Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 634

Thema: [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

  1. #616
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.082
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Oder ich Plane im nächsten Jahr eine Diplomatische Exkursion in den Westen wo sie mitkommen könnte

    Ach und er müsste natürlich bernaelistischen Glaubens sein.
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Er müsste schon konvertieren, dafür könnte man eventuell einen Titel im Reich bieten
    Was denkt man dazu in der königlichen Regierung? Gänzlich aussichtslos oder soll man das Angebot zumindest mal in den Raum stellen, wenn der König von Adlerstein im nächsten Jahr seine Exkursion unternimmt?
    Every Rick has a vat!

  2. #617
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    17.036
    Man sollte zumindest darüber nachdenken.
    ==== Alea iacta est. ====

  3. #618
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    17.036
    Welche Söldner sind aktuell verfügbar?
    ==== Alea iacta est. ====

  4. #619
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.082
    Wenn ich die abziehe, die derzeit von Ziron angeworben sind oder eine Aufrüstung/Weiterbildung machen:

    Armee
    500 Theta-Plänkler (N) - Waldkampfspezialisierung
    300 Theta-Infanterie (N)
    250 Bogenschützen (E)
    250 Bogenschützen (N)

    Marine
    1 Riesiges Schiff (200 Mann)
    2 Große Schiffe (100 Mann)
    2 Mittlere Schiffe (50 Mann)
    6 Kleine Schiffe (25 Mann)
    12 Transportschiffe (20/50 Mann)
    Every Rick has a vat!

  5. #620
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    17.036
    Wie hoch wären die Kosten zum Anwerben von den 500 Theta-Plänklern + 100 Theta-Infanterie + Transport an die nordermärkische Westküste?
    ==== Alea iacta est. ====

  6. #621
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.082
    500 Theta-Plänkler (N): 500*(4+2)*2=6.000
    100 Theta-Infanterie (N): 100*(4+2)*2=1.200

    Total also 7.200 G*0.75, weil das Jahr schon etwas fortgeschritten ist, 5.400 ST
    Transport ist üblicherweise inklusive, ausser man muss davon ausgehen auf Widerstand zu stossen und sich den Weg freikämpfen zu müssen.
    Every Rick has a vat!

  7. #622
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    17.036
    Gut.
    Dieses Mal kann ich dir auch einen namhafteren Auftragsgeber nennen: Graf Vukasin von Zarów von der Westküste der Nordermark.
    ==== Alea iacta est. ====

  8. #623
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.082
    Also vermutlich entweder ein Bernael-Loyalist, der Truppen für die Unterstützung der Kirchenpolitik benötigt oder ein Anhänger des Königs, der sich für einen möglichen Konflikt in der Nordermark in Stellung bringt. Nun, die Truppen kann er haben, jederzeit. Geht er davon aus, dass man ohne Probleme an der Küste landen kann oder besteht zu befürchten, dass die königliche Flotte versuchen wird die Landung zu verhindern?
    Every Rick has a vat!

  9. #624
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    17.036
    Bislang gibt es ja keinen Kriegszustand. Man wäre aber gerne vorbereitet.
    ==== Alea iacta est. ====

  10. #625
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    17.036
    Und noch eine andere Sache:

    Ich würde gerne mit Kendo den Grund-Soldvertrag für die Halbinselunion aufsetzen. Könntest du mir euren nochmal geben, als Inspirationsquelle? Man könnte sich danach ausrichten.
    ==== Alea iacta est. ====

  11. #626
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.082
    Du meinst den Vertrag für das Vorkaufsrecht von Adlerstein? Das war der hier:

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Königreich Adlerstein Vorkaufsrecht auf Söldner der Republik Hrafnagil

    Sollte eine Anfrage Nach Söldner bei der Republik Hrafnagil ankommen wird das Königreich Adlerstein Informiert
    Vom wem die Anfrage ist wird nicht übermittelt.
    Das Königreich Adlerstein bekommt das recht dieses mit einer Symbolischen zahlunge zu überbieten und erhält dann ein Anrecht an diese Truppen.
    Die Entscheidung hat so schnell wie möglich zu geschehen, damit etwagie verhandlungen nicht aufgehalten werden.

    Bestehe Vertäge dürfen ohne Vorkaufsrecht verlängert werden.

    Das Veto der Waldzwerge steht über diesen Vertrag.

    Die höhe des Geldes für den Vertag Orentiert sich nach dem Angebot der Söldner der Republik Hrafnagil sie wird jedes Jahr für das folge Jahr ausgehandelt.
    Every Rick has a vat!

  12. #627
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    17.036
    Tatsächlich eher, ob es einen Soldvertrag im Sinne von "Das machen die Söldner, das machen sie nicht" gibt.
    ==== Alea iacta est. ====

  13. #628
    Premier der MCR Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    27.082
    Ach so, dann meinst du eher den Söldnerkodex. Den hat Doerky damals so festgelegt:

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Hrafnagiler Söldner Kodex,

    Wir halten uns an unsere Verträge und verlangen dies von unseren Dienstheer.
    Wir halten uns an unser Befehle unseres Dienstheer es sei den unser Dienstheer verstößt gegen den Hrafnagiler Söldner Kodex.
    Daraus folgt das die Verantwortung für unsere Handlungen unser Dienstheer trägt, nicht die Soldaten nicht die Republik Hrafnagiler oder die Waldzwerge.
    Wir sind nur so grausam wie uns unser Dienstheer befiehlt.
    Wenn es uns nicht verboten wird Plündern wir was wir Plündern können und lassen den Rest in Ruhe es sei den es wird uns anders befohlen.
    Wir lehnen Gift ab, wir vergiften kein Mensch, Tier, Land oder Ding erstecht keine Münzen!

    Und später wurde es noch um meinen Vorschlag erweitert, der darlegt wie Kämpfe zwischen Söldnerheeren verhindert werden sollen, falls auf beiden Seiten eines Konflikts welche angeworben wurden:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Man könnte den Söldnerkodex entsprechend erweitern. Aber eigentlich reicht es meiner Meinung nach auch, wenn man die Soldherren darauf hinweist, wenn es wie bei Adlerstein/Ediras möglicherweise der Fall sein könnte. Bei den historischen Schweizer Söldnern war es beispielsweise so, dass die Kantonsregierungen es wenn möglich vermieden haben auf einem Kriegsschauplatz beiden Seiten Söldner zu liefern. Und wenn sich doch mal Schweizer auf beiden Seiten gegenüber standen, war es Usus (ohne dass es explizit festgehalten war), dass sich das zahlenmässig kleinere Kontingent zurückzog.
    Every Rick has a vat!

  14. #629
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    17.036
    Danke. Ich werds nicht 1:1 kopieren, aber für die HU einen ähnlichen auflegen.
    ==== Alea iacta est. ====

  15. #630
    Völkerball-Valke Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Ort
    Terok Nor
    Beiträge
    17.036
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    500 Theta-Plänkler (N): 500*(4+2)*2=6.000
    100 Theta-Infanterie (N): 100*(4+2)*2=1.200

    Total also 7.200 G*0.75, weil das Jahr schon etwas fortgeschritten ist, 5.400 ST
    Transport ist üblicherweise inklusive, ausser man muss davon ausgehen auf Widerstand zu stossen und sich den Weg freikämpfen zu müssen.
    Dann machen wir die Söldner fix und die Bezahlung gibts vor Ort?
    ==== Alea iacta est. ====

Seite 42 von 43 ErsteErste ... 32383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •