Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 166

Thema: [RZ] Kirche des heiligen Bernael > Anträge auf Unterstützung

  1. #1
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219

    [RZ] Kirche des heiligen Bernael > Anträge auf Unterstützung

    Guten Tag zusammen,

    jedes Reich kann hier offen oder im Spoiler einen Antrag an die Kirche stellen zur Unterstützung von gemeinnützen Projekten bzw. auch zur Bekämpfung der Magie.

    Nationen die aktiv den Glauben an die Kirche unterstützen, werden bevorzugt abgehandelt bei der Antragsstellung. Insbesondere wenn die Spielfigur selbst den Glauben entsprechend praktiziert und seinem Volk vorlebt.

    So man Gelder zur Unterstützung bekommt, sind diese nach Möglichkeit einsehbar im Jahreszug aufzuführen damit die Kirche sieht welch brave Gläubige Ihr doch alle seit

    Auf eine gute Zusammenarbeit!

  2. #2
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Emoticon: weihrauch

    Achtung Spoiler:
    Erstmal im Spoiler, um Steiner meinen SP noch nicht zu verraten und Dir keine unangenehme Situation zu verschaffen, solltest Du ablehnen.

    Vestland plant auf Kristiania (wo also auch Bernstedt liegt und die Kirche direkt profitiert ) ein Handelszentrum zu errichten und Kristiania so zum Mittelpunkt des Westmeerhandels werden zu lassen. 200k sind die Kosten auf Stufe 1 und für Vestland eine richtige Hausnummer, Adlerstein (Klink) hat schon eine kleine Unterstützung und die Waldzwerge (Az) haben einen günstigen Kredit zugesagt.
    Für eine Unterstützung Vestlands spricht auch, dass es neben Talon der größte Diener der Kirche und Magiefeind ist und die Nordermark ohne vestländischen Plünderdruck in der Magiefrage wohl nicht vor der Kirche eingeknickt wäre. Allerdings ist die Kehrseite natürlich, dass der Krieg Ressourcen bindet, die man nicht in den Ausbau stecken kann. Zudem haben Vestland und Kirche in der Vergangenheit schon sehr gut zusammengearbeitet, so wurde Bernstedt zB auf Anfrage der Kirche auf der von Vestland kolonisierten Insel errichtet.
    Über die Höhe würde ich erstmal keinen Vorschlag machen, ich weiß ja nicht, wie groß die freien Mittel der Kirche sind und ob es noch weitere Anträge gibt.

    Davon ab steht ja in Deiner Jahresauswertung, dass Du einen Hafen für Deine Schiffe bräuchtest. Von mir aus kannst Du den vestländischen Hafen auf Kristiania bis zum Bau eines eigenen Hafens (oder auch länger) gerne mitbenutzen, auch unabhängig von der Entscheidung über den Unterstützungsantrag.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #3
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @TTT

    Achtung Spoiler:
    Da Bernstadt mein Zentrum ist und ich nur diesen Ort habe - würde ich von Zeit zu Zeit auch etwas in den Ausbau der Stadt stecken. Von daher wäre von mir auch der Ausbau eines Hafen und Handelszentrum geplant. Wovon dann auch deine Insel profitiert.

    Das heißt die Kosten könntest du dir also komplett sparen und dein Handelszentrum vielleicht woanders bauen? So würdest du noch viel mehr aus der Sache heraus hohlen können? Und ganz nebenbei werden für dich bei mir Kapazitäten in der Werft frei

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Hallo Nachbar. Ich will weder nach Unterstützung anfragen, noch gibt es Magiewirker bei den Waldzwergen und an Bernael glauben wir auch nicht. Aber ich wollte dich trotzdem einfach mal in der Region willkommen heissen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    ttte & PPB

    Achtung Spoiler:
    Vom Bau des Handelszentrums hat ttte auf Kristiania am Meisten was, aufgrund der Lage der Insel im Westmeer. Eine andere Insel wäre für ihn gegenwärtig nicht profitabel. Ich gehe davon aus, dass Pilger & Händler trotzdem bei Bernstedt vorbeikommen würden, sodass auch die Kirche einen gewissen Anteil davon bekäme.

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Wo liegt der Antrag für den Passierschein A38?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @TTT

    Achtung Spoiler:
    Da Bernstadt mein Zentrum ist und ich nur diesen Ort habe - würde ich von Zeit zu Zeit auch etwas in den Ausbau der Stadt stecken. Von daher wäre von mir auch der Ausbau eines Hafen und Handelszentrum geplant. Wovon dann auch deine Insel profitiert.

    Das heißt die Kosten könntest du dir also komplett sparen und dein Handelszentrum vielleicht woanders bauen? So würdest du noch viel mehr aus der Sache heraus hohlen können? Und ganz nebenbei werden für dich bei mir Kapazitäten in der Werft frei
    Achtung Spoiler:
    Ähm... Ist das nicht irgendwie widersinnig?
    Wenn Du jetzt diese Runde nen Hafen baust (?) und ich mein Handelszentrum, dürfte das ja Kristiania doppelt voranbringen und noch schön Synergien schaffen. Mein HZ baue ich auf jeden Fall, das wurde jetzt mehrere Runden vorbereitet mit Hafenbau (der die Voraussetzung war, dass das Zentrum sinnvoll ist), gegenseitigen Handelsmissionen, Geldsparungen, diplomatische Finanzierungsinitiativen etc. Ich würde es eher umdrehen und sagen, dass Du so Bernstedt ausbauen kannst, ohne ein ganzes HZ finanzieren oder einen SP einsetzuen zu müssen.
    Außerdem habe ich auf Kris den Vorteil, dass die Bürger meine direkten Untertanen sind und so mehr Steuern bei mir ankommen, ist also noch ein Argument für Hz dort und nicht woanders.


    Edit: Brabrax' Antwort geht ja auch in dieselbe Richtung.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @TTT
    Achtung Spoiler:
    Gewisse Spielmechaniken muss ich eben noch kennenlernen ;-) ich mache mir mal Gedanken zu deinen Antrag und gucke ob da noch mehr Anträge reinkommen.

  9. #9
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Achtung Spoiler:
    Wunderbar.
    Brabrax hat hier ja auch schon bestätigt, dass die Lösung mit vestländischem HZ die Beste ist. Wenn die SL so direkte Hinweise gibt (und Brabrax ist da deutlich kommunikativer und offener als Jon), sollte man das schon berücksichtigen, denke ich.
    Kannst Du mir eine grobe Zeit geben, wann über den Antrag entschieden wird? Ich muss ja meinen Etat auch planen. Eilt aber nicht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hallo Nachbar. Ich will weder nach Unterstützung anfragen, noch gibt es Magiewirker bei den Waldzwergen und an Bernael glauben wir auch nicht. Aber ich wollte dich trotzdem einfach mal in der Region willkommen heissen.
    Genauso für die Bergzwerge. Wir verehren die Elemente.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hallo Nachbar. Ich will weder nach Unterstützung anfragen, noch gibt es Magiewirker bei den Waldzwergen und an Bernael glauben wir auch nicht. Aber ich wollte dich trotzdem einfach mal in der Region willkommen heissen.
    An dem Glauben können wir Ja arbeiten :-P

  12. #12
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    @TTT
    Achtung Spoiler:

    10 k dieses Jahr und 10k nächstes Jahr

    Zudem wird für das RP die Kirche auf deinem neuen Marktplatz für 10k Statuen und Bildnisse des heiligen Bernael und seiner neben Götter aufstellen.

    Deal?

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.414
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    An dem Glauben können wir Ja arbeiten :-P
    Untersteh dich.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Ich würde nie etwas machen was du selbst nicht auch willst :-P

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Unter dem alten Patriarchen hat die Kirche ihre Speichellecker ordentlich gefördert und die große Mehrheit komplett ignoriert. Vielen Staaten zahlen bisher Jahr für Jahr viel Geld und sehen davon nichts wieder. Der Emir hofft, dass der neue Patriarch eine andere Politik fährt und statt an Großprojekte an die armen und sozial Schwachen denkt und diese Menschen, egal welcher Nationalität, fördert.
    Entsprechend stellt der Emir auch keinen Antrag.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •