Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 617

Thema: [RZ] Der goldene Adler...

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839

    [RZ] Der goldene Adler...

    ... ist weder Schenke noch Puff, sondern Besprechungsthread für Adlerstein und Emrat. Alle anderen suchen bitte das Weite.

  2. #2
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295


    Der goldene Adler müsste eigentlich extrem stark sein, wenn ich da im Vergleich an Goldene Leunen ( ) denke.

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    ... ist weder Schenke noch Puff, sondern Besprechungsthread für Adlerstein und Emrat. Alle anderen suchen bitte das Weite.
    Ich kaufe ein "I" und möchte lösen!

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Um erstmal die beiden Themen anzusprechen:

    1. Ja ich plane langfristig einen Hafen an der Westküste. Dafür muss aber das Piratenproblem gelöst sein und auch Vestland muss seine gierigen Griffel bei sich behalten, damit das was wird.
    Falls Du aber bei den Maßen und Gewichten mitmachst, können wir bis dahin über Kantelzwerg handeln, der hat ja die besten Straßen dieser Welt. Gibt es bei Dir eine Straßenverbindung der Hauptstadt zu seiner Grenze? Bei mir ist das der Fall.

    2. Tochter gesucht: Sie sollte vor allem gebärfreudig sein, denn das ist dem Emir sehr wichtig. Also bitte ne junge Dame, 16 oder so
    Ich spiele meinen Clan als recht zeugungswütig, da würde das gut passen.

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich kaufe ein "I" und möchte lösen!
    Dieses Phänomen der fehlenden Buchstaben tritt bei meinen Posts immer mal wieder auf. Das "b" ist bei meiner Tastatur etwas kritisch, ansonste erkenne ich da bisher kein Muster

  6. #6
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dieses Phänomen der fehlenden Buchstaben tritt bei meinen Posts immer mal wieder auf. Das "b" ist bei meiner Tastatur etwas kritisch, ansonste erkenne ich da bisher kein Muster
    Das Problem habe ich am Laptop mit manchen Tasten auch

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Um erstmal die beiden Themen anzusprechen:

    1. Ja ich plane langfristig einen Hafen an der Westküste. Dafür muss aber das Piratenproblem gelöst sein und auch Vestland muss seine gierigen Griffel bei sich behalten, damit das was wird.
    Falls Du aber bei den Maßen und Gewichten mitmachst, können wir bis dahin über Kantelzwerg handeln, der hat ja die besten Straßen dieser Welt. Gibt es bei Dir eine Straßenverbindung der Hauptstadt zu seiner Grenze? Bei mir ist das der Fall.

    2. Tochter gesucht: Sie sollte vor allem gebärfreudig sein, denn das ist dem Emir sehr wichtig. Also bitte ne junge Dame, 16 oder so
    Ich spiele meinen Clan als recht zeugungswütig, da würde das gut passen.
    1) Das wäre eine gute Idee, ich habe Kantel bereits vorgeschlagen im nächsten Jahr eine Handelsdelegation zu ihm zu schicken und wenn du magst, kann die weiter zu dir reisen. So als Vorbereitung für die Übernahme.
    Die Straße zu den Bergzwergen ist im derzeitigen Straßenbauprojekt geplant. Leider muss ich aus militärischen Gründen zuerst die Wytonia-Strecke priorisieren.

    Ttte wird glaube ich wenig an der Küste machen !) Wäre es ihm klar, dass FS dich unterstützen würde, auch wenn er mit ihm Frieden schließt. 2) Will er die Inselwelt in seiner Region erkunden. Da braucht er Ruhe und keine neue zweite Front. Sollte also passen, sobald er und FS es mal schaffen Frieden zu schließen.

    Zu 2) Das lässt sich einrichten. Ich werde mal morgen oder Übermorgen erste Arbeiten an der Dynastie machen und dir dann Bescheid geben.

  7. #7
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Die Delegation kann gerne zu mir weiter reisen.
    Es braucht eine NA (das wäre dann wohl die Reise) und danach einen Schwerpunkt, um die Maße und Gewichte einzuführen.
    Allerdings: Ohne Straße bringt das alles nichts. Die muss fertig sein, sonst gibt es keinen Landhandel. Das hatte Brabrax schon an anderer Stelle betont. Fertigstellung über einen Kredit ist keine Option?

    Hafen: Es gibt kein VB zwischen der Nordermark und mir. Wir haben bisher ähnliche wirtschaftliche Interessen, aber das kann sich durchaus ändern. Tatsächlich würde mein Hafen FS eher schaden, denn Wjelkow verliert damit an Bedeutung. Von daher wäre es ihm vermutlich recht und ttte wiederum tritt bisher ja äußerst aggressiv auf. Ich denke nicht, dass er das so schnell ändern wird.

    2 Die Brautwerbung kann dann ja im Rahmen der Handelsmission erfolgen.

  8. #8
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Kantel hatte mir vorgeschlagen seine Handelsmesse alternativ zu besuchen. Wegen Kredit schaue ich evtl. nächstes Jahr, aber da in den nächsten zwei bis drei Jahren hohe Nebenkosten für meine militärische Umstrukturierung anfallen, würde ich da gerne ohne Kredit auskommen.

    Aber so aus Neugier, wie sind hier in dem Spiel die Kreditkonditionen.



    Zu ttte/FS: Nunja, ich sehe FS schon etwas in deiner Schuld stehend, da du dich ziemlich für ihn bisher eingesetzt hast und so wie ich ihn kennengelernt habe und einschätze, begleicht er seine Schulden. Deswegen vermute ich schon dass er dir helfen würde. Ttte ist zum Teil schon forsch aufgetreten, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass er sich gleich den nächsten ärger auflädt. Auch will er gute Handelsbeziehungen zu mir und da wäre es eher hinderlich, wenn er einen anderen Handelspartner überfällt. Wenn wir unsere Hochzeit machen und gute Beziehungen haben, kann ich ihn evtl. beeinflussen dich in Ruhe zu lassen. Wer weiß auch, auf was oder wenn er auf den Inseln noch trifft. Ich vermute nicht, dass alles, was zu erkunden/entdecken ist hier im Spiel Free Real Estate ist.

    Ne, vielleicht lauern auch irgendwo die Nqetu unserer Welt.

    Brautwerbung: Ja

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Kreditkonditionen: Ich hab mir einmal 60.000 geliehen und zahle 3x 22.000 zurück, ein andernmal 25.000 und zahle 6x 5.000 zurück.
    Klär das mal mit Brabrax, was die Straßenverbindung angeht: Mein Eindruck war bisher, dass Landhandel nur sehr rudimentär stattfindet, wenn es keine Straßen gibt. Heißt: Ein Beitritt würde Dir ohne Straße nicht wirklich was bringen.

    Schuld? Die militärische Hilfe gegen die unbeflaggten Truppen gab es aus Eigennutz: So eine Aktien ist einfach ein Frevel und hat bei meinen Adeligen für ziemliche Empörung gesorgt. Da nicht zu reagieren hätte mich Sympathien gekostet. Zudem habe ich ein paar dauerhaft aktivierte Truppen, die rüber zu schicken hat mich also finanziell nix gekostet. Aber natürlich habe ich das auch gemacht, damit die gut doppelt so große Nordermark mich auch weiterhin mag.
    Schuld! Ich schulde FS ne Menge Kohle für den Hafen. Das und der Handel (der ja aktuell nur noch Süden laufen kann für die Nordermark) sichern mir auf jeden Fall die Existenz. Da aber FS und ttte wohl miteinander über Frieden verhandeln, werde ich aufrüsten, denn eine große Armee sichert den Frieden und das Geld habe ich gerade über.

    Was weiteres Land angeht hast Du recht. Wäre cool, wenn es da draußen noch irgendwelche Völker oder Kreaturen gibt, die uns vielleicht gar nicht so wohlgesonnen sind. Weil es Dunkelelfen gibt, tippe ich auf jeden Fall auch noch auf Lichtelfen oder Hellelfen oder wie auch immer die heißen mögen.
    Richtig cool würde ich irgendwelche Seewesen finden, die nur darauf warten, entdeckt zu werden, um dann ihre Entdecker genüsslich zu verspeisen. Landratten for the win!

  10. #10
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Beim ersten Kredit hätte man nur 10 % Zinsen insgesamt bezahlt, also ca. 3,33% Zins p.a. auf das aufgenommene Geld. Das würde sogar gehen. Also ich frag ihn mal nach den Angeboten und wie viel ich aufnehmen müsste, um auch die Zwergenstrecke fertigzustellen dieses Jahr.

    Trotzdem war es eine Hilfe, zu der du abgesehen von der Ehre nicht verpflichtet gewesen wärst. Für die Kohle hat er ja mehr Werftplätze, die derzeit für ihn nicht in Gold aufzuwiegen sind. Dazu kommt neben dem Schiffsbau noch die diplomatische Untersützung z.B. im Koalitionsfaden. Natürlich ist da auch Eigennutz dabei, da die NM für dich der wichtigste und auch gefährlichste Nachbar ist. Dennoch schätze ich FS so ein, dass er dich auch im Gegenzug zumindest indirekt supporten würde. Und was den Hafen und deine Schulden angeht, hat er da auch ein Eigeninteresse. Würde ttte oder jemand sonst dich ins Visier nehmen und deinen Etat schrotten, könnte er den Restkredit abschreiben bzw. sich auf sehr laaange Rückzahlungszeiten einstellen.

    Eine große Armee ist immer gut. Waffenstärke sichert den Frieden.


    Das kann gut sein. Die Waldzwerge wurden auch erst später eingeführt und es wundert mich z.B. in der Länderliste immer, dass unter Dunkelelfen nur ein Land aufgeführt ist, obwohl es bei den Menschen und Zwergen jeweils mehrere gibt. Folglich denke ich, dass weitere Völker wahrscheinlich sind und wir mit der Zeit auf sie stoßen. Vielleicht gibt es dann noch ein Hochelfenvolk. So nennt sich das Gegenstück zu den Dunkelelfen. Waldelfen halte ich für unwahrscheinlich, da deren besonderen Eigenschaften in dem Spiel bereits von den Dunkelelfen mit abgedeckt werden.

    Seeungeheuer, Riesenratten, Riesenameisen, Riesenmarienkäfer sind mir alle recht. Hauptsache keine Riesenspinnen! Das wäre igittigitt! Es nervt mich schon im Zelda - Skyward Sword Remake, dass die Spinnen so realistisch aussehen bzw. sich so realistisch bewegen. Bähh!

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.998
    Krrrktkktk-Krrrkrk--Ktktkrkkkrk.

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Den Hafen hätte ich mir auf absehbare Zeit nie leisten können. 200.000 ST hat der gekostet, das wäre drei Runden lang so ziemlich mein gesamter freier Etat gewesen. Daher finde ich den Zug immer noch sehr clever und das war für mich der Hauptgrund, den Deal einzugehen. FS wiederum hat das einen Schwerpunkt erspart.

    Hast Du Dich eigentlich in Sachen Religion bereits positioniert?

    Wir haben mit Vestland, Talon und Ediras drei konservative Länder, die Nordermark ist auf der anderen Seite, ich irgendwo dazwischen. Die Sonnenrepublik und die drei sorassichen Fürsten haben bisher nichts durchblicken lassen oder ich habe es nicht bemerkt. Wie ist es bei Dir?
    Und stört es Dich gar nicht, dass der Patriach abgewandert ist? Oder ist das sogar gut so, um nicht mehr in seinem Bannstrahl zu stehen?

  13. #13
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Religion: Konservativ, aber nicht erzkonservativ. Heißt weiße Magie ist für mich tolerierbar. Ich werde sie zwar nicht groß fördern, da ich auf Wissenschaft setzen will und laut Brabrax eine hohe Magieaffinität dem abträglich wäre, aber ich toleriere sie und sehe darin auch keinen Grund für einen Diplo-Malus, wenn andere weiße Magie praktizieren. Kampfmagie oder gar schwarze Magie sind für mich jedoch ein Unding.

    TT ist glaube ich ähnlich eingestellt. VK mag an sich Magie in den Spielen, wie er sich hier jedoch verhalten wird, ist eine andere Frage.

    Die Abwanderung des Patriarchen: Gemischte Gefühle. Einerseits ist der Stammsitz der Kirche mit Prestige verbunden, andererseits hatte ich so in meiner Hauptstadt eine andere sehr mächtige Person vor der Nase. Was auch ganz gut ist.

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.839
    Magie ist konträr zu Wissenschaft? Interessant Ob das wohl auch für erzkonservativ gilt?
    Ich werde weiter mit weißer Magie rumspielen, aber mehr interessiert mich gar nicht.

  15. #15
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ja hat Brabrax mal gesagt, weil die Leute dann weniger Anreiz haben für technische Innovationen. Vielleicht ist in dem Spiel eine erzkonservative Haltung für die Wissenschaft am besten, wer weiß. Aber ich bleib bei konservativ, man muss nicht übertreiben.

    Das ist

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •