Seite 4 von 57 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 848

Thema: [RZ] - Der Nordsorassische Bund

  1. #46
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Das kommt primär darauf an, ob Wytonien und Adlerstein angreifen wollen, denke ich.

    Es sollte erstmal der Weg gesichert werden, wo geringerer Widerstand zu erwarten ist. Darüber hinaus würde ich empfehlen, weniger viel relevantes im offenen Falkenbek-Faden zu schreiben, wo auch Basse, Klink und TT lesen dürfen.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Nehme halt an, dass mit der Kontrolle des Flusses und dem Bau des Hafens man endlich den Handel ordentlich gestartet bekommt. Wenn die aber angreifen, wir man sowieso die Truppen nach Süden verschieben müssen

    Wo ist geringerer Widerstand anzutreffen? Man könnte auch zu den Druiden den Weg freischlagen

  3. #48
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Ist die Frage, was wir kurzfristig wollen: Verbündetes Land erschließen oder Handel ankurbeln. Handel ankurbeln bringt uns wenig, wenn demnächst eine Armee anklingelt.

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Dann nehme ich Verbündete anschließen.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Den NSC-Kredit oder den Nordermark-Kredit?

    ---

    Es gibt etwas Neues zu den Druiden. Adlerstein und Wytonien wollen ihnen Frieden anbieten, inkl. Unterwerfung. Ich denke nicht, dass die Druiden dem zustimmen sollten.
    Könnte man dieses Kapitulationsangebot eigentlich als Verrat seitens der beiden auslegen?
    Freithal und Falkenbek welche gekämpft haben, sind da ja nichtmal erwähnt. Untermauert die These, dass man eigentlich nur Kanonenfutter war.

  6. #51
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Freithal hat für die Front keine Truppen gestellt, nur Falkenbek.

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Dann bin ich der einzige der verraten wurde?

    Können wir es überhaupt mit Adlerstein und Wytonia aufnehmen? Sollten die angreifen?
    Die Republik ist wohl zu instabil um Krieg zu führen oder?
    Was wäre bei einem erneuten Angriff durch Ediras?

  8. #53
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Die Republik kann keinen wirklichen Krieg führen, die müssen diese Runde erstmal ihre Stabilität auf die Kette bekommen.

    Wir können es mit Adlerstein und Wytonien nur mit viel Glück, geschickter Planung und eventuell etwas Hilfe aus dem Ausland aufnehmen.

    Ediras... ist schwierig. Ich denke nicht, dass irgendein Sorassi gerne mit dem Verräter Ediras, welcher obendrein auch Süd-Soras annerktierte, ins Feld ziehen wollen wird. Zumindest bei den Wytoniern würde es durchaus Protest geben.

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Wie ist den der Bischof von Falkenbek so drauf? Klar Konservativ, aber was sagt er so zur aktuellen Situation?

  10. #55
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Naja, bisher wurde hier ja keine Magie gewirkt. Er unterstützt den Kurs von Bernstedt und steht den Dunkelelfen eher ablehnend gegenüber. Er hat Gerüchte gehört, von der Truhe, die in Oberwyton gefunden wurde und fürchtet, was diese Macht anrichten könnte, wenn sie in die falschen Hände geriete.

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Wir sieht es bei den Druiden aus? Wollen die sich jetzt anschließen? Würde gerne die dazu verwenden um das Öffnen der Kiste zu veröffentlichen ohne auf die Elfen zu zeigen. Haben die was bezüglich Magie gespürt?

    Grober Gedanke: Erster Kontakt scheitert, da die Druiden sicher sind, dass sie es alleine können. Erst nachdem sie die starken Fluktuationen spüren, kommen die wieder auf uns zu Druiden kommen auf uns zu und wollen einen Verteidigungspakt/Lehnsverhältnis abschließen.
    Geändert von [VK] (04. August 2021 um 08:01 Uhr)

  12. #57
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Das Öffnen müsste näher an der Oberfläche sein, damit auch die Druiden das mitbekommen. Ich muss noch abwarten, wie TTs weitere Antwort(en) sind, also vermutlich kann ich heute Abend darauf antworten.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Dann behaupten wir einfach, dass die Druiden es mitgekriegt haben.

    Brauche das ja nur als ausrede warum ich weiß dass die Kiste geöffnet wurde.

  14. #59
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Ich würde noch warten.

  15. #60
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Okay - was zur Hölle ist in Soras los.....

    Ein Falkenbek kann warum auch immer in anderen Ländern Magie aufspüren? Ich aber nicht, weil meine Inquisitoren noch nicht soweit sind. Soras ist ein Nest der Verkommenheit geworden > Was einer befürwortung durch die Kirche - durch eine Eroberung der großen Nachbarn von Soras ja nur Verstärkt.

    Dreht die Kirche Süd-Däumchen und guckt nur zu?

    Und was hat es mit diesem Piratenstaat da auf sich. Habe ich da überhaupt eine Handhabe? Der Staat klingt Jetzt nicht unbedingt sehr Gläubig. Die haben viele Sklaven > Wäre ne Schwerpunkt Idee > Die Sklaven Bernael näher zu führen und Step by Step nen Sklavenaufstand zu Unterstützen um langfristig dort einen Bernael fürchtigen Gottes Staat aufzubauen.

    Genau das meine ich. Ich gerate dadurch in Erklärungsnot -.-

Seite 4 von 57 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •