Seite 27 von 42 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 617

Thema: [RZ] Der goldene Adler...

  1. #391
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Definiere Vertragsproblem
    VERTRAUEN nicht Vertrag

  2. #392
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Da es in allen Forenspielen wie auch z.B. in MP-spielen Vertragswerke gibt, ist das ein deutlicher Hinweis, dass es kein Vertrauensproblem ist.
    Das Wort impliziert, dass das Problem beim Vertrauen liegt. Dem ist nicht so. Ein Vertrauensproblem wäre es, wenn sich Spieler an nicht fixierte Absprachen halten. Machen sie aber nicht. somit ist das Vertrauensporblem eigentlich ein Betrugsproblem. Und dagegen helfen schriftlich fixierte Verträge mehr als nicht fixierte Absprachen.

  3. #393
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Naja, diskutieren wir nicht darüber Die Verträge sind da und das ist sicher nicht verkehrt.

  4. #394
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Hey Zeri, ich hab da mal ne Frage: Aus deinem Land gibt es ja zwei Traditionen zu Nebengöttern und (mindestens) einen Religiösen Orden. Kannst du mir ein bisschen was dazu sagen bzw. verraten in welchem Jahres-Faden ich mehr Infos dazu finde?

    Ich versuche momentan nämlich ein wenig den Bernaelismus weiter zu verstehen, da ich ja mein Reich mehr zum Glauben hin ausrichten möchte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #395
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Den Orden habe ich per Nebenaktion gegründet, die Nebengötter habe ich vorher bei Brabrax erfragt, um den Orden dann so gründen zu können, dass er zu den Nebengööttern passt, die ich auswähle.
    Was es bei Dir an Nebengöttern gibt musst Du die allwissende SL fragen.

  6. #396
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Den Orden habe ich per Nebenaktion gegründet, die Nebengötter habe ich vorher bei Brabrax erfragt, um den Orden dann so gründen zu können, dass er zu den Nebengööttern passt, die ich auswähle.
    Was es bei Dir an Nebengöttern gibt musst Du die allwissende SL fragen.
    Weißt du noch welche Runde das war, damit ich das nachlesen kann?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #397
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Puh, vier oder fünf vielleicht. Aber da steht nichts wirklich weltbewegendes drin. Ordensgründung eben.

  8. #398
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Puh, vier oder fünf vielleicht. Aber da steht nichts wirklich weltbewegendes drin. Ordensgründung eben.
    Sowas kannst du jemanden der überlegt in einen (Sekular-)Orden einzutreten nicht sagen Ich schau mal ob ich ihn finde
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #399
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Okay, es ist in der Tat eher dünn Meinst du der Orden könnte sich auch in Adlerstein ansiedeln? Ich habe nämlich vor eine Artkrankenhaus zu Gründen.

    Ach und vllt. können wir überlegen wie wir das mit dem Goldkorn machen wollen, auch wenn ich nicht wirklich was von den Armbrüsten von euch habe, da Klink gleich noch die Verbesserte Version aus dem Zwergenreich besoegt hat
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #400
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Orden: Musst Du Brabrax fragen. Ich vermute, es geht nicht, weil Deine Leute eine andere Kultur haben

    Goldkorn: Auch dazu sollte sich Brabrax noch mal Gedanken machen. Aktuell zählt Goldkorn als Infrastruktur, und damit fällt ab Stufe 2 Unterhalt an. Da ich jetzt schon die Dreifelderwirtschaft habe, würde das bedeuten, ich muss ründlich Unterhalt für eine Tech zahlen. Das gefällt mir eher weniger...

  11. #401
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Goldkron zählt als Infrastruktur?

    Ich dachte es ist nur so ein Bonus in der Nahrungsproduktion, weil dann dürfte Wytonien auch nichts davon haben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #402
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Goldkron wurde bislang separat gerechnet.

  13. #403
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Und zum Orden: Kultur war ja im Christent auch nie in Hindernis für die Ausbreitung von Ordensgemeinschaften, ich würde nur davon ausgehen, dass die Göttin im südlichen Kulturkreis Tabitha oder so genannt wird
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #404
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Willst Du und noxx an dieser komischen Zeremonie teilnehmen? Ich bin noch unentschlossen, ob der Emir hingeht oder jetzt wieder abreist. Für meine Geschmack wirkt das alles arg inszeniert und scheint vor allem dem Zweck zu dienen, sich Legitimation für ganz Soras zu holen.

  15. #405
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Willst Du und noxx an dieser komischen Zeremonie teilnehmen? Ich bin noch unentschlossen, ob der Emir hingeht oder jetzt wieder abreist. Für meine Geschmack wirkt das alles arg inszeniert und scheint vor allem dem Zweck zu dienen, sich Legitimation für ganz Soras zu holen.
    Gerade mit Noxx mich darüber ausgetauscht, wir werden dem wohl auch fernbleiben, aus den selben Gründen: Es wirkt alles sehr insziniert und gegen Wytonien gerichtet. Zumal ich fürchte dass nach Soras lange nicht schluss wäre.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 27 von 42 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •