Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 265

Thema: 44 für Anfänger

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Gemacht!

    Oho, so langsam kommen doch starke Gegner. Aber ich freue mich auf die Herausforderung

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Naja, ich bin ja auch noch da.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Wegen der Übersicht könntest du die Mitspieler die dabei sind evtl im Start Post notieren?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Mache ich heute Abend

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    *Startpost geändert*

  6. #21
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von ZaphodBeeplebrox Beitrag anzeigen
    Okay, rein GS ist auch kein Problem.

    Wie gesagt habe ich auch bisher keine praktische Erfahrung sammeln können. Soweit ich das verstanden habe schickt man sich bei einem PBEM die Saves direkt per E-Mail zu (Play by E-Mail), während es bei PBC direkt über Steam o.Ä. (Play by Cloud) läuft.

    Vielleicht kann uns da einer der alten Hasen mehr erzählen?
    Bei einem PBEM wird der Zug hier meistens über die Website von the battlefield weiter gegeben. Damit ist man unabhängig von den Civ Servern, die ab und an mal nicht erreichbar sind, bekommt standartmäßig eine e-Mail wenn man dran ist und kann einfacher einen Spieler austauschen (Urlaubsvertretung, längere Krankheit usw). Allerdings hat man damit auch immer etwas mehr Arbeit, man muss den Zug immer manuell runter laden, in den entsprechenden Ordner verschieben und nach seinem Zug dann wieder auf der Seite hochladen.
    Bei einem PBC werden die Züge direkt über Server von 2k weitergegeben, damit enfällt das ganze eigenständige herumhantieren mit saves. Dafür muss man, wenn das Save mal spinnt, das Spiel komplett neu erstellen. Ab und an (vielleicht einmal in 2 Monaten) habe ich dann den Fall, dass ich meine Züge nicht machen kann, weil ich die Server nicht erreichen kann. Zudem bekommt man standartmäßig "nur" eine Steambenachrichtigung, wenn man an der Reihe ist. Für eine e-Mail (entweder selbstständig oder über the battlefield, darüber können die Spiele dann auch dort in die Wertungen eingehen), SMS oder Discordnachricht gibt es aber auch ein Tutorial hier im Forum.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Zum geänderten Startpost:

    Da würde ich einiges ändern:

    Spielerzahl: Am liebsten eine gerade Zahl, damit kommt Civ am besten klar. Also lieber 6 als 7.

    Schwierigkeit Gottheit: Kann man machen, dann sind die Barbaren schwerer zu knacken und die Stadtstaaten haben gleich Mauern. Ich würde es für unser erstes MP aber vielleicht erstmal auf Kaiser oder so belassen.
    Spieltempo: Eher Schnell, Standard kann sich schon ganz schön ziehen
    Katastrophen: Definitiv 32, es sei denn du baust gerne dein halbes Reich wieder auf. Ab 3 reichen Vulkanausbrüche nämlich 2 Felder weit.
    Punktsieg: Soweit wird es eh nicht kommen, aber bei Standard tritt der eh nach 500 bzw bei Schnell nach 333 Runden und nicht 750 ein

    Gebannte Civs: Korea kann man ruhig drin lassen finde ich, dafür würde ich eher die Maori bannen. Wenn wir einen Draft machen können ja eh die sehr starken raussortiert werden
    Pantheon: Den Freisiedler kann man finde ich ruhig behalten, sooo spielentscheidend ist der jetzt auch nicht
    Dafür würde ich den Glaubenssatz Arbeitsethik bannen.
    Geändert von ZaphodBeeplebrox (11. August 2021 um 23:15 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von ZaphodBeeplebrox Beitrag anzeigen
    Zum geänderten Startpost:

    Da würde ich einiges ändern:

    Schwierigkeit Gottheit: Kann man machen, dann sind die Barbaren schwerer zu knacken und die Stadtstaaten haben gleich Mauern. Ich würde es für unser erstes MP aber vielleicht erstmal auf Kaiser oder so belassen.
    In einem MP auf SG8 starten auch die STST ohne Mauern, nur die Babaren sind Hartnäckiger

    Zitat Zitat von ZaphodBeeplebrox Beitrag anzeigen
    Zum geänderten Startpost:

    Gebannte Civs: Korea kann man ruhig drin lassen finde ich, dafür würde ich eher die Maori bannen. Wenn wir einen Draft machen können ja eh die sehr starken raussortiert werden
    Pantheon: Den Freisiedler kann man finde ich ruhig behalten, sooo spielentscheidend ist der jetzt auch nicht
    Dafür würde ich den Glaubenssatz Arbeitsethik bannen.
    Denke auch das man alle Civs drinne lassen kann, wie gesagt durch Bann können dann die gestrichen werden. Und Arbeitsethik sollte wirklich gebannt werden.

    Beim Freisiedler würde ich mich der Mehrheit anschließen, ich persönlich finde den sehr Stark, locker mal 6-8 Runden gespart, für nen Siedler bau.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bei einem PBEM wird der Zug hier meistens über die Website von the battlefield weiter gegeben. Damit ist man unabhängig von den Civ Servern, die ab und an mal nicht erreichbar sind, bekommt standartmäßig eine e-Mail wenn man dran ist und kann einfacher einen Spieler austauschen (Urlaubsvertretung, längere Krankheit usw). Allerdings hat man damit auch immer etwas mehr Arbeit, man muss den Zug immer manuell runter laden, in den entsprechenden Ordner verschieben und nach seinem Zug dann wieder auf der Seite hochladen.
    Bei einem PBC werden die Züge direkt über Server von 2k weitergegeben, damit enfällt das ganze eigenständige herumhantieren mit saves. Dafür muss man, wenn das Save mal spinnt, das Spiel komplett neu erstellen. Ab und an (vielleicht einmal in 2 Monaten) habe ich dann den Fall, dass ich meine Züge nicht machen kann, weil ich die Server nicht erreichen kann. Zudem bekommt man standartmäßig "nur" eine Steambenachrichtigung, wenn man an der Reihe ist. Für eine e-Mail (entweder selbstständig oder über the battlefield, darüber können die Spiele dann auch dort in die Wertungen eingehen), SMS oder Discordnachricht gibt es aber auch ein Tutorial hier im Forum.
    Hier würde ich ein kleines Veto einreichen, ich z.B. hab noch nie Probleme gehabt mit dem erreichen von den Servern von 2k.
    Ansonsten stimmt schon alles was du sagst "du alter Hase"

  10. #25
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Hier würde ich ein kleines Veto einreichen, ich z.B. hab noch nie Probleme gehabt mit dem erreichen von den Servern von 2k.
    Ansonsten stimmt schon alles was du sagst "du alter Hase"
    Gut, es kann bei mir zum Teil auch daran liegen, dass ich oft spät nachts ziehe und sie dann ggf Wartungsarbeiten betreiben oder sowas. Allerdings hab ich das auch schon von anderen Spielern mal gehört. Aber wie gesagt ist das nur sehr, sehr selten der Fall, auf jeden Fall ist es nicht, was den Spielfluss in einem PBC extrem bremst.
    Anders war das, als Civ 6 kostenlos bei epic war, damals waren die Server ziemlich überlastet, sodass PBCs für 2 Wochen komplett weg waren.

    Mit 27 schon ein alter Hase
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Noch zwei kurze Anmerkungen:

    Ressourcen gerne auf Häufig. Selbst so habe ich im SP häufig nur 1 Eisen und manchmal gar kein Salpeter im Reich. Falls wir bis Öl und Alu spielen wird es da ja sogar noch wichtiger.

    Außerdem eine Frage zum Barbaren-Clansmodus. Ich spiele den eigentlich gerne, dann hat man öfter gute STST dabei. Ist der in GS implementiert worden oder gehört er zum NFP? Was meint ihr dazu?

  12. #27
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von ZaphodBeeplebrox Beitrag anzeigen
    Ressourcen gerne auf Häufig. Selbst so habe ich im SP häufig nur 1 Eisen und manchmal gar kein Salpeter im Reich. Falls wir bis Öl und Alu spielen wird es da ja sogar noch wichtiger.

    Außerdem eine Frage zum Barbaren-Clansmodus. Ich spiele den eigentlich gerne, dann hat man öfter gute STST dabei. Ist der in GS implementiert worden oder gehört er zum NFP? Was meint ihr dazu?
    Wenn ihr mit BBS spielt, müsste es auch gehen, dass ihr nur die strategics auf häufig stellt, dann ist die Karte nicht so überflutet von Luxusressourcen, die Bezirke kaputt machen.

    Und der Barbarenclansmodus kam zwar im NFP Zyklus raus, ist aber für alle Spieler spielbar.
    Generell könnt ihr im MP alle Modi spielen, die der Host hat und einstellt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Da hier noch 2 Plätze frei sind, wollte ich das Thema nochmal pushen. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Der Barbarenmodus geht auch ohne NFP.
    Wenn Ihr das Spiel als PBC spielt .Könnt Ihr auch mit Funktionen von NFP spielen. Es muss dann nur der Startspieler NFP haben.

    Ich würde vielleicht auch Mitspielen. Bin aber auch nicht unbedingt ein Anfänger.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Schon ok. Ich habe eh das Gefühl, dass ich in der bisherigen Runde der einzige Komlettnoob in Civ 6 bin

    Ich habe dich jetzt einfach mal aufgenommen.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •