Seite 21 von 42 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 617

Thema: [RZ] Der goldene Adler...

  1. #301
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    falscher Thread
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #302
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Wieso springt Noxx gerade im Dreieck? Was läuft mit seinen Händlern? Kannst du dir vorstellen Wytonier von den Kontrollen auszunehmen? Ist irgendwie doof, wenn diese sich mit F-Flern dadurch am Ende solidarisieren.
    Ich hab keine Ahnung, was noxx Problem ist, und noch weniger verstehe ich, warum er mich nicht einfach anspricht, sondern lieber öffentlich ankackt.

    Also EIGENTLICH sind Grenzkontrollen völlig normal. Vor Schengen gabs die auch in Europa noch.




    Wir können den part mit den Aufständen auch als Geheimprotokoll behandeln. Schlafende Hunde muss man nicht wecken.
    Das Problem ist halt: Man weiß dann ja, dass da noch was ist. Und was kann das aktuell schon sein? Daher wäre ein verspoilertes Geheimprotokoll ungefähr so versteckt wie ein Marktschreier, der es verkündert.
    Das Söldnervorkaufsrecht ist dauerhaft.
    Gut Nicht dass dieser geheimnissvolle Kapuzenträger Söldner anwirbt, die dann bei mir eindringen. Bei Kapuzenträgern denke ich direkt an Druiden.

  3. #303
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Okay, dann wird das Geheimprotokoll nicht in den Faden gestellt, sondern verbleibt einfach hier.


    Ich habe übrigens mal die Sl gefragt worin sich deine Grenzkontrollen von denen unterscheiden, die auch Adlerstein und Wytonien durchführen. Wir sollten nämlich verhindern, dass sich Wytonien und F-F in irgendeiner Form solidarisieren, aber was ich bisher erfahren habe, habe ich jetzt mal die SL und Noxx gefragt, was an den Grenzkontrollen so schlimm ist? Laut Sl ist es unüblich, was du machst und zu sehr modern ( 21. Jahrhundert) gedacht. Ich selber kann es nachvollziehen, dass du es machst, da ich wohl auch den Waffenhandel in meinem Land unterbinden wollen würde, aber naja.

    Könntest du dir vorstellen Wytonier davon auszunehmen? Ich frage auch aus militärischen Erwägungen heraus. Wenn nämlich F-F die SR angreifen, bräuchte ich eine Durchmarscherlaubnis von Wytonien. Meine eigene Grenze zu F-F ist geprägt von dichten Waldwuchs und Brachland. Dort würde eine Offensive nur langsam von Statten gehen. F-F könnten mich mit kleineren Verbänden im Grenzland hinhalten, während sie dich aus der SR kicken. Bis ich Falkenbek dann mal erreicht habe, haben sie in der SR dann Fakten geschaffen und deine Herrschaft dauerhaft destabilisiert. Von Wytonien aus könnte ich jedoch Falkenbek und Freithal direkt bedrohen. Wenn die Wytonier jedoch sauer auf dich sind, wird Noxx mir aus innenpolitischen Gründen keine Durchmarscherlaubnis erteilen.

    Übrigens sehe ich irgendwie die Fälle davonschwimmen, das ändert jetzt nichts an meiner Zusage. Das gilt auch schon vor Veröffentlichung. Jedoch befürchte ich zwar, dass du mit harter Hand die Kontrolle aufrechterhalten kannst, aber dauerhaft eine illoyale Provinz mit geringen Einnahmen haben wirst. Ein Vasall SR in Personalunion mit dem Emirat wäre vermutlich die bessere Alternative gewesen, statt die direkte Kontrolle. Hast du Ideen, wie du die SR wieder stabil kriegst ohne dauerhaft deine Armee dort mobilisiert zu haben?



    Gegen dich werden keine Söldner angeheuert.

    Aber sag mal, hast du Infos, warum dort am Fluss bei euch Leichen angeströmt werden? Ich vermute mal, dass du keine wilden Massaker angeordnet hast. Die Vestländer werden in der Region auch nicht wieder plündern. Darüber habe ich mit ttte gesprochen. Die Seuche ist angeblich harmlos, also was passierte da?


    nachtrag: Die Sl hat mir mitgeteilt, dass etwaige eingeführte Waffen von Wytoniern absolut vernachlässigbar sind, außer du hast Angst, dass vielleicht eindutzend Schwerter mehr im Land sind. Ich würde dir deswegen raten, die Wytonier von der Angel zu lassen. Denn nachdem, was ich an Infos erhalten habe, droht dir die Kontrolle über den Süden komplett zu entgleiten. Also müssten wir die Erweiterung des Bündnisses schnell veröffentlichen und es auch glaubhaft machen, dass Adlerstein ernsthaft intervenieren kann, ehe F-F einen Abstauber machen. Die Glaubwürdigkeit ist nur gegeben, wenn die Erweiterung des Bündnisses Wytonien nicht vor den Kopf stoßt.
    Geändert von Kaiser Klink (21. Januar 2022 um 16:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  4. #304
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens mal die Sl gefragt worin sich deine Grenzkontrollen von denen unterscheiden, die auch Adlerstein und Wytonien durchführen. Wir sollten nämlich verhindern, dass sich Wytonien und F-F in irgendeiner Form solidarisieren, aber was ich bisher erfahren habe, habe ich jetzt mal die SL und Noxx gefragt, was an den Grenzkontrollen so schlimm ist? Laut Sl ist es unüblich, was du machst und zu sehr modern ( 21. Jahrhundert) gedacht. Ich selber kann es nachvollziehen, dass du es machst, da ich wohl auch den Waffenhandel in meinem Land unterbinden wollen würde, aber naja.
    Danke, dass Du nachgefragt hast. Mir teilt Brabrax solche Sachen nicht mit, daher ist mir das alles neu.
    Wenn es unüblich ist, wird es vermutlich auch nichts bringen, und dann werde ich das jetzt wieder beenden.

    Übrigens sehe ich irgendwie die Fälle davonschwimmen, das ändert jetzt nichts an meiner Zusage. Das gilt auch schon vor Veröffentlichung. Jedoch befürchte ich zwar, dass du mit harter Hand die Kontrolle aufrechterhalten kannst, aber dauerhaft eine illoyale Provinz mit geringen Einnahmen haben wirst. Ein Vasall SR in Personalunion mit dem Emirat wäre vermutlich die bessere Alternative gewesen, statt die direkte Kontrolle. Hast du Ideen, wie du die SR wieder stabil kriegst ohne dauerhaft deine Armee dort mobilisiert zu haben?
    Ich sehe es inzwischen auch kritisch. Ich weiß nicht, was für ein Problem Brabrax hat, aber er redet quasi nicht mehr mit mir. Es ist zumindest absolut kein Vergleich zu vor vor sagen wir einem Ingamejahr. Fragen werden nicht oder nur nach mehrmaligen Nachfragen beantwortet, aus Verwaltung, Land und LEuten bekomme ich gar kein Feedback mehr, wenn ich nicht explizit bei Details nachhake, erfahre ich nichts. So macht das alles keinen Spaß mehr.
    Aber sag mal, hast du Infos, warum dort am Fluss bei euch Leichen angeströmt werden? Ich vermute mal, dass du keine wilden Massaker angeordnet hast. Die Vestländer werden in der Region auch nicht wieder plündern. Darüber habe ich mit ttte gesprochen. Die Seuche ist angeblich harmlos, also was passierte da?
    Ich kopiere hier mal meine Antwort an die Kirche rein
    Achtung Spoiler:
    17. Tag im 1. Blütenmond: Im Städtchen An-Arar in der Besatzungszone des Goldenen Emirats in der ehemaligen Sonnenrepublik kommt es zu gewalttätigen Ausschreitungen gegenüber des Beamten des Hofes, der zur Volkszählung dorthingesandt wurde. Der Volkszorn tötet den Beamten und wirft ihn achtlos in einen Graben
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Änderung zu An Arar: es dürfte ja so etwas wie einen Dorfvorsteher geben.
    Den suchen und mit ihm sprechen.
    Die Volkszählung kommt, weil nächstes Jahr Investitionen folgen usw. Ziel ist es, nicht nur alle Kriegsschäden zu beseitigen, sondern darüber hinaus das Land auf ein ähnliches Wohlstandsniveau zu bringen wie das Emirat.
    Wenn er das nicht glaubt, soll er rumfragen. Irgendwer wird jemanden kennen, der eine Baustelle kennt, an der der Orden von Tayyiba ein Hospital errichtet.
    Statt 1.000 ST ins Dorf zu stecken soll man damit Flugblätter finanzieren, die die Gründe für die Volkszählung erläutern. Hemmnisse abbauen.
    Die Beamten sollen dann mit dem jeweiligen Dorfvorsteher, Prediger oder ähnlichem zusammen arbeiten.
    Im Falle von An-Arar wäre der Emir bereit, die Mörder unbehelligt zu lassen, wenn sie Blutgeld am die Familie des Opfers zahlen. Der Emir wird diesen Betrag verdoppeln und dem ältesten Sohn von nun an fördern.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Änderungen An-Arar: Die Mörder weigern sich jedoch und verlangen, dass die Soldaten bittschön aus der Stadt verschwinden.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    An-Arar: Die Mörder weigern sich, der Familie des toten Opfers Blutgeld zu zahöen? Verstehe ich das richtig?

    Wenn ja: Warum denn? Das ist für sie mit weitem Abstand der bestmöglichste Weg, wieder aus der Nummer rauszukommen. Ansonsten lasse ich das Dorf umstellen, die Bewohner bekommen 4 Stunden Zeit die Mörder auszuliefern, ansonsten wird das Dorf gestürmt und jeder, der Widerstand leistet, wird getötet. Wollen die das?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ja, verstehst du richtig.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dann das Dorf stürmen. Ich habe es wirklich im Guten versucht.
    27. - 30. Tag im 1. Blütenmond: Soldaten des Goldenen Emirats umstellen das Städtchen An-Arar an der Ostseite des Nahr Kebir. An den Bürgermeister ergeht die Forderung, den oder die Mörder des Beamten auszuliefern und der Bürgermeister geht darauf ein. Er zeigt den Soldaten schließlich einen Stall mit einem Schwein, auf dessen Flanke mit Farbe und Pinsel "Omar Al'Akbar" geschrieben wurde. Die Soldaten finden diese Majestätsbeleidigung ihres Monarchen offenbar überhaupt nicht witzig, sodass der Bürgermeister ein schnelles Ende durch ein Schwert findet. In den folgenden Stunden suchen die Soldaten viele Bewohner der Stadt auf, jeder, der Widerstand leistet und das Führen zu dem oder den Mördern verweigert, wird getötet. Schließlich stellen sich drei Männer den Soldaten, welche sich als Täter vorstellen. Auch sie finden ihr jähes Ende. Die Leichen werden im Nahr Kebir versenkt.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    @Chronik: Warum eigentlich Massaker? Wie viele sind denn gestorben?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen

    "Massaker" ist ein sehr offen gewählter Euphemismus der Menschen vor Ort. Einige Dutzend waren es aber sicher, deine Leute haben keine Liste geführt.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dann soll man propagandistisch gegensteuern. Nicht, indem man das Geschehene relativiert, sondern indem man eben auch die Vorgeschichte erzählt: Die des Beamten, der unbewaffnet hinterrücks und heimtückisch ermordert wurde, von den Truppen, die zunächst nur ein Blutgeld für die Familie des Beamten gefordert haben, von der Ablehnung, der harten Beleldigung des Emirs und dem folgenden Ultimatum, dass erneuet abgelehnt wurde.

    Das Ganze vielleicht in Gedichtform oder als Lied, am Ende mit der Zeile "und dann versanken die Missetäter für immer im Fluss."
    Gleichzeitig verbreitet sich im Norden der besetzten Sonnenrepublik mit harter Hand die These, dass nicht die Truppen des Emirs die Tode von An-Arar auslösten, sonden sie nur auf die Ermorderung eines Beamten reagierten.
    Das ist der ganze Verlauf.

    Ich finde, ich habe es wirklich im Guten versucht, trotz des Mordes am Beamten. Aber sie haben alles ausgeschlagen. Was hättest Du gemacht?

    Es ollten übrigens nur die Mörder im Fluss versenkt werden, eben, weil der Beamte auch einfach in einen Graben geworfen wurde. Aber momentan kann ich mich auf den Kopf stellen, selbst die Sache mit dem Gedicht wird mir noch im Mund umgedreht.

  5. #305
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295


    Dann veröffentliche das Bündnis. Ich muss zwar in ein paar Minuten weg und werde erst morgen wieder reinschauen, aber ab dem zeitpunkt der Veröffentlichung ist es für mich auch unterschrieben.

    Auf den Rest antworte ich morgen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  6. #306
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Da ist das von mir prophezeite Bündnis zwischen dem Kult der Steinen und Falkenbek/Freithal.

    Eine neue Partei erscheint und geht trotz Grenzvertrag und NAP mit mir direkt ein Bündnis ein. Das kann nur passieren, wenn da vorher bereits starke Verbindungen bestanden. Die waren also schon zur Zeiten der SR aktiv und es erklärt, warum die Druiden so selbstbewusst mir gegenüber aufgetreten sind. Die hatten wirklich was in der Hinterhand.

    Ich muss schon sagen, Freithal ist sehr mächtig. Taucht nachträglich auf, holt sich Falkenbek und jetzt den Kult in die Einflusssphäre. Nächster Halt Wytonien? noxx sollte sich dringend einen Geheimdienst zulegen und seine Wälder genau im Blick behalten. Auch dort könnten plötzlich neue Fraktionen spawnen, die sich Freithal anschließen. Welches wiederum gute Verbindungen zu den Elfen hat. Vielleicht sind die auch die heimlichen Herren. Wäre gut gespielt von Capo, wenn schon ein vereintes Soras, dann als Verbündeter von den Elfen und nicht als Feind.

  7. #307
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ja, das lässt mal sehr stark darauf schließen. Ich habe bisher noch nie erlebt, dass ein neuer NPC so schnell sich einer Partei an den Hals wirft. Weder du noch Steiner habt diesbezüglich überhaupt eine Chance gehabt die Jungs in eure Einflusszone zu holen, wo sie mir nebenbei bemerkt lieber gewesen wären.

    Freithal kann das nicht alleine geschafft haben. Auch Brabrax gab das indirekt zu, als er mit Vorwürfen konfrontiert wurde, dass Freithal total überpowered und SL Liebling sei, dass eher selten etwas ohne eine Spielerhand im Spiel geschieht. So ist es auch mit Freithals Aufstieg. Kantel ist zu isolationistisch und weder Don noch ich hätten uns einen Konkurrenten geschaffen bzw. mein Vorgänger Version1 war zu inaktiv dafür. Bleibt also nur ein Kandidat übrig: Iluceria.

    Nun, wir haben ja den Text für ein VB. Ich wäre dafür den einzustellen, magst du oder soll ich?


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Das Königreich Adlerstein und das Goldene Emirat schließen ein Verteidigungsbündnis. Es gilt unbefristet und kann jederzeit mit zwei Jahren Frist zum Jahresende gekündigt werden.
    Beide Parteien erneuern das Bündnis, es gilt ausdrücklich auch für die von beiden Seiten in der Zwischenzeit neu hinzugefügten Gebiete.

    gez.

    Was Volksaufstände angeht haben wir uns auf ein nicht-öffentliches Geheimabkommen verständigt: Nur du, ich, unsere "Staatskanzleien" und evtl. noch der jeweilige Bischof unseres Vertrauens kennen es.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #308
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Nun, wir haben ja den Text für ein VB. Ich wäre dafür den einzustellen, magst du oder soll ich?
    Mach Du mal bitte, ich bin aktuell etwas eingespannt.


    Was Volksaufstände angeht haben wir uns auf ein nicht-öffentliches Geheimabkommen verständigt: Nur du, ich, unsere "Staatskanzleien" und evtl. noch der jeweilige Bischof unseres Vertrauens kennen es.
    Ich werde den unruhigen Süden wohl in Form einer selbständigen Baronie ziehen lassen. Dann bin ich die los.
    Interessanterweise ist auch dort schon wieder Falkenbek vor Ort. Ich weiß nicht, was der denen ins Ohr säuselt. Vielleicht ja mit schwarzer Magie?
    Ist jedenfalls auffällig, dass Falkenbek und Freithal bisher komplett unterm Radar fliegen. Nicht nur, dass die in Sachen Dominion keinerlei Hilfe leisten wolle, auch die Kirche scheint sich überhaupt nicht für die Ecke zu interessen. Oder ist da irgendwas bei rausgekommen in Sachen wandernde Wälder?
    Kannst Du die Kirche mal drauf stoßen? Ich habe den Verdacht, dass beide, Falkenbek wie auch Freithal, nicht nur mit weißer Magie arbeiten. Wo kommt schließlich so ein mächtiger Druidenkult im Wald plötzlich her und warum finden den alle lokalen Bewohner toll? Gedankenbeeinflussung? Wäre schön, wenn Du das mal weiter geben könntest, aber bitte als eigenen Gedanken. Sonst wirkt das so, als wolle ich die Kirche aufhetzen.
    Mit der Kirche selbst ist übrigens alles in Ordnung, ich nutze ja nur weiße Magie und bei Hilfsprojekten arbeiten wir jetzt zusammen.

  9. #309
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Erledigt

    Ich werde mich mit der Kirche eh morgen mal unterhalten bezüglich der Nutzung von Bernsteinen und Inquisitatoren zur Abwehr dunkler Magie. Dabei werde ich auch deine Ansätze mit ansprechen. Dass ich F-F nicht traue, weiß mittlerweile so gut wie jeder. Also ist es für TT nicht überraschend, wenn dieselbe Aussage aus meiner Richtung kommt. Auch in meinem Inland habe ich vor es zu thematisieren, dass F-F trotz bestehenden Bündnisvertrages keine Hilfe anboten und zugleich Wytonien unter Druck setzten (Vorwurf, es breche den Vertrag von Altenburg + die Druidenkiste, um jenes unter Druck zu setzen, damit es seine Armee zuhause braucht, statt Adlerstein Garnisonsaufgaben anzubieten). Ich möchte die Verschwörungstheorie in die Welt setzen, dass F-F mit dem Dominion zusammenarbeiten.

    Den Verdacht, dass sie auch dunkle Magiearten nutzen, habe ich übrigens auch schon lange. Wobei das auch etwas mit Vk und seine bekannte Affinität für schwarze Magie und Nekromantie zu tun hat. Ingame ist das Argument wenig verwertbar, jedoch das mit dem Druidenkult und die Straße mit den Elfen sind zwei weitere Indizien. TT muss darauf sowieso gestoßen werden.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  10. #310
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Brabrax nannte es so schön mein Sachsen: Unterentwickelt, deutlich ärmer, rückständiger und bockiger. Dieses Problem werde ich durch die Abspaltung der Baronie Südstern lösen, die sich dann unabhängig durchs weitere Leben schlagen darf.

    Bild

    Laut meinen Beratern ist damit das größte Problem gelöst, der Rest ist zwar auch noch in einem gewissen Umfang unruhig, aber daran arbeite ich.

    Das vorab als Info.

    Ich gehe davon aus, dass die Baronie recht schnell Besuch aus dem Süden bekommen wird, ob nun willkommen oder nicht. Ist mir aber egal. Da die Baronie unabhängig sein wird, wäre es wiederum ein Angriff und würde in einer Besatzung enden. Dann erbt VK mein Problem.
    Ich werde dem Baron noch raten sich gut vor möglichen Attentätern zu schützen, und dann soll er gehen.

  11. #311
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Brabrax nannte es so schön mein Sachsen: Unterentwickelt, deutlich ärmer, rückständiger und bockiger. Dieses Problem werde ich durch die Abspaltung der Baronie Südstern lösen, die sich dann unabhängig durchs weitere Leben schlagen darf.

    Bild

    Laut meinen Beratern ist damit das größte Problem gelöst, der Rest ist zwar auch noch in einem gewissen Umfang unruhig, aber daran arbeite ich.

    Das vorab als Info.

    Ich gehe davon aus, dass die Baronie recht schnell Besuch aus dem Süden bekommen wird, ob nun willkommen oder nicht. Ist mir aber egal. Da die Baronie unabhängig sein wird, wäre es wiederum ein Angriff und würde in einer Besatzung enden. Dann erbt VK mein Problem.
    Ich werde dem Baron noch raten sich gut vor möglichen Attentätern zu schützen, und dann soll er gehen.
    Hättest du etwas dagegen, wenn ich dem Baron ein Schutzangebot unterbreite? Vielleicht wird er sich dann nicht Falkenbek vor die Füße werfen, wenn er eine Unabhängigkeitsgarantie von mir bekäme. So würde er für dich vermutlich zum dauerhaften Puffer gegenüber Falkenbek.
    Geändert von Kaiser Klink (26. Januar 2022 um 22:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  12. #312
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Kannst Du machen. Bedenke aber bitte, dass Du ggf. auch für eine Baronie mit 15k Einwohnern, mit der Dich sonst nichts verbindet, wirklich in den Krieg ziehen musst, falls sich VK nicht beirren lässt (woran ich aber bei einer Garantie nicht glaube).
    Und schließ Hilfe aus, wenn es keine Monarchie mehr ist. Das habe ich auch gemacht. Wenn die Baronie doch wieder zu einer Republik oder gar Räterepublik wird, willst Du die dann verteidigen? Mein Grenzvertrag gilt nur, solange da ein Baron herrscht.

  13. #313
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Okay, danke für die Ratschläge dann schau ich mal, was sich erreichen lässt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  14. #314
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.853
    Gut, dann werde ich den Vertrag heute oder morgen öffentlich machen.

  15. #315
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Gut
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 21 von 42 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •