Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freeciv oder c-evo

  1. #1
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.884

    Freeciv oder c-evo

    Ich hätte mal wieder Lust auf eine casual Partie Civ, die flott zu spielen ist (altbekanntes Problem der Rundenwechselzeiten ).

    Dabei bin ich auf freeciv und c-evo gestoßen - welches gefällt euch besser oder gibt es vielleicht noch andere, bessere Alternativen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.775
    Ich hab beide frúher mal gespielt und fand c-evo deutlich besser, aber ehrlich gesagt weiß ich inzwischen gar nicht mehr warum.
    Wenn man als Kartengröße nicht mehr als klein nimmt (reicht für 6 Spieler völlig aus) sollten die Rundenwechselzeiten aber bei CiV und einem nicht völlig veralteten Rechner keine größeren Probleme machen.

  3. #3
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.884
    Danke für die Tendenz.
    Zu den Rundenwechselzeiten:
    Soweit ich mich erinnere waren die in den späteren Epochen mir trotzdem noch zu lang. Also noch wesentlich länger als bei Civ1 oder 2 - und das lag nicht an meinem PC.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.775
    Hast du Schnellfortbewegung UND Schneller Kampf aktiviert?
    Wenn nicht ist das vermutlich der Grund für die langen Rundenübergänge. Ich meine die Ki berechnet sonst jeden Kampf und jede Bewegung (auch im nicht sichtbaren Bereich) grafisch komplett durch Emoticon: alucard, da im lategame mehr Einheiten da sind kann das die Rundenübergänge brutal verlängern.
    Ich spiele ne Sp Partie auf schnell/Pangäa/klein/6 Spieler auf nem ca. 7 Jahre alten Rechner in ca 3 Stunden durch. Nen unerfahrener Spieler (der länger nachdenken oder mal was nachlesen muss) braucht vielleicht 5 - 6 Stunden.
    Finde ich aber für civ auch noch sehr ok. Aber wie gesagt schellfortbewegung und schneller Kampf mússen BEIDES aktiviert sein.

  5. #5
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.884
    Vermutlich hatte ich nicht beides deaktiviert. Aber ist in meinen Augen auch widersinnig x Optionen deaktivieren zu müssen, um flüssig spielen zu können.

  6. #6
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.884
    Hab übrigens c-evo mal ausprobiert, aber hat mich nicht angefixt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •