Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 902

Thema: [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

  1. #1
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.964

    [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

    Bild


    Hier befindet sich der Besprechungsthread für Khaz Ilur und Hrafnagil.

























    Emoticon: pirat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #2
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.753
    Hallo Chef
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #3
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.753
    Ich bin mich ja noch an einspielen aber,

    am liebsten würde ich natürlich nicht gegen meine Brüder uns Schwester der Städte ziehen die sich noch nicht der Piratrie abgeschworen haben.
    Ich könnte mir aber gerne vorstellen Diplomatisch tätig werden wenn du es möchtest.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.964
    Ich denke nicht, dass deine Beteiligung notwendig ist. Und formell gesehen gibt es immer noch eine Waffenruhe zwischen dem Rest der Verbundstädte und Khaz Ilur, der dich mit einschliessen dürfte. Ich würde sonst aber zur Sicherheit ein paar Schiffe zur Verstärkung in die Bucht von Hrafnagil entsenden, nur falls der Kriegsfürst auf Vergeltung aus ist. Ich denke die Bergzwerge und Adlerstein werden Myrka und Skali auch so ganz gut unter Kontrolle bekommen, indem sie sie einfach mit einer Seeblockade belegen. Vielleicht können wir dann Ende Jahr noch mal eine diplomatische Offensive starten und versuchen sie zur Aufgabe zu bewegen, abhängig davon wie der Krieg so läuft.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #5
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.753
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass deine Beteiligung notwendig ist. Und formell gesehen gibt es immer noch eine Waffenruhe zwischen dem Rest der Verbundstädte und Khaz Ilur, der dich mit einschliessen dürfte. Ich denke die Bergzwerge und Adlerstein werden Myrka und Skali auch so ganz gut unter Kontrolle bekommen, indem sie sie einfach mit einer Seeblockade belegen. Vielleicht können wir dann Ende Jahr noch mal eine diplomatische Offensive starten und versuchen sie zur Aufgabe zu bewegen, abhängig davon wie der Krieg so läuft.
    Machen wir das so
    Ich denke das meine Leute bei einer diplomatische Aktion sehr wertvoll sein könnten.
    Am liebsten würde ich mich natürlich mit den verbinden...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #6
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.753
    In und um Soras scheint es ja bald so richtig zu knallen, ich würde beiden Seiten gerne meine Dienste anbieten...

    Spontan hätte ich an Angemessene Soldkosten das 1,5 der laufenden Kosten gesagt + Plünderungen werden 50/50 verteilt + das bei Verlusten der Mieter den Preis zahlen muss.

    Was hälst du davon?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.964
    Ich hatte mich mit ttte und Klink so verständigt: Wir versuchen alle den Verbund von der Piraterie abzuhalten und ihn dazu nötigenfalls aufzulösen. Bei dieser Auflösung haben wir die Interessenssphären so gezogen, dass Hrafnagil und Eyjafjajoara bei mir sind, Skali und Kjalarnes bei Vestland und Myrka bei Adlerstein. Aber das war natürlich unter der Voraussetzung, dass die betreffenden Städte freiwillig aufgeben. Wenn die Koalition letzten Endes die Städte mit militärischen Mitteln erobern muss, können die Karten da noch mal neu gemischt werden. Insbesondere was Skali angeht, das ja direkt vor deiner Haustür liegt. Das wird kaum an ttte fallen, wenn der sich nicht an der Eroberung beteiligt hat. Und Kantel hat kein Interesse an Überseebesitz.

    Edit: Soras kann ich mir gut vorstellen. Gerade weil Klink beispielsweise noch dabei ist seine etwas schwache Armee zu modernisieren, aber jetzt schon kampferfahrene Truppen brauchen könnte. Deine Söldner müssen nicht mal unbedingt nur für den Krieg zwischen den beiden Blöcken eingesetzt werden, sie könnten diversen interessierten Parteien auch dabei helfen das Territorium von Soras zu erobern.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #8
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Schönes Bild!

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.964
    Die Bildersuche für die Thread beansprucht bei mir traditionell immer am meisten Zeit.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.964
    Ach ja Doerky, zwei Sachen noch betreffend der Sklaven:

    Im Vertrag zwischen Hrafnagil und Khaz Ilur ist der Austausch der Sklaven vereinbart. Also alle versklaven Zwerge bei dir gegen alle meine versklavten Kriegsgefangenen, die aus der Republik stammen. Ich habe noch last minute in meiner Zugsabgabe ergänzt, dass ich dafür bei mir mal 10.000 ST zur Verfügung stelle, weil die Sklaven in Khaz Ilur grösstenteils in Privathand übergegangen sind. Bei dir müssen sie dagegen grösstenteils Staatsbesitz sein, also kostet dich das nichts.

    Und dann wurde noch der Freikauf von den Sklaven vereinbart, die in den vergangenen Jahren bei den Überfällen auf die Küste der Nordermark gefangen genommen wurden. Steiner hat als König der Nordermark für dieses Jahr Geld zur Verfügung gestellt, um 250 von ihnen freizukaufen. Kann aber sein, dass es bei dir noch mehr Gefangene aus der Nordermark gibt als nur diese 250. Vielleicht handelst du bei Gelegenheit mit Steiner auch noch deren Freilassung aus. Sei es gegen Geld oder du lässt sie als Gefallen an die Nordermark einfach so frei, da kannst du ja selber entscheiden was dir wichtiger ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #11
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.753
    Vielleicht handelst du bei Gelegenheit mit Steiner auch noch deren Freilassung aus. Sei es gegen Geld oder du lässt sie als Gefallen an die Nordermark einfach so frei, da kannst du ja selber entscheiden was dir wichtiger ist.
    Hmm meine Rolle traut Nordermark nicht mehr.
    Ich würde eigentlich vorläufig die komunikation mit ihn so gering wie möglich halten.
    Handeln mit ihn würde ich nur über zwischenhändler, also z.b. dir oder Vestland.


    Haltet ihr das für ein fair oder würdert ihr an meiner stelle höher gehen:

    Soldkosten das 1,5 der laufenden Kosten gesagt + Plünderungen werden 50/50 verteilt + das bei Verlusten der Mieter den Preis zahlen muss.
    Klink hat diesjahr noch kein Intresse, VK eventuell...

    Brabrax wie viel Truppen/Schiffe habe ich eigentlich zu verfügung?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.964
    Habe dir die Truppen im Hrafnagil-Thread gerade aufgelistet.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #13
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.753
    Azrael ich werde erstmal unsere Glaube beibehalten gibst du mir Rückendeckung wenn es Stress mit Papa gibt?

    Wäre es für dich okay wenn ich Magier anschaffe?
    Die sollten sich ja auch mega gu als Söldner vermieten.

    Nächste frage würde du mit auch da Rückendeckung geben wenn es stress mit Papa gibt?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #14
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.964
    Du meinst wenn der Patriarch versuchen würde den Glauben des Bernael bei dir zwangsweise einzuführen und dich zur Zahlung des Kirchenzehnts zu zwingen? Ich habe der Republik ja innenpolitische Souveränität zugesichert, also kannst du aus meiner Sicht in Sachen Religion machen was du willst. Und sollte PaPaBlubb mit militärischer Gewalt drohen (was ich bezweifle), stehe ich der Republik selbstverständlich bei. Zumal ich es so verstanden habe, dass der Bernael-Glaube ja auf Khaz Ilur gar nie Fuss gefasst hat, wir also auch nicht von einer Glaubensgemeinschaft sprechen, dem in den beiden Städten viele Leute angehören. Es könnte sich aber lohnen auch einfach mal mit PaPa zu reden und einen Kompromiss zu suchen (für den er vielleicht sogar bezahlt).

    Was Magier angeht... Kannst du machen, auch wenn Magier bei den Zwergen nicht sehr hoch angesehen sind. Du solltest aber berücksichtigen, dass die zwar unter den richtigen Voraussetzungen kampfstark sind, du aber mit ihrem Einsatz die Zahl der interessierten Soldherren evtl. verringerst. Die kirchentreuen Staaten werden sicher keine Söldner mit Kampfmagiern in ihren Reihen anwerben.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #15
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.753
    Was Magier angeht... Kannst du machen, auch wenn Magier bei den Zwergen nicht sehr hoch angesehen sind. Du solltest aber berücksichtigen, dass die zwar unter den richtigen Voraussetzungen kampfstark sind, du aber mit ihrem Einsatz die Zahl der interessierten Soldherren evtl. verringerst. Die kirchentreuen Staaten werden sicher keine Söldner mit Kampfmagiern in ihren Reihen anwerben.
    Naja ich werde ja nie alle Truppen auf einmal Vermieten, zun not kann man sie ja auch zum Sklaven fangen einsetzen, vielleicht sollte man noch eine Runde warten.
    Am liebsten hätte ich ja auch noch zwei 100 Truppen Tetra, aber eigentlich habe ich schon viel zu viel Militär.

    Brabrax
    Könnte ich eigentlich auch meine Vorhanden zu Tetra Truppen aufwerten?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Seite 1 von 61 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •