Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 81

Thema: [PBC GS-44] Keine Ahnung, aber davon jede Menge

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Die Griechen sind eine der stärksten Allround-Nationen, insbesondere die Kultur pro Suzerain und die freien Gesandten pro Akropolis sind eine starke Kombination bei Perikles.
    Auf einen Kultursieg muss man sich mit ihnen aber ganz sicher nicht festlegen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Kolumbus
    Ägypten ist ein tolles Land zum Urlaub machen oder in CiV...
    Da steht CiV nicht CiVI!

    Kultur braucht man ja nicht nur für nen Tourismussieg, dazu nen joker Platz und Hopliten und die Macht über und durch die Stadtstaaten, ich würde da wirklich Griechenland nehmen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    oh ok. Dann sei es so...

  4. #19
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Gute Wahl
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    /Jo, die Wahl hätte ich auch so getroffen!

  6. #21
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550


    Der Grieche wäre hier auch meine Wahl gewesen. Auch, wenn ein Kultursieg in einem MP Spiel nochmal schwerer ist, als im SP. Man kann aber mit den Griechen auch gut auf Wissenschaft gehen, da hilft einem ein bisschen Kultur ja auch ordentlich bei (schneller die guten Karten und Regierunge) und Perikles mit extra Gesandten profitiert ja gerade von den ganz späten Karten besonders (+5% Wissenschaft pro Stadtstaat in dem du Suzerän bist).
    Ansonsten noch ein Tipp für GS (bzw eig R&F, aber für GS gilt das gleiche): Ein frühes, gutes Glaubenseinkommen ist sehr, sehr stark, Stichwort Monumentalität.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Dann bin ich mal gespannt, wie ihr mir hier helft. ich habe testweise 10x mit Perry angefangen und davon sage und schreibe 2x das dunkle und 8x das normale Zeitalter nicht verlassen. Ins goldene habe ich es nie geschafft.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht, für was man Zeitalterpunkte bekommt?

  8. #23

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Danke slowcar

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Keine Sorge, habe keinen der anderen Posts gelesen, falls da schon etwas über deine Strategie geschrieben wurde.
    Viel Spaß und freu mich schon nach dem Spiel deine Story zu lesen.
    Bin dann mal raus

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Nur ein kurzes Update, damit man sieht, dass hier was passiert

    Das Spiel startet wohl erst Anfang September. Vorher wird hier nichts passieren. Ich hatte zwar zumindest auf den Startplatz gehofft, damit wir zusammen die Distrikte planen können, aber daraus wurde leider nix.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Es geht los...

    und ich bin *Perikles*. Naja, irgendwie war das ja zu erwarten.


    Bild

    Grün war mein Siedler-Startpunkt, Rot der Krieger.

    Meine Idee hinter der Gründung war, dass a) ich Tabak als nicht so gut in Erinnerung habe. Und der frühe Glaube sollte mir beim Pantheon helfen. *Freisiedler ich komme.

    Die Bewegung vom Krieger war die einzige Möglichkeit 2 Felder zu laufen. Dass ich in der Sackgasse gelandet bin. ok Shit happens.

    Mir würde ja ein Campus oder Glaubensdistrikt beim Vulkan in der Nase liegen, wobei der Vulkan sicherlich ausbrechen wird. Würdet ihr das Risiko eingehen?

    Forschung bei den ganzen Steinhügeln auf Bergbau und die Stadt baut einen Späher. Ich bin ja eigentlich ein BT first Spieler, aber im ersten MP ist mir das zu risikoreich. Erst einmal die Gegend erkunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Ich hätte wohl auch auf dem Tabak gegründet.
    Willst du auf Religion gehen? Gibt -4-4 oder -4-4-4 der Hauptstadt ganz gut Plätze für eine Heilige Stätte.
    Mit Stein und Weizen kannst du auch gleich in der HS zwei Heureka holen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    4-4-4 würde ich ja auch gerne machen, aber das ist direkt neben einem Vulkan. Die Frage ist, ob man das trotzdem machen sollte in dem Wissen, dass man immer wieder die Gebäude reparieren muss. Auf der anderen Seite ist es halt ein Unterschied, ob man +2 oder +4 hat (ohne Verdopplungskarte)

    Wird da der Nutzen den Aufwand rechtfertigen?

    Auf jeden Fall werde ich nach dem Späher direkt den BT bauen, um die 3 Modernisierungen zu bauen, die für die Handwerkskunst notwendig sind.

    Welchen Gouverneur nehmt ihr euch eigentlich als erstes? Magnus zum Holzen oder Reya(?) wegen der extra BT Ladung?
    Geändert von Maugitar (01. September 2021 um 08:54 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Mal schauen was da noch fúr plàtze nördlich des Gebirges sind. Aber nen 4er campus lohnt sich fúr später natürlich.
    Wenn der Vulkan aktuell inaktiv ist könnte ne Hs mit Monumentalismus auch interessant sein. Wegen der Verdoppelungskarte würde ich den +4 er Platz aber wohl für nen campus nehmen wenn da nicht noch einer ist.

    Gouverneure: die extra Ladung gibts bei Liang, hab ich früher auch gern zu Anfang genommen zahlt sich aber meist nicht so aus.
    Meine Standardwahl ist Magnus aber Pingala ist am Anfang auch stark.
    Magnus: Wenn du viel holzen und eine Stadt als Siedlerpumpe nutzen willst. Dann schnell 2 gute campis und Akropolis bauen.
    Pingala: Eine Stadt schön wachsen lassen, die macht dann die anfängliche Kultur und Forschung fast alleine. Campus und Akropoli drängen dann nicht ganz so.
    Dann sollten die Siedler(bis auf die ersten 2 gebauten) aber aus anderen Städten kommen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •