Seite 33 von 61 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 902

Thema: [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

  1. #481
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Also ein Vasall von Ediras? Ich lege es wie üblich Adlerstein noch vor, aber dann dürfte es keine Probleme damit geben. Will Ziron seine Identität als Auftraggeber bis zur Ankunft der Söldner geheim halten? Dann könnten die Söldner, abhängig davon wo die Transportschiffe gerade sind, wohl in 1-2 Monaten vor Ort sein.

    100 Plänkler (E): 100*2=200
    200 Plänkler (N): 200*3=600
    100 Theta-Plänkler (V): (4+3)*100=700
    100 Theta-Infanterie (N): 100*(4+2)= 600
    Mobilisierungskosten 8 Monate: 500*4=2.000
    x 0,75 (für 8 Monate) x 2.625 (1,5 vom Söldner-Ansatz) = 8.072 ST

    Oder müssen keine Mobilisierungskosten gerechnet werden, weil man im Land des Adligen wäre?
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #482
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Er hält seine Identität lieber geheim. Die Moblisierungskosten werden mitbezahlt. Weil krumme Zahlen aber doof sind, werden aus den 8.072 eben 8.100 ST.

  3. #483
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Gut, der Königin von Adlerstein macht nicht von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch, dann steht der Vertrag.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #484
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Der Königin.

  5. #485
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Keine Ahnung was meine Autokorrektur da gemacht hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #486
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Doerky ist ja RL-bedingt nur sporadisch online, sprich der Kanzler ist evtl. nicht sofort verfügbar. Geht es um etwas, das der Protektor auch wissen darf und bei dem er ihm weiterhelfen kann?
    Brabrax wenn das für dich okay ist würde ich wieder Azrael bitten das Protktorat mit zu Sitten, ich würde versuchen sporadisch vorbei zu kommen.
    Oder wäre es dir liebe dann das Land frei zu geben?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #487
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Du und Azrael könnt ja gut harmonieren, das ist für mich vollkommen in Ordnung, wenn es auch für Az geht.

  8. #488
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Ist für mich in Ordnung.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #489
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Ihr beiden seid ja auch die beiden kooperativsten Spieler, die ich kenne. Natürlich seid ihr ein Herz und eine Seele.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #490
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

  11. #491
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Nur so als Frage, gibt es in Zemjana irgendwo eine Art Adelsverzeichnis? Also könnte realistischerweise irgendjemand an Vestlands Hof wissen wer Ziron ist?
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #492
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    In Vestland unwahrscheinlich. In Ediras vor Ort wohl eher.

  13. #493
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Überlegung für kommende SP, Meinungen von Azrael und des Rates gerne gesehen.
    Wichtigste Frage in welcher Reihenfolge? oder doch was anderes...

    1. Stabiltäts SP > Ich wachse sehr Schnell ich denke das müsste ich vermutlich in den nächsten 1 - 3 Runden machen...

    2. Kolonial behörde> Rechnet sich sehr Spät aber um so eher um so schneller, wichtig ist vor allem das mir keiner die Inseln "wegnimmt"

    3. Grünung und eine SeeAkedmie, diese soll im vorderen Teil auf die Erforschung zur See und Schiffahrt kümer, Kapitäns ausbildung, Seekarten, Schiffskriesgsführung etc... Im hinteren teil sollen Schiffsmagier ausgebildet werden, (erstmal nur weiß und blau?) > wenn ich mit in dem Konflikt ums Dominen eingreifen so bald wie Möglich sonst eher Geldverschwendung.

    4. Exportgut Entwicklen> um so eher um so besser, ich halte Sabiltät aber grade für Wichitger.

    5. SP in den Westlande > hat noch etwas Zeit?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #494
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Azrael bevor du weiter list wie groß bei einer Skala von 1 bis 10 schätzt du die Gefahr des Dominen langfristig für die Zwerge derzeit ein?




    Gedanken zum Dominion:

    Spielerisch hätte ich ja Lust mich da zu Engarein da ich so etwas noch nie gespielt habe.
    Aber was würde meine Rolle dazu denken, was können wir dabei für unser Tapferes Volk raus holen, ist denke ich die Antwort.


    Möglichkeiten:

    1) Wir versuchen uns als Söldner was dazuzuverdienen und Hoffen das die anderen den Sturm aufhalten bevor er zu uns kommt > Ist auf jedenfall der Einfachste weg.

    2) Es wird das Zwergenreich gegründet und wir können unsere Stellung dort verbessern indem wir Zeigen wie Wertvoll wir sind.

    3) (Jetzt wird es mm nach Kreativ), wir versuchen in etwa folgenden Deal auszuhandeln:
    Ab jetz bis zu Ende des Konflikt wird die Zahlung an die Waldzwerge gestoppt, dafür fließt mindesten diese Summe jedes Jahr in den Ausbau der Flotte und das Militär. Die Waldzwerge dürfen bestimmen wohin.
    Wir Werden die hälfte unser Flotte dauerhaft im Einsatz gegen das Dominen nutzen.
    Die Hälfte unser Heer bleibt in Bereitschaft gegen das Dominen (mit Erlaubniss der Waldzwerge darf im einzellfall davon abgewichen werde).

    Adlerstein sagt zu das sie trotzdem die volle Summe für die Söldner vorrechte zahlt.

    Adlerstein bespricht mit der Kirche das Konflikte mit unser Republick unter 8 Augen (Adler,Waldzwerg, Kirche, Ich) geklärt werden bis das Dominen Problem beseitig ist und man sich solange nicht auf die Füße tritt.

    Die Waldzwerge und Adlerstein sagen mit ihren Ehrenwort zu das die Republick angemessen für den Einsatz und den Verlust den sie bei dem Domine Konflikt erbracht haben nach dem Konflikt entlohnt werden.

    Azrael was meinst du? Brabrax könnte das Meinen Leuten gefallen?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #495
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Das Dominion ist so eine Sache. Hättest du mich zu Beginn des Ingame-Jahres gefragt, hätte ich die Gefahr noch als eher niedrig eingeschätzt. Bis zu dem Zeitpunkt hatte sich das Dominion noch nie von sich aus aggressiv verhalten. Es hatte sich lediglich gegen Adlersteins Eindringen in sein Territorium zur Wehr gesetzt - zugegebenermassen rabiater als es notwendig gewesen wäre - oder sich gegen einen Angriff der Flotte der Nordermark verteidigt. Durch die Besetzung der Insel Ostpreußenland musste ich die Lage aber neu beurteilen. Denn da das Dominion offensichtlich willens ist einen Landstrich mit Gewalt zu erobern, ist Khaz Ilur durchaus auch gefährdet, weil es an das mutmassliche Territorium des Dominions angrenzt. Und da das Dominion sich hartnäckig jeglicher Kommunikation verweigert, ergibt sich für mich ein Dunkler-Wald-Szenario und ich muss beim Dominion mangels anderer Informationen von Feindseligkeit ausgehen. Wenn Khaz Ilur sich also beim Abwehrkampf nicht engagiert, stehen wir alleine da, wenn das Dominion sich entschliessen sollte gegen den Inselkontinent vorzugehen. Es ist gut möglich, dass die bei der Belagerung von Myrka aufgetauchte Flotte schon genau das gleiche im Sinn hatte wie die Schiffe vor Ostpreußenland und sich nur deshalb zurückgezogen hat, weil die Insel Myrka zu stark bevölkert ist und vor allem zu dem Zeitpunkt reichlich Truppen und Schiffe dort waren.

    1. wäre daher bis vor kurzem mein bevorzugter Weg und auch die Empfehlung meinerseits an Hrafnagil gewesen, ist aber Stand jetzt zu riskant. Dass gerade die Zwergenreiche gegen das Dominion mobil machen, hat es sich in dem Zusammenhang halt auch selber zuzuschreiben.

    2. Kantel hat ja schon geantwortet und auch bei mir zuhause wird mit ziemlicher Sicherheit auf absehbare Zeit die Unterstützung für so ein Projekt fehlen. Erstens sind die Zwerge generell etwas eigenbrötlerisch, wie der Bergkönig ausgeführt hat. Und für Khaz Ilur kommt erschwerend hinzu, dass das Reich ja von den Zwergen gegründet wurde, die sich nicht einem gemeinsamen König unterstellen wollten.

    3. scheint mir daher aktuell am sinnvollsten, auch wenn wir die Details (wer zahlt was, welche Truppen werden wofür abgestellt, etc.) noch ausgestalten müssten. Du hast sicher die Möglichkeit mit Adlerstein sogar sehr langfristige Verträge auszuhandeln, denn gerade für die Rückeroberung wird es im Waldkampf gedrillte Truppen brauchen, also kampfstarke Plänkler. Daher wird Klink grösstes Interesse haben Hrafnagil und Vestland an Bord zu bekommen.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 33 von 61 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •