Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 189

Thema: [RZ] Adler und Habicht

  1. #16
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Achtung Spoiler:
    Vermutlich hast du da Recht. Ich habe so langsam das Gefühl, dass Freital den Beliebtheitswettbewerb in SOras so oder so gewinnen wird.

    Von dem her, ich werde später mit TT, sobald das aktuelle Thema durch ist das Bündnis besprechen. Also ich schließe das Bündnis auf jeden Fall. Nur in die Entscheidung, ob man es jetzt oder nach Beendigung der Falkenbek-Krise/im nächsten Jahr verkündet, würde ich ihn gerne einbeziehen. Da Freital dann nämlich vermutlich auch Wytonia propagandistisch scharf angreifen wir,d selbst wenn es selber direkt nicht mit dem Habicht verbündet ist.

    Inhaltlich rein jetzt mal nur Vorschläge/Stichpunkte:
    • Militärischer Beistand, wenn einer von beiden Vertragspartnern angegriffen wird.
    • Wenn einer von beiden Vertragspartnern Vasallen/Bündnispartner dazu gewinnt, muss geklärt werden, ob diese auch darunter fallen oder als "Privatverngügen" anzusehen sind.
    • Die Zusammenarbeit bei der Kolonialisierung kann darin festgehalten werden.
    • Ablehnung von Kampf- und dunkler Magie. Weiße Magie ist auch nicht geil, aber ich will vermeiden Mitspielern und NPCs, die evtl. auf Heilmagie abzielen, die Botschaft mitzugeben ebenfalls auf der Abschussliste zu stehen. Das würde nur dazu führen, dass sie sich aus Selbstschutz mit der Kampfmagier-Fraktion zusammentun. Teile und Herrsche gewissermaßen




    Und ich glaube ab hier brauchen wir keinen Spoiler mehr.

  2. #17
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.465
    Eier zeigen und drüber walzen- bei mir war die Bevölkerung auch dagegen oder du wartest bis die einen Fehler machen (z.B. die komische Kiste und die Überlegung sie zu öffnen).

    -
    - Das sollte dann eine Einzelfallentscheidung sein, wenn sich Wielkow dir unterwirft möchte ich da nicht mit reingezogen werden.
    - Gerade was die Niederwerfung fremder Reiche und Kartenmaterial angeht
    - Ich wäre da vorsichtig, das können wir unter der Hand machen, aber sollten wir nicht rein Schreiben.

    Wir sollten auch bedenken, dass sich einige Proponenten (Elfen) durch ein Bündnis massiv bedroht fühlen werden. Wir haben zwar einen unterschiedlichen Spilstil, aber das wir beide keine Scheu haben zu den Waffen zu greifen ist allgemein bekannt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #18
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Die kiste ist leider in der Hand von Wytonia. Den Fehler kann Freital/Falkenbek leider nicht machen. Vk wäre vermutlich ansonsten gut genug dafür.

    Ansonsten denke ich, dass der Militärschlag das beste ist, da hast du recht.

    -
    - sehe ich auch so. Das wird im EInzelfall entschieden.
    - Jo
    - Hast recht, dasi st eher als Geheimprotokoll gedacht. Die Elfen werden sich so oder so bedroht fühlen, aber die offene Kampfansage würde erst recht dazu führen, dass sie gegen uns subversiv tätig werden.

    Das ist bekannt. Wie gesagt kannst du bei meiner Zugabgabe gerne meinen SP - Spoiler öffnen. Gewissermaßen ist dieses Jahr Generalmobilmachung bei mir angesagt.

  4. #19
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.465
    Aus Richtung Freithal geht eine Depesche ein.

    Herzog Tristan teilt dem Nachbarn im Süden mit, dass man friedliche Absichten zur Vereinigung von Nordsoras habe. Man wünsche keinen Krieg oder sonstige Zwistigkeiten mit dem Süden. Man fragt allerdings an, wie Ediras sich verhalten würde, wenn Adlerstein und Wytonien mobil machen würden. Ob der König aus dem Süden sein Reich als saturiert ansehe oder nicht am Ende doch noch ein Stück vom sorassischen Kuchen haben wolle.
    Es wäre sehr schön, wenn man statt mit dem Ross auch mit mal dem Reiter reden könnte. Mittlerweile ist am Hof in Ediras bekannt, dass Tristan in Wirklichkeit ein Elf ist, dessen Aussehen magisch angepasst wurde- der Geheimdienst funktioniert dank größerer Mengen LichtStrahlDosen hervorragend.

    Bezüglich Adlerstein und Wytonia können Wir zur allgemeinen Beruhigung versichern, dass Ediras Verhalten im Falle einer Mobilisierung der beiden Reiche die Interessen des Königs angemessen und würdig widerspiegeln wird.
    Der darf das Ding auf keinen Fall in die Finger kriegen, sonst mache ich eine mobil

    Da wir uns offenbar einig sind- willst du was pompöses aufsetzen?
    Geändert von Don Armigo (04. August 2021 um 10:25 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #20
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Ja, ich kann sicher was Schönes aufsetzen und sollte bis zum WE dazu kommen.
    Wegen dem besten Zeitpunkt der offiziellen Bekanntmachung habe ich mal die Sl gefragt. Eigentlich sollten die Sorassi sogar froh sein, da damit die Gefahr einer edirischen Einmischung zu ihren Lasten, die ja offenbar selbst Tristan befürchtet, vom Tisch wäre.

    Hast du eigentlich eine Landesflagge? Falls nein, fände ich weiß-blau ganz passend.

    Es hat sich übrigens etwas Neues getan und behalte es bitte für dich, da Tristan keine Vorwarnung erhalten soll: 3/4 der Falkenbeker Armee sind soeben zu uns übergelaufen und das andere Viertel legt zumindest die Waffen nieder. Das ist militärisch schon einmal eine massive Schwächung für die Gegenseite.

    Mir gefällt deine Antwort an ihn. Wie ich sehe, hast du in der Zwischenzeit nichts verlernt. Der Typ brauchte mal etwas Gegenwind und ihm so offen zu sagen, dass er nur ein Handlanger der Elfen ist, gefällt mir.
    Und was die Truhe angeht, das wäre für uns beide eine ziemlich katastrophale Wendung und darf nicht geschehen. Die ist m.W. sicher verwahrt und ich werde dieses Jahr auch eine eigene Schutztruppe in Wytonien stationieren.

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.465
    Davor müssen wir uns allerdings noch über die Nachkriegsordnung in Soras einig werden- mir schwebt ja so eine Art DB/Adelsrepublik vor, in dem alle Beteiligten Sitz und Stimme haben.

    Ediras hat bisher maximal wenig mit Bayern zutun, weiß nicht ob das passend wäre.

    Immerhin, damit wird die Luft für Tristan echt dünn.

    Das sollte übrigens LichtStrahlDosen heißen und Tristan IST ein Elf
    Warum soll ich mit einer KI verhandeln, die eh von den Elfen ferngesteuert wird?

    Hoffen wir, der Typ, der da drin ist will mir ans Leder.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Erklär das mal etwas Genauer. Ich habe mich mit der dauerhaften Ordnung von Soras in dem Sinne noch nicht so detailliert befasst und, da ich nur der nette Kanonenonkel von nebenan bin, wollte ich das Innere TT überlassen. Zunächst hatten er und Chris m.W. eine Art Doppelkönigtum vor, bei dem beide wohl gleichberechtigt gewesen wären. Das käme deiner Idee vermutlich recht nahe. Ob das jedoch mit Freital an Bord und VK als eher mit Freital und der Magie sympathisierender Spieler noch so eine gute Idee ist, weiß ich nicht.

    Also skizzier deine Überlegung bitte. Ich bin neugierig. Nur so viel, ich werde TT nichts aufzwängen, jedoch gute Ideen an ihn weiterreichen.


    Laut Brabrax sind die Kulturen von Adlerstein, Soras und Ediras an die deutsche Kultur angelehnt. Ediras mit etwas Fantasy-Elementen gewürzt. Von dem her wäre Bayern vermutlich machbar.

    LSD das ist gut. Und dazu passt Tristan als Elf, am besten im Tingle-Kostüm


    Der Typ wird vermutlich jedem ans Leder wollen: Den Elfen, dir, der SR wegen der verweigerten Hilfe gegen dich evtl. sogar mir, weil er mir ähnlich wie Vk vorwerfen wird, dass ich Soras vasallieren will. (Warum eigentlich immer das Misstrauen gegenüber Großmächten? ) Deswegen soll er ruhig entweder bis in alle Ewigkeit in der Kiste bleiben oder mit Bernaels Gnade ein Weg gefunden werden den Fluch zu beenden und seine gequälte Seele ins Jenseits reisen zu lassen.

  8. #23
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.465
    Mir gehts darum, dass die sich nach Möglichkeit selbst lähmen, aber ein Bollwerk gegen die Elfen bilden- wenn du dir deren Staatshaushalte anschaust kommen die zu dritt und trotz aller Krisen auf 250000 Gulden pa. Das zeigt mir deutlich, dass es die angebliche Krise, die Brabrax da immer wieder beschreibt, eigentlich nicht gibt- pro Kopf berechnet sind die Untertanen von Freithal fast so produktiv wie meine.

    Wenn die jetzt dauerhaft unter Kontrolle der Elfen geraten haben wir eine Kombination aus mächtiger Magie und potenter Wirtschaft gegen uns, gegen die wir uns kaum wehren können.

    Schon, aber da ich eigentlich Schwabe bin, muss ich nicht schon wieder Bayern spielen.

    Das ist das nächste, keine Ahnung was man gegen diesen Wahnsinnigen machen kann.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #24
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Gut, da ist etwas dran. Ein wiedervereintes Königreich Soras würde Etattechnisch an uns zumindest heranreichen. Jedoch kommt es auch darauf an, was dort geschieht.

    => Wenn die Elfenfraktion sich durchsetzt, wäre eine weitgehende Schwächung des Landes natürlich am besten, um uns davor zu schützen.
    => Sollte es zu einem Ermattungsfrieden kommen, wird da sowieso kein funktionsfähiges Gebilde rauskommen, weil beide Seiten sich gegenseitig nicht trauen.
    => Wenn wir uns durchsetzen und Falkenbek befreien, wird TT das Übergewicht in einem künftigen Königreich haben. Da es aber unwahrscheinlich ist, dass wir Freital gänzlich von der Landkarte tilgen können, da spätestens dann wohl Capo mit seiner Armee vollends eingreift, gegen die ich einen offenen Schlagabtausch bis zum Ende meiner Heeresreform lieber vermeiden würde, wird das wohl in geschwächter Form noch mitmischen => heißt auch in dem Fall wird es vermutlich kein zentralistisches Reich geben, aber da TT für uns dann die vertrauenswürdigste Karte ist, wäre es in unserem Interesse ihm die stärkere Position zu verschaffen. Vielleicht hast du die Befürchtung, dass ein einiges Soras auch unter Wytoniens Federführung einen Revanchekrieg anstrebt, aber gerade in dem Fall würde unser VB greifen. Sollten mal zwei Verbündete von mir in Konflikt geraten, würde ich stets den unterstützen, der angegriffen wird.

    TT jedoch bewusst zu etwas raten, was für ihn schlecht ist, werde ich nicht tun. Dann wäre ich ein schlechter Verbündeter. Außer es kommt zum Ermattungsfrieden oder zum Fehlschlag, weil dann ein möglichst dezentrales Soras plötzlich auch in seinem Interess wird, bevor Freithal bzw. Freital+Vk als Freithalsympathisant ihm Vorschriften machen können. Aber selbst im Falle unseres Sieges wird es tendenziell dezentral bleiben, da eine Annektion/Vasallierung Falkenbeks jedenfalls aus meiner Sicht nicht in Frage kommt bzw. schwer zu vermitteln ist und was Freital angeht, wird Capo dafür sorgen, dass es irgendwie überlebt. Von dem her wird es wahrscheinlich realpolitisch auf etwas hinauslaufen, was deinen Wünschen entgegenkommt. Für ein starkes zentrales Soras braucht TT in Falkenbek einen Spieler, mit dem er gut kann wie Chris. Weiß nicht ob er mit Vk in dem Spiel noch warm wird.

    Sieh es als Kompliment, welch bleibenden Eindruck dein Bayern noch nach all den Jahren hinterlassen hat. Aber wir können gerne auch ein schwäbisches Banner nehmen

    Am besten wäre es wenn das Teil zerstört werden könnte, aber ich glaube das geht leider nicht. Eventuell wäre es das Beste TT gibt es dir Kirche und die bringt es nach Bernstedt oder so ans andere Ende der bekannten Welt.

  10. #25
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.465
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Gut, da ist etwas dran. Ein wiedervereintes Königreich Soras würde Etattechnisch an uns zumindest heranreichen. Jedoch kommt es auch darauf an, was dort geschieht.

    => Wenn die Elfenfraktion sich durchsetzt, wäre eine weitgehende Schwächung des Landes natürlich am besten, um uns davor zu schützen.
    => Sollte es zu einem Ermattungsfrieden kommen, wird da sowieso kein funktionsfähiges Gebilde rauskommen, weil beide Seiten sich gegenseitig nicht trauen.
    => Wenn wir uns durchsetzen und Falkenbek befreien, wird TT das Übergewicht in einem künftigen Königreich haben. Da es aber unwahrscheinlich ist, dass wir Freital gänzlich von der Landkarte tilgen können, da spätestens dann wohl Capo mit seiner Armee vollends eingreift, gegen die ich einen offenen Schlagabtausch bis zum Ende meiner Heeresreform lieber vermeiden würde, wird das wohl in geschwächter Form noch mitmischen => heißt auch in dem Fall wird es vermutlich kein zentralistisches Reich geben, aber da TT für uns dann die vertrauenswürdigste Karte ist, wäre es in unserem Interesse ihm die stärkere Position zu verschaffen. Vielleicht hast du die Befürchtung, dass ein einiges Soras auch unter Wytoniens Federführung einen Revanchekrieg anstrebt, aber gerade in dem Fall würde unser VB greifen. Sollten mal zwei Verbündete von mir in Konflikt geraten, würde ich stets den unterstützen, der angegriffen wird.

    TT jedoch bewusst zu etwas raten, was für ihn schlecht ist, werde ich nicht tun. Dann wäre ich ein schlechter Verbündeter. Außer es kommt zum Ermattungsfrieden oder zum Fehlschlag, weil dann ein möglichst dezentrales Soras plötzlich auch in seinem Interess wird, bevor Freithal bzw. Freital+Vk als Freithalsympathisant ihm Vorschriften machen können. Aber selbst im Falle unseres Sieges wird es tendenziell dezentral bleiben, da eine Annektion/Vasallierung Falkenbeks jedenfalls aus meiner Sicht nicht in Frage kommt bzw. schwer zu vermitteln ist und was Freital angeht, wird Capo dafür sorgen, dass es irgendwie überlebt. Von dem her wird es wahrscheinlich realpolitisch auf etwas hinauslaufen, was deinen Wünschen entgegenkommt. Für ein starkes zentrales Soras braucht TT in Falkenbek einen Spieler, mit dem er gut kann wie Chris. Weiß nicht ob er mit Vk in dem Spiel noch warm wird.

    Sieh es als Kompliment, welch bleibenden Eindruck dein Bayern noch nach all den Jahren hinterlassen hat. Aber wir können gerne auch ein schwäbisches Banner nehmen

    Am besten wäre es wenn das Teil zerstört werden könnte, aber ich glaube das geht leider nicht. Eventuell wäre es das Beste TT gibt es dir Kirche und die bringt es nach Bernstedt oder so ans andere Ende der bekannten Welt.
    - Die Elfenfraktion muss jedenfalls aufgehalten werden- die können nicht das halbe Land annektieren und ungeschoren davon kommen. Es wär Klasse wenn es einen wasserdichten Beweis dafür gäbe, dann würde ich überlegen da auch noch einmal drüber zu fahren
    - Ein Ermattungsfrieden wäre eine mögliche Lösung
    - Man kann Freithal immer noch ordentlich verwüsten, sodass er für lange Zeit kein Bein mehr auf den Boden bekommt.

    Ich bin mit vielen Lösungen einverstanden, nur nicht damit, dass sich die Elfen durchsetzen- dann hab ich ziemlich schnell einen Revanchekrieg an der Backe... und die goldene Regel für Partys und für Kriege ist: Nie bei dir zu Hause.

    Jetzt wo du so nett bist... Ich überlege es mir Mal übers WE

    Die Lösung fände ich ziemlich gut
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #26
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Das ist auch mein Ziel: Die Elfenfraktion darf sich nicht durchsetzen und muss kräftig gestutzt werden. Alles andere wäre suboptimal.
    Freital ökonomisch zu schwächen ist geplant.

    Das wäre wirklich geil Die Flaggen braucht man auch nicht unbedingt für die vorgefertigte Version, sondern erst, wenn es in den Diplo-Faden kommt.

    Übrigens habe ich wegen dem Zeitpunkt der Verkündung Rücksprache mit der Sl bzw. meinen Beratern gehalten: Sie meinen ein NAP Ediras-Adlerstein ist für die öffentliche Meinung in Soras ohne Belang und kann sofort gemacht werden. Die öffentliche Verkündigung des VB während dem Andauern der Falkenbek-Krise könnte jedoch auch auf Wytonien zurückfallen und es etwas Unterstützung im Volk kosten, da Adlerstein auch sein Verbündeter ist. Weswegen wir besser warten sollten, bis die Krise beigelegt ist. Danach wären die Sorassi zwar auch nicht glücklich, aber TTs Gegner sind dann hoffentlich am Boden und es geht dann niemand zu ihnen über.

  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.465
    Ich kann dort immer noch opportunistischer Weise dort einfallen, wenn die Truppen gerade wo anders gebunden sind- im Zweifel machen wir dann öffentlich halt ein wenig Drama und Wytonien spielt den weißen Ritter der mich zum Abzug bewegt.

    Machen wirs so.

    Dann würde ich vorschlagen hauen wir das formlos raus- was hältst du von einer Kündigungsfrist von 10 Jahren?

    Ich bin so gespannt was uns im Osten und Westen noch erwartet, ich hab eigentlich gar keine Lust auf diesen fruchtlosen Kleinkrieg in SorasEmoticon: segeln
    Geändert von Don Armigo (05. August 2021 um 23:59 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    Das wäre irgendwie witzig und könnten wir mal im Hinterkopf behalten.

    Ja, lange Laufzeiten vershcaffen Stabilität. Ich kann dazu auch gerne etwas aufsetzen, wird aber vermutlich Samstag Abend erst was werden.

    Ich auch nicht. Von mir aus hätte Freital als Capos Pufferzone in Soras erhalten bleiben können, wenn es jetzt nicht mit Falkenbek das Übergewicht hätte. Der Griff nach Falkenbek war halt ein Schritt zu viel, der die Balance of Power außer Kraft gesetzt hat.

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.465
    Was würdest du denn davon halten, wenn ich eurem Pakt beitrete? Ich glaube nicht, dass ttte was dagegen hat...

    Oder ich schließe mit ttte ein VB und mit dir erstmal nur den NAP, falls das politisch opportuner ist. Auf jeden Fall brauchen wir einen gemeinsamen Faden.

    Wegen Freithals massiver Rekrutierung:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Sie werden ausgebildet, das heißt, sie können nicht verlegt werden und nur (mit Malus) verteidigen.
    Die haben dieses Jahr noch einen Malus
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #30
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.295
    An sich würde es mich freuen, aber aus politischen Gründen in Soras wäre es tatsächlich erst einmal besser, wenn wir das als Geheimabkommen halten und nur den NAP offiziell machen (der noch ausgearbeitet werden muss).

    Zu Freitals Rekrutierung kommt was per PN.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •