Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 81

Thema: [PBC GS-44] Keine Ahnung, aber davon jede Menge

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    -4-4 gibt +3 für die Heilige Städte (+2 durch die beiden Berge und +1 durch die beiden Wälder). Mindestens +3 ist auch wichtig für die ZAP und das angestrebte goldene GA. Dritter Ring für die Heilige Stätte ist am Anfang relativ teuer, daher würde ich eher auf -4-4 gehen.
    Ich sehe das so wie Kolumbus bei den bei den Govs. Wobei ich meist Pingala nehme. Aber so schnell wird deine Stadt nicht sonderlich groß. Nahrung im Überschuss ist erstmal nicht da.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Da ich tatsächlich nicht sehr oft holze, würde ich dann auch Pingala nehmen. Der kommt meinem Spielstil auch am meisten entgegen.

    Geplante Reihenfolge der Bezirke wäre dann 1) Glaubensbezirk: 4-4 2) Campus 4-4-4 3) Akropolis/ Industriebezirk (Mal schauen)

    Wie seht ihr eigentlich die Steine? Würde sich ggf. Stonehenge lohnen? Ich würde die hier Anfangs ausbauen, später zumindest auf den Hügeln jedoch abbauen und Minen drauf setzen. Einzig das Pantheon mit Glauben per Steinkreis könnte bei der Anzahl interessant sein. Wobei ich das eher als ein Schwächeres sehe.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Von Stonehenge halt ich nicht viel. Wenn du als ersten Bezirk eh die Heilige Stätte bauen willst, dann auf keinen Fall. Lieber für die Religion 1-2 Projekte einschieben, wenn du als erster dabei sein willst.
    Mit den Steinen würde ich noch abwarten und etwas mehr von der Karte aufdecken. Momentan würde sich z.B. -4 der Hauptstadt ein Aquädukt anbieten und -1 dann ein Industriegebiet Das würde mit den Steinen auf +5 kommen. Das wäre schon ganz gut. Da du bisher keine Flüsse für Staudämme-Aquädukt- Industriecluster hast.
    Vielleicht ergibt sich im Norden aber auch noch andere Möglichkeiten mit dem Fluss.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich schaue es mir (hoffentlich heute Abend) dann mal an.

    Ansonsten:

    für eure Hilfe und Anregungen. Auch wenn ein Leser ggf. denken könnte, dass es sich hier um ein Teamspiel handelt, helft ihr mir wirklich mein Spiel zu verbessern. Danke euch!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Nächste technische Frage:
    Wie macht man Screenshots? Den letzten habe ich mit dem snipping Tool gemacht, was doch recht umständlich ist.

  6. #36
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Standartmäßig geht das bei der Steam Version mit F12. Dann kannst du über das Spiel deiner Bibliothek bei Steam auf die Screens zugreifen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Der Krieger ist auf die Seide gelaufen und schaut sich den Süden an. Der kommende Späher schaut in den Norden. Da ich nicht mal ein Feld weiter sehe, spare ich mir den Screenshot an der Stelle.

    @buktu: Danke. ich werde es ausprobieren

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Irgendwie passiert hier überhaupt nichts spannendes. Daher habe ich bisher noch kein Update.

    Letzte Runde jedoch gab's was neues. Da ich jedoch erst nach Mitternacht gezogen habe, habe ich den Screenshot verschlafen.

    1. Mein Späher ist fertig. Er ist zieht jetzt nach Norden, um zu sehen, ob die Wiesen auf der anderen Seite der Hügel, wie immer vermutet, grüner sind. Neuer Bauauftrag ist ein Handwerker, um die ersten 2 Steine + dem Weizen zu modernisieren. Im Anschluss wird dann der erste Siedler gebaut. (Ich hoffe ja auch noch auf den Freisiedler beim Pantheon)

    2. Mein Krieger läuft nach wie beschrieben nach Süden und ist auf den ersten Späher gestoßen. Totesmutig hat er angegriffen und ich glaube auch vor der Aktivierung wieder vertrieben. Zumindest habe ich kein Ausrufezeichen gesehen. Insofern hoffe ich, dass es funktioniert hat. Ich mache mich hier jetzt auf die Suche nach dem Barbarenlager. Wenn ich in Runde 3 gefunden werde, kann es ja nicht so weit weg sein. D.h. es ist viel zu nah.

    Kurz gesagt: Meine freundlichen Männer helfen beim auch ungefragt beim Umzug. Generell bin ich unentschlossen, was die Barbarenlager in GS betrifft. Auf der einen Seite nerven sie ja, da ich viel lieber erkunden würde. Auf der anderen Seite bringen sie dringend notwendige Zeitalterpunkte.

  9. #39
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Militär. Bauen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Generell eine gute Idee, aber sollte ich dazu nicht erst einmal jemand anderen finden?

    Es kann natürlich dann schon zu spät sein, aber ich hoffe jetzt einfach mal mit BT und Siedler, durchzukommen, bevor ich die erste Schleuder baue.

    Oder ist das eher wegen der Barbaren?

  11. #41
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Das ist Fonte, da gibts immer den Tipp Militär bauen Frag z.B. mal bei CRoy nach ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Zumindest eine frühe Schleuder will man haben um das Heureka fürs Bogenschießen einzusacken. Spätestens dann wenn die ersten Barbaren auf den Plan treten. Bevor man das Bogenschießen entgültig erforscht am Besten ein paar Schleudern vorbauen, denn Bogenschützen kosten fast doppelt soviel.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Es hat gedauert den Ordner auf der Festplatte zu finden, aber here we are:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    so richtig springt mir hier keine Position für eine 2. Stadt ins Auge. Ggf. an der Position des Kriegers könnte ich mir eine vorstellen

  15. #45
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich würde mir mal den Osten angucken, ggf ist da noch ein Spot mit Frischwasser. Generell wäre da auch Aufklärung von Nöten, um ggf Barblager usw früher zu sehen.

    Den Ordner für die Screenshots von Steam kannst du eigentlich auch direkt über Civ 6 in deiner Steambibliothek aufrufen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •