Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 617

Thema: [RZ] Der goldene Adler...

  1. #46
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ich hab übrigens unsere Eheschließung nicht vergessen. Die ist auf der To-do Liste, aber Soras zieht sich gerade etwas wie ein Kaugummi.

  2. #47
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    So ich habe mal meinen Stammbaum angefangen und dabei auch die Zukünftige deines Thronfolgers ausgearbeitet:

    Prinzessin Sophia (W., 15 J.)
    • Kam zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Maria zur Welt, beide noch aus erster Ehe. Sie gilt gewissermaßen als der Wildfang im Wurf, obwohl sie ein Mädchen ist, wollte sie von Kleinauf die Welt erkunden und das tat sie auch. Im Alter von 10 Jahren entdeckte sie einen alten Geheimgang in der Burg, der schon längst in Vergessenheit geraten war und erkundete ihn eigenmächtig, ohne jemanden ewas zu sagen. Was für große Aufregung sorgte, da ihr besorgter Vater die komplette Burg- und Stadtgarde mobilisieren ließ um sie zu finden und die Dienerschaft die ganze weiträumige Burganlage von oben bis unten mehrfach durchsuchen ließ. Tatsächlich gelangte sie sich dessen nicht bewusst an den Ausgang des Tunnels, welcher außerhalb von Adlerstein Stadt in einem kleinen Wäldchen in der Nähe einer alten Ruine aus noch grauer Vorzeit mündete, die sie erkundete. Dort ruhte sich ein gewisser Landstreicher aus, mit dem sie sich sogar anfreundete. Schließlich fand man sie am nächsten Morgen, da ein Förster sie dort gesehen hatte. Dem Landstreicher wurde zunächst vorgeworfen, dass er die Prinzessin entführt haben soll, aber sie setzte sich für ihn ein und behauptete, dass sie sich verlaufen hatte und er ihr geholfen hat. Woraufhin der König sich gegenüber dem Mann sogar erkenntlich zeigte und ihm eine Anstellung in der Burg gab, wo er sich fortan um Pferde und Vieh kümmerte. Sophia hat den Kontakt mit ihm in dieser Zeit nicht abreißen lassen und verbrachte oft mit ihm Zeit. Ebenso mit ihren Brüdern, mit denen sie gerne das Burgleben auf den Kopf stellte. Obwohl sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Maria die Jüngste im Bunde gewesen ist , kamen viele Ideen für Streiche von ihr. Ihren Entdeckergeist hatte sie auch mit zunehmenden Lebensjahren nicht verloren, nein es wurde sogar noch schlimmer und sie ist äußerst überzeugend darin mit je nachdem sanften oder weniger sanften Methoden ihre Geschwister und Freunde dazu zu bringen sie dabei zu begleiten. Nichts liebt sie mehr als die Stadt und dabei vor allem die verborgenen Orte, sowie Wälder, Ruinenanlagen, Dörfer, Felder und Landschaften zu erkunden. Ihr Geist gilt als äußerst scharfsinnig und sie weiß sich auch durchzusetzen. Zu Tieren, egal welchen, scheint sie einen sehr guten Draht zu haben und sie sogar zu verstehen. Auch in Kräuter- und Pflanzenkunde hat sie für eine adlige Dame von hoher Geburt ein extrem großes und reichhaltiges Wissen. Ebenso ist sie eine sehr talentierte Bogenschützin, aber das Jagen von Tieren zum Spaß lehnt sie ab.
    • Ihr künftiger Mann wird durchaus mit ihren blonden Haaren und blauen Augen eine sehr hübsche und intelligente Frau heiraten, die aber ihren eigenen Kopf hat und nicht gerade als still und folgsam gilt.
    • In religiöser Hinsicht ist sie irgendwo zwischen konservativ und versöhnlich anzusiedeln. Sie hat ein starkes Misstrauen gegenüber magiebegabten Personen, aber lehnt Magie, die anderen helfen kann und keinen Schaden anrichtet wie Heilmagie nicht strikt ab. Es wäre sogar möglich, aber nicht einfach für Magiebegabte Personen ihr Vertrauen zu gewinnen.


    Zur Magie weiß ich ja, dass du zumindest weiße Magie förderst und dein Land irgendwo zwischen liberal und versöhnlich anzusiedeln ist. Weswegen ich ihr die offenste Haltung gegeben habe, die für eine Adlersteinerin realistisch vertretbar ist.
    Alter habe ich 15 gemacht, da die Verlobung/Hochzeit wohl erst im nächsten Jahr stattfinden wird.
    Geändert von Kaiser Klink (12. August 2021 um 15:47 Uhr)

  3. #48
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Man, da haste aber einen rausgehauen
    Was für schlechte Eigenschaften hat sie?

    Egal, ist gekauft. Den Landstreicher soll sie bitte mitbringen, damit sie in ihrer neuen Heimat nicht so alleine ist zu Beginn.

    Wie machen wir es konkret? Verlobung dieses Jahr? Ich habe keine Schiffe, hast Du eins, was meinen Thronfolger abholen könnte, damit er ihr vor Ort den Hof machen kann? Anstandswauwau schicke ich mit. Im nächsten Jahr dann die Reise zurück. Heirat muss im Emirat sein, der Thronfolger heiratet nicht in der Ferne.

  4. #49
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Der Emir wird im Goldenen Adler essen gehen und ne Runde springen lassen

  5. #50
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019

  6. #51
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Man, da haste aber einen rausgehauen
    Was für schlechte Eigenschaften hat sie?

    Egal, ist gekauft. Den Landstreicher soll sie bitte mitbringen, damit sie in ihrer neuen Heimat nicht so alleine ist zu Beginn.

    Wie machen wir es konkret? Verlobung dieses Jahr? Ich habe keine Schiffe, hast Du eins, was meinen Thronfolger abholen könnte, damit er ihr vor Ort den Hof machen kann? Anstandswauwau schicke ich mit. Im nächsten Jahr dann die Reise zurück. Heirat muss im Emirat sein, der Thronfolger heiratet nicht in der Ferne.
    In diesem Jahr habe ich keine Schiffe frei, da Kantel und ich koordiniert gegen die letzten Piratennester vorgehen und ich nebenher ein bisschen erkunden lasse. Meine ursprüngliche Idee war, dass sich beide bei der Handelsmesse bei den Bergzwergen kennenlernen. Meine Gesandtschaft werde ich vermutlich mit dem Schiff abholen.
    Dein Thronfolger könnte dann mit nach Adlerstein reichen, um dort offiziell um ihre Hand anzuheben und dort überwintern. So kann sie ihn auch in heimischen Gefilden kennenlernen, bevor es zur Hochzeit ins Emirat geht.


    Dass der Landstreicher mitgeht, lässt sich einrichten.

    Und Anstandswauwau

    Schlechte Eigenschaft: Sie hat ihren eigenen Kopf.

  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Ok, mein Thronfolger kommt nächstes Jahr mit nach Angordingsbums und reist dann mit Deiner Delegation zurück zu Dir um die Brautwerbung offiziell aufzunehmen.

    Ich habe übrigens auch ein Interesse an einem gegenseitigen VB, um mich im Norden gegen meine drei Nachbarn abzusichern. Da Du als größter Fisch die Großmacht dieser Welt bist, kann ich davon auch profitieren und mich sicherer fühlen? Vielleicht als Mitgift?

  8. #53
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Das passt.

    Zum VB: Vor wem hast du denn Angst, wenn ich fragen darf? Steiner, ttte und Basse?

    Kantel mit seiner Neutralität ist nicht wirklich bedrohlich, solange man ihm nicht auf den Pelz rückt.

  9. #54
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Sagen wir mal so: Ich habe nicht direkt Angst, aber die drei sind es in der Tat. Ohne Flotte bin ich eine leichte Beute zum Plündern oder für einen Zwangenamgriff der beiden Insulaner, und gegen Steiner komme ich militärisch auf absehbare Zeit auch nicht alleine an, wenn der beschließt loszumarschieren.
    Mit einem VB wären alle drei ausgebremst und im Norden ist Ruhe.
    Zu Kantel habe ich die besten Beziehungen, da mache ich mir keine Sorgen

  10. #55
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Verstehe. Für Ttte würde sich plündern derzeit wenig lohnen, da deine Küste dort noch so ziemlich unterentwickelt ist. Ne im Moment würde er dir einen Gefallen tun, weil der Großteil der Küste ja noch frei ist und vermutlich deinen Schutz suchen würde, wenn Vestländische Plünderer auftreten. Langfristig sehe ich natürlich die Gefahr, dass die beiden Insulaner einen Zangenangriff durchführen. Auch wenn Basse dank seinem Vasallen eigentlich eine andere Front auf dem Festland hat, auf die er aufpassen muss.
    Steiner halte ich zwar nicht für sehr wahrscheinlich, da er eigentlich mit dir gut kann. Andererseits hat er aufgrund des Friedens mit Vestland und dessen VKs mit Talon und mir kaum eine andere Richtung, wenn er expandieren will.

    Also das VB sollte sich einrichten lassen. Ttte soll auf Seehandel setzen und eine Expansion der dem Heidentum nahestehenden NM brauche ich auch nicht wirklich.

  11. #56
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869


    Ich werde morgen mal einen Text aufsetzen. Hast Du inhaltliche Wünsche?

    Hast Du eigentlich Nahrungsprobleme oder warum gibt es einen Exportstopp für Getreide? Es gibt bei mir zwar keinen riesigen Überschüsse, aber doch welche. Die könnte ich Dir zukommen lassen (besser: Du müsstest sie abholen ) wenn Deine Leute Hunger leiden.

  12. #57
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Inhaltliche Wünsche:
    Gute Frage. Setz mal was aufu nd wenn mir etwas auffällt, sage ich dir bescheid.

    Der Exportstopp hat einen anderen Grund als den offiziellen. Den werde ich dir auch zu Jahresende mitteilen, wenn ich selber mehr Infos habe.

  13. #58
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Noch eine Frage zu Bündniskaskaden vorab.
    Beispiel: VK greift Ediras an, Ediras ruft Vestland hinzu, Vestland dann Dich und Du mich? Oder endet die Bündniskette bei Vestland, auch wenn VK weiß der Geier wie auf einer vestländischen Insel anlandet?

    Ich sehe das so, dass ein VB immer nur für zwei Länder gilt und keine Bündiskaskaden auslöst.

  14. #59
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Das sehe ich auch so und hoffe, dass das so gesehen wird.

  15. #60
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    "Etwas so sehen" und "das wird auch so gemacht" sind halt manchmal zwei paar verschiedene Schuhe und ich möchte da einfach keine Missverständnisse aufkommen lassen.
    Denn bei aller Liebe: Ich helfe Adlerstein wenn es angegriffen wird, aber nicht den Ländern, mit denen Adlerstein ein VB hat. Vestland mag mein Herrscher nach wie vor nicht.

Seite 4 von 42 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •