Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 902

Thema: [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

  1. #31
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Die Theta-Infanterie und Theta-Plänkler haben eine grundlegend erhöhte Kampfstärke zu höheren Kosten.

  2. #32
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Klingt doch vernünftig. Wenn er sie zu einem Erkundungseinsatz schicken will, wird der Gewinn aus der Unternehmung vermutlich nicht so hoch sein, aber die 1,75 sind ja auch schon nett.
    Wobei der Gewinn ja nur 0,75 ist aber jeder tropfen hilft.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #33
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Doerky:

    Ich habe noch andere unverbindliche Anfragen, wäre gut wenn du dich bald entscheidest oder mir zu mindesen sagst wie lange du brauchst zum Entscheiden.
    Ich würde für dich erstmal die Transportkapazität blocken, möchte das natürlich nicht ewig tun.
    VK:
    Frag bei Brabrax. Der hat für sowas mehr Überblick.
    So Brabrax ich soll dich mal fragen was ihr für Soldaten ihr in Soras braucht, ich vermute mal das ich dich als Freitahl frage.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #34
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Doerky
    Okay, wie viel würdest du für zwei kleine Schiffe verlangen? Es soll kein Kampf- sondern ein Erkundungseinsatz werden. Du musst also nicht gegen deine einstigen Bundesgenossen ins Feld ziehen.

    Zu 2) Gibt es eigentlich noch andere Interessenten für deine Söldner?

    Und dann hätte ich noch eine Frage: Was kann eigentlich die Teta-Infanterie so Besonderes?
    Ich bin noch nicht ganz sicher was die Preise angeht ich würde erstmal günstig anfangen.
    Ich ziehe nicht gegen die Wald Zwerge und nicht gegen die Brüder und Schwestern aus dem ehmaligen Bund.

    2 Kleine Schiffe (25 Mann): 2*25*20=1.000 Grundkosten.

    1 000 * 1,75 = 1 750 + alle Gewinne beim Einsatz werden 50/50 geteilt.
    Sollte Schiffe beschädigt, verloren oder zerstört werden, zahlst du mir das Geld das ich zum wieder aufstellen bräuchte.

    Teta Infanterie gibt nicht auf...

    Dass passt, ich will mit ihnen nur Kartografieren, nicht kämpfen.

    Preis 1.750

    Gewinnteilung: Wenn ich Schätze finde, ist mir das Recht. Das kartenmaterial würde ich jedoch gerne für mich behalten.

    Wiederaufstellungs-Reparaturkosten: Na gut.


    Okay, das werden meine Legionäre vermutlich auch nicht. Ich dachte sie wären evtl. besonders gut geeignet für den Enterkampf, Dschungelkampf, Stürmung/Verteidigung von Küstenpositionen, Guerilla-Taktiken.

    Und meine Frage, gibt es noch andere Interessenten für deine Söldner?
    Brabrax hat mich übrigens verbessert sie sind "nur" Kampfstärker.

    Ich würde sagen wir haben einen deal wenn Azrael nicht sein Veto einlegt.
    Ich würde übringens vermuten das meine Seeleute so oder so dann wissen wo die Insel liegt, ich frage mal Brabrax was er denkt.

    Wer noch intresse an meine Söldner hat bleibt dienstgeheimniss, ich werde auch nicht weitererzählen das ich an dich was vermietet habe.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    So Brabrax ich soll dich mal fragen was ihr für Soldaten ihr in Soras braucht, ich vermute mal das ich dich als Freitahl frage.
    200 die erst irgendwann ankommen ist nicht sehr viel. Können wir natürlich machen. Infanterie oder Plänkler.

  6. #36
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    aus meinen Gespräch mit Klink, dauerhaft sicheres Geld wäre denke ich extrem gut.
    Was meinst du Azrael?

    Deine Seeleute werden es wissen. Mir reicht es schon, wenn du sie mir einfach nicht vor der Nase wegkolonialisierst. Schließlich ist das der Zweck der Expedition: Neues Land fürs Adlersteinische Kolonial-Imperium finden.

    Schade, dann beißt sich das mit meinem Vorschlag. Ich wollte nämlich vorschlagen, dass ich gegen eine geringe jährliche Gebühr oder eine größere Einmalzahlung (aber die erst im nächsten Jahr, bin finanziell so ziemlich platt dieses Jahr) ein Vorkaufsrecht erhalte. D.h. immer dann wenn jemand Söldner von dir abwerben will, habe ich die Möglichkeit sie selber anzumieten. Würde dieses Recht natürlich nicht immer ausüben, nur wenn ich mich mit dem betroffenen im Kriegszustand oder bald im Kriegszustand befinden könnte.
    Hmm das wäre Natürlich was vollkommen anderes.
    Jährliche Gebühr wäre mir lieber, an welche höhe hättes du denn gedacht?
    Azrael muss das naürlich auch abnicken.
    Spontan gefällt mir der vorschlag.


    Edit: er biete mir 2 000 pro jahr fühlt sich ein bißchen wenig an.
    Geändert von Doerky (10. August 2021 um 21:23 Uhr)
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #37
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    Von mir aus keine Einwände, würde den Preis aber auch noch etwas höher ansetzen. Wenn Klink Geld für ein Vorkaufsrecht bezahlt, ist das ein gutes Arrangement.

    Transportschiffe könntest du sonst allenfalls noch von Vestland ausleihen, aber ttte wird für die sicher auch Geld sehen wollen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #38
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    @Azrael als Info

    Zitat Zitat von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Doerky
    Zitat Zitat von Kaiser Klink
    Zitat Zitat von Doerky
    Zitat Zitat von Kaiser Klink
    Nur zur Nachfrage: Du bist einverstanden, dass die Erkenntnisse aus der Erkundung bezüglich gefundener Ländereien fürs Kolonialisieren erst mal Adlerstein gehören?


    Was hälst du von den zusatzprotokoll das wenn die Misson Kolonosierbares Land endeckt ich belohnt werde (in welcher Art steht dir vollkommen frei), sie dafür vollkommen unter deinen Anspruch fällt.
    Wobei das nicht heißt das wen jemand andere es auch noch entdeckt ich deinen Anspruch dursezten werde.




    Ich hätte folgende Idee bezüglich Vorkaufsrecht:

    Diesjahr zahlst du 1 500 und nächstes 3 500 (ist eine Kostenverlagerung da du gesagt hast diesejahr ist es eng bei dir wir können auch gerne 2000 und 3000 machen).
    Wie Reden jedes Jahr schon über das folge Jahr.

    Sollte eine Anfrage bei mir ankommen wirst du Informiert das sie da ist aber nicht von wem und kannst sie "überbieten" ich würde sagen Symbolische 100 mehr als das Reguläre Angebot und erhälts das vorkaufsrecht.

    Bestehe Vertäge dürfen ohne Vorkaufsrecht verlängert werden.

    Das Veto der Waldzwerge steht über diesen Vertrag.

    Sollte ich einen Vertrag abschließen bevor wir uns einig sind ist das Angebot natürlich weg.
    Zur Kolonialisierung: Passt Und du weißt ja, dass ich nicht undankbar bin.

    _______________________________

    Zum Vorkaufsrecht: Soweit bin ich mit allem einverstanden außer jetzt:

    Bestehe Vertäge dürfen ohne Vorkaufsrecht verlängert werden.
    Damit könnte ich auch Leben, sofern du keinen bestehenden Vertrag mit Capo, VK oder Freital hast, die gewissermaßen in der nächsten Runde Kriegsgegner sein könnten. Mit allen anderen ist es mir egal, da ich mit denen kein Streit habe und bei Myrka gehe ich von aus, dass eine Vermietung an Azraels Veto scheitern dürfte.

    Ich sag mal so, dann solltest du auf jedenfall dein Vorrecht diese Runde ziehen und müsstes ab März 100 Infantrie und 100 Plänkler Mieten...
    Das würde ich dann auch machen sofern wir uns nicht bis heute Abend diplomatisch einigen. Wie viel würden die mich kosten?
    100 Plänkler (N): 100*3= 300
    100 Infanterie (E): 100*3= 300

    200 Truppen mobilisiert: 200*0.5*9= 900

    (300+300+900)*1,75 = 2 625 sagen mit Symbolischer wegschnapp Gebühr 2 700
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #39
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Azrael Nur als Info für mich, ich gebe dir ja 10% meiner Söldner Geld ab.
    Bezieht sich das auf die Einnahmen oder auf den Gewinn, das macht ja für mich einen masiven unterschied aus.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #40
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Brabrax Ich würde gerne die hälfte des Gewinn dierket den beiden Orten zuverfügung stellen und nur die ander hälfte in die Staatseinnahem nehmen.
    Mein Volk soll dierekt etwas von den Söldner haben.
    Kannst du das abbilden?
    Ich kann dir auch gerne ausrechnen was das jeweils wäre.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #41
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    @Doerky Idee für die nächsten Runden:

    Schiffs/Elementar Luft und Wasser Magier.
    Sie bekommen ein Namen damit sie nicht dierekt offensichtlich als Magier erkenn bar sind, z.b. Wassermänner oder Luftpriester...

    Auf jedes Schiff kommen ein bis zwei dieser Magier um sie auf See durch Magie effektiver zu machen.

    Regelfrage Brabrax:
    Kann ich ein bis zwei Magier auf jedes Schiff packen?
    Offizell haben sie ja keine Transportkapzität.
    Und könnte ich dann auf Transportschiffen nur noch 48-49 Mann packen.
    Oder bringen ein bis zwei Magier Regeltechnisch sowieo keinen Effekt?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #42
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Azrael Nur als Info für mich, ich gebe dir ja 10% meiner Söldner Geld ab.
    Bezieht sich das auf die Einnahmen oder auf den Gewinn, das macht ja für mich einen masiven unterschied aus.
    Stimmt, den Begriff Einnahmen kann man vermutlich so oder so verstehen. Sagen wir mal der Fairness halber nur auf den Gewinn, also dass du den Unterhalt der vermieteten Truppen in Abzug bringen darfst.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #43
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Stimmt, den Begriff Einnahmen kann man vermutlich so oder so verstehen. Sagen wir mal der Fairness halber nur auf den Gewinn, also dass du den Unterhalt der vermieteten Truppen in Abzug bringen darfst.

    (reich werden wir so oder so nicht davon,aber mir gefällt es Spielerisch sehr gut!)

    Ich denke Fair wäre wenn du dafür 10% der Vorzugsgebühr bekommst die ich mit Klink aushandle.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #44
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Azrael was meinst du?

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal, dass das an Spam reicht und auch Basse hier nicht mehr mitliest.

    Doerky, ich lasse das Herumgedruckse mal und sag es (in der Bitte um Diskretion) ganz offen: Ich würde gerne dennoch dieses Jahr die Westküste eures Kontinents plündern und sehe da auch ehrlich gesagt kein großes Problem. Az wird es erleichtert, die Menschen dort enger an sich zu binden und Dir wird die Sklavenjagd erleichtert. Ich bin (noch?) zu einem gewissen Grad finanziell und auch innenpolitisch (die Plünderfreunde sind nämlich seit Spielbeginn eine nicht unbedeutsame Gruppe) auf Plünderungen angewiesen und würde hiermit 2 Spielern sogar mehr helfen als schaden, da fände ich es wirklich bedauerlich, wenn wir uns aufgrund dieses Themas bereits verkrachten.
    Wenn wir nicht kooperieren, ist das ja eine andere Geschichte (wenn auch eine verpasste Chance, Piraten + Vestländer sind ja ein eingespieltes Team Emoticon: freunde).
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Hast du schon mit Azrael gesprochen, immerhin ist es sein hinterhof(ohne ihn werde ich auf unser Insel kein abmachung treffen)?
    Erstmal danke für deine Offenheit.
    Mein Problem mit deiner Idee ist das ich die Gegend als meine Sklaven Reseve sehe und ev. irgendwann mal expansitions Raum, ich glaue einen Gefallen tuhst du uns derzeit nicht, da die Gegend uns derzeit nicht bedroht/nervt.
    Aber ich verstehe dein Problem .
    Ich vermiete übringens deswegen meine Leute...

    Und deine Reich ist mein Char sympatisch.
    Hmm wir brauchen eine Lösung die für alle gut ist.

    Erste Idee (ist mit sicherheit noch nicht ausgereift):

    Wir beginnen zusammen dort zu Plündern und Sklaven zu fangen.
    Beute wird 50/50 geteilt, ich glaube du kannst mit Sklaven nichts anfangen das heißt die bekomme ich aber du bekommst dem Ensprechend den Geld Wert beim Plündern.
    Wir geben anweisung beim Plündern möglichst wenig zu zerstören und unnötige Tot bei den Gegner zu vermeiden, es soll immer auf jedenfall so viel da gelassen werden das die Gegend sich erholen kann, damit die Gegen auf dauer Atraktiv bleibt.


    Azrael biehtet den Leuten Schutz an, für was auch immer wenn sie es annehmen ziehen wir uns zurück.


    Was hälst du davon?

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ne, noch nicht, wollte das erst mit Dir beschnacken. Wäre Hrafnagil unbespielt geblieben, hätte ich mit Az zuerst geredet, aber so schien es mit mit Dir logischer.



    Das beruht auf Gegenseitigkeit. Und auf der Vergangenheit und gemeinsamen Feindbildern. Emoticon: together



    Gute Idee.
    2 kleine Anmerkungen:
    1. Az sollte das nicht direkt vorher verkünden, sondern uns erst plündern lassen, damit das a) nicht noch mehr nach abgekartertem Spiel aussieht und sich die Geschichte b) für uns auch lohnt.
    2. Meine Leute würden nicht versklaven, weil das gegen die Schlussakte des Konzils zu Bernstedt ist und ich ja sehr kirchenfreundlich spiele. So haben wir es auch schon in der Nordermark gehandhabt, die Piraten versklaven und meine Leute plündern nur.

    Aber im Wesentlichen sind das ja keine Abweichungen, ich finde, wir können das gemeinsame Plündern schon durchziehen.
    In der Nordermark war nach 5 Jahren intensiven Plünderns an denselben Stellen übrigens langsam alles soweit, dass sich Plündern nicht mehr unbedingt lohnte. Entsprechend denke ich, dass ein einjähriger Raubzug kein sonderlich großes Problem sein sollte. Wenn die Menschen sich Az nicht unterordnen wollen, könnte man ja auch zB jedes zweite Jahr dort aufschlagen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #45
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.393
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen

    (reich werden wir so oder so nicht davon,aber mir gefällt es Spielerisch sehr gut!)

    Ich denke Fair wäre wenn du dafür 10% der Vorzugsgebühr bekommst die ich mit Klink aushandle.
    Deal! Verstehe ich das richtig, dass das Vorkaufsrecht dann für dieses und nächstes Jahr gelten würde?

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Azrael was meinst du?
    Habt ihr schon überlegt welche Küste ihr plündern wollt? Alles nördlich der Wüste ist denke ich okay, das ist eh mehr dein Hinterhof. Südlich der Wüste lieber nicht, weil da nächstes Jahr meine Handelsexpedition unterwegs ist. Wenn das okay ist, würde ich euch mal ein Jahr lang gewähren lassen und zwar die Eiserne Armada anweisen im nächsten Jahr die Küste zu patrouillieren, ohne aber mit dem Finger auf Vestland zu zeigen.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •