Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 81

Thema: [PBC GS-44] Keine Ahnung, aber davon jede Menge

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Eigentlich dachte ich eher daran den Krieger heilen zu lassen. Der Siedler braucht ja auch noch 6 Runden. Bzw 3, wenn der Freisiedler noch vorhanden ist.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Da im Moment zumindest eine Person in Urlaub ist, ist die Zugzeit manchmal 3 Tage lang. Insofern gibt es gerade nicht viel zu schreiben. Aber zwei Runden sind seit dem letzten Update immerhin gelaufen.

    Was ist passiert:
    Das Barbarenlagen im Süden hat einen Krieger ausgebildet. Eigentlich haben die mich noch nicht gefunden, wodurch ich mich frage, wie die Aktivierung zu Stande gekommen ist. Aber ich konnte mit meinem Zombiekrieger noch fliehen. Jetzt ist erst einmal Heilen angesagt.
    --> Und ja, ich brauche Truppen.

    Nächste Runde bekomme ich mein Pantheon. Ich drücke mir jetzt 2-3 Tage lang die Daumen, dass ich den Freisiedler bekomme.

    Bei Später im Norden gibt's nichts neues. Ich blocke den Weg, so dass der Späher nicht in meine Richtung rennt und das Lager aus dem er kommt aktiviert.

    Ziele für die nächsten Runden: Truppen

  3. #63
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Solange es nur eine Truppe ist, ist das Lager noch nicht aktiviert.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #64
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Bei allen anderen Fragen kenne ich die passende Antwort: Baue Truppen, wenn du sie gerade nicht benötigst! Wenn du sie nicht baust, kommst du viel schneller in die Situation, sie zu benötigen. Und Truppen, welche gerade nicht kämpfen, können immer noch Aufklären, Bewachen, Sichern und schützen vor Überraschungen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #65
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    ...und wenn du im Krieg bist, dann baue Finanz- und Vergnügungsstrukturen, um diesen zu durchzustehen. Vor dem Krieg Infrastrukturen und Truppen, um überhaupt Krieg führen zu können. Auch gerne mal strategische Ressi verplempern, damit man die vorherige Einheitengattung günstig produzieren oder glaubkaufen kann. Aufrüsten ist billiger, als hart zu bauen!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Ja, ja und ja.

    Noch ein paar Ergänzungen.

    • Im Falle eines Überraschungsangriffes hat man oft keine Zeit Truppen zu bauen, weil man dann ja Mauern baut.
    • Mit Militäreinheiten kannst Du auch Bereiche in denen Du vorhast zu siedeln besetzen, solange es kein 'Freund' ist der Dir den Platz streitig machen möchte. Aber wenn Du militärisch gut aufgestellt bist, gibt's auch keinen Grund mehr großartig Freundschaften zu erklären.
    • Wenn Du Truppen geplant baust kannst Du viel besser die entsprechenden Politiken nutzen.
    • Einige Heurekas/Eingebungen bekommt man mit Militäreinheiten.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Das Spiel trollt mich . Ich hätte mit 16 Glauben das Pantheon bekommen sollen. Ich habe 16 und nix ist.

  8. #68
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ne, das ist schon richtig so, 25*2/3 ist nicht 16 sondern 16 2/3.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #69
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ne, das ist schon richtig so, 25*2/3 ist nicht 16 sondern 16 2/3.
    Intern ist es richtig, in der Anzeige ist es falsch. Ist vom Spiel halt blöd angezeigt, und sorgt regelmäßig für Verwirrung

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Aber wenn ich jetzt den Freisiedler nicht kriege…
    Die Anziehungskraft ist im übrigen nicht berauschend. Welches Pantheon würdet ihr denn sonst vorschlagen?

  11. #71
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Intern ist es richtig, in der Anzeige ist es falsch. Ist vom Spiel halt blöd angezeigt, und sorgt regelmäßig für Verwirrung
    Ja, das ist wirklich doof gelöst. Aber geändert wird das im 6er wohl auch nicht mehr


    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich jetzt den Freisiedler nicht kriege…
    Die Anziehungskraft ist im übrigen nicht berauschend. Welches Pantheon würdet ihr denn sonst vorschlagen?
    Der letzte Screen deines Landes ist ja schon etwas her, inzwischen hast du sicher noch etwas mehr aufgeklärt, daher kann sich das ganze auch schnell ändern, jenachdem, was du für Ressourcen gefunden hast. Das nur Vorweg.
    Ich sehe bei dir 5 Steine, ggf wäre das Pantheon dann was für dich, das sind immerhin 10 Glauben die Runde. Mit früher UU und UD wäre sicher eine Monumentalität drin.
    Ansonsten hast du 3 Plantenluxusressourcen in deiner Umgebung (Seide, Tabak und Färbemittel), ggf lohnt sich da auch das Pantheon für. Allerdings sieht man bisher auch nur jede Ressource einmal und die Erträge kommen erst etwas später online.
    Schade, dass du keine Strategics siehst. +1 und +1 auf den Feldern ist immer hübsch, abernten kann man die ja eh nicht.
    Wenn du etwas exotischeres möchtest, könnte auch der Wunderbaubonus ganz gut passen. Dein UD bekommt ja einen großen Bonus von Wundern, den kannst du dir damit einfacher zusammen bauen. In den MP Spielen gibt es ja keine Gottheits KI, die die frühen Wunder alle rusht.
    Ein sicherer Fallback ist Göttlicher Funke. Eine Reli planst du, die bekommst du damit schneller (und später dann etwas extra Glauben), dein UD profitiert davon und wer im MP keine Wissenschaft (sprich Campusse) baut, ist eher früher als später Opfer eines Angriffskriegs.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Nach einer Pause geht es inzwischen weiter. Leider bekomme ich gerade nur schelchte Nachrichten.

    1) Ich bin nicht alleine auf der Erde. Freyr der Frazose sitzt neben mir.
    2) ich habe den Freisiedler verpasst.
    3) Den Spot im Norden kann ich wohl vergessen. Auf den interessanten Feldern habe ich jetzt schon -4 Loyalitätsdruck und bis zum ersten Gouverneur dauert es noch.

    Frage: Kann man zumindest den Loyalitätsdruck von -1 aushalten oder ist das auch schon zum scheitern verurteilt? Ich würde auch eine etwas schlechtere Position akzeptieren. Aber wenn es irgendwann mal Krieg geben sollte, hätte ich einen 1-Feld breiten Angriffskorridor. Kurzum: das ist nicht zu schaffen. Dann doch lieber eine etwas schlechtere Stadt aber etwas mehr Spielraum.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...der Druck ist ohne die Stadt selbst gerechnet! Also, ja!

    Wenn Deine neue Stadt schnell wächst ist auch -4 kein Problem (finde ich)

    Vg,
    finejam

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Das alte Problem ohne Bilder ist das schwierig.
    Aber prinzipiell ist -4 Loyalität kein Problem. Das sollte man machen können. Ich setzt Städte bis -10 im SP. Das kriegt man in der Regel schon ausgeglichen, z.B. Einheit in der Stadt, Stadt bekehren durch Wachstum der Stadt nimmt der Druck auch deutlich ab.
    Was halt unangenehm werden kann, wenn du in einen dunkles ZA rutscht und der andere in ein goldenes.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Bild

    Hier ist wenn auch ein etwas älteres Bild vom Unheil

    Mein Siedler steht gerade dem geplanten Campus. Durch eine neue Stadt des Franzosen auf der Späherposition hat das Feld links neben meinem Campus/Siedler bereits -4. Das Aquäduktfeld hat -7.

    Idee 1 wäre auf dem Campus-Feld
    Idee 2 auf der ursprünglich geplanten Stadt (-1 Loyalität)
    Idee 3 und eigentlich neuer ursprünglicher Plan beim Aquädukt (-7 Loyalität).

    Eine Schleuder zur Loyalität ist schon auf dem Weg hinterher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maugitar (21. Oktober 2021 um 19:07 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •