Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 902

Thema: [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

  1. #46
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Deal! Verstehe ich das richtig, dass das Vorkaufsrecht dann für dieses und nächstes Jahr gelten würde?
    Erstmal, wir wollen dann jedes Jahr den Preis für folge Jahr verhandeln.

    Habt ihr schon überlegt welche Küste ihr plündern wollt? Alles nördlich der Wüste ist denke ich okay, das ist eh mehr dein Hinterhof. Südlich der Wüste lieber nicht, weil da nächstes Jahr meine Handelsexpedition unterwegs ist. Wenn das okay ist, würde ich euch mal ein Jahr lang gewähren lassen und zwar die Eiserne Armada anweisen im nächsten Jahr die Küste zu patrouillieren, ohne aber mit dem Finger auf Vestland zu zeigen.
    ich gebe es so an ttte weiter, ich hoffe du zeigst mit den Finger auch nicht auf mich
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #47
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Schon klar. Euer Besprechungsthread ist neu, oder? Musste den vorhin noch kurz verstecken gehen, jetzt ist er für mich unsichtbar.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #48
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Brabrax erstmal Entschulidige das ich derzeit so viele fragen haben, es wird besser verspochen.
    Ich sotiere sie mal die Tage...

    Eine neue hätte, könnten meine Händler Sklaven an Zeir liefern oder bräuchte ich meine Transportschiffe dafür?
    Und wenn die Händler es könnten wieviel wären das ungefähr?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #49
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Kein Problem. Viele Fragen am Anfang sind normal. Es eignet sich aber immer gut, mehrere Fragen in einem Post zu nummerieren.

    Es könnten Händler tun, die würden aber auch einen Teil mit eigenen Waren belegen, um Profit zu machen.

  5. #50
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Brabax habt ihr noch intress an Truppen:

    100 Plänkler (N): 100*3= 300
    100 Infanterie (E): 100*3= 300

    200 Truppen mobilisiert: 200*0.5*9= 900

    (300+300+900)*1,75 = 2 625
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #51
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Nein, das ist diese Runde nicht mehr notwendig.

  7. #52
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Alles klar
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #53
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Ich fände das gut Azrael könnten wir so machen oder?

    Frag doch mal Deinen Lehnsherren, ob Du Dich nicht bei der Anlieferung mit ihm zusammen tun kannst. Er liefert ja auch Sklaven. Dann könnt ihr als Konvoi segeln.
    Ich wäre bereit, Dir 5.000 ST zu geben für die Sklaven (und das ggf. je nach Vorrat auch über mehrere Jahre), aber dann möchte ich auch gute Ware bekommen und keine einarmigen 80-Jährigen.
    Update: Ich kann Dir dieses Jahr 10.000 ST für den Sklavenkauf anbieten. Bitte mit Azrael sprechen, mit dem läuft bereits ein entsprechender Deal, da solltest Du Dich organisatorisch anschließen können.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Naja, der Unterschied ist natürlich, dass sich die Sklaven bei mir überwiegend in Privatbesitz befinden. Ich habe daher nie spezifisch Transporte organisiert, weil ich angenommen habe, dass die privaten Sklavenhalter die "Ware" dann schon an zeris Küste abladen werden. Aber zeri hat mich deswegen auch schon gefragt. Mein Vorschlag wäre dieser: Im Sommer sollten irgendwann die grossen Transportschiffe eintreffen, die ich in Ediras habe fertigen lassen. Die haben locker die Kapazität um deine Sklaven überzusetzen und ich wollte sie sowieso testen. Ich nehme ja an, dass du deine Transportschiffe selber brauchst, um allenfalls Söldner zu verschiffen. Ausserdem ist demnächst die TF 11 mit 5 Kriegsschiffen unterwegs in die Bucht von Hrafnagil. Die kann nötigenfalls Unterstützung leisten, falls irgendjemand die Transporter bedroht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #55
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Es scheint diesjahr keiner Bodentruppen mieten zu wollen
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Zu viel Frieden, es ist ein Elend. Naja, die werden sich schon bald wieder irgendwo kabbeln. Vielleicht wäre es sinnvoll im nächsten Jahr die Truppen der Republik etwas zu reduzieren und die übrigen auch zu Theta-Truppen aufzurüsten. Damit der Unterhalt etwas sinkt und die Söldner dafür besser sind und einen merkbaren Unterschied machen, wenn sie irgendwo kurzfristig auftauchen können. Und ja, mehr Transportschiffe. Will Klink das Vorkaufsrecht dann auch nicht mehr?

    Edit: Eine Frage, die Brabrax vielleicht beantworten könnte... Sind die Kleinfraktionen auch in der Lage Truppen anzuwerben, um mit denen ihre Ziele durchzusetzen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #57
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Klink nimmt Schiffe und Vorverkaufs recht ich kam heute nur nicht auf Grund von RL es auszuformulieren.
    Gibt also ein bißchen Geld, ich schreib morgen mehr.
    Der Frieden nervt
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  13. #58
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Zu viel Frieden, es ist ein Elend. Naja, die werden sich schon bald wieder irgendwo kabbeln. Vielleicht wäre es sinnvoll im nächsten Jahr die Truppen der Republik etwas zu reduzieren und die übrigen auch zu Theta-Truppen aufzurüsten. Damit der Unterhalt etwas sinkt und die Söldner dafür besser sind und einen merkbaren Unterschied machen, wenn sie irgendwo kurzfristig auftauchen können. Und ja, mehr Transportschiffe. Will Klink das Vorkaufsrecht dann auch nicht mehr?

    Edit: Eine Frage, die Brabrax vielleicht beantworten könnte... Sind die Kleinfraktionen auch in der Lage Truppen anzuwerben, um mit denen ihre Ziele durchzusetzen?
    Klar.

  14. #59
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.259
    Hat denn eine davon derzeit Interesse?
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #60
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Aktuell sind sie zu weit entfernt und/oder haben keinen Kontakt.

Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •