Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 383

Thema: [RZ] Mit weißer Veste - öffentlicher Vestlandfaden

  1. #46
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Brabrax, mal 2 Sachen:

    1.
    Gleichsam wird beim Handelszentrum und Hafen der Wunsch nach einer größeren Ansiedlung laut, möglicherweise wäre dies eine Option für künftige Investitionen.
    1.1 Bräuchte man für eine solche Investition einen SP? Bin da eigentlich genug mit Plänen und Ideen versorgt.
    1.2 Die Insel wächst ja aber dank des Potentials und der ganzen vergangenen Projekte auch ohne weitere Investitionen weiter, die Ansiedlung wäre nur eine zusätzliche Wachstumsmöglichkeit, richtig?

    2. Jetzt, wo ich diese Runde (hoffentlich ) doch meine mittleren Schiffe nicht brauche: Wäre es möglich, diese (die sind ja lt Dir am besten für Erkundungen geeignet) auch noch zu einer kleinen Erkundungstour im Westen loszuschicken? Nicht so ambitioniert wie die anderen Reiche, einfach nur ein bisschen weniger terra icognita auf der Karte im Thronsaal haben.

    ttte

    Achtung Spoiler:
    Zu 1.)
    Zu 1.1) Eine Nebenaktion sollte reichen. Ansiedlungen sind ja da, es geht nur darum, da einen Ortsnamen zu vergeben und eine "Inselhauptstadt" zu bestimmen.
    Zu 1.2) Richtig.

    Zu 2.) Wäre möglich. Bestimmte Ziele/Zielrichtungen?




  2. #47
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    1.1 Ah, alles klar. Ja, ist eigentlich auch ein logischer Schritt.

    1.2 Ausgezeichnet

    2. Jacken äh Westen. Und wie gesagt, nicht so ambitioniert dieses Jahr und nicht zuu weit weg von Vestland, ambitioniertere Erkundung mit ordentlich Vorbereitung im Zweifel im nächsten Jahr.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #48
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    @Brabrax
    1. Adlerstein hat ja diese spezielle Getreidesorte. Gibt es in Vestland irgendein ähnlich schützenswertes Gut oder andere Dinge, die Vestland exklusiv hat? Habe das Gefühl, ich weiß in der Tiefe noch nicht genug über das Land.
    2. Wäre eine Einführung des Getreides zumindest theoretisch auch ohne SP möglich?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #49
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Achtung Spoiler:
    Zu 1.) Ich antworte da später drauf, muss erst etwas blättern.

    Zu 2.) Kommt darauf an, wie groß du es einführen willst. Theoretisch aber ja.

  5. #50
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    1.

    2. Kannst Du mir grob eine Dimension geben, wie viel länger es bis zur vollständigen Einführung nur über NA dauert?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #51
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    1.

    2. Kannst Du mir grob eine Dimension geben, wie viel länger es bis zur vollständigen Einführung nur über NA dauert?


    3. Ich habe mich ja noch gar nicht um meinen Herrscher gekümmert, daher:
    3.1 Wie alt ist Fürst Kristian eigentlich?
    3.2 Muss ich da ne Dynastie ausarbeiten? Oder kann ich beim Tod einfach sagen "Tadaa, hier ist Fürst Kristian II."?
    3.3 Unabhängig vom tatsächlichen Zwang ist es ja aber zumindest immer vorteilhaft, eine Dynastie auszuarbeiten, oder? Immerhin kann ich mit diversen Kindern und Enkeln zumindest potentiell Einfluss gewinnen und Diplomatie betreiben.
    3.4 Gibt es sonst noch Infos über den Herrscher? Habe zumindest auf die schnelle in den Infotexten und in R1 nichts gefunden und weiß aktuell nur den Spitznamen und dass er mittlerweile durch die direkten Untertanen in den Kolonien, den erfolgreichen Krieg gegen die Nordermark und die Ausschltung Skottas ziemlich einflussreich ist und sicher im Sattel sitzt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #52
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu 2.) Vermutlich mehrere Jahre.

    Zu 3.)
    Zu 3.1) Eigene Entscheidung. Ende 20 dürfte er auf jeden Fall schon sein.
    Zu 3.2) Zumindest ein paar Eckdaten wären nett.
    Zu 3.3) Auf jeden Fall! Und diesen Kindern und Enkeln lasse ich z.T. auch Chronikeinträge zukommen.

  8. #53
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    2. Hm. Dann könnte sich ja fast lohnen, das ohne SP zu machen, würde ich sagen. Die Ideenliste ist ja gut gefüllt.

    3.1
    3.2 Dann setz ich mich bei Gelegenheit mal ran.
    3.3 Dann kann ich durch zusätzliche Chronikeinträge also das Spiel verlangsamen? Ausgezeichnet!
    3.4 Gibt es sonst noch Infos über den Herrscher? Habe zumindest auf die schnelle in den Infotexten und in R1 nichts gefunden und weiß aktuell nur den Spitznamen und dass er mittlerweile durch die direkten Untertanen in den Kolonien, den erfolgreichen Krieg gegen die Nordermark und die Ausschaltung Skottas ziemlich einflussreich ist und sicher im Sattel sitzt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #54
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zu 3.3) Wirklich verlangsamen tut es das ja nicht, wenn ich weiterhin einen Monat pro Tag mache. Dann sind es statt Drittelmonaten eben Viertel- oder Fünftelmonate.

    Zu 3.4) Du hast relativ viel Gestaltungsfreiheit.

  10. #55
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213

    Baustelle Dynastie

    Dynastie Vestlands im Jahre 15 nFS

    Herrscher: Fürst Kristian „Der Hammer“, *14 vFS (29 J alt). Nahm in seiner Jugend, wie es die vestländische Tradition erfordert, vor der Thronbesteigung an einer jährlichen Plünderfahrt teil und verwendete dort im Gegensatz zu den meisten Plünderern keine Handaxt, sondern einen Kriegshammer, der ihm seinen Beinamen einbrachte. Ist ansonsten ein rustikaler Mann, der sich lieber weniger mit der Etikette des Hofes beschäftigt und stattdessen über die große Weltpolitik und vor allem das nächste Plünderziel vor überdimensionalen Karten sinniert. Ist zudem durch seine Erziehung, zum Teil durch erzkonservative Geistliche, ein fanatischer Magiehasser.
    Hat in den letzten Jahren zu den Zwergen mit ihren Kriegshämmern, ihrer Magieablehnung und ihrem Trinkvermögen eine starke Zuneigung entwickelt und entsprechend Zusammenarbeit und Handel mit den beiden Zwergenreichen forciert.

    Ehefrau: Sigrid, *15 vFS (28 J alt). Entstammt einer der mächtigsten Adelsfamilien Vestlands, die Heirat war eine klassische Zweckheirat, um den Adel enger an den noch jungen Fürsten Kristian zu binden. Gilt als einflussreiche Strippenzieherin bei Hofe mit einem Hang zur starken Paranoia, insbesondere ihre Kinder betreffend. Entsprechend ist sie eine wichtige Beraterin Kristians und kümmert sich vorrangig um die Innenpolitik, wenn Kristian mal wieder nur Gedanken für die Außenpolitik und die nächste zu plündernde Küste hat.

    Kinder:
    Kristian, *5 nFS (10 J alt), designierter Thronfolger. Ein ruhiges Kind, das die Vorliebe seines Vaters für Plünderfahrten (noch?) nicht teilt, dafür sehr begabt im Lesen und Rechnen. Entsprechend verlagert sich die Erziehung unter dem Einfluss der Mutter weg von den klassischen vestländischen Tätigkeiten. Soll in den nächsten Jahren unter gelegentlicher Anleitung des kirchlichen Kardinalkämmerers Gunnar Skidisson in der Kunst der Staatsfinanzen unterrichtet werden.
    Knut, *8 nFS (7 J alt). Deutlich ruppiger und temperamentvoller als sein älterer Bruder. In ihm stecken die väterlichen Hoffnungen, einen Sohn mit ebenso großer Leidenschaft fürs Kämpfen und Plündern zu haben. Wird daher so früh wie möglich in Seefahrt und Waffenkunde ausgebildet.
    Mynte, *10 nFS (5 J alt)
    Sven, *12 nFS (3 J alt)
    Ingeborg, *15 nFS (0 J alt)
    Geändert von ttte (18. August 2021 um 15:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #56
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Hm, ich brauche noch einen guten schlechten Witz für einen Kindsnamen, so wie bei Tirol damals Oliver Khan.

  12. #57
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn dein Fürst der Hammer ist, nenn ihn doch was mit Nagel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #58
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Kris Kristiansson

  14. #59
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Kris Kristiansson
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn dein Fürst der Hammer ist, nenn ihn doch was mit Nagel.
    Hm, ich weiß ja nicht...

  15. #60
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.306
    Vielleicht "das Brett" als Beinamen

Seite 4 von 26 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •