Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 167

Thema: [RZ] Auf gute Freunde - Hrafnagil und Vestland

  1. #1
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212

    [RZ] Auf gute Freunde - Hrafnagil und Vestland

    ...Verlorene Liebe (zu Skali und Myrka)
    Auf alte Götter (Bernael!)
    Und auf neue Ziele ()
    Emoticon: musik

    Faden nur für Hrafnagil und Vestland, Mitspieler bitte raus.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Gute Freunde kann niemand trennen. Gute Freunde sind nie allein. Emoticon: musik
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #4
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    ^2
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

  6. #6
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Dann hoffe ich mal, dass das an Spam reicht und auch Basse hier nicht mehr mitliest.

    Doerky, ich lasse das Herumgedruckse mal und sag es (in der Bitte um Diskretion) ganz offen: Ich würde gerne dennoch dieses Jahr die Westküste eures Kontinents plündern und sehe da auch ehrlich gesagt kein großes Problem. Az wird es erleichtert, die Menschen dort enger an sich zu binden und Dir wird die Sklavenjagd erleichtert. Ich bin (noch?) zu einem gewissen Grad finanziell und auch innenpolitisch (die Plünderfreunde sind nämlich seit Spielbeginn eine nicht unbedeutsame Gruppe) auf Plünderungen angewiesen und würde hiermit 2 Spielern sogar mehr helfen als schaden, da fände ich es wirklich bedauerlich, wenn wir uns aufgrund dieses Themas bereits verkrachten.
    Wenn wir nicht kooperieren, ist das ja eine andere Geschichte (wenn auch eine verpasste Chance, Piraten + Vestländer sind ja ein eingespieltes Team Emoticon: freunde).
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #7
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal, dass das an Spam reicht und auch Basse hier nicht mehr mitliest.

    Doerky, ich lasse das Herumgedruckse mal und sag es (in der Bitte um Diskretion) ganz offen: Ich würde gerne dennoch dieses Jahr die Westküste eures Kontinents plündern und sehe da auch ehrlich gesagt kein großes Problem. Az wird es erleichtert, die Menschen dort enger an sich zu binden und Dir wird die Sklavenjagd erleichtert. Ich bin (noch?) zu einem gewissen Grad finanziell und auch innenpolitisch (die Plünderfreunde sind nämlich seit Spielbeginn eine nicht unbedeutsame Gruppe) auf Plünderungen angewiesen und würde hiermit 2 Spielern sogar mehr helfen als schaden, da fände ich es wirklich bedauerlich, wenn wir uns aufgrund dieses Themas bereits verkrachten.
    Wenn wir nicht kooperieren, ist das ja eine andere Geschichte (wenn auch eine verpasste Chance, Piraten + Vestländer sind ja ein eingespieltes Team Emoticon: freunde).
    Hast du schon mit Azrael gesprochen, immerhin ist es sein hinterhof(ohne ihn werde ich auf unser Insel kein abmachung treffen)?
    Erstmal danke für deine Offenheit.
    Mein Problem mit deiner Idee ist das ich die Gegend als meine Sklaven Reseve sehe und ev. irgendwann mal expansitions Raum, ich glaue einen Gefallen tuhst du uns derzeit nicht, da die Gegend uns derzeit nicht bedroht/nervt.
    Aber ich verstehe dein Problem .
    Ich vermiete übringens deswegen meine Leute...

    Und deine Reich ist mein Char sympatisch.
    Hmm wir brauchen eine Lösung die für alle gut ist.

    Erste Idee (ist mit sicherheit noch nicht ausgereift):

    Wir beginnen zusammen dort zu Plündern und Sklaven zu fangen.
    Beute wird 50/50 geteilt, ich glaube du kannst mit Sklaven nichts anfangen das heißt die bekomme ich aber du bekommst dem Ensprechend den Geld Wert beim Plündern.
    Wir geben anweisung beim Plündern möglichst wenig zu zerstören und unnötige Tot bei den Gegner zu vermeiden, es soll immer auf jedenfall so viel da gelassen werden das die Gegend sich erholen kann, damit die Gegen auf dauer Atraktiv bleibt.


    Azrael biehtet den Leuten Schutz an, für was auch immer wenn sie es annehmen ziehen wir uns zurück.


    Was hälst du davon?
    Geändert von Doerky (11. August 2021 um 16:37 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #8
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Hast du schon mit Azrael gesprochen, immerhin ist es sein hinterhof(ohne ihn werde ich auf unser Insel kein abmachung treffen)?
    ?
    Ne, noch nicht, wollte das erst mit Dir beschnacken. Wäre Hrafnagil unbespielt geblieben, hätte ich mit Az zuerst geredet, aber so schien es mit mit Dir logischer.

    Und deine Reich ist mein Char sympatisch.
    Hmm wir brauchen eine Lösung die für alle gut ist.
    Das beruht auf Gegenseitigkeit. Und auf der Vergangenheit und gemeinsamen Feindbildern. Emoticon: together

    Erste Idee (ist mit sicherheit noch nicht ausgereift):

    Wir beginnen zusammen dort zu Plündern und Sklaven zu fangen.
    Beute wird 50/50 geteilt, ich glaube du kannst mit Sklaven nichts anfangen das heißt die bekomme ich aber du bekommst dem Ensprechend den Geld Wert beim Plündern.
    Wir geben anweisung beim Plündern möglichst wenig zu zerstören und unnötige Tot bei den Gegner zu vermeiden, es soll immer auf jedenfall so viel da gelassen werden das die Gegend sich erholen kann, damit die Gegen auf dauer Atraktiv bleibt.


    Azrael biehtet den Leuten Schutz an, für was auch immer wenn sie es annehmen ziehen wir uns zurück.


    Was hälst du davon
    Gute Idee.
    2 kleine Anmerkungen:
    1. Az sollte das nicht direkt vorher verkünden, sondern uns erst plündern lassen, damit das a) nicht noch mehr nach abgekartertem Spiel aussieht und sich die Geschichte b) für uns auch lohnt.
    2. Meine Leute würden nicht versklaven, weil das gegen die Schlussakte des Konzils zu Bernstedt ist und ich ja sehr kirchenfreundlich spiele. So haben wir es auch schon in der Nordermark gehandhabt, die Piraten versklaven und meine Leute plündern nur.

    Aber im Wesentlichen sind das ja keine Abweichungen, ich finde, wir können das gemeinsame Plündern schon durchziehen.
    In der Nordermark war nach 5 Jahren intensiven Plünderns an denselben Stellen übrigens langsam alles soweit, dass sich Plündern nicht mehr unbedingt lohnte. Entsprechend denke ich, dass ein einjähriger Raubzug kein sonderlich großes Problem sein sollte. Wenn die Menschen sich Az nicht unterordnen wollen, könnte man ja auch zB jedes zweite Jahr dort aufschlagen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #9
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Da sind wir uns ja soweit einig und können wenn du kein Einspruch hast Azrael dazu ziehen.

    Ich gehe übringens davon aus das die Gegend weniger Wohlstand hat es sich eventuell eher wenig lohnt aber den Plan B mit allen 2 Jahren sollten wir erstmal ausprobieren, wir können ja immer noch Nachsteuern.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #10
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212


    Willst Du das mit Az abschnacken? Kannst auch gerne meine Sachen hier zitieren.

    Weniger Wohlstand ist für mich nicht so ein Problem, das sind meine Leute von den Küsten der Mark gewohnt.

  11. #11
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Azraels Antwort:

    Habt ihr schon überlegt welche Küste ihr plündern wollt? Alles nördlich der Wüste ist denke ich okay, das ist eh mehr dein Hinterhof. Südlich der Wüste lieber nicht, weil da nächstes Jahr meine Handelsexpedition unterwegs ist. Wenn das okay ist, würde ich euch mal ein Jahr lang gewähren lassen und zwar die Eiserne Armada anweisen im nächsten Jahr die Küste zu patrouillieren, ohne aber mit dem Finger auf Vestland zu zeigen.
    Ich denke damit sind wir uns einig oder?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #12
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Bild

    Wäre dann der rote Bereich, oder? Würde ich mitgehen, ist auch der Weg nicht zu lang und sollte für nen einjährigen Raubzug reichen.

    Wollen wir uns einigen, dass meine Leute vorher nach Eyjasalat kommen, um Pläne zu besprechen und Vorräte aufzufüllen und das Plündergut dann soweit möglich auf dem neuen Handelszentrum auf Kristiania vertickt wird? Dann kriegst Du Nachfrage und ich bringe mein Handelszentrum etwas nach vorne und wir profitieren beide noch von den Nebeneffekten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #13
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

  14. #14
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #15
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    @Brabrax: Dann bitte die Spezialplünderer mit Beginn der Schifffahrtssaison (vielleicht ja schon Ende Februar ) nach Khaz Ilur mit Zwischenstopp in Eyjadings zum Plünderzug schicken!
    Bitte mit Fokus auf maximale Erträge plündern und nicht wie in der Nordermark mit Fokus auf maximale Zerstörung, also nicht ohne Not Netze zerschneiden etc., sondern vor allem Werthaltiges mitnehmen. Emoticon: tanne
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •