Seite 50 von 61 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 902

Thema: [RZ] Sitz des Hohen Protektors - Hrafnagil und Khaz Ilur

  1. #736
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Deine Leute sagten aus, dass sie auf einer Insel eingesetzt waren. Die Aufgabe bestand nicht etwa darin, gegen Menschen zu kämpfen, sondern gegen die Natur und die Wildtiere. Außer leichten Blessuren trugen sie jedoch keine größeren Schäden davon und kehrten vollzählig zurück. Manch einer habe sich zwischenzeitlich sogar gelangweilt, aber sie wurden alle nach Maßgabe bezahlt und damit waren sie zufrieden.

  2. #737
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.403
    VK hat mich vorhin über Steam unverbindlich nach Miet-Transportschiffen angefragt, weil er wohl Flüchtlinge aus der Nordermark weg transportieren möchte. Es ist absehbar, dass die Heilige Allianz dort nach dem Krieg ein streng kirchentreues Regime errichten wird. Ich habe ihm geantwortet, dass Hrafnagil ja Schiffe vermieten würde. Immer vorausgesetzt, dass Talon sie passieren lässt. Ich nehme nicht an, dass deine Leute Lust darauf hätten in einem Himmelfahrtskommando gegen die Marine von Talon anzutreten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #738
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    VK hat mich vorhin über Steam unverbindlich nach Miet-Transportschiffen angefragt, weil er wohl Flüchtlinge aus der Nordermark weg transportieren möchte. Es ist absehbar, dass die Heilige Allianz dort nach dem Krieg ein streng kirchentreues Regime errichten wird. Ich habe ihm geantwortet, dass Hrafnagil ja Schiffe vermieten würde. Immer vorausgesetzt, dass Talon sie passieren lässt. Ich nehme nicht an, dass deine Leute Lust darauf hätten in einem Himmelfahrtskommando gegen die Marine von Talon anzutreten.
    Gute Antwort.
    Wir haben derzeit keine Kriegsschiffe an die heilige Allianz vermietet oder?
    Es wäre doof wenn ich mich selbst angreife.
    Adlerstein müsste über die Miet Anfrage Informiert werden.
    Und kann sie überbieten.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #739
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.403
    Nein, Kriegsschiffe sind keine vermietet. Aber wie gesagt, die Flotte Talons alleine anzugreifen, wäre vermutlich Selbstmord. Da hätte ich Zweifel daran, dass deine Kapitäne da überhaupt mitmachen würden. Wenn die Heilige Allianz sie hingegen durchlässt, spricht ja nichts dagegen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #740
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Das käme darauf an, auf welche Route die NM angesteuert werden soll. Talon blockiert nur im Osten/Südosten.

  6. #741
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.886
    Azrael auf der Arbeit ist bei mir im Moment wieder der Wahnsinn los es kann sein das ich wieder weniger aktiv bin.
    Du kannst weiter hin in alle meine Fäden.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #742
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.403
    Ich vertrete dich gerne, wenn es zwischendurch wieder notwendig sein sollte.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #743
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.403
    Tagchen Doerky, drei Anfragen aus anderen Thread:

    1. Du wärst dieses Jahr turnusgemäss an der Reihe die Handelsmesse der Mass- und Gewichteunion durchzuführen, wenn du willst. Das war für den jeweiligen Gastgeber in den vergangenen Jahren immer eine recht profitable Angelegenheit, die in der Regel zwischen 10k und 30k Einnahmen eingebracht hat. Falls du sie bei dir durchführen willst, wäre dann noch die Frage, ob sie in Hrafnagil oder Eyjafjajoara stattfinden soll. Hrafnagil ist zwar die Hauptstadt der Republik, Eyjafjajoara ist aber die grössere Stadt und liegt näher an den Handelspartnern.

    2. Adlerstein würde den Soldvertrag für die Leute, die in der Nordermark stehen, noch um einen weiteres Jahr verlängern. Allenfalls benötigt Wiwi später auch noch die Transportschiffe, um seine Soldaten zurück in die Heimat zu transportieren.

    3. Und dann ist da noch die Frage, ob du für Hrafnagil den Seerechtsvertrag unterzeichnen willst, den das Dominion vorgelegt hat: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9103231
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #744
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.886
    1. Gerne. Brabrax welche Stadt empfehlen meine Berater?
    Wäre das eine eine NA?

    2. Gerne.

    3. Mir gefällt die Interpretation das ich zum Zwergen Block gehöre.
    Was sagen die Berater?
    Provozieren wollte ich die Ehe nicht.

    Edit Danke
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #745
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.403
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Wenn dir das Vorkaufsrecht nicht mehr gefällt kannst du es gerne kündigen wir hatten abgemacht das es beidseitig ein Jahr vorher bekannt gibt.
    Also jetzt dann müsstest du es nächstes Jahr nicht mehr zahlen und ich könnte mir einen neuen Kunden dafür suchen.

    Du kannst gerne mal deinen Vorgänger fragen im Konflikt mit Ediras war das Vorkaufsrecht einer der Schlüssel zum Erfolg.
    Vielleicht ist das der Diplomat in mir, aber ich würde ihm das vielleicht gar nicht so direkt sagen. Für den Moment hat Wiwi die Kröte geschluckt und zahlt sowohl den Verlustausgleich als auch das Vorkaufsrecht weiter. Weshalb riskieren, dass er letzteres tatsächlich kündigt?
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #746
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034
    Zu 1.) Eyjafjajoara, da es größer und näher ist. Man könnte allerdings für Hrafnagil dafür sorgen, dass die Waren von Khaz Ilur und dem Commonwealth über Hrafnagil laufen und die Stadt somit Nebeneinnahmen macht.

    Zu 3.) Beide Optionen haben Vorteile, allerdings wird Hrafnagil von seinem Lehnsherrn geschützt, solange es dessen Anweisungen befolgt. Das wäre ein Grund, es nicht zu unterschreiben. Andererseits gäbe eine Unterschrift auch gegenüber den Menschen von Zemjana Autorität über die eigenen Gewässer.

  12. #747
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.403
    Wie gesagt, ich lasse es dir offen. Ich kündige nicht den Schutz auf, bloss weil Hrafnagil das Abkommen unterzeichnet.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #748
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das der Diplomat in mir, aber ich würde ihm das vielleicht gar nicht so direkt sagen. Für den Moment hat Wiwi die Kröte geschluckt und zahlt sowohl den Verlustausgleich als auch das Vorkaufsrecht weiter. Weshalb riskieren, dass er letzteres tatsächlich kündigt?

    2. Gründe.

    1. Adlerstein war immer ein fairer Partner. Denn möchte ich fair behandeln.

    2. Bin ich mir ziemlich sicher das ich zu Not das Vorkaufsrecht wieder verkauft bekomme.

    Du hast aber recht Tacktisch wäre ein anderes Verhalten klüger.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #749
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.403
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...Braucht einer von euch Unterstützung bei der Zugabgabe?
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #750
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.034

Seite 50 von 61 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •