dann wirst du irgendwann in die Textilproduktion einsteigen wollen, was Windmühlen und Webbänke erfordert.
    Und Schweine sind auch nicht die einzigen Tiere die du halten kannst. Du kannst dich also noch richtig austoben und ein beachtliches Dorf bauen

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Echt? Man braucht noch verschiedene Schmelzöfen?
    Wieso das denn? Ein guter, der alles schmelzt, langt doch eigentlich... Mist! Naja, dann wird das hier halt nur ein erstes kleines Lager. Werd den Turm dann vielleicht doch abreissen. Den brauch ich ja eigentlich nicht, wär nur schön...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Oder du lagerst die Produktionen in spezialisierte Standorte aus und verbindest sie mit Portalen. In deiner Heimbasis kannst du dann in einem gemütlichen Haus schlafen, kochen, fermetieren und Schätze lagern.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.263
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Oder du lagerst die Produktionen in spezialisierte Standorte aus und verbindest sie mit Portalen. In deiner Heimbasis kannst du dann in einem gemütlichen Haus schlafen, kochen, fermetieren und Schätze lagern.
    Ja gutt, ähh... von Portalen träume ich ab und zu mal, aber wann kann ich die überhaupt bauen? Glaub ich versuch demnächst erstmal den Elder zu besiegen, da gibts ja bestimmt auch neue Sachen (Eisen).

  11. #41
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zum Thema Schmiede & Werkstatt - das wird viel Platz brauchen. Ich habe mein Haus mehrmals umgebaut und noch ein Stockwerk eingezogen. Bis ich mich dann entschieden habe neben mein Langhaus noch eine Schmiede/Werkstatt zu setzen für unser Dorf.

    Mein Langhaus - Schmiede und Werkstatt war anfangs im rechten Flügel untergebracht:

    Bild

    Dann habe ich direkt daneben diese Schmiede gebaut:

    Bild


    Bild


    Bild


    Die Erholung darf nicht zu kurz kommen, daher noch der Blick aus meiner Bar in den Thronraum (an der Deko muss ich noch arbeiten):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ich weiß nicht ob er einverstanden ist, aber ich mach's einfach mal. Südlich von mir hat Fankman an der Küste gebaut:

    Bild


    Daneben steht unser Leuchtturm - der Baumeister ist Fankman, ich habe nur die ganzen Steine rangeschleppt:


    Bild


    Ein spaßiges Bauprojekt war in den Ebenen als ich zwei der großen Felsnadeln mit einem Haus verbunden habe. Statt Fahrstuhl gibt's ein Portal zum Boden. Vom Balkon hat man einen tollen Blick über die Ebene in den dunklen Wald dahinter. Der Turm über dem Balkon ist schon über der Schneegrenze, da ist es fast immer weiß.
    Moskitos verirren sich nur sehr selten hier hoch. Wenn man nicht gerade in die Tiefe stürzt ist es sehr sicher vor fast allen Angriffen.

    Bild


    Aktuell haben wir unseren Civforum-Valheim-Server geschlossen. Aber nach dem nächsten Content-Update mache ich bei Interesse wieder einen Server auf. So eine Schiffsfahrt bei stürmischer See ist als Team doch viel spaßiger als alleine

    Mein absolutes Lieblingsgebiet sind übrigens die Berge - auch wenn man da nicht viel zu tun hat :-(


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja gutt, ähh... von Portalen träume ich ab und zu mal, aber wann kann ich die überhaupt bauen? Glaub ich versuch demnächst erstmal den Elder zu besiegen, da gibts ja bestimmt auch neue Sachen (Eisen).
    Portale kannst du schon vor dem Eisen und dem Elder machen.

    Achtung Spoiler:
    Du brauchst dazu Fine Wood, Greydwarf Eyes und Surtling Cores (findest du im dunklen Wald in den Grabhügeln). Wenn du auf Expedition gehst, immer vorher ein Portal in deine Basis stellen und Material für ein zweites Portal mitnehmen. Wenn du irgendwo strandest oder reparieren musst, einfach Portal aufstellen, zurück in die Basis zum reparieren, Essen holen oder schlafen und dann kann die Reise weitergehen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja das Ding auf den beiden Felsnadeln ist eine architektonische Meisterleistung.
    So ziemlich jedes Bauteil ist irgendwo zwischen orange und dunkelrot verbaut und hält noch gerade so knapp die Position

    Der "Balken" von unten

    Bild


    Und ganz oben, knapp über der Schneegrenze. Die weisse Textur auf dem Holz, ist ein feiner Film Schnee

    Bild


    Runterfallen heisst hier Instadeath
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Runterfallen heisst hier Instadeath
    Das stimmt nicht!

    Achtung Spoiler:
    Immer gut essen - kein Sturz zieht mehr als 100 Leben ab, egal wie tief man fällt

Seite 3 von 67 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •