Seite 44 von 61 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 902

Thema: [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

  1. #646
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Söldner von Vukasin müsste die hl. Allianz übernehmen. Ich hab die Etatplanung soweit noch nicht durch beim Bund.

    Ziron erklärt sich bereit, die Söldner zurückzuliefern, allerdings wäre dies erst im kommenden Frühjahr möglich, aufgrund der Schifffahrtssaison.

  2. #647
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich sitze gerade an der Auswertung zu Hraf.

    Kannst du mir eben sagen, wie viel Söldnereinnahmen unterjährig dazukamen?

  3. #648
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Söldner von Vukasin müsste die hl. Allianz übernehmen. Ich hab die Etatplanung soweit noch nicht durch beim Bund.
    Gut, ich gebe das Adlerstein mal weiter.

    Ziron erklärt sich bereit, die Söldner zurückzuliefern, allerdings wäre dies erst im kommenden Frühjahr möglich, aufgrund der Schifffahrtssaison.
    Also nur um es zu sagen, weil man Ziron ja auch nicht beleidigen will: Wenn er die Söldner weiter beschäftigen will, kann er sie selbstverständlich auch im nächsten Jahr wieder haben. Aber wenn nicht, übernimmt man sie gerne wieder. Muss die Transportflotte sie irgendwo im Süden von Ediras abholen kommen?

    Ich sitze gerade an der Auswertung zu Hraf.

    Kannst du mir eben sagen, wie viel Söldnereinnahmen unterjährig dazukamen?
    5.400 ST von Graf Vukasin und 3.450 ST von Adlerstein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #649
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Nein, Ziron würde sie selbst vorbeibringen lassen.

    ---

    Danke.

  5. #650
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Klingt doch perfekt. Wenn das neue Parlament gewählt wurde, soll der Kanzler als eines der ersten Themen die Schaffung der Gezeitenweisen-Akademie ansprechen und vorschlagen, dass man zu dem Zweck Kontakt mit dem Zirkel aufnimmt.
    Der Punkt wäre noch offen, in der Auswertung stand dazu nichts.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #651
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Irgendwas ist ja immer.

    Man entspricht dem Vorschlag des Kanzlers und ist gespannt auf weitere Schritte in dieser Richtung. Mehr noch: Man gibt ihm sogar in Teilen Gestaltungsfreiheit, solange die Kosten sich im Rahmen verhalten.

  7. #652
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ich hätte die geplante Abtei der Gezeitenweisen als eine magische Hochschule angesehen, somit 15.000 ST (15%) für die Gründung und danach 2% für den Unterhalt. Plus natürlich später die Magier-Unterhaltskosten für einen Gezeitenweisen pro Schiff. Wenn das für das Parlament akzeptabel ist, würde man auf der Basis mit dem Zirkel eine Akademie aufzubauen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #653
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Das passt.

  9. #654
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    22. - 30. Tag im 3. Wintermond: Mit dem sich langsam zurückziehenden Winter erwachen auch die Streiter in der Nordermark wieder aus ihrer Winterstarre. Es kommt wieder mehr Bewegung in die Belagerung von Jezow, während die Stadt selbst vom Emirat aus weiterhin aus der Luft versorgt wird, um über die Runden zu kommen. Aufgrund der Gefahr, zu weit zu schießen und ein Gebäude zu treffen, raten die Verantwortlichen jedoch davon ab, auf diesem Wege auch Menschen, geschweige denn Soldaten, zu transportieren.
    Hat der Kleinkrieg über den Winter eigentlich irgendeine Wirkung gezeigt?
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #655
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Tatsächlich ja: Man hat Vorstöße und Eingriffe in Richtung der noch immer kralistisch besetzten Stadt Frýklitz unternommen.

  11. #656
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Entschuldigt mein verschwinden und danke für kümmern.
    Azrael falls ich wieder einsteige was sollte ich wissen?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #657
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Freut mich auf jeden Fall, dass du wieder da bist. Kurzzusammenfassung der letzten Runden: Die Schwerpunkte waren...

    Runde 10 die Integration der westlichen Gebiete um Rooibosch und Krugersdorp als neue Teilrepublik und Wirtschaftsförderung der Viehzucht dort.
    Runde 11 grosses Strassenbauprojekt, das die Küste von Hrafnagil mit dem Waldland und den neuen Gebieten verbinden soll (zu 50% beendet)
    Runde 12 Gründung einer Schamanen/Magierakademie, der Abtei der Gezeitenweisen, die zukünftig je einen auf die Schifffahrt spezialisierten Magier pro Schiff bereit stellen soll.

    Ausserdem wurden die Inseln im Westen weiter erkundet, Hrafnagil hat fünf Inseln und Vestland nördlich davon sechs Inseln gefunden, die man provisorisch so aufgeteilt hat. Ausserdem hat man weiter westlich eine grössere Landmasse entdeckt, die ein Ausläufer des Orkkontinents sein könnte. Nachdem dort zwar keine Bewohner aber orkisch anmutende Gebäude entdeckt wurden, hat man auf weitere Erkundung erst mal verzichtet, nach den Problemen, die Talon und Ediras ja beim Orkkontinent hatten.

    Und zu guter Letzt ist die Nordermark in einem Bürgerkrieg auseinander gefallen, der König und radikale Druiden gegen aufständische Bernael-Anhänger. Die Söldner von Hrafnagil kämpfen in recht grosser Stärke auf der Seite des sogenannten Freibundes, also den Aufständischen mit, bezahlt von Adlerstein.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #658
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.752
    Danke Azrael, ich hätte es genauso gemacht.
    Super 👍
    Wurden noch ein paar meiner Leute im Waldkampf von dir ausgebildet?
    Hat man Kontakt zu beiden Seiten des Konflikte und könnte ein sicheren Fluchtweg einrichten? (Vielleicht ist diese Frage besser an Brabrax)
    Wie läuft es mit dem Dominien und den Absprachen zu Verteidigung?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #659
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Man hat zum Freibund guten Kontakt, zu den Kralisten wurde kein weiterer angestrebt, da von deren Seite aus keiner gewünscht war.

  15. #660
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Oder wenn deine Frage ist, ob man versucht hat Flüchtlingen einen Weg in die Republik zu öffnen: Hat man, aber das haben die Kralisten (also die Königstreuen) mit der Flotte der Nordermark aktiv unterbunden.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 44 von 61 ErsteErste ... 3440414243444546474854 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •