Seite 1 von 57 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 848

Thema: [RZ] - Der Nordsorassische Bund

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006

    [RZ] - Der Nordsorassische Bund

    Kommunikationsfaden für gegenwärtig:

    - Freithal
    - Falkenbek

  2. #2

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Erstmal, um auf die Fragen einzugehen:

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    BB
    Achtung Spoiler:
    Kann man mit der Magieerhöhung auch gleich Magier aufstellen?
    Ab Magieaffinität 2 ja.




    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Weiß ich wer im Nordwesten von mir das Land von mir kontrolliert?
    Nicht näher bezeichnete freie Kräfte. Zum Teil Diebesbanden, zum Teil ist es Brachland, zum Teil sind es auch freundlich bis neutral gesinnte Dörfer.




    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    So grundsätzliche Gedanken:

    1) Ich hab keine Lust, dass mein Land zu einer Ruine wird. Sollte jemand die Union angreifen, werde ich mich voll auf Seite Freithals stellen.
    2) Es wurde bereits zu viel Sorassisches Land weggegeben. Ich muss expandieren, sonst habe ich ein massives Problem. Ich bin jetzt schon durch die Kontrolle der Flussmündung durch Freithal eingeengt, weil das "mein Meereszugang" war.
    3) Ich habe kein Interesse an einer Expansion außerhalb Soras. Mit meinen Nachbarn will ich daher gute Beziehungen.
    4) Handel: Ich denke ich werde massiv auf Handel setzen. Falkenbek liegt Zentral und kann eine perfekte Handelsmetropole werden. Nach Norden habe ich durch den Fluss eine ideale Möglichkeit mit der Sonne zu Handeln. Nach Adlerstein muss ich eine Straße bauen. Nach Ediras habe ich wohl nur über Freithal die Möglichkeit eine Straße zu bauen. Mit den Zwergen wäre über die Zackenberge eine Möglichkeit zu Handeln. Das scheint mir aber nicht ideal zu sein. Wytonia kann gut als Hafen für den Südwesthandel dienen.
    5) Magie und Kirche: Ich will mit Magie spielen, mit Adlerstein, Wytonia, Ediras und sogar Freithal habe ich Reaktionäre Kirchenanhänger um mich rum. Ergo => Magie nur im Rahmen der Kirche.
    6) Der Hafen muss aufgebaut werden. Unsicher bin ich aber wie viel er überhaupt bringt, wenn Freithal die Flussmündung kontrolliert, aber damit ließe sich wohl immerhin mit der Sonne und eventuell auch übers Meer handeln.
    Listen sind immer gut.
    Zu 1.) Das begrüßt Freithal.

    Zu 2.) Solange Freithal den Meereszugang kontrolliert, wird Falkenbek dort keine Probleme haben. Wir sollten vor allem nach Norden expandieren. Die alten Grenzen von Soras waren bis zur SR-Grenze. Holen wir uns das Land, bevor die SR es tut.

    Zu 3.)

    Zu 4.) Ich habe mal vorhin für mich die aktuell sinnvollen Handelsrouten herausgearbeitet und da liegt Falkenbek schon sehr günstig.

    Zu 5.) Der Rahmen der Kirche ist aktuell Hilfe bei Landwirtschaft und Medizin.

    Zu 6.) Auf jeden Fall Handel mit der SR und Schiffsbaumöglichkeit. Freithal wird für die Flussmündung keine Zölle für Falkenbek erheben. Bei anderen Händlern könnte man es 50/50 teilen.

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    x) Heißt also ich könnte diese Runde es erhöhen und gleichzeitig Magier einstellen?
    y) Und im Norden? Hab mal meine gewünschten Grenzen eingezeichnet. Wären aber auch unter der Voraussetzung, dass Südsoras (inklusive verlorene Gebiete in Ediras) Freithal angegliedert wird.



    4) Reicht mir ja schon. Wir haben wohl nach den Kriegen hier sowieso viel Brachland, dass erstmal wieder flott gekriegt werden muss.
    6) Naja, hätte das schon gerne, weil es absolut furchbar auf der Karte aussieht

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zu x) Nein. Einstellen erst in der Folgerunde.

    Zu y) Beim gegenwärtigen Stand sind diese Grenzen undenkbar, solange Ediras Südsoras besetzt hält.

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu x) Nein. Einstellen erst in der Folgerunde.

    Zu y) Beim gegenwärtigen Stand sind diese Grenzen undenkbar, solange Ediras Südsoras besetzt hält.
    y) Ergo muss Ediras wieder rausgekickt werden

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Mich würde übrigens Interessieren, wie Rülow die militärische Situation bezüglich der Druiden einschätzt und auch eventuell anderer Gefahren (Nord).

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Frage: Kann ich mit den Zwergen eine Abmachung treffen, bei der die die Zacken Berge besiedeln und wir etwas im Gegenzug?

    Lässt sich schwarze Magie durch die Inquisition erkennen? Also kann ich die Kirche hier schnüffeln lassen?

  9. #9
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mich würde übrigens Interessieren, wie Rülow die militärische Situation bezüglich der Druiden einschätzt und auch eventuell anderer Gefahren (Nord).
    Major v. Rüdow ist der Überzeugung, dass, wenn Wytonien und Adlerstein jetzt im Grimmwald nachlassen, die Druiden sich ihren Wald zurückholen werden.

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Frage: Kann ich mit den Zwergen eine Abmachung treffen, bei der die die Zacken Berge besiedeln und wir etwas im Gegenzug?

    Lässt sich schwarze Magie durch die Inquisition erkennen? Also kann ich die Kirche hier schnüffeln lassen?
    Soras war nicht in den Bergen, sondern nur bis zu ihrem Rand.

    Die Inquisition ist tbh noch nicht erfahren genug, um zu erkennen, wer schwarzer Magie angehört und wer nicht. Sie können Artefakte mit klarer Ausstrahlung erkennen, für mehr fehlt aber noch die Praxiserfahrung.

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Major v. Rüdow ist der Überzeugung, dass, wenn Wytonien und Adlerstein jetzt im Grimmwald nachlassen, die Druiden sich ihren Wald zurückholen werden.
    Wäre es von Interesse vielleicht mit den Druiden bezüglich einer Kapitulation/Asyl zu sprechen? Sind das Sorossi?

  12. #12
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Die auf unserer Seite des Weißbachs (Grenzfluss Soras <-> Adlerstein) sind Sorassi, ja.

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Wäre eine Kontaktaufnahme bezüglich einer Aufnahme möglich sein?
    Was ist Rülows Meinung zu den Druiden? Man hat ja gegen die gekämpft.
    Sind keine Leute von Bernael?

    Andere Frage: Sollte man hier eventuell Capo einladen? Würde die Kommunikation ein wenig vereinfachen, weil wir reden aktuell beide am gleichen Thema

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Kontaktaufnahme wäre möglich.
    von Rüdow ist der Meinung, dass sie jedes Recht haben, sich zu wehren. Immerhin haben die Truppen sie in ihrer Heimat, wo sie friedlich vor sich hin lebten, angegriffen.

    Wenn wir Capo hier einladen, werden Adlerstein, TT und Basse das nur noch mehr als OOC-Hint für ihr IC nehmen, dass Iluceria hier mitmischt.

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Ich bin ja schon bei Capo im Faden. Er kann mitlesen soll halt nicht schreiben.

Seite 1 von 57 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •