Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: [RZ] - Der Hohe Rat der Sonnenrepublik

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857

    [RZ] - Der Hohe Rat der Sonnenrepublik

    Dies wird dann noch der Privatfaden der Sonnenrepublik.


    Da Brabrax mich jetzt gefühlt 5 mal draufhingewiesen hat, dass der hohe Rat eine mächtige NSC ist, möchte ich hier mit ihm privat reden.

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006

  3. #3
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Der Rat fragt an, wie sich der Kanzler die kurz-, mittel- und langfristige Zukunft der Republik vorstellt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Also dann mal meine Antwort:

    Kurzfristig:
    - Das Land muss stabilisiert werden und ein Aufschwung des Handels muss erreicht werden
    - Kriege vermeiden
    - Die Sonnenrepublik wird sich aber niemanden in ihrer kurzen Phase der Schwäche beugen
    - Es soll in den Archiven nach Aufzeichnungen des alten Reiches gesucht werden. Da müsste doch irgendwo etwas zu meinem Land, zur Wüste, zum Kap und zu allem im Norden stehen

    Mittelfristig:
    - Die alten Ruinen sollen untersucht werden
    - Die Inseln im Golf müssen zu Stützpunkten ausgebaut werden.Hier wäre sowohl eine Festung, als auch ein Hafen sinnvoll. Wir müssen zeigen, dass wir in der Gegend präsent sind
    - Der Aufbau eines Geheimdienst mit einem Schwerpunkt für Meuchelmörder
    - Erkundung der Wüste
    - Expedition nach Osten, es gab bis jetzt nur neue Länder im Westen, aber das muss ja nichts heißen

    Langfristig:
    - Rückkehr zum alten Glanz des Mittelreiches
    - Eingemeindung der Mark Goldhorn
    - vielleicht Aufbau eines Kolonialreiches

  6. #6
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Wenn Kriege vermieden werden sollten, sollte versucht werden, Nichtangriffsversprechen mit den nächsten Nationen zu schließen. Mit Ausnahme von Talon, aufgrund seiner Anwerbung Tarkovs.

    Der Großteil der Punkte wird mit sachtem Nicken abgenommen. Einzig beim langfristigen Ziel der Rückkehr zum alten Glanz des Mittelreichs fragt der Rat, wie man sich das vorstellt. Rückkehr zur Monarchie? Mit oder ohne dem Goldenen Emirat?

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Ja, das sollten die nächsten Punkte werden. Im Süden ist man schon dabei und naja die Zwerge werden schon in ihren Bergen bleiben. Wobei man dort noch nachbessern kann.


    Man will erstmal die alten Dokumente finden und dem Volk diese Idee langsam näher bringen. Nein ein Wechsel zur Monarchie soll nicht vollzogen werden, vielmehr soll man das Mittelreich in neuem Gewand verkörpern. Der Hohe Rat soll somit natürlich weiterhin an der Macht sein und die Geschicke des Reiches führen. Naja, das mit dem Emirat ist halt noch die Frage. Ersteinmal muss die Wüste und auch der verlorene Kap wieder eingegliedert werden.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Ich würde gerne mal ein Thema nur mit der SL und ohne den Rat besprechen. Besteht in dem Spiel die Möglichkeit, dass man eine Geheimgesellschaft gründet, welche Magie betreibt. Vielleicht mit extern eingekauftem Wissen über Magie.

    Das ganze muss natürlich unter dem Deckmantel des Schweigens passieren und ich und die Sonnenrepublik streiten alles ab. Ziel wäre es, dass man somit Magie nutzt, aber die eigene Magieaffinität trotzdem weiter unten hält und somit keinen Stress mit der Kirche bekommt. Risiko wäre natürlich, dass es auffliegt und man Stress mit der eigenen Bevölkerung und Bernal hat.

  9. #9
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    [SL-Modus ohne Rat]

    Möglich wäre es natürlich, ja. Die Geheimgesellschaft könnte im Geheimen aber auch mit daran arbeiten, die Bevölkerung etwas wohlgesonnener zu stimmen. In der Rundenabgabe würde ich das im Spoiler verfassen. Zwar ist die Rundenabgabe OOC/Metawissen, aber so ganz scheint das noch nicht bei jedem angekommen zu sein. Das ist aber kein Phänomen, was auf dieses Spiel begrenzt ist, sondern zieht sich durch praktisch alle Forenspiele.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Dann scheint der SP fürs nächste Jahr wohl schon zu stehen. Habe auch schon mit FS geredet. Er würde mir ein paar Leute runterschicken und die Ausbildung meiner Leute im Rahmen einer größeren Militärübung übernehmen, wo ein kleiner Teil diese Ausbildung ist.

    Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich dies mit dem Rat mache oder versuche am Rat vorbei zu machen.

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    [SL-Modus]

    Und wenn mit dem Rat, wie würdest du es ihm verkaufen?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Das muss ich mir noch überlegen. Sehe da ein paar Möglichkeiten.

    Variante 1: Vielleicht kann man es ihm als großes Projekt für weiße Magie verkaufen. Wir sorgen für Wasser in der Wüste, Schützen die Inseln vor den größten Stürmen, da wir sie abschwächen und heilen unsere Verletzten. Die schwarze Magie wird dann natürlich verschwiegen. Nachteil ist, dass jeder weiß, dass ich mit Magie rumspiele und es könnte passieren, dass schwarzmagische Dinge auf mich zurückfallen.

    Variante 2: Ich sage dem Rat was ich vor habe. Tarkov muss gestürzt werden und da muss einem jedes Mittel recht sein. Die Schande der Niederlage darf nicht weiter auf den Schultern der Sonnenrepublik ruhen. Vielleicht kann ich sie so überzeugen, dass wir Magie als verdecktes Mittel in diesem Krieg brauchen. Nachteil ist jetzt hier, dass sie nein sagen können und meine ganze Idee damit zunichte gemacht ist.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Habe gerade Regeln gelesen. Würde eine externe Ausbildung von Magiern ohne das die Bevölkerung davon weiß funktionieren, auch wenn die Magieaffinität 1 ist?

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    [SL-Modus]

    Im Fall von Variante 1 sollte vllt. vorher Kontakt zum Erzbischof von Al-Anzur gesucht werden. Er ist eher versöhnlich zwischen liberalen und (erz-)konservativen Kirchenmännern veranlagt, sodass er vielleicht einen IC-Rat weiß.

    Im Fall von Variante 2: Prinzipiell ja. Allerdings musst du beachten, dass die schwarze Magie außerhalb von Iluceria gegenwärtig nicht ausgeübt wird bzw. bekannt ist, was natürlich nicht vom Experimentieren abhält.


    Zur weiteren Frage: Was meinst du mit einer externen Ausbildung? Die Magieaffinität muss erhöht werden, damit Magier in Dienst gestellt werden können, weil sonst einfach keine Akzeptanz da ist.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.857
    Meine Idee war, dass man offiziell keine Magier anstellt, sondern dies nur heimlich tut und somit die öffentliche Akzeptanz keine Rolle spielt, da die davon nichts weiß. Die Magieaffinität bleibt bei 1 und man hat halt das Risiko, dass wenn es raus kommt gleich die Krise da ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •