Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 349

Thema: [DMS] Ein kleines Berberzelt einsam und allein inmitten der großen Wüste...

  1. #46
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Sehr hilfreich.
    Ich wollte die vielleicht als Führer anheuern.

    Dann bleibt nur zu sagen, dass wir uns im Falle einer Auseinandersetzung mit Ägypten wünschen, dass die Allianz an einem Strang zieht.

    Dann auf zur Nordfraktion!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #47
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Man könnte vielleicht versuchen, im kommenden Jahr ein paar Söldner aus der Fraktion anzuwerben. Über die könnte man dann herausfinden, ob es bei den Malinesen wirklich aktive Söldnergruppen gibt, die man für Handelsbeziehungen ansprechen könnte.

  3. #48
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Ähm warum Söldnergruppen für Handelsbeziehungen? Das verstehe ich gerade nicht.
    Würde man nicht Handelsbeziehungen mit den Kleinstaaten in Mali beginnen? Anscheinend kommt da ja jeder an das Gold.
    Aber wahrscheinlich ist es noch zu früh und ich stehe nur auf dem Schlauch.

    Übrigens würde Tunis sich in Sarai auch für eine vorübergehende Tributsenkung für Ägypten einsetzen. Eine Zahlungsunfähigkeit hält man nicht für ausgeschlossen und könnte ähnlich wie bei Sindh damals Frieden und Wohlstand in einer größeren Region ins Wanken bringen. Teile des Großreichs, Vasallenkhanate und andere Staaten des östlichen Mittelmeers sind ja Gläubiger des Sultanats.

    Die dritte Fraktion nimmt uns auch wieder freundlich in Empfang?

    Dem Salif (ich und Namen ) soll man auch bestätigen, dass Tunis beim Waffengang gegen Ägypten auf der Seite der Berber stehen wird, um die berberische Vorherrschaft in Nordafrika und das Erbe der großen Kahina und ihrer Erfolge zu bewahren.

    Was kann der mir eigentlich über seine Truppe erzählen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #49
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Du hast ja gefragt, ob man bei den Berbern Kontakte nach Mali hat. Wenn, dann nur durch Männer (und Frauen), die dort wieder als Söldner arbeiten. Wenn man diese Kontakte nutzen möchte, könnte man also selbst eine kleine Garde anwerben und mal schauen, ob dort vielleicht ein paar Leute etwas wissen.

    Die "Nordfraktion" meldet sich später.

  5. #50
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Achso. Ja. Sorry.

    Okay, Boss!

    Das zum ägyptischen Tribut geht raus?
    Geändert von Bassewitz (06. September 2021 um 10:21 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #51
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ja.

    Der Vater Khordlas ist ebenfalls erfreut, von diesem Versprechen zu hören. Er scheint auch am meisten über Tunis zu wissen, vielleicht, weil "seine" Oasen küstennah liegen und am stärksten mit Kaufleuten aus dem mittlerweile sehr zum Meer hin orientierten Emirat zu tun haben. Er scheint mit der Regelung besonders froh zu sein, weil seine Gruppe die kleinste ist und er vermutlich nicht die Mittel hätte, einen Bürgerkrieg zu überstehen. Das stärkste Pfund der Fraktion ist Khordla, die Tochter der Kahina. Sie sieht Nesreen tatsächlich sehr ähnlich, wie einige ältere Frauen bestätigen, die sie schon als Kind kannten. Die Fraktion lebt also im Wesentlichen von der Legende der Kahina, was sie einerseits instabil werden lassen könnte, aber auch sehr viel Potential bietet. Natürlich ist Khordla noch zu jung, um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten, aber wenn sie es tun sollte, könnte sie mit etwas Geschick viele Krieger hinter sich scharen.

  7. #52
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Über Tunis wissen bedeutet, er ist uns gegenüber offener und positiver eingestellt?

    Wir sind sehr froh, dass hier anscheinend niemand einen Bürgerkrieg plant, denn das wäre ja eine offene Einladung an Ägypten, den Tribut abzuschütteln und dann wäre der Kuchen ganz weg,nur weil einer ein größeres Stück wollte.

    Dann mal bitte ganz diskret und unschuldig verwundert nachfragen durch die Blume, weshalb denn dann nicht alle Anhänger der Kahina seiner Fraktion angehören oder andersherum: Welcher Teil sich im angeschlossen hat.

    Ich verstehe, dass Khordla offensichtlich bei ihrem Volk gebraucht wird und da nicht weg kann. Ähm sie ist aber noch niemandem versprochen, oder doch? Hinter jeder starken Frau braucht's doch auch einen starken Mann. Wer sollte das besser wissen als der Witwer der Kahina?
    Zudem braucht die neue Kahina doch Verbündete...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #53
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zumindest spricht er auch den tunesischen Dialekt und besitzt auch einige Gegenstände, die auch in Tunis verwendet werden. Unter Umständen ist er also tatsächlich leichter zu einem echten Bündnis zu bewegen. Zu den Heiratsavancen äußert er sich aber eher ausweichend. Seine Fraktion scheint jedenfalls Frauen und Männer verschiedenen Alters zu umfassen, aber eher der Verteilung im Süden zu entsprechen. Es sind also vermutlich auch eher Kampfgefährten der Kahina, selbst wenn Khordlas Vater es nicht direkt zugeben möchte.

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    Naja einen besseren Verbündeten als das Emirat kann er hier zumindest nicht finden.

    Okay, wäre es möglich, den jungen Reiterkrieger Kaddour noch etwas hier bei unseren Freunden zu lassen? Dann kann er noch etwas seinen Stil verfeinern und mehr Erfahrung sammeln.

    Okay. Heute ist ja nicht aller Tage Abend.

    Also haben sich die Krieger der Kahina gespalten. Verstehe ich das richtig?

    Der Mann erzählt mir zum Innenleben der Allianz auch nicht mehr?

    Müsste man die Gesandtschaft großzügiger finanzieren, um mehr über die Fraktionen herauszufinden?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ganz so einfach ist es nicht. Die Kahina war nach der Plünderung Alexandrias schon die Anführerin aller Berber der Ostsahara, egal welchen Alters. Gefühlt standen sie kurz davor, von Ägypten unterworfen zu werden und haben dann mit ihrer Strategie sogar die feindliche Hauptstadt selbst zerstört. Im Grunde sind ihr also alle drei Fraktionen verpflichtet, was sich ja auch daran zeigt, dass man nicht zum reinen Stammessystem zurückgekehrt ist, auch nicht im mittleren Oasenbereich. Die Männer und Frauen aus der Generation Nesreens sind aber tatsächlich eher im Norden und Süden zu finden.

    Du kannst deinen Sohn gern dort lassen, aber eine Heirat zwischen dem tunesischen Thronfolger und einer regierenden Frau ist nicht möglich. Personalunionen sind ausgeschlossen, weil sie zu leicht wären, solange ihr eure Dynastien selbst gestalten könnt. Wenn du geheime Informationen möchtest, wäre ein Geheimdienst wohl am sinnvollsten. Eine feste Gesandtschaft erhöht eher die Präsenz und unter Umständen das Prestige vor Ort.

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    1. Ähm und wenn man den Ehemann von Khordla aus der tunesischen Thronfolge herausnimmt? Wir wählen ja und die Nordallianz will ihre Kahina ja auch da behalten. Deswegen könnte Kaddour dann nicht in Tunis regieren.
    Kann man da nicht was machen?
    Wobei bei dem Mädel auch nicht klar ist, ob die je regieren wird.

    Kaddour ist übrigens mein Neffe.

    2. Ist ein Geheimdienst, wenn das auffliegt, nicht eine Belastung für die Beziehung, da ein feindlicher Akt? Oder ist ein Informantennetzwerk legitim?

    3. Was wäre nötig, um Tunis als Sultanat zu proklamieren?
    Geändert von Bassewitz (07. September 2021 um 12:51 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    1. Wieso nicht? Das ist aber ohnehin Zukunftsmusik. Ich weise nur rechtzeitig darauf hin.
    2. Solange du keine Aktionen durchführst, ist die Entdeckungswahrscheinlichkeit eher gering. Aber ja, die meisten Länder schätzen es nicht so sehr, ausspioniert zu werden.
    3. Vermutlich als erstes die Anerkennung bzw. Zustimmung anderer Länder. Man macht sich ja eher lächerlich, wenn man Titel beansprucht, die sonst niemand akzeptiert.

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    1. Das Mädel ist noch etwas jung, ich weiß.

    2. Ich will ja auch keine Aktionen ausführen, sondern eher auf "meine Berber" etwas aufpassen und ein Auge auf sie haben, damit die sich nicht im Bürgerkrieg zerlegen oder der Ägypter sie dazu aufwiegelt. Zeri hatte ja auch Leute dort angeworben.
    Was würde ein Geheimdienst für die ganze Allianz kosten im Jahr?

    3. Welche Länder wären da für uns maßgeblich? Nur Ägypten und Kalifat?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    2. Sicherlich zu viel. Du hast dort nur wenig Einfluss, und es gibt keine großen Städte. Da werden die Kosten rasch exorbitant, selbst mit deinem Händlerbonus. Ich rechne es dir aber mal für die Fraktionen aus, insbesondere unter der Prämisse, dass du nur Informanten brauchst und keine "Agenten".

    3. Eigentlich alle, die den zweiten Rang nach dem Großkhan einnehmen und nicht zu weit weg sind (also alle bespielten Mächte, aber auch Irun). Sollten da möglichst viele die Rangerhöhung anerkennen, würde wohl auch der Großkhan bald nachziehen, und dann hat man es geschafft.

  15. #60
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.403
    2. Ja, bitte. Ich dachte, wenn man sich nur an den Machtzentren der Fraktionen herumtreibt und nur Informationen will, geht's noch. Kein lückenloses Netz von Meuchelmördern in jeder Oase.
    Wie generiert man Einfluss?

    3. Okay, dann nehme ich doch erstmal Abstand davon. Beim Sultanat Ägypten sah das so einfach aus, aber bei Mitspielern sind die Leute immer skeptischer als bei NPCs.

    4. Wegen Kaddour: Mit ihm wollte ich gleich persönliche Bande mit den Bünden der Nordallianz schließen und einen vertrauenswürdigen Mann einschleusen, der die vielleicht unübersichtliche Lage kennenlernt und für ein Bündnis den Weg ebnet. Selbst wenn das mit der Khordla nicht klappt (wobei man sich ja so auch gut kennenlernen kann ), kann man ihn dann immer noch zum Herrscher wählen und hat dann ein dort für vernetztes Staatsoberhaupt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 4 von 24 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •