Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 189

Thema: [RZ] Adler und Habicht

  1. #1
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489

    [RZ] Adler und Habicht

    Lass mal hier weiterquatschen

    Achtung Spoiler:
    Ich würde dir gerne einen dauerhaften Stabilitätspakt anbieten- ich habe dieses Spiel keine Lust mich wieder mit dir zu prügeln und angesichts der unbekannten Ufer sollte es für beide genug Platz zum Expandieren geben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Habicht hoch!

    Und ignoriert!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038

  4. #4
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310


    Ja ich antworte hier auch gleich im Spoiler:


    Don
    Achtung Spoiler:
    zur PN:

    Eine Strategie gegen Magier ist auch bereits in der Ausarbeitung. Jedoch wird dafür zumindest ein SP ins Land gehen müssen, außer TT könnte seine Wolfsgarde darauf spezialisieren. Der hat eigentlich schon mehrere SPs in die Garde versenkt, dass das als Nebenaktion gehen sollte, während ich dieses Jahr erstmal anfange meine Armee auf Vordermann zu bringen. Zu ihm entsende ich auf jeden Fall die Einheiten, die vermutlich am ehesten gegen Magier taugen: Elite-Bogis und Bergbewohner

    Ob e ein Eingreifen gib, hängt auch an TT, aber ich glaube er tendiert auch dazu. Ist halt doof, da er erst am WE sich wieder richtig hierum kümmern kann.

    Der Stabilitätspakt: Finde ich ist eine gute Idee So hat auch jeder den Rücke frei zum Kolonialisieren oder wenn die Dunkelelfen zur Bedrohung werden. Dass die in Soras kräftig mitmischen, ist ja mittlerweile offensichtlich.

    Wegen der Kolonialisierung hätte ich auch eine Idee: Laut Auswertung hat deine Expedition in den Süden kein Land gefunden. Nun, da Basses Expeditionsergebnis im Gegensatz zu deinen im Spoiler stehen, wird er vermutlich irgendwo im Osten auf Land gestoßen sein. Ich vermute auch, dass es im Südwesten von mir noch Landflächen gibt und möchte, sobald die Piraten abgearbeitet sind (Vestland plane ich per Bündnis/Garantie dann vor der NM zu schützen. Vertrauliche Info ) eine Erkundungsmission in den Westen/Südwesten. Wenn du magst, könnten wir die gemeinsam durchführen, Karteninfos austauschen und etwaige Landmassen 50/50 aufteilen. Hätte auch den Vorteil, dass jeder von uns im Falle von aggressiven Eingeborenen, neuen Piraten oder Überraschungskolonialisten schnell Unterstützung vom jeweils anderen kriegen könnte.

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Überraschungskolonialisten
    Welche SL würde denn sowas nur tun?

  6. #6
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    BJ zum Beispiel, der liebte es seine Spieler zu piesacken


    Edit: Übrigens Don, geiler Threadtitel

  7. #7
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    BJ zum Beispiel, der liebte es seine Spieler zu piesacken
    Krrrktkt-Krrrkktk-Krkkktkkt.

  8. #8
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen


    Ja ich antworte hier auch gleich im Spoiler:


    Don
    Achtung Spoiler:
    zur PN:

    Eine Strategie gegen Magier ist auch bereits in der Ausarbeitung. Jedoch wird dafür zumindest ein SP ins Land gehen müssen, außer TT könnte seine Wolfsgarde darauf spezialisieren. Der hat eigentlich schon mehrere SPs in die Garde versenkt, dass das als Nebenaktion gehen sollte, während ich dieses Jahr erstmal anfange meine Armee auf Vordermann zu bringen. Zu ihm entsende ich auf jeden Fall die Einheiten, die vermutlich am ehesten gegen Magier taugen: Elite-Bogis und Bergbewohner

    Ob e ein Eingreifen gib, hängt auch an TT, aber ich glaube er tendiert auch dazu. Ist halt doof, da er erst am WE sich wieder richtig hierum kümmern kann.

    Der Stabilitätspakt: Finde ich ist eine gute Idee So hat auch jeder den Rücke frei zum Kolonialisieren oder wenn die Dunkelelfen zur Bedrohung werden. Dass die in Soras kräftig mitmischen, ist ja mittlerweile offensichtlich.

    Wegen der Kolonialisierung hätte ich auch eine Idee: Laut Auswertung hat deine Expedition in den Süden kein Land gefunden. Nun, da Basses Expeditionsergebnis im Gegensatz zu deinen im Spoiler stehen, wird er vermutlich irgendwo im Osten auf Land gestoßen sein. Ich vermute auch, dass es im Südwesten von mir noch Landflächen gibt und möchte, sobald die Piraten abgearbeitet sind (Vestland plane ich per Bündnis/Garantie dann vor der NM zu schützen. Vertrauliche Info ) eine Erkundungsmission in den Westen/Südwesten. Wenn du magst, könnten wir die gemeinsam durchführen, Karteninfos austauschen und etwaige Landmassen 50/50 aufteilen. Hätte auch den Vorteil, dass jeder von uns im Falle von aggressiven Eingeborenen, neuen Piraten oder Überraschungskolonialisten schnell Unterstützung vom jeweils anderen kriegen könnte.
    Achtung Spoiler:

    Denke ich auch. Und leichte Reiter für Überraschungen natürlich.

    Eben, ich sehe nicht warum wir uns prügeln sollten, wenn es genug Land in Übersee und Mitspieler gibt, die da rausgeprügelt werden können.

    Ich habe zwei Dinge vor: Eine neue Kriegsschiffsklasse (Panzerfregatten/Artillerieschiffe9 entwerfen zu lassen, die mehr Kampfkraft pro eingesetztem Gulden bringen, um mir so einen Vorteil auf dem Wasser zu verschaffen.

    Ansonsten werden sämtliche Schiffe dieses Jahr auf Erkundung gehen (Nordost, Ost, Südost)- wir können aber gerne Karten austauschen.

    Vestland schützen find ich gut
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #9
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    Denke ich auch. Und leichte Reiter für Überraschungen natürlich.

    Eben, ich sehe nicht warum wir uns prügeln sollten, wenn es genug Land in Übersee und Mitspieler gibt, die da rausgeprügelt werden können.

    Ich habe zwei Dinge vor: Eine neue Kriegsschiffsklasse (Panzerfregatten/Artillerieschiffe9 entwerfen zu lassen, die mehr Kampfkraft pro eingesetztem Gulden bringen, um mir so einen Vorteil auf dem Wasser zu verschaffen.

    Ansonsten werden sämtliche Schiffe dieses Jahr auf Erkundung gehen (Nordost, Ost, Südost)- wir können aber gerne Karten austauschen.

    Vestland schützen find ich gut

    Achtung Spoiler:
    Natürlich, wobei TT viele und derzeit auch bessere Reiter als ich hat. Ein kleines Kontingent von mir zusätzlich wäre sinnvoll, wenn E Reiter einen Geschwindigkeitsbonus gegenüber V Reitern haben. Da wird die SL zu Stellung nehmen müssen, ob E Einheiten evtl. einen Geschwindigkeitsbonus haben. Brabrax?

    Sehe ich auch so. Was die Expedition angeht, könnte ich mich auch dieses Jahr evtl. schon mit einem Geschwader beteiligen. Das hängt davon ab, ob FS mein Angebot annimmt (Frieden mit Vestland im Gegenzug für maritime Verstärkung zum Küstenschutz gegen die Piraten) oder eben nicht.

    Kartentausch

    Ansonsten: Das hört sich cool an und ich sehe da eine gute Ergänzung zwischen uns. Wenn du magst, kannst du gerne später den Spoiler in meiner Zugabgabe öffnen. Da stehen nämlich meine Pläne für die Landarmee drin. Gewissermaßen rüstest du zur See und ich zu Land. Und wenn Land- und Seemacht miteinander kooperieren, statt wie es historisch GB und das DR gemacht haben springt für beide mehr bei raus.

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Achtung Spoiler:
    E-N-V gibt eigentlich die Qualität von Ausbildung und Ausrüstung an, nicht die Schwere der Ausrüstung.

  11. #11
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Achtung Spoiler:
    Okay, dann werde ich in meinem SP später ein oder zwei Einheiten nochmal überarbeiten, da ich E mit leichten Einheiten gleichgesetzt hatte.

  12. #12
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Natürlich, wobei TT viele und derzeit auch bessere Reiter als ich hat. Ein kleines Kontingent von mir zusätzlich wäre sinnvoll, wenn E Reiter einen Geschwindigkeitsbonus gegenüber V Reitern haben. Da wird die SL zu Stellung nehmen müssen, ob E Einheiten evtl. einen Geschwindigkeitsbonus haben. Brabrax?

    Sehe ich auch so. Was die Expedition angeht, könnte ich mich auch dieses Jahr evtl. schon mit einem Geschwader beteiligen. Das hängt davon ab, ob FS mein Angebot annimmt (Frieden mit Vestland im Gegenzug für maritime Verstärkung zum Küstenschutz gegen die Piraten) oder eben nicht.

    Kartentausch

    Ansonsten: Das hört sich cool an und ich sehe da eine gute Ergänzung zwischen uns. Wenn du magst, kannst du gerne später den Spoiler in meiner Zugabgabe öffnen. Da stehen nämlich meine Pläne für die Landarmee drin. Gewissermaßen rüstest du zur See und ich zu Land. Und wenn Land- und Seemacht miteinander kooperieren, statt wie es historisch GB und das DR gemacht haben springt für beide mehr bei raus.
    Achtung Spoiler:


    Dann würde ich vorschlagen, dass wir ein NAP/VB gründen, dann kann uns keiner mehr irgendwas. Im Grunde ist das auch jetzt schon so, aber angesichts zahlloser magischer Bedrohungen (Kisten) und unbekannter Völker kann das definitiv nicht schaden.

    Du könntest den Südwesten abdecken, dafür bräuchtest du nur 2-3 Schiffe.

    Gerne. Aktuell will ich die Voraussetzung für eine effiziente Rüstung durch verbesserte Technologie schaffen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #13
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Achtung Spoiler:
    Wir können einen NAP als Vorstufe machen und dann ein Bündnis sobald Soras wieder stabilisiert ist. Derzeit ist es ja so, dass die Zeichen in Soras auf Sturm stehen und du bist in Soras derzeit nicht beliebt. Deswegen würde ich mit dem offiziellen Bündnis warten, bis die Soras Lage beruhigt ist. Da eine zu große Nähe zu dir dort wahrscheinlich von TTs Gegnern propagandistisch negativ ausgelegt wird. Informell können wir das VB hingegne jetzt schon ausmachen. Mit der Veröffentlichtung würde ich nur warten, bis Soras wieder in trockenen Tüchern bzw. geklärt ist.

    Joa, ich werde in diesem Jahr mal in südwestliche Richtung eine kleine Schiffsgruppe schicken und im Folgejahr einen etwas größeren Verband. Würde mich auch interessieren, was es dort noch zu entdecken gibt. Karteinfos werden getauscht. Falls du auch ma in südöstliche Richtung willst, würde ich dir auch die Nutzung meiner Häfen bzw. Anlegestellen einräumen mit der Anweisung an meine Leute deinen Leuten bei Proviantauffüllung und Reparaturen behilflich zu sein.

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.038
    Achtung Spoiler:
    Ediras ist in Soras seit ungefähr 15 Jahren nicht mehr beliebt gewesen.

  15. #15
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.489
    Achtung Spoiler:
    Wir müssen keinen Beliebtheitswettbewerb gewinnen, was zählt ist reale Macht und mit der Kombination aus Habicht und Adler wird sich keiner anlegen wollen. Auch der Dunkelelf in seinem verfluchten Wald nicht.

    Also ich würde das Zeichen schon gern bewusst setzen. Ansonsten würde ich einen entsprechenden Vertrag natürlich auch im Geheimen unterschreiben- wir müssen nur schauen unter welchen Bedingungen er greift
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •