Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 265

Thema: 44 für Anfänger

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Hallo zusammen,
    ich wollte nur sagen, dass ich vom 10.10. - 17.10 in Urlaub bin. Da ich keinen Spielelaptop habe, kann ich in der Zeit nicht ziehen.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich habe die Runde beendet. Tut mir leid wegen der Verspätung, aber 14 Stunden-Schichten haben mich die Woche völlig geplättet.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Ich habe die Runde beendet. Tut mir leid wegen der Verspätung, aber 14 Stunden-Schichten haben mich die Woche völlig geplättet.
    Gar kein Problem und wegen einem Tag Verzögerung musst du dich auch gar nicht extra melden
    Ist eh klar, dass es nicht immer geht und ich finde unser Zugtempo passt im Moment sehr gut.

    Im Herbst/Winter kann es eh gut sein, dass es noch etwas schneller wird.

  4. #139
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Liebe Mitspieler! Leider musste ich mich kurzfristig heute auf den Weg nach Österreich machen, um ein paar heisse Kartoffeln für mein Unternehmen aus dem Feuer zu holen. Ich kann daher voraussichtlich erst am Samstag oder Sonntag wieder ziehen. Tut mir leid, da dann direkt Maugitars Urlaub folgt.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Von meiner Seite aus alles gut, Maugitar ist auch bald in Urlaub und wie freyr schrieb: Zugzeiten sind doch noch okay und über Winter zieht es evtl. noch mal was an.

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.651
    Klar kann immer mal was dazwischen kommen, dass man nicht ziehen kann. Ich finde die Zugzeiten aber ehrlich gesagt schon etwas lang für den Beginn eines Spiels. Wir brauchen bis jetzt im Durchschnitt zwei Tage für eine Runde. Zum Vergleich: Im PBC16, meinem ersten Spiel hier, waren wir nach 16 Tagen in Runde 17.

    Wir haben die Reihenfolge ja so gewählt, dass wir im Idealfall einen Tag pro Runde brauchen. Das heißt, es kommt im Durchschnitt einem von uns jeden Tag etwas dazwischen, dass es sich nicht ausgeht. Ich hoffe sehr, dass es nach Maugitars Urlaub sich wieder besser einspielt, da die langen Zwischenzeiten doch auch leider etwas an der Motivation zehren.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Klar kann immer mal was dazwischen kommen, dass man nicht ziehen kann. Ich finde die Zugzeiten aber ehrlich gesagt schon etwas lang für den Beginn eines Spiels. Wir brauchen bis jetzt im Durchschnitt zwei Tage für eine Runde. Zum Vergleich: Im PBC16, meinem ersten Spiel hier, waren wir nach 16 Tagen in Runde 17.

    Wir haben die Reihenfolge ja so gewählt, dass wir im Idealfall einen Tag pro Runde brauchen. Das heißt, es kommt im Durchschnitt einem von uns jeden Tag etwas dazwischen, dass es sich nicht ausgeht. Ich hoffe sehr, dass es nach Maugitars Urlaub sich wieder besser einspielt, da die langen Zwischenzeiten doch auch leider etwas an der Motivation zehren.
    Für den Beginn eines Spiels ist es in der Tat nicht sonderlich schnell. Meine Aussage zur Geschwindigkeit bezog sich auf den Vergleich mit anderen PBCs, die momentan noch etwas mehr hängen.
    Bei mir hat es von der Zeit her immer gut gepasst, ich konnte meist schon ein paar Minuten nachdem du die Runde übergeben hast ziehen.
    Könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass nicht alle Webhooks haben bzw. es da anscheinend Probleme gab.

    Hoffe natürlich auch, dass wir noch einen Zahn zulegen können

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Webhook? Ich schaue derzeit zwischen 22 und 24 Uhr in Civ nach, ob ich dran bin. Wenn es anders geht hätte ich nichts dagegen. Es ist doch immer etwas blöd, wenn man den Rechner extra hochfährt, nur um ihn 5 Minuten später wieder herunterzufahren.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Webhook? Ich schaue derzeit zwischen 22 und 24 Uhr in Civ nach, ob ich dran bin. Wenn es anders geht hätte ich nichts dagegen. Es ist doch immer etwas blöd, wenn man den Rechner extra hochfährt, nur um ihn 5 Minuten später wieder herunterzufahren.
    Hier gibt es eine Anleitung für Webhooks. Wenn das eingerichtet ist, bekommt man eine Mail sobald man einen ausstehenden Zug hat.

    In den letzten Beiträgen ist zu lesen, dass bei Zaphod da eben was nicht funktioniert.
    Und manchmal ist wirklich nicht so klar an was das liegt. Anfangs hat es bei mir auch nicht funktioniert und ich dachte, man muss das Ganze vor einem PBC einrichten (bei meinem ersten PBC ging es nicht, bei denen danach schon). Und nach 1-2 Wochen hat es dann auf einmal auch für das erste PBC funktioniert

    Könntest du also auf jeden Fall noch probieren

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Danke für die Anleitung. Leider hat sich anscheinend das UI geändert, so dass ich gestern über eine Stunde gebraucht habe. Die Tests gingen gefühlt auch erst einmal alle schief, bis ist 30 Minuten später von Emails überrollt wurde feif:

    ist es eigentlich normal, dass der "Test-Button" nicht funktioniert, aber wenn ich die URL, die ich auch bei Civ eingetragen habe, schon?

    Jetzt muss ich nur noch dran sein, damit ich sehe, ob es geht.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.651
    Ich habe es mir auch eingerichtet - per Push Nachricht aufs Handy. Ist schon genial, wenn es funktioniert. Ich hatte die gleichen Herausforderungen wie Du Maugitar. Wenn noch jemand Support benötigt, bitte einfach fragen. Sobald ich dran bin, melde ich, ob es bei mir klappt.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.651
    Noch hat es leider nicht geklappt. Vielleicht braucht es wie bei freyr etwas.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Dito. Hier kam auch nix.

  14. #149
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.651
    Gestern Nacht habe ich eine Nachricht bekommen! Es klappt also. Leider kam sie erst halb elf - so spät kann ich leider nicht mehr ziehen.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  15. #150
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Liebe Freunde, ich verabschiede mich am Samstag in die Herbstferien und kann dann bis zum 6.11. nicht ziehen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •