Seite 33 von 42 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 617

Thema: [RZ] Der goldene Adler...

  1. #481
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.102
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Interessant ist, dass er vom Anschluss an den Aufstand spricht, nicht von einem Anschluss an den Freibund. Bei Jezow ging das auch schon in diese Richtung und der Freibund hat bisher auch nicht unbedingt mit Interesse darauf reagiert.
    Ich werde ihn unterstützen und wenn er nicht zum Freibund will, ist das für mich auch ok.
    Wenn beide beschließen getrennte Wege zu gehen sollte das auch gut sein
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #482
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Ich habe beschlossen, mein Militär zu verdoppeln. Ich denke, damit ist uns beiden geholfen.
    Konkret werde ich dieses Jahr 750 Plänker, 1500 Inf, 600 Schützen, 550 Reiter, 350 Kamelbogenschützen und 35 Belagerungsgeräte neu hinzufügen.
    Weil es viel günstiger ist, Militär erst mit E aufzustellen und dann auf V aufzurüsten als die Einheiten direkt mit V aufzustellen, erfolgt Aufstellen und Aufrüsten in zwei Schritten.

    Wenn in zwei Jahren alles fertig ist wird meine Armee so aussehen:
    1500 Plänker V
    3000 Inf V
    1000 Schützen V
    1000 Reiter V
    800 Kamelbogenschützen V
    40 Belagerungswaffen

    Zur Einordnung: Der Sold beträgt dann etwas über 60k und liegt damit über den Kosten für Deine erste Legion.

    Dazu werde ich vermutlich die sechs für die Nordermark gebauten mittleren Schiffe vorerst selbst in Dienst nehmen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich hier verfahren soll. An sich möchte ich die Schiffe nicht haben, eine Auslieferung an das Kraltum kommt allerdings zur Zeit auch nicht in Frage und rumliegen lassen erlaubt Brabrax vermutlich nicht. :gruebel

    Weil neu aufgestellte Einheiten noch nicht angreifen, aber schon verteidigen können, werde ich die neuen Truppen im Süden aufstellen. Hilft sicherlich auch.

    Zudem mache ich mir aktuell Gedanken um meine Nordgrenze und würde da gerne mit Dir drüber sprechen, Deine angelandeten Legionsteile stehen ja in Orranda, das bis letzte Rudne noch zu mir gehörte. Ich könnte Dich da ggf. ablösen, damit Deine Legion weiterziehen kann. Meine Leute kennen Orranda schon recht gut, habe dort bereits Banditen bekämpft und möchte nicht, dass sich aus versprengten Truppen dort ein Warlord ein neues Zuhause einrichtet. Bewohner hat die Gegend meines Wissens keine.

  3. #483
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.102
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich habe beschlossen, mein Militär zu verdoppeln. Ich denke, damit ist uns beiden geholfen.
    Konkret werde ich dieses Jahr 750 Plänker, 1500 Inf, 600 Schützen, 550 Reiter, 350 Kamelbogenschützen und 35 Belagerungsgeräte neu hinzufügen.
    Weil es viel günstiger ist, Militär erst mit E aufzustellen und dann auf V aufzurüsten als die Einheiten direkt mit V aufzustellen, erfolgt Aufstellen und Aufrüsten in zwei Schritten.

    Wenn in zwei Jahren alles fertig ist wird meine Armee so aussehen:
    1500 Plänker V
    3000 Inf V
    1000 Schützen V
    1000 Reiter V
    800 Kamelbogenschützen V
    40 Belagerungswaffen

    Zur Einordnung: Der Sold beträgt dann etwas über 60k und liegt damit über den Kosten für Deine erste Legion.
    Ich hoffe dir wird das auf dauer nicht zu teuer. Das war ja der Grund wieso Klink abgerüstet hat.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dazu werde ich vermutlich die sechs für die Nordermark gebauten mittleren Schiffe vorerst selbst in Dienst nehmen. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich hier verfahren soll. An sich möchte ich die Schiffe nicht haben, eine Auslieferung an das Kraltum kommt allerdings zur Zeit auch nicht in Frage und rumliegen lassen erlaubt Brabrax vermutlich nicht.
    Vielleicht würde sie der Freibund übernehmen?

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Weil neu aufgestellte Einheiten noch nicht angreifen, aber schon verteidigen können, werde ich die neuen Truppen im Süden aufstellen. Hilft sicherlich auch.

    Zudem mache ich mir aktuell Gedanken um meine Nordgrenze und würde da gerne mit Dir drüber sprechen, Deine angelandeten Legionsteile stehen ja in Orranda, das bis letzte Rudne noch zu mir gehörte. Ich könnte Dich da ggf. ablösen, damit Deine Legion weiterziehen kann. Meine Leute kennen Orranda schon recht gut, habe dort bereits Banditen bekämpft und möchte nicht, dass sich aus versprengten Truppen dort ein Warlord ein neues Zuhause einrichtet. Bewohner hat die Gegend meines Wissens keine.
    Die Legion soll auch weiter in die Hafenstadt abziehen, die Anlandung dort fand eigentlich nur statt um nicht von der Kralsflotte abgefangen zu werden und das einzig was zu finden war haben wir anscheinend zielsicher getroffen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #484
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dir wird das auf dauer nicht zu teuer. Das war ja der Grund wieso Klink abgerüstet hat.
    Bezogen auf den aktuellen Etat wären das etwa 20% des Etats. Mit den 30% automatischen Abzügen sind also noch 50% frei.
    Vielleicht würde sie der Freibund übernehmen?
    Hab ich auch schon überlegt. Die kosten aber auch 6k Unterhalt und der Freibund wird sich erst mal konsolidieren müssen.
    Hinzu kommt, dass es auch rechtlich schwierig ist.
    Die Legion soll auch weiter in die Hafenstadt abziehen, die Anlandung dort fand eigentlich nur statt um nicht von der Kralsflotte abgefangen zu werden und das einzig was zu finden war haben wir anscheinend zielsicher getroffen
    Dann ergänzt sich da ja gut.
    Ich werde dort dann nachrücken und mich ansonsten auf Suerland und natürlich Gölitz konzentrieren, um die Kralisten von meiner Grenze zu vertreiben.

  5. #485
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.102
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hab ich auch schon überlegt. Die kosten aber auch 6k Unterhalt und der Freibund wird sich erst mal konsolidieren müssen.
    Hinzu kommt, dass es auch rechtlich schwierig ist.
    Inwiefern rechtlich?

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dann ergänzt sich da ja gut.
    Ich werde dort dann nachrücken und mich ansonsten auf Suerland und natürlich Gölitz konzentrieren, um die Kralisten von meiner Grenze zu vertreiben.
    Ja, das Suerland und die Minen besetzen wäre wahrscheinlich gut um die Kralisten weiter zu blockieren.

    Gölitz ist ansich noch ne spannende Frage, wenn sie sich nicht dem Freibund anschließen, dann könnten sie auch ein eigenes Reich werden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #486
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Inwiefern rechtlich?
    Sie sind Bestandteil eines Vertrags mit der Nordermark. Diese gibt es jetzt so nicht mehr. Nur, was bedeutet das? Ist das Kraltum der Nachfolger? Der Freibund?
    Ja, das Suerland und die Minen besetzen wäre wahrscheinlich gut um die Kralisten weiter zu blockieren.
    Da sind Minen?
    Ich dachte das eher anders: Wenn ich das Suerland besetze und den Marktgrafen gewinnen kann, dann wird die Front für den Freibund deutlich verkürzt.
    Gölitz ist ansich noch ne spannende Frage, wenn sie sich nicht dem Freibund anschließen, dann könnten sie auch ein eigenes Reich werden
    Ja keine Ahnung, was daraus wird. Ich will mit denen jedenfalls weiterhin viel handeln, und daher werde ich versuchen, im Sinne des Marktgrafen Zerstörungen weitestgehend zu vermeiden und das Gebiet intakt zu halten. Was am Endes des Konflikts dann draus wird muss man sehen.

  7. #487
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.102
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Sie sind Bestandteil eines Vertrags mit der Nordermark. Diese gibt es jetzt so nicht mehr. Nur, was bedeutet das? Ist das Kraltum der Nachfolger? Der Freibund?
    Wer will sich beschweren, wenn der Vertrag nicht geachtet wird? Die Kralisten? Ihr Oberhaupt wurde exkommuniziert und sind im Krieg mit der halben Welt

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Da sind Minen?
    Dachte ich zumindest

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich dachte das eher anders: Wenn ich das Suerland besetze und den Marktgrafen gewinnen kann, dann wird die Front für den Freibund deutlich verkürzt.
    Auch das

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ja keine Ahnung, was daraus wird. Ich will mit denen jedenfalls weiterhin viel handeln, und daher werde ich versuchen, im Sinne des Marktgrafen Zerstörungen weitestgehend zu vermeiden und das Gebiet intakt zu halten. Was am Endes des Konflikts dann draus wird muss man sehen.
    Wäre auf jeden Fall gut und wichtig
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #488
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.102
    Weil ich gerade versuche meine Verträge zu sichten: Wir haben ja auch schon ein Verteidgungsbündnis

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das Königreich Adlerstein und das Goldene Emirat schließen ein Verteidigungsbündnis. Es gilt unbefristet und kann jederzeit mit zwei Jahren Frist zum Jahresende gekündigt werden.

    Für das Emirat mit vergoldetet Unterschrift:
    Imar Alakbar
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #489
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Ja klar haben wir das. Wusstest Du das nicht?
    Wytonien in den Defensivpakt gegenüber Freithal und Konsorten aufzunehmen dient vor allem dazu, dass Ungleichgewicht wieder auszugleichen. Fünf gegen drei ist besser als fünf gegen zwei.
    Aber noxx will wohl nicht. Auch daher rüste ich auf. Müssen wir drauf bauen, dass es in der nächsten Runde keinen Angriff gibt, solange Teile unseres Militärs in der Nordermark aktiv sind.

  10. #490
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.102
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ja klar haben wir das. Wusstest Du das nicht?
    Wytonien in den Defensivpakt gegenüber Freithal und Konsorten aufzunehmen dient vor allem dazu, dass Ungleichgewicht wieder auszugleichen. Fünf gegen drei ist besser als fünf gegen zwei.
    Aber noxx will wohl nicht. Auch daher rüste ich auf. Müssen wir drauf bauen, dass es in der nächsten Runde keinen Angriff gibt, solange Teile unseres Militärs in der Nordermark aktiv sind.
    Na ich werde schon die Heilige Allianz dann davon überzeugen mit einzugreifen, wenn ich mit in den Krieg gerufen werden würde
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #491
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853


    Erst mal stehen sowieso die Kralisten auf dem Plan.

  12. #492
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.102
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen


    Erst mal stehen sowieso die Kralisten auf dem Plan.
    Genau
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #493
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Vielleicht solltest Du mal Talon anhauen für Verstärkung?
    Talon hält sich bisher auffallend zurück, aus meiner Sicht könnte Talon durchaus 1000 Mann schicken, um Deine Belagerungsarmee zu verstärken.
    Per Schiff und durchs Emirat dürften die in ca. drei Monaten da sein.

    Ich könnte zwar auch was schicken, aber das ginge entweder zu Lasten der Eroberung des Suerlandes oder des Schutzes der Markgrafschaft. Beides nicht sinnig, solange die Belagerung noch nicht erfolgreich abgeschlossen ist und die Frontlinie gen Hammerkopf verschiebt.

  14. #494
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.102
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du mal Talon anhauen für Verstärkung?
    Talon hält sich bisher auffallend zurück, aus meiner Sicht könnte Talon durchaus 1000 Mann schicken, um Deine Belagerungsarmee zu verstärken.
    Per Schiff und durchs Emirat dürften die in ca. drei Monaten da sein.

    Ich könnte zwar auch was schicken, aber das ginge entweder zu Lasten der Eroberung des Suerlandes oder des Schutzes der Markgrafschaft. Beides nicht sinnig, solange die Belagerung noch nicht erfolgreich abgeschlossen ist und die Frontlinie gen Hammerkopf verschiebt.
    Talon will erstmal die Lage auf seinen Inseln vor der Küsten der Nordermark sichern.
    Zudem habe ich ja wenn die zweite Hälfte der Legion da ist 5.400 Mann vor Ort, plus 200 Inqisitoren und Belagerungswaffen.

    Deine Prioriät sollte erstmal das Suerland sein.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #495
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Wann ist die zweite Hälfte denn da?
    5.400 Mann, reicht das?

Seite 33 von 42 ErsteErste ... 23293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •