Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 166

Thema: [RZ] Kirche des heiligen Bernael > Anträge auf Unterstützung

  1. #31
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Achtung Spoiler:
    Dann sollte der Wert geheim sein. Ich ging davon aus, dass das allgemein bekannt ist, wie dieses und jenes Land grundsätzlich zur Magie steht.

  2. #32
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Achtung Spoiler:
    In der Auswertung dient der Wert nur dazu, anzuzeigen, wer wie viele Magier haben darf. Aber sonst weiß deine Spielfigur doch auch nicht, wie viel Einnahmen und Schiffe andere Reiche haben? Nach der Logik müsste die ganze Auswertung geheim sein.

  3. #33
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @ Brabrax und Klink

    Achtung Spoiler:
    Die Kirche wird dennoch allg. in Soras vermehrt aktivität zeigen. In einem Destabilisierten Land ist es sehr leicht böse Taten zuvollbringen. Wie das aussehen wird, behält die Kirche erstmal für sich.

  4. #34
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Achtung Spoiler:
    Gut, ich verlange ja nicht, dass du Freital gleich exkommunizierst. Dafür ist die Beweislage vermutlich zu dünn. Aber eben ganz genau beobachten, damit du entsprechend handeln kannst, sobald etwas Merkwürdiges geschieht. Und dazu wird es vermutlich kommen. Andernfalls hätte Freital militärisch kaum eine Chance.

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    PPB/Klink

    Achtung Spoiler:
    Möglich wäre es etwa, Legaten als Beobachter zu schicken, was in der Nordermark ja auch schon der Fall ist.

  6. #36
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Papa, SL

    Achtung Spoiler:
    Und Inquisitoren, Anti-Magie-Spezialisten in Wytonia/Grimmingen bereithalten. Verschwendet wären die nicht, selbst wenn Capo magisch die Füße still hält gibt es ja immernoch die Walddruiden. Das Pack muss auch verschwinden. Wobei ich da schon am Überlegen war denen die schwören sich auf weiße Magie zu begrenzen in Einvernehmen mit der Kirche Duldung zuzusichern, sofern sie ihre Waldfallen abbauen und sich der Eingemeindung des östlichen Grimmwaldes in Wytonia nicht länger wiederseten.

    Aber dazu will ich Papas Meinung hören.

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Vorweg: Ich hoffe, hier können alle zwischen dem Emir und mir als Spieler unterschieden.
    Als Spieler habe ich keine Probleme mit irgendjemanden, der Emir kann auf Grund der bisherigen Ereignisse Talon nicht so gut leiden und den Fürsten von Vestland hält er für das Abbild des Teufels.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ob man diejenigen, die nicht an die Grenzen des erlaubten gehen ("weiße Magie" ist ja nach dem Konzil ja noch zu klären,oder?), jetzt"Speichellecker" nennen muss, weiß ich auch nicht. Danke dafür.
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Zumal das mit der angeblich ignorierten "großen Mehrheit" auch nur grober Unfug ist. Bis auf die Nordermark und das Emirat tragen ja alle Menschenreiche den Antimagiekurs mit.
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Unter dem alten Patriarchen hat die Kirche ihre Speichellecker ordentlich gefördert und die große Mehrheit komplett ignoriert. Vielen Staaten zahlen bisher Jahr für Jahr viel Geld und sehen davon nichts wieder. Der Emir hofft, dass der neue Patriarch eine andere Politik fährt und statt an Großprojekte an die armen und sozial Schwachen denkt und diese Menschen, egal welcher Nationalität, fördert.
    Entsprechend stellt der Emir auch keinen Antrag.
    Der Emir hat nie von Magie gesprochen, sondern von Geld. Daher den Satz noch mal markiert.
    Fakt ist: Die Kirche bekommt von allen menschlichen Reichen Geld. Mit diesem Geld wurden Vestland und Talon großzügig bedacht, während alle anderen Staaten ein großes Minus in ihrer Zahlungsbilanz stehen haben. Als Beispiel zahlt Adlerstein echt großeSumme und die Kirche hat, wenn ich es richtig überblicke, unterm alten Patriarchen nicht einen müden ST an das Land zurückgegeben (statt dessen den Hauptsitz von dort weg verlegt).
    Aus Sicht des Emirs ist das Günstlingswirtschaft, und dazu steht er auch. Er redet der Kirche eben nicht nach dem Mund. Und ja, ich spiele meinen Emir nicht als gewieften Diplomaten.
    Aus diesem Grund hofft der Emir auch, dass der neue Patriarch eine andere Politik fährt.
    Der Emir hofft, dass der neue Patriarch eine andere Politik fährt und statt an Großprojekte an die armen und sozial Schwachen denkt und diese Menschen, egal welcher Nationalität, fördert.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Zeri: Es gut mir Leid, dass mir neulich bei deinen Heilern die Pferde etwas durchgegangen sind. War ziemlich dumm. Ich möchte hier kein Tischtuch zerschneiden.
    Wenn das die Worte des Erzherzogs sind, ist die Sache damit für den Emir gegessen und es ist wieder alles tutti mit Talon

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Alles tutti.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Papa, SL

    Achtung Spoiler:
    Und Inquisitoren, Anti-Magie-Spezialisten in Wytonia/Grimmingen bereithalten. Verschwendet wären die nicht, selbst wenn Capo magisch die Füße still hält gibt es ja immernoch die Walddruiden. Das Pack muss auch verschwinden. Wobei ich da schon am Überlegen war denen die schwören sich auf weiße Magie zu begrenzen in Einvernehmen mit der Kirche Duldung zuzusichern, sofern sie ihre Waldfallen abbauen und sich der Eingemeindung des östlichen Grimmwaldes in Wytonia nicht länger wiederseten.

    Aber dazu will ich Papas Meinung hören.
    @Papa:

    Achtung Spoiler:
    Als Ergänzung hierzu, ich würde den Druiden gerne ein Angebot unterbreiten, wenn die Kirche und Wytonia damit einverstanden sind:

    1) Sie beschränken sich auf die von der Kirche erlaubten Magieformen und unterstellen sich einem etwaigen von der Kirche geförderten Weißen Magieorden.
    2) Sie erkennen Wytonia als Lehnsherrn für den Grimmwald soweit auf dem Gebiet des einstigen Soras gelegen an und ordnen sich ihm unter. Der Rest des Grimmwaldes gehört logischerweise zu Adlerstein.
    3) Dafür können sie sich wieder sicher im Wald bewegen und wir lassen die Gefangenen frei.
    4) Zur Einhaltung des Friedens sind in den ersten Jahren Geißeln zu stellen, die unter kirchliche Obhut gehen.

    Wäre das für die Kirche okay und könntest du für den Fall, dass sie ablehnen mir Inqusitatoren zur Verfügung stellen? Denn dann wird mit dem Pack aufgeräumt

    Wenn ja, frage ich dann Wytonia, aber dem sollte es recht sein, da => mehr Kräfte und sichere Nachschubwege für eine etwaige Auseinandersetzung mit Freital
    Geändert von Kaiser Klink (31. Juli 2021 um 20:23 Uhr)

  10. #40
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Klink
    Achtung Spoiler:

    "Weißer-Orden" ist okay. Aber wie Ihr eure Grenzen schiebt - das ist nicht die Sache der Kirche.


  11. #41
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Ich weiß, ich hatte das nur der Vollständigkeithalber drin.


  12. #42
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @klink

    Achtung Spoiler:
    Wenn du ein paar Magisch begabte Gefangene hast - wäre die Kirche sehr an Ihnen Interessiert > Insbesondere den stärken von Ihnen die "Keine" Heilmagie betreiben.

  13. #43
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Sofern TT sie noch nicht hingerichtet hat, haben wir ein paar.

    Müsste dann halt das Angebot anpassen: Gefangene werden freigelassen, aber die mit besonders starken Ausrpägungen in nicht weißen Magieformen zunächst der Kirche übergeben. Die garantiert jedoch eine gute Behandlung und dei Freilassung, sobald ihre Befragungen abgeschlossen sind und die Betroffenen versprechen sich nur auf die weißen Aspekte zu begrenzen)

  14. #44
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    @Klink
    Achtung Spoiler:
    So sie sich "korrekt" verhalten und die Ordnung durch die Kirche akzeptieren, wäre das ein möglicher Ausgang. So sie Ihre "Mithilfe" leisten und vollständig kooperieren sogar sehr wahrscheinlich.

  15. #45
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Papa

    Achtung Spoiler:


    Kannst nochal gucken ob die Passagen für die Kirche so passen:

    1) Sie beschränken sich auf die von der Kirche erlaubten Magieformen und unterstellen sich einem etwaigen von der Kirche mildtätigen Orden wie dem im Emirat, falls so einer auch bei uns mal gegründet werden sollte..
    2 a) Sie erkennen Wytonia als Lehnsherrn für den Grimmwald soweit auf dem Gebiet des einstigen Soras gelegen an und ordnen sich ihm unter. Wytonia ist auch bereit eine gewisse Autonomie zu akzeptieren. Der Rest des Grimmwaldes gehört logischerweise zu Adlerstein.
    2 b) Die Druiden, die im wytonischen Part des Grimmwaldes leben, zahlen Abgaben an Wytonia und die, die im Adlersteiner Part leben an Adlerstein.
    3) Dafür können sie sich wieder sicher und frei im Wald bewegen und stehen unter dem Schutz des Gesetzes.
    4) Wir lassen die Gefangenen frei.
    5) Zur Einhaltung des Friedens sind in den ersten Jahren Geißeln zu stellen. Für die Geiseln gilt auch die Garantie, dass sie anständig behandelt werden.

    Edit: Klär auch ab ob es für dich machbar ist. Wytonia und ich wir haben auch ein paar erzkonservative Bischöfe.
    Doppeledit: Musste die Gefangenenübergabe an dich leider rausnehmen. Tut mir leid, aber da habe ich den Mund etwas zu voll genomen Es sind TTs Gefangene, ich kann sie nicht einfach hergeben und wenn die Druiden daraufeingehen will er alle an sie zurückgeben.

    Wenn du mir aber sagst, was du mit ihnen vorgehabt hättest, kann man vielleicht mit den Druiden eine freiwillige Kooperation aushandeln.
    Geändert von Kaiser Klink (01. August 2021 um 13:25 Uhr)

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •