Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 166

Thema: [RZ] Kirche des heiligen Bernael > Anträge auf Unterstützung

  1. #136
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    @ppb:
    Achtung Spoiler:
    Hab mit BB ausgemacht, dass ich nächstes Jahr zahle, weil mir das rumrechnen zu blöd war.

  2. #137
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Papa

    Achtung Spoiler:
    So ich kopiere es mal aus meinem Faden rüber, damit alle dieselbe Info haben aus Fairnessgründen:

    Zu dem fremden Schiff, welches unsere Küste derzeit unsicher macht:


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Für exakte Details war es zu weit weg. Man hat nur gesehen, dass es keine Segel hatte. Es gab andere Deckaufbauten, auch stieg Rauch auf.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Kannst du es mir visualisieren? Im Moment habe ich im Kopf ein WK1 Kriegsschiff mit Schornsteinen unddrehbaren Geschütztürmen.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Emoticon: omg

    Dann kann man sich allerdings auch die Abschreckung sparen, Langboote hin oder her.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ihr denkt zu sehr in historischen Maßstäben der echten Geschichte und lasst zu wenig freie Gestaltung, andere Regeln von Physik und Naturgesetzen, zu. Es wird nach Wikipedia geforscht statt nach Ideen.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Also Magie Emoticon: ohnmacht

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    "Magie ist nur Wissenschaft, die wir noch nicht verstehen."

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Psionische Kanonen der Gedankenschinder.

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ich muss wirklich sagen, je mehr ich vom Dominion sehe und lese, umso mehr vermisse ich die Nqetu. Die waren zumindest nicht völlig OP.



    Dann gib uns mal eine Zeichnung, eine Skizze, ein Foto, wie wir uns das vorzustellen haben.




    Also wenn einem Magie dieselben Mittel in die hand gibt, wie 19./20. Jahrhunderttech, na dann gute Nacht. Da braucht es wirklich keine Langboote vor Ort. Die vernaschen uns, egal ob das jetzt Magieantrieb oder Dampfantrieb ist.

    Um da aufzutechen. Ich sags mal ganz offen, wir sollten für den Bonus Sp ein Kaiserreich gründen. Anfangs dachte ich, dass wäre optional, aber mittlerweile glaube ich, dass es wegen dem Reichs-SP überlebensnotwendig ist. Zwei weitere Mitglieder würden schon ausreichen für den Zusatz-SP. Wer wäre mit dabei?


    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Fraktionen (Dominion + Kontinent im Westen bzw. Osten) sind absichtlich als Herausforderungen konzipiert. Es ist möglich, sie zu besiegen, allerdings nur, wenn alle an einem Strang ziehen.

  3. #138
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    @Klink
    Achtung Spoiler:
    Dann ist das Spiel bald vorbei :-P Sowas passiert nicht, dass alle zusammen arbeiten ;-)

  4. #139
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Hoffen wir deswegen, dass es keinen Enrstfall gibt. Denn ansonsten stehen unsere Karten schlecht.

    Hast du mit deinen Kirchenstrukturen vielleicht eine Möglichkeit zu beobachten, was in Südsoras so vor sich geht. Also ich habe mit Don glaube ich oft genug zu tun gehabt, um einzuschätzen, wass er die Eskalation sucht und wann er sie vermeiden will. In dem Fall tendiere ich stark zu letzterem. Da hat eine dritte Partei im Spiel.

  5. #140
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Papa

    Achtung Spoiler:
    Steiner hat dir eine Anfrage gestellt, deren Quelle ich bin. Es ist eine spezielle Situation. Wie ich dir gestern evtl. schon gegenüber angeschnitten habe, vermute ich, dass das Dominion-Schiff auf dem Weg zu den Elfen ist. Darzus Leute haben es mal nicht in den Gewässern von Talon entdecken können. Also bleiben als mögliche Ziele nur noch entweder die SR oder die Elfen. Letzteres wäre etwas, das wir unbedingt in Erfahrung bringen müssten, um abzuschätzen, ob wir eine Allianz Dominion-Zwerge in unsere weiteren Überlegungen und Maßnahmen berücksichtigen müssen oder nicht.

    Deswegen wäre es wichtig, wenn er in dem Fall eine Sondergenehmigung erhält.

  6. #141
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    PPB

    Achtung Spoiler:
    Du könntest/solltest dann jetzt die theokratische Regierung anerkennen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #142
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.109
    @TTT
    Achtung Spoiler:
    Sobald die Insel stabil ist, mache ich das :-)

  8. #143
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Achtung Spoiler:
    Alles klar. Ist sie mE laut der Chronik schon, aber dann warten wir halt bis zur nächsten Auswertung.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #144

  10. #145
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Achtung Spoiler:
    Würde die Kirche den (bislang namenlosen) Schiffskaplan der Dubjangrod wegen seiner Tapferkeit im Angesicht des Feindes - er stirbt ja quasi einen Märtyrertod durch die Hand der Orks - seelig sprechen?

  11. #146
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Steiner

    Achtung Spoiler:
    Die Kirche wird das Anliegen in einer der nächsten Besprechungen einbeziehen und kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr dazu sagen.

  12. #147
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Danke

  13. #148
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Kirche
    Achtung Spoiler:
    Nachdem Ediras wiederholt das Anrecht von Gesandten mit entsprechenden Geleit zu reisen als unangemessen und gar aggressiven Akt interpretiert, schlägt Wytonien eine Regelung vor bei welcher die Kirche sich als Garant der Rechte von Gesandten positioniert. Wie soll auf dem Kontinent jemals Frieden herrschen wenn manche Reiche solch grundlegenden Rechte nicht achtet?

  14. #149
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Noxx

    Achtung Spoiler:
    Die Kirche erkennt das Anliegen als Ernst an und wird dies künftig stärker im Auge behalten.

  15. #150
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Kirche

    Achtung Spoiler:
    Vestland plant, das Handelszentrum auf Kris diese Runde mit insgesamt 150 kS, größtenteils oder komplett kreditfinanziert, auszubauen. Die Kirche hat ja in der Vergangenheit die erste Stufe mit kleinen Beträgen (10 kS) unterstützt und in den letzten Jahren einigen Reichen noch deutlich mehr zukommen lassen. Würde die Kirche das Projekt erneut unterstützen? Es wird ja die Kircheneinnahmen auch spürbar verbessern und man würde natürlich weiterhin sehr gerne auf den neuen Gebieten des Handelszentrums das Recht einräumen, Bildnisse und Statuen aufzustellen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •