Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 166

Thema: [RZ] Kirche des heiligen Bernael > Anträge auf Unterstützung

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Nordermark und Goldenes Emirat haben für die Befreiung des Erzbischofs von Ediras und seine komplette Crew von den Piraten 30.000 ST auf den Tisch gelegt. Das ist noch nicht honoriert worden. Vor allem für das Emirat, das einen bescheideneren Etat besitzt, war das schon eine erhebliche Ausgabe. Und auch wenn es Unstimmigkeiten zwischen Kirche und Nordermark gab, sollten über solche Einsätze - oder auch der gewaltige Kirchenbau in der Nordermark - nicht hinweggesehen werden dürfen.

  2. #17
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Hat die Kirche zu der Falkenbeck Geschichte eigentlich eine eigene Meinung?


  3. #18
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nordermark und Goldenes Emirat haben für die Befreiung des Erzbischofs von Ediras und seine komplette Crew von den Piraten 30.000 ST auf den Tisch gelegt. Das ist noch nicht honoriert worden. Vor allem für das Emirat, das einen bescheideneren Etat besitzt, war das schon eine erhebliche Ausgabe. Und auch wenn es Unstimmigkeiten zwischen Kirche und Nordermark gab, sollten über solche Einsätze - oder auch der gewaltige Kirchenbau in der Nordermark - nicht hinweggesehen werden dürfen.
    Jahrelang, auch nach dem Konzil, der Kampfmagie frönen, erst unter höchstem Zwang und im letzten Moment davon abrücken und dann von "Unstimmigkeiten" sprechen. Humor haben sie, die Nordmärker.
    In Vestland unterstützt man es auf jeden Fall, dass man sich nicht vom Magiegebrauch freikaufen kann.
    Geändert von ttte (29. Juli 2021 um 08:48 Uhr)

  4. #19
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Hat die Kirche zu der Falkenbeck Geschichte eigentlich eine eigene Meinung?

    Achtung Spoiler:
    Ohm, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ist der Herzog ein guter Gläubiger der Kirche? Wenn er es ist - sehe ich ehrlich gesagt wenig handlungsbedarf. Aber allg. müsste man wohl die Präsenz in Soras ausbauen - immerhin sind diese finsteren Dunkelelfen mit Ihrer noch finsteren Magie direkt um die Ecke

  5. #20
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Die Nordermark hat tatsächlich bis kurz vorm Kirchenbann verbotene Kampfmagier eingesetzt im letzten Jahr. Da finde ich solche Aussagen gegenüber neuen Spielern schon grob irreführend.

    Ob man diejenigen, die nicht an die Grenzen des erlaubten gehen ("weiße Magie" ist ja nach dem Konzil ja noch zu klären,oder?), jetzt"Speichellecker" nennen muss, weiß ich auch nicht. Danke dafür.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #21
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zumal das mit der angeblich ignorierten "großen Mehrheit" auch nur grober Unfug ist. Bis auf die Nordermark und das Emirat tragen ja alle Menschenreiche den Antimagiekurs mit.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Zudem gehe ich Mal davon aus, dass die meisten einfachen Leute noch eher das althergebrachte Verständnis verinnerlicht haben.

    Aber lassen wir Papa erstmal ankommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Man nimmt die Kritik dennoch ernst und wird sich mit dem Thema befassen.

    @TTT
    meine Antwort im Spoiler überlesen bezüglich deines Antrages?

  9. #24
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Man nimmt die Kritik dennoch ernst und wird sich mit dem Thema befassen.

    @TTT
    meine Antwort im Spoiler überlesen bezüglich deines Antrages?
    Achtung Spoiler:
    Oh entschuldige. Die Antwort hatte ich schon formuliert, ich glaube, da ist mir das Forum abgestürzt und ich hab vergessen, nochmal zu antworten.
    Geht auf jeden Fall so klar. Die Bildnisse und wie gesagt auch die Hafenmitbenutzung hätte ich auch unabhängig vom Zuschuss erlaubt, aber so ist es natürlich noch besser.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    @Zeri: Es gut mir Leid, dass mir neulich bei deinen Heilern die Pferde etwas durchgegangen sind. War ziemlich dumm. Ich möchte hier kein Tischtuch zerschneiden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Ohm, keine Ahnung ehrlich gesagt. Ist der Herzog ein guter Gläubiger der Kirche? Wenn er es ist - sehe ich ehrlich gesagt wenig handlungsbedarf. Aber allg. müsste man wohl die Präsenz in Soras ausbauen - immerhin sind diese finsteren Dunkelelfen mit Ihrer noch finsteren Magie direkt um die Ecke
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Das ist schwer zu sagen. Der Typ hat keine nachverfolgbare Vergangenheit. Jedenfalls vermutete bereits Talon, dass er mit den Dunkelelfen zu tun hat und auffällig ist, dass sie ihm damals die wertvolle Flussmündung einfach so überließen. An sich weiß man von den Dunkelelfen wenig, aber es ist schon auffällig, dass Freital von ihnen diese Region so einfach bekam, als es mit einer Handvoll Bauern anrückte. Es ist nur bekannt, dass Baron Tristan mit dem dortigen Kommandeur der Dunkelelfen sprach und jene danach abzogen. Auch geschah seine Machtübernahme in Falkenbeck ausgerechnet da, als alle anderen Streitkräfte des Grimmwaldbundes den Willen der Kirche vollzogen und Druiden ausräucherten. Da jetzt die Falkenbecker abzogen und mit dem Nordsorassischen Bund eine Bedrohung für Wytonia entstanden ist, wird die Operation darunter zwangsläufig beeinträchtigt sein.

    Ich würde der Kirche empfehlen ihn zumindest zu beobachten.

  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.482
    Achtung Spoiler:
    Da ich bisher noch nie Unterstützung der Kirche gesehen habe, würde ich um Entwicklungshilfe für Südsoras bitten.

    Konkret geht es um ein Infrastrukturprojekt, das bezuschusst werden soll, immerhin steht man in Ediras als Bollwerk gegen die Dunkelelben und ist die Heimat des Patriarchen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @Don

    Achtung Spoiler:
    Ich hätte eine Idee wo ich dir behilflich sein könnte. Es gibt in Süd-Soras 4 Dörfer die dir nicht wohlgesonnen bzw. deine Anwesenheit sogar recht feindlich gegenüber stehen.

    Ich könnte versuchen zu vermitteln und ihnen deine Herrschaft besser zu verkaufen, so das sich dein Griff um die Region stärkt.

  14. #29
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.301
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Da du leider meinen letzten Hinweis ignoriert hast, nochmal etwas deutlicher: Freital hatte von Anfang an als einziges Menschenreich in der Region Magieaffinität 2. Alle anderen sind mit 1 gestartet. Warum hat Freital offenbar eine größere Affinitität zur Magie? Dann kommt noch hinzu, dass es im vorletzten Jahr von den Dunkelelfen eine strategisch günstige Region geschenkt bekommen hat.

    Für mich und nicht nur für mich, Bassewitz, ttte und andere sehen es ähnlich, ist es klar, dass Freital unter einer Decke mit den Dunkelelfen steckt und jene hinter der Aktion in Falkenbek die Fäden zogen. Früher oder später wird sich in Freital auch die verkommene Kunst der dunklen Magie ausbreiten.

    Wenn du davor einfach die Augen verschließen willst, dann erklär den Kurswechsel hin zur Magietoleranz bitte offen uns Spielern, die bisher einen Anti-Magie-Kurs beabsichtigten oder bereits durchzogen, damit sie zumindest die Möglichkeit haben diesen Kurs zu überdenken/anzupassen. Anti-Magie macht nämlich nur Sinn, wenn die Kirche einen supportet und den Pro-Magiern auf den Deckel gibt.
    Geändert von Kaiser Klink (30. Juli 2021 um 12:03 Uhr)

  15. #30
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Klink & PPB

    Achtung Spoiler:
    Dazu ist anzumerken, dass der Magieaffinitätswert aus Sicht der Spielfiguren eher wenig zu sehen ist. Er bestimmt unter anderem das Verhalten vom Volk und auch die Akzeptanz. Es steht jedoch im IC niemandem auf die Stirn geschrieben.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •