Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 265

Thema: 44 für Anfänger

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Die Modi des NFP würde ich weglassen, da Maugitar ganz neu bei GS ist. Mit NFP ist das dann doch ein bisschen viel.

    Das mit den Barbaren war nur eine Idee, da können wir ja drüber abstimmen wenn wir vollzählig sind.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich wäre auch ganz froh, wenn die erst einmal rausbleiben würden. Einzig das Tech und Kulturkuddelmuddel kenne ich und hätte nichts dagegen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Ich persönlich denke, wir sollten die ganzen Zusätze rauslassen
    (Grade wenn es für 2 Leute das erste MP ist)
    (Katastrophen auf 2 belassen)

    Schöne CiV Partie in der normal Form, mit Seven Seas umgehen wir ja eigentlich auch schon einen Rush, (erfahrungs - gemäß)

    aber das mit + Ressourcen können wir gerne mit rein nehmen, (auch hier wieder, richte ich mich nach der Mehrheit)

    Gut mit phönix wären wir schon 5.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Der Kultur und Tech mix sollten wir auf jeden fall raus lassen. Da es das Spiel schwierigerer macht und man schwerer an die Heureka kommt.
    Den Barbarenmodus können wir von mir aus aktivieren. So gibt es dann später vielleicht doch noch ein paar Stadtstaaten.
    Meine Erfahrung bei den Spielen war bisher. Das ich im allgemeinen keinen in meiner nähe hatte und diese dann von meinen Mitspieler erobert wurden.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig ist eine Runde mit 6 Spielern mit wenig Erfahrung hier zu finden. Erst recht zu dieser Jahreszeit. Vll würde sich ein Teamspiel anbieten in dem die Teams aus einem Mix aus erfahreneren und unerfahreneren Spielern besteht.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Das finde ich eine sehr gute Idee!

    Ich glaube das mit den Anfängern hat sich eh erledigt, dann kann man immerhin was lernen. Das Ziel war wahrscheinlich eher nicht gleich Ari oder Rage als Nachbarn zu haben

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Nur das selbst bei einem Teamspiel aus erfahrenen und unerfahrenen Mitspielern immer noch der 6. unerfahrene fehlen würde.

    Letztendlich kann sich aber hier gerne jeder melden. (Und ich drücke mir ganz fest die Daumen, dass derjenige dann nicht neben mir sitzt)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig ist eine Runde mit 6 Spielern mit wenig Erfahrung hier zu finden. Erst recht zu dieser Jahreszeit. Vll würde sich ein Teamspiel anbieten in dem die Teams aus einem Mix aus erfahreneren und unerfahreneren Spielern besteht.
    Warum spielt pedrik nicht mit? dann hätten wir doch alle zusammen. Würde aber auch einem Teamspiel zustimmen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Ich glaube pedrik hat zu viel um die Ohren. Er meint in seinen beiden Stories, dass er da schon nicht nach kommt

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Oder würde auch ein 5er-Spiel gehen?

  11. #41
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    Ich würde mich beteiligen, bin aber erst in 2 Wochen aus dem Urlaub zurück. Wenn euch das nichts ausmacht…
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    443
    Für mich wäre das kein Problem. Ich bin ja in der letzten Augustwoche selbst im Urlaub

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Hi, wenn ihr mich in Eurer Doch-nicht-ganz-Anfänger-Runde aufnehmen möchtet, wäre ich auch gern dabei. Ich könnte auch sofort starten, nur kann ich beruflich und familiär bedingt nicht garantieren, dass ich jeden Tag zum Ziehen komme. In der Regel müsste es aber gehen. LG Wiegnand
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    2 Wochen wäre für mich auch okay, dann haben wir genug Zeit für Draft und sonstige absprachen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Zitat Zitat von ZaphodBeeplebrox Beitrag anzeigen
    Ich glaube pedrik hat zu viel um die Ohren. Er meint in seinen beiden Stories, dass er da schon nicht nach kommt
    Ja, ich bin noch gut beschäftigt für die nächste Zeit.

    Aber mit Argnan und Wiegnand haben sich ja bereits zwei hervorragende Mitspieler gefunden.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •