Seite 51 von 67 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1001

Thema: Valheim

  1. #751
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Hi zusammen, vielen Dank für die kurzen Nächte zuletzt!
    genauso und nicht anders
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  2. #752
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562


    Wochenende, mal wieder Vallheim starten und weiter Tropäen suchen.
    Gestaltet sich aber schwer, in viele Goblin-Lagern finden sich keine Trophäen.
    6 Lager geräumt, aber nur 2 Trophäen.

    Bild


    Bestimmt schon an die 60+ Goblin-Berserker gekillt, aber immer noch keine Trophäe. Schade.

    Bild


    Zwischenzeitlich gab es die Woche ein update.

    Passend zur Jahreszeit....ein Tannenbaum.
    Leider kein Fackelersatz, die Leuchtkraft des Tannenbaums ist nicht sehr groß.

    Bild


    ...und ein Rüstungsständer, als neue Dekokrations-Möglichkeit.

    Bild


    Es wurde wohl noch was an den Ungeheuern geändert, aber ich habe noch nicht rausgefunden was.


    Derweil wollte meine Große ein größeres Zimmer über dem Wolfsgehege.
    Bitte schön wie befohlen, ein Anbau.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (18. Dezember 2021 um 13:17 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  3. #753
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ein wirklich fesselndes Spiel!

    Sagt mal, ich bin jetzt so eben in der Bronzezeit angekommen und beim ersten Blick auf die Nahkampfwaffen, machten die alle einen sehr ähnlichen Eindruck. Bin jetzt noch nicht dazu gekommen da mit rumzuprobieren. Als erstes habe ich wie gehabt die Axt gebaut, da ich die ja eh benötige. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?


    Eine ulkige Situation hatte ich die Tage. Ich bin beim erkunden an eine ziemlich tiefe Schlucht mit recht steilen abhängen und einem Fluss in mitten angekommen. Schwimmen sah nicht so erfolgreich aus, da ich mir nicht sicher war ob ich da wieder aus dem Wasser rauskomme.
    Aber da stand so ein einzelner großer Baum rum, der sich schon etwas Richtung Fluss neigt.

    Ja und tatsächlich ist er so gefallen, dass ich eine schöne Brücke zum überqueren des Flusses hatte.
    Ich kam mir vor wie in einem Zeichentrickfilm oder so...
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich bin jetzt so eben in der Bronzezeit angekommen und beim ersten Blick auf die Nahkampfwaffen, machten die alle einen sehr ähnlichen Eindruck. Bin jetzt noch nicht dazu gekommen da mit rumzuprobieren. Als erstes habe ich wie gehabt die Axt gebaut, da ich die ja eh benötige. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
    Die unterschiedlichen Gegener sind meist besonders anfällig für je eine der drei Nahkampfwaffen... und teilweise gegen andere fast immun! Ausserdem gibt es jeweils unterschiedliche Special Moves. Das Schwert hat nen Stich, der Knüppel einen weiten Schwung, etc.

    Die Zweihandwaffen sind sehr langsam beim zuschlagen... und man läuft langsamer! Mit denen konnte ich nix anfangen. Aber wer weiss. Vielleicht kann man auch mit ner Streitaxt gut kämpfen, wenn man übt.
    Geändert von brettschmitt (21. Dezember 2021 um 15:25 Uhr)

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Grad das hier gesehen. Da kann man sich einiges an Inspiration fürs Schönbauen holen. Vor allem beim Pro natürlich. Geil sind die Fenster aus Hockern!

    Und der Boden aus Balken! Genial! Da kommen dann ja auch keine Monster rein...





    [EDIT] Prost Neujahr übrigens!
    Geändert von brettschmitt (04. Januar 2022 um 01:40 Uhr)

  6. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Ja frohes Neues

    In dem Video hat sich echt wer ausgetobt, da wurden ja alle Bauteile verwendet. Interessant sind die Fenster, die Holzstruktur wurde wohl aus vielen Hockern gebaut. Der Fußboden aus den Holzbalken sieht auch gut aus

    Der Turm ist achteckig, sieht besser aus als nur quadratisch, und das Dach aus den 45° Eckstücken sieht auch gut aus. Toll wäre, wenn noch dreieckige Steinplatten und Dachteile dazu kommen, damit könnte man wie bei No Man´s Sky bauen

    Da soll ja noch einiges kommen, neue Schiffe, vielleicht kann man Tauchen gehen und die Nebellande. Na hoffentlich wird´s nicht zu lange dauern

  7. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Jo... und die Mauern sind aus den kleinen 1x2 Wänden.
    Das kostet zwar viel mehr Steine, sieht aber geil aus -> richtig gemauert

    Und aus den Fensterläden und Glasbausteinen hat er Schränke gebaut. Sieht auch super aus! Für Fenster sind die Teile ja nicht zu gebrauchen... aber die Vitrinen sind cool!

  8. #758
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Das sieht wirklich sehr gut aus.

    Ich "stolpere" allerdings etwas über die Bezeichnung des noob Hauses, wenn ich meine Behausung dazu vergleiche.
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  9. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Ich "stolpere" allerdings etwas über die Bezeichnung des noob Hauses, wenn ich meine Behausung dazu vergleiche.
    Naja, er meint Noobhaus wohl eher wegen der verwendeten Materialien...
    Wobei der Noob auch Eisenholz verwendet. Ist nicht ganz konsistent

  10. #760
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Puh, das Sumpfland ist ja unangenehm zu bespielen.

    Habt ihr das auch so empfunden bei den ersten Ausflügen dorthin?
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  11. #761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von Phenolphthalein Beitrag anzeigen
    Puh, das Sumpfland ist ja unangenehm zu bespielen.
    Ja, Sumpf nervt! Am besten immer nur schnell rein, Krypta ausräumen und wieder raus...

  12. #762
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Sumpf ist am Anfang heftig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat geht´s eigentlich. Mit dem Anti-Gift Met kommt man gut durch und es gibt massig Zutaten für Essen und Met. Die neuen riesen Sumpf-Monster fand ich am Anfang auch schwer, aber mit der Zeit lernt man die im Nahkampf zu erledigen, am besten über so einer großen Flamme im Sumpf Emoticon: burn

    Die Entwickler müssten doch in Geld ersaufen, die könnten mal weiter am Spiel arbeiten. Langsam bekomme ich auch wieder Lust auf Valheim, hoffentlich kommen bald die angekündigten Erweiterungen mit neuen Schiffen und so

  13. #763
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ich bin im Sumpf erstmal kläglich gescheitert. Und da liegen sie nun auch noch, meine Überreste mit Gürtel und Schlüssel.... naja... da war erstmal ein kleiner Neuaufbau von Nöten, dann geht es demnächst auf Mission Rückeroberung.


    Jetzt aber einmal ehrlich, wem ist folgendes auch schon passiert?
    Beim hantieren mit den ersten Portalen. Habe eines umschreiben wollen um an ein anderes gestelltes Portal zu kommen, gebe den Namen ein und laufe durch, danach das typische Geräusch für die Umstellung des Portals. Wo aber bin ich gelandet? Natürlich am zuvor eingestellten, nun aber nicht mehr aktiven, Portal...
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

  14. #764
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.515
    Das Portal ist immer etwas träge, also neues Ziel eingeben und kurz warten. Tipp: Stell dir immer ein "Null" Portal in deine Hauptbasis, kann auch den Pixelhintern retten. Also ein Portal aufbauen und garnix eingeben "". Wenn man nun feststellt das z.B. dicke Monster anrücken kann man blitzschnell ein Portal bauen, und das verbindet ohne irgendwie ein Ziel eingeben zu müssen mit der Basis. Falls man am A.. der Welt festhängt sucht man Dunkelwald und sammelt Rohstoffe für ein Portal.

    Dann gibt´s den Trick mit dem perfekten Block, steht bei den Schilden irgendwo dran (oder in meiner Valheim Story). Beim dauerdrücken der Blocktaste hält man den Schild hoch, wird aber trotzdem getroffen. Wenn man erst kurz vor dem Treffer blockt, dann taumelt der Gegner und man kann mit ordentlich Bonus draufhauen. Das klappt sogar gegen Fernkampf und paar Zauber, wurde erst raus genommen, dann aber wieder eingebaut weil es den Spaß erhöht. Man kann sogar nur mit Bogen oder Waffe (ohne Schild) in der Hand perfekt blocken, die langsam schlagenden Draugr im Sumpf kann man damit gut kontern.
    Die Wasserschlangen oder Egel im Sumpf sind fiese, also Anti Gift Met rein oder weg vom Wasser. Tipp: Mit der Hacke lassen sich schnell Wege durch die Pfützen bauen, dann kann man sogar den Karren nutzen um massig Eisen weg zu bringen. Die Schleimer sind fiese, also wegbleiben oder Anti Gift Met rein. Die sind empfindlich gegen Schlag, da reich ein Baseballschläger aus Holz.

    Die riesen Monster im Sumpf haben 3 Attacken, wenn man die kennt geht Nahkampf, ansonsten baut man besser ne Leiter auf ne Krypta hoch und feuert von oben Pfeile.

    Na ansonsten eben erstmal den Bronzezeit Kram bauen, vor allem den Met Kocher. Heiltrank, Ausdauertrank und Anti Gift Trank rettet einfach zu oft. Das Gewürzbrett für Küche +1 gibt gute Kochrezepte, immer gutes Buff Futter mitnehmen. Ein Stufe 3-4er Bronzeschwert war meine Lieblingswaffe im Sumpf, mit dem ersten Eisen ein Rundschild bauen. Und falls der Schlüssel weg ist, einfach nochmal den zweiten Boss umhauen.

    Noch allgemein für alle Gebiete: Ein Haus mit Bett und Portal mach die Gegend "ruhiger" und bietet Schutz. So ne einfache Hütte geht schnell zu bauen, und besser der Troll haut die Hütte platt als drauf zu gehen. Sogar ne Schmiede im Sumpf geht gut...

  15. #765
    Ostwestfale Avatar von Phenolphthalein
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1.771
    Ah cool, danke.
    Genau, Tränke habe ich mir nun schon einige mehr als bei den ersten Versuchen zurechtgelegt. Und auch die Speisen wollte ich jetzt besser nutzen/vorbereiten.
    Der Hinweis mit dem Gewürzregal ist top, leider habe ich noch keine Rübensamen gefunden. Übrigens auch keine Krypta, ich glaube ich hab mir nen blöden Sumpf ausgesucht.

    Das Blocken habe ich jetzt in der Vorbereitung für den nächsten Anlauf in der Tat geübt.
    Dann werde ich mir das Schwert mal auch noch herstellen, ich hatte es jetzt mit dem Streitkolben probieren wollen.

    "Wege durch die Pfützen bauen..." urgs, genial, das werde ich ausprobieren.


    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Noch allgemein für alle Gebiete: Ein Haus mit Bett und Portal mach die Gegend "ruhiger" und bietet Schutz. So ne einfache Hütte geht schnell zu bauen, und besser der Troll haut die Hütte platt als drauf zu gehen. Sogar ne Schmiede im Sumpf geht gut...
    Interessant, also wo ich mir sone Hütte hinsetze ist dann ein geringeres Aufkommen an Gegnern zu erwarten? Bett und Portal muss beides enthalten sein?
    Geändert von Phenolphthalein (17. Februar 2022 um 13:15 Uhr)
    STUR - HARTNÄCKIG - KÄMPFERISCH

Seite 51 von 67 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •