Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 81

Thema: [PBC GS-44] Keine Ahnung, aber davon jede Menge

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ja ggf. Wäre ein weiterer Späher nach dem BT sinnvoll oder ggf mit nem Slinger?

  2. #47
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Hat beides Vor- und Nachteile, ich würde aber wohl den Slinger nehmen. Damit kannst du dann ggf das Heureka für Bögen holen. Mit etwas Glück findest du dann später auch noch einen Späher in einer Hütte.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #48
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Gegen die Barbaren.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Kann man eigentlich sehen bei wem der Zug hängt?

  5. #50
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    In der Liste deiner PBCs einfach mit der Maus über das entsprechende Spiel gehen, dann sollte angezeigt werden, wer dran ist.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Status:
    Verstehen, wie man Screenshots macht --> Check. Sehen, bei wem das Spiel liegt --> Check. Meldungen bekommen, wenn man selbst dran ist --> To be done.

    Man sieht es geht vorwärts.

    Zum Spiel:
    Ich habe im Süden das Barbarenlager gefunden. Leider ist das auf einem bewaldeten Hügel. Das wird ziemlich lange dauern, bis das weg ist. Vorbeilaufen werde ich mit dem Krieger aber nicht. Da werde ich jetzt wohl einige Runden festhängen.

    Im Norden habe ich die Tundra gefunden. Zudem geht das Meer weiter. D.h. ich hänge im Norden der Karte kurz vorm Nordmeer fest. Zudem habe ich meine erste Hütte gefunden. 2 Runden bis ich sehe was drin ist. (Ich hoffe ja auf einen Späher oder BT). Leider steht neben der Hütte auch ein weiterer Barb-späher. Ich muss wohl doch mehr Truppen bauen.

    Ansonsten sind da noch mehr Berge. ein +4 Campus/Religioser Bezirk scheint möglich

    Osten: Da sollte ich auch mal schauen, was sich hier so findet.

    Kurz: Soviel zu tun und so wenig Zeit.

    Nächste Runde habe ich endlich meine ersten Kulturkarten. Dann dauert es noch 3R für das Pantheon. Freisiedler oder naja mal schauen...

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Ein paar Bilder wären ganz schön. Erleichtert doch etwas die Orientierung.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Wichtig ist vor allem dass du mögliche Barbspäher blockst, ob da in der Emtfernung nen Lager ist finde ich nicht so entscheidend. Wenn due es wegmachst spawnt ein neues mit etwas Pech sogar näher...
    Wenn du da also nicht blocken musst würde ich lieber nach Hütten und Siedlungsspots suchen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Ein paar Bilder wären ganz schön. Erleichtert doch etwas die Orientierung.
    Schande über mich. Aber das ist wohl das Problem, wenn man erst um 23:00 Uhr zieht und weiß, dass man morgens früh raus muß. Ich gelobe hiermit Besserung.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Der Norden und meine erste Planung
    Bild


    Der Süden mit der Barbarenstadt und dem völlig verunglückten Angriff. Hier fehlt es mir noch an Ideen, wie man am geschicktesten gründet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Die Hütte auf der der Späher steht brachte mir im übrigen das Heureka für Steinmetzkunst, dass ich mit dem Steinbruch nächste Runde eh bekommen hätte. D.h. außer dem Zeitalterpunkt gab's nix.

  12. #57
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Hatte ich schon erwähnt, dass man auch Truppen bauen kann?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Das ein oder andere Mal. Und ich habe das nach dem Siedler auch fest eingeplant - Wirklich...
    Geändert von Maugitar (17. September 2021 um 08:57 Uhr)

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Mal ein paar Anmerkungen von mir:
    1. Im Norden fehlt es teilweise ziemlich an Nahrung. Da würde ich auf jeden Fall Häfen einplanen. Die bringen Gold und mit Leuchtturm Nahrung, Wohnraum und ne Handelsroute. Die würde ich spätestens als 2. Bezirk bauen.
    2. Wo soll der Regierungsbezirk hin? Den solltest du relativ früh setzen und die Ahnenhalle bauen
    3. Mir fehlen ein paar Akropolis-Bezirke? Den baust du schnell und Hügel hast du auch genug. (Die Stadt ganz im Norden würde ich an Küste setzen mit Hafen, Akropolis und HS)
    4. Hast du mal in Anziehungskraft-Linse geschaut. Lohnt sich irgendwo ein Schutzgebiet+Hain? Die bringen gut Nahrung und Wohnraum. Im Norden sehe ich auf Anhieb kein passendes Areal dafür.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Falls dein Krieger nächste Runde noch lebt wúrde ich mit ihm nach Osten ziehen. Das Lager zu entfernen dauert zu lange und aktuell scheint deren scout ja nicht in deine Richtung zu laufen. Vermutlich wäre es am besten den ersten siedler nach Südosten zu schicken, dafür müsstest du da aber einen ordentlichen Spot mit Süßwasser finden. Wenn du den ersten Siedler nach Westen schickst ist der bei dem Gelände ewig unterwegs was dich wichtige Ertràge kostet. Außerdem würde ich die Stadt im Westen direkt am Meer gründen viel Nahrung gibts da ja nicht, da wäre dann ein schneller Hafen gut und der ist deutlich stärker wenn die Stadt am Wasser liegt. Die Stadt dazwischen ist auf Dauer gut wegen den 2 Industriegebieten zwischen den 2 Aquädukten, aber da sie anfangs kein Süßwasser hat wúrde ich mit den ersten 2 Siedlern nixht dort grúnden.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •