Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 902

Thema: [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

  1. #61
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.973
    Okay, das Angebot wurde öffentlich verkündet, die Fraktionen sollten ja wissen wo sie sich bei Bedarf melden können.

    Eine andere Frage, Brabrax: Ich habe mit der Vertragsunterzeichnung noch kurz vor der Abgabe 10.000 ST zur Verfügung gestellt. Damit der Sklavenaustausch mit Hrafnagil reibungslos über die Bühne geht, können sich private Sklavenhalter melden, wenn ihnen Sklaven aus der Republik gehören. Dann kauft sie ihnen das Königreich nötigenfalls ab. Wurde schon etwas von der Summe beansprucht?
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #62
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Rund 750 ST bisher.

  3. #63
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.759
    Einnahmen Söldner:

    1500 ST fürs Vorkaufsrecht und 1750 ST für die Schiffe = 3 250 S
    - Schiffsunterhalt 1000 S = 2 250 S
    Davon 10% an die Waldzwerger = 225S

    Bleibt 2 025 S Hälfte an mich hälfte dierekt an die Bevölkerung.
    Sagen wir 1 015 S Bevölkerung
    1 010 S in die Staatskasse.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #64
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  5. #65
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.759
    Brabrax wäre sowas in Zukunft z.b. als Schwerpunkt möglich:

    Schiffs/Elementar Luft und Wasser Magier.
    Sie bekommen ein Namen damit sie nicht dierekt offensichtlich als Magier erkenn bar sind, z.b. Wassermänner oder Luftpriester...

    Auf jedes Schiff kommen ein bis zwei dieser Magier um sie auf See durch Magie effektiver zu machen.

    Regelfrage Brabrax:
    Kann ich ein bis zwei Magier auf jedes Schiff packen?
    Offizell haben sie ja keine Transportkapzität.
    Und könnte ich dann auf Transportschiffen nur noch 48-49 Mann packen.
    Oder bringen ein bis zwei Magier Regeltechnisch sowieo keinen Effekt?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #66
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Möglich wäre es. Die Frage ist aber, ob du das mit einem Zwergenherrn, der gegen Magie ist, wirklich machen willst.

  7. #67
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.973
    Grundsätzlich wurde der Republik in den meisten Bereichen Souveränität zugesichert, ich würde es also nicht aktiv verhindern. Aber Brabrax hat schon recht, es würde in Khaz Ilur in der Öffentlichkeit sicherlich nicht sehr positiv aufgenommen. Und wie schon erwähnt, möglicherweise reduziert man sich auch die Zahl der möglichen Soldherren damit. Selbst wenn die Magier nicht vermietet werden, haben einige der kirchentreuen Länder sicher Vorbehalte dagegen Söldner anzuwerben, die Kampfmagier in ihren Reihen haben (selbst wenn sie zuhause bleiben).
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #68
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.759
    Bei den ganzen Verteidigungs/NA-Packten, ist bald gar kein bedarf für meine Söldner

    Obwohl wenn es einen kleinen Konflikt geben sollte dann wird die Welt brennen, es bräuchte nur ein Stupser in die Richtige richtung...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #69
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.973
    Respektive, wenn die sich alle gegenseitig mit Bündnissen absichern, reicht schon ein Konflikt für einen Weltkrieg.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #70
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Na, wenn jetzt beispielsweise jemand offen Adlerstein angreifen würde:

    Bündnisfall für:
    - Goldenes Emirat
    - Fürstentum Vestland
    - ggf. Ediras/Wytonien

    Die Liste lässt sich auf einige Parteien hier übertragen, allerdings gibt es einige wenige isolierte Reiche. Die Nordermark hat beispielsweise keine Bündnisse und die Zwerge helfen nur sich selbst.

  11. #71
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.759
    Spannend sind ja immer die Fälle wo der auslöser unklar ist und beide zu einem Verteigungsfall Rufen..



    Am Gefährdensten ist denke ich die Sonnenrepublick.

    Bis ich bei denen meine Söldner habe ist es aber vermutlich schon zu spät...




    Azrael mir ist ja die Piraterie verboten.
    Dürfte ich den zur Freibeuterei im Kriegsfall bezahlt werden?
    Das ist ja was gaaanz anderes
    Ich denke dafür wäre ich besten geeignet...



    Brabrax habe ich eigentlich Kartenmatrial von außerhalb des allgemeinen bekannten Gebiet?



    Azrael ich glaube du hast bei den Inseln deine Intressensphäre mit Vestland abgesprochen oder?
    Habt ihr auch schon über nicht entdeckte Inselen Nördlich/Nordwestlich/Westlich/Südwestlich/Südlich gesprochen?
    Geändert von Doerky (15. August 2021 um 18:45 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.973
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Am Gefährdensten ist denke ich die Sonnenrepublick.

    Bis ich bei denen meine Söldner habe ist es aber vermutlich schon zu spät...
    Kommt auf die Zahl der Transportschiffe an. Grundsätzlich haben meine Leute vor zwei Jahren den Beweis erbracht, dass man die Strecke bis auf die andere Seite des Kontinents in einer Schifffahrtssaison schafft. Sogar locker, wenn man nicht wie die Zwerge noch überall anhält.

    Azrael mir ist ja die Piraterie verboten.
    Dürfte ich den zur Freibeuterei im Kriegsfall bezahlt werden?
    Das ist ja was gaaanz anderes
    Ich denke dafür wäre ich besten geeignet...
    Freibeuterei bei einer formellen Kriegserklärung ist ein anderes Thema, das sehe ich nicht so kritisch wie Piraterie, weil es eine legitime Kriegshandlung ist. Du musst in so einem Fall nur deinen Kapitänen sehr genau auf die Finger schauen, ein "dummer Ausrutscher" bei dem ein neutrales Schiff gekapert wird, verträgt es nicht.

    Azrael ich glaube du hast bei den Inseln deine Intressensphäre mit Vestland abgesprochen oder?
    Habt ihr auch schon über nicht entdeckte Inselen Nördlich/Nordwestlich/Westlich/Südwestlich/Südlich gesprochen?
    Wir haben uns über die Interessensphären mal im Grundsatz so geeinigt:

    Bild

    Skali ist so ein Sonderfall. Ich habe ttte zugesagt, dass er (von mir aus, ich kann da selbstverständlich keine allgemeingültigen Zusagen machen) die Stadt haben kann, wenn er sie zur Aufgabe bewegt. Wenn die Koalition - vermutlich Kantels Zwerge - die Stadt erobern muss, sieht die Situation schon wieder anders aus. Dann sehe ich nicht, warum die Insel notwendigerweise an Vestland fallen sollte, sondern die Zwerge haben das letzte Wort. Über möglicherweise noch unentdecktes Land haben wir uns nicht konkret unterhalten, auch wenn ich bei einer nahen Inselgruppe einfach eine gedachte verlängerte Linie beanspruchen würde. Und die Inseln im Süden hat Adlerstein als Gebiet von Khaz Ilur anerkannt, abgesehen von Myrka selbst.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #73
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.759
    Für Brabrax:
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Update: Ich kann Dir dieses Jahr 10.000 ST für den Sklavenkauf anbieten. Bitte mit Azrael sprechen, mit dem läuft bereits ein entsprechender Deal, da solltest Du Dich organisatorisch anschließen können.
    Soory ich habe es an Brabrax weitergeleitet und dann vergessen.
    Es gibt zwie möglichkeit:

    1. Wenn du diese bei meinen Händler bestellt die können es selbständig zu dir bringen, sie würden dann halt ein teil des Geldes Einstecken .
    2. Ansoten hätte ich alternativ 4 Transportschiffe die könnten immer wieder unter deckung hin und her fahren.

    Deine Entscheidung, ich schreibe Brabrax das beides für mich okay ist wenn du ihm bescheid sagst geht es los.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #74
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.759
    Über möglicherweise noch unentdecktes Land haben wir uns nicht konkret unterhalten, auch wenn ich bei einer nahen Inselgruppe einfach eine gedachte verlängerte Linie beanspruchen würde.
    Ich fände es gut wenn du es mit Vestland klärst.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #75
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Für Brabrax:

    Soory ich habe es an Brabrax weitergeleitet und dann vergessen.
    Es gibt zwie möglichkeit:

    1. Wenn du diese bei meinen Händler bestellt die können es selbständig zu dir bringen, sie würden dann halt ein teil des Geldes Einstecken .
    2. Ansoten hätte ich alternativ 4 Transportschiffe die könnten immer wieder unter deckung hin und her fahren.

    Deine Entscheidung, ich schreibe Brabrax das beides für mich okay ist wenn du ihm bescheid sagst geht es los.
    Okay. Sagt mir nur, was es am Ende wird.

Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •