Seite 2 von 57 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 848

Thema: [RZ] - Der Nordsorassische Bund

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Bin ein Depp

    Capo

    Also, paar grundsätzliche Gedanken: Eine Expansion Freithals in Richtung Südwesten wird eine starke Reaktion seitens Wytonia/Adlerstein auslösen. Deshalb denke ich, dass Falkenbek diese Expansion durchführen sollte und die Druiden erstmal einverleiben sollte. Mittelfristig sollte dann ein Tausch von Gebieten dafür Sorgen, dass man die korrekten Grenzen bekommt und nicht dieses Ying-Yang.
    Zeitgleich würde ich versuchen Falkenbek zu einem Magierordenstaat umzubauen und idealerweise die Kontrolle über die kirchliche Akademie bekommen.

  2. #17
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Natürlich wäre es dann gut, wenn Freithal mit Süd-Soras auch Meereszugang erhielte.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Die Befreiung des Südens von Ediras sehe ich sowieso als gesetzt an. Das wird passieren. Wann genau ist die Frage.

  4. #19
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Vermutlich in 2-3 Runden, wenn wir eine entsprechende Streitmacht haben. Saruman hilft dabei.

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Ich bin unsicher ob in zwei drei Runden tatsächlich Ediras ein gutes Ziel ist. Da läuft ja der Nap der Piraten aus. Da wird die Situation im Westen sicherlich interessant.

  6. #21
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Vorausgesetzt, die Piraten existieren dann noch.

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Vorausgesetzt, die Piraten existieren dann noch.
    Ja. Das ist die Frage. Man sollte aber mal diesen Zeitrahmen für sich vormerken. Da ist halt die beste Gelegenheit zu agieren. Gegen wen, ist halt die Frage.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Kann man eigentlich Militär rekrutieren und in der gleichen Runde einsetzen, also zur Verteidigung?

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Sie können sich auf jeden Fall verteidigen.


    Und bzgl. dem Soras-Faden: Die Wolfsgarde hat (auf Weisung von TT) auf ihre eigene Art und Weise, also praktisch willkürlich, Verhaftungen durchgeführt, weil kein direkter Verdächtiger gefunden wurde. Das kam beim Volk nicht gut an.

  10. #25
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Kann ich mich eigentlich in Magie ausbilden lassen? Diese Runde als Nebenaktion, später als Schwerpunkt? Und wie sind die Übertragungsmöglichkeiten? Könnte ein Weißmagier auch bzw Schwarze Magie einsetzen?

  11. #26
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Wen meinst du mit "mich"? Die Spielfigur selbst?


    Bzgl. "andere Magiearten wirken": Weiße Magie, Schwarze Magie, usw. sind erstmal nur Schulen/Zweige. Ein Magier ist grundsätzlich ein Magier.

    Wissen über Schwarze Magie ist gegenwärtig unter den bekannten Reichen nur bei Iluceria bekannt, soweit man weiß.

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wen meinst du mit "mich"? Die Spielfigur selbst?


    Wissen Schwarze Magie ist gegenwärtig unter den bekannten Reichen nur bei Iluceria bekannt, soweit man weiß.
    Ja. Die Spielfigur selbst. Von mir aus auch andere Richtungen? Also muss man da groß Umlernen, ist das leicht variabel? Oder kann man einen Eingeschlagenen Weg nicht verlassen?

    Bringt der Hafen erst was, wenn er fertig gebaut ist? Besteht die Möglichkeit einen Kredit zu holen?

  13. #28
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Die Spielfigur selbst ist möglich, sie bräuchte aber jemanden, der sie ausbildet. Magier in Staatsdienst würdest du in Ermangelung von Wissensquellen aktuell nicht selbst ausbilden. Freithal wird diese Runde wohl mal die eigenen fünfzig in Auftrag geben.

    Der Hafen bringt erst was, wenn er fertig ist. Ein Kredit ist möglich.

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Spielfigur selbst ist möglich, sie bräuchte aber jemanden, der sie ausbildet. Magier in Staatsdienst würdest du in Ermangelung von Wissensquellen aktuell nicht selbst ausbilden. Freithal wird diese Runde wohl mal die eigenen fünfzig in Auftrag geben.

    Der Hafen bringt erst was, wenn er fertig ist. Ein Kredit ist möglich.
    Weiße Magie gibt's aber bei der Kirche oder?

    Kriege ich ein Angebot zum Kredit für den Hafen?

  15. #30
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.017
    Weiße Magie lässt die Kirche zu, kann sie aber nicht ausbilden.


    Über wie viele Jahre soll der Kredit denn gerne gehen? Wie viel Geld wünscht sich Falkenbek?

Seite 2 von 57 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •